Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Eine Frage, ich glaube mein Stock XE Akku hat nicht mehr seine 100%.
Heute z.B. musste ich das Display 15 Minuten lang anlassen(durchgehend), da ich die Stoppuhr brauchte.
(Helligkeit lag so bei 1/8 von der gesamten Helligkeit=
Und Mobiles Internet war an, aber auf der höchsten Geschwindigkeit, d.H. auf H (habe bei mir per Tweaks aber auf LTE als Zeichen umgeändert).
Und in den 15 Minuten ist der Akku von 100 auf 84 gesunken.
Jetzt um 20:51, hat mein Akku nur noch 57%, ohne heute telefoniert zu haben, lediglich 3 Whatsapp Narchichten geschrieben. Und ab und zu auf die Uhr zu gucken.

Insgesamte Aktivitäten :
3 - Whatsapp Narchichten
6:45 - 11:30 Mobiles Internet , durchgehend H.
11:30 - 20:52 WLAN (direkt vor dem Router)
Zwischendurch per Mobiles Internet insg. 10 min. Facebook
Und 15 Min. Display dauerbetrieb.

Stock XE Akku = 1730 mAh
Wäre es möglich, dass der Akku schon ziemlich abgeschwächt ist ?
Besitze den Akku seit ca. 1 Jahr.
 
Schau einfach mal wie es morgen ist. Ich hab das auch manchmal, dass mein Akku grundlos Akku verliert, zB gestern. Kommt aber eher selten vor und beim nächsten Laden ist es vorbei. Ich hab mal ein Bild angehängt wie das gestern bei mir ausgesehen hat...
ugunazag.jpg
e6y2enyz.jpg
 
Hallo zusammen,

Wenn ich mein HTC Sensation XE lade, lädt es nur bis ca ~80% (Die ganze Nacht).
Manchmal muss ich am nächsten Tag mein Handy neustarten, damit die aktuelle Akkuleistung angezeigt wird (s. Bild). Ich habe schon mehrmals das Gerät auf Werkszustand zurückgestellt, einen neuen Akku gekauft, jedoch vergebens. Selbst nach zwei mal einschicken (Amazon), besteht das Problem weiterhin. Die schreiben nur immer von wegen "Überprüfung erfolgte nach Fehlerbeschreibung und Endtest bestanden...". Ich bin langsam am verzweifeln. Und eine Akkukalibrierung will ich wegen den erforderlichen Rootrechten nicht machen (Habe noch 8 Monate Garantie).

So sah das heute morgen aus:



Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Soweit ich weiß, also gut möglich, dass ich mich irre : Du kannst ein neues Gerät anfordern im Umtausch von deinem jetzigen Sensation XE.
Bedingung dafür ist es, dass Handy 3x eingeschickt zu haben und dass immernoch defekte vorliegen.

Bin mir da aber nicht 100% sicher.
 
Das gilt, wenn es 3 mal wegen dem selben Defekt eingeschickt wurde und dieser nicht repariert wurde bzw. wieder auftrat.
Ich weiß gerade nicht, ob es nach dem dritten oder zum dritten Mal gilt. Auf jeden Fall hat man dann sonderrechte. Bin mir nicht sicher, ob austauschgerät oder rückerstattung des Geldes.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde es jetzt noch ein drittes Mal einschicken
und im zweifelsfall einen Antrag auf Umtausch etc. stellen.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
 
Hallo Community,
hoffe ich bin hier richtig=)
Der Akku meines HTC Sensation ist glaube ich defekt, oder könnte es auch an der ROM liegen?(Geflashed ist: Android Revolution HD 6.4.4)
Ich habe mal ein Bild angehängt, was die Akkusituation besser zeigt;D
Zudem schaltet sich das Handy sehr oft nach Telefonaten aus.
Akku sagt 90%, ich lege auf und zack, Handy startet neu und der Akku ist auf einmal nur noch bei 15%.
2013-02-19_13-12-517nsmo.png

gw3yknkr_png.htm
 
Wenn du diese Probleme häufig hast, kann man von einem Defekt ausgehen.
Man sieht auch sehr deutlich, dass der Ladestand in einem Sprung von 0% auf 35% steigt, was auf einen Defekt zurückzuführen ist.

Ich empfehle dir auf jeden Fall einen neuen Akku, dabei hast du 2 (3) Möglichkeiten:

Einen Anker-Akku, dieser hat eine größere Kapazität als der originale und macht eigentlich keine Probleme; ich verwende selber einen und er ist Top.

Der oben genannte Anker-Akku im Doppelpack + eine externe Ladestation, damit man quasi immer einen Akku als Reserve mitnehmen kann

Und der originale HTC-Akku, in dem Fall ist es der vom Sensation XE mit einer größeren Kapazität, diesen kann man aber trotzdem problemlos für das normale Sensation verwenden, da sich die beiden Geräte nur in der Software und dem Aussehen unterscheiden, die verbaute Hardware ist exakt gleich.

MfG
ThatGangsta
 
Der Akku ist im Eimer. Hatte das schon 2 x in etwas ueber einem Jahr. Da lobt man sich den austauschbaren Akku
 
Und wieder mal bestätigt sich meine Meinung, niemals ein Handy mit festverbautem Akku zu kaufen.
Der originale HTC-Akku hält in meinem Sensation knapp ein halbes Jahr, dann ist er hin. Mittlerweile stehe ich vor dem Kauf des dritten Akkus, diesmal wird es wohl der Anker.
Ich habe ein sehr ausgeprägtes Nutzerverhalten und muss 2-3mal täglich nachladen, da sind die Ladezyklen schnell zusammen, die ein Akku hält.
Bin mal gespannt, wann die Smartphonehersteller das in den Griff bekommen.
 
warum sollten sie? Du bist die absolute ausnahme. Die meisten laden ein mal am Tag (dann meist sogar mir 30% noch über). Damit hält der Akku normal 2 Jahre wenn nicht länger.
 
Seit ich den Anker habe, komme ich mit dem Sensation über einen Arbeitstag, ohne mich einzuschränken und ohne immer in der Nähe einer Steckdose sein zu müssen.
Mit dem Original-Akku war im Regelfall nach 5-6 Stunden Schicht im Schacht (vor dem Austausch war er - nach ca. 1 Jahr - so ausgelutscht, das er kaum 4 Stunden durchgehalten hat).
Es gibt aber auch Leute, die kommen locker über zwei Tage mit dem Serienakku...

Die Akkuproblematik wird von den Herstellern aber bewusst nicht angegangen - oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass es mit dem neuen HTC One und seinem lächerlichen 2300mAh keine Probleme mit der Laufzeit geben wird?
 
Hmm,
hätte da eine Frage, habe eine 3.6 Sense Rom, ARHD 6.8.0.
Und den Standard XE Akku ( 1730mAh ) und der Akku geht recht schnell leer.
Nach 10h + 40 Min hat mein Akku nur noch 40%.
Display 23%
Androids OS 16%
HAndy-Standby 14%
Mediaserver 13%
Telefon inaktiv 12%
Anrufe 7%
PowerAMP 6%

Habe an dem Tag extra versucht nicht so viel mit dem Handy zu machen (außer Musik zu hören)
Und man sieht wie die Prozente runtersausen, ist das bei mir noch normal ?
Ich glaube früher war das mal mehr, könnte aber auch nur eine Täuschung sein.
 
Wenn du natürlich Musik hörst, kann er nicht in den DeepSleep. Somit ist 10h und 40% rest in ordnung
 
da scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der dein Handy auch nutzt, compuseum :)
Der grösste Akkufresser bei mir ist die reine Telefonie.nach 1,5 - 2 Stunden Telefonie ist Feierabend, inkl.der restlichen Nutzung wie Internet, Exchange, usw.
somit brauche ich nach 4-5 Stunden 'ne Steckdose.
Einen Arbeitstag sollten die Dinger schon halten!

Zum Thema Flugmodus:
gestern Abend bei 100% in den denn Flugmodus, heute morgen immer noch 100%
An der Stelle habe ich nix zu meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones haben in der Regel 4-5h Bildschirmzeit.
Ich vermute mal, dass du nicht nur viel Telefonierst, sondern auch recht oft den Bildschirm an hast. Beides zusammen verbraucht natürlich energie.

Da hilft nur Zweitakku.
 
5h Bildschirm Zeit? Da ist bei mir nach 90 Minuten Schicht.
Die Akkuleistung, des original HTC Akku ist einfach schlecht. Wer sein Sensation wirklich nutzt weiss das.

Telefonate, eMail und noch am Vormittag muss das Teil an die Steckdose. An Werktagen muss ich 3x am Tag laden. 2 x waerend der Arbeit, damit es bis zum Feierabend reicht und dann noch einmal daheim, ehe ich wieder aus dem Haus gehe.

Das ist einfach schlecht.
 
da scheine ich ja doch nicht so die Ausnahme zu sein. ich bin beruhigt. :)
 
Ja Sensation mit Standardakku ist bescheiden.
Bin da von der Samsungfront "verwöhnt" ;)
auch nokia und iphone bekommt das hin. Selbst Motorola.
Nur HTC hat bei der Generation "geschlampt"
 
BigBubby schrieb:
Nur HTC hat bei der Generation "geschlampt"
HTC hat es noch nie geschafft, ein Smartphone zu bauen, bei dem der Akku ohne Kompromisse oder Selbstkasteiungen über einen Arbeitstag gehalten hätte. Und ich habe einiges von HTC hier rumliegen...
Ohne dicke Akkus von Drittanbietern war da schon immer zwischendurch Aufladen angesagt.

Ist beim Sensation nicht anders. Hab' mir bei Amazon ein Anker-Doppelpack gekauft. Im Normalfall reicht ein Akku ohne Nachladen über den Tag - im Extremfall (und wenn keine Steckdose in der Nähe ist) ist der Akku schnell mal getauscht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten