Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Kann mit jedem Akku passieren, da spielen mehrere Faktoren mit.
Ich selber habe auch den Anker und kann ihn guten Gewissens empfehlen.
Es gibt eine Faustregel: Wenn du beim zocken merkst, das dein Handy mehr als 40° hat, oder sich einfach zu heiß anfühlt, solltest du es ausmachen.
Im Normalgebrauch sollte es aber nicht so warm werden.
Ich glaube du findest keinen Nachbau-Akku mit Temperatursensor, die zusätzlichen mAh brauchen ja auch ihren Platz, deshalb wird wahrscheinlich der Temperatursensor durch einen Fixwert ersetzt und man hat den Platz gespart.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Oki also kann ich denn jetzt ohne Probleme bestellen ohne das er doch mal platzt oder so bei normaler Benutzung und spielen ?
Da es ja doch schon sehr warm wird beim spielen da die CPU ja doch recht warm wird und sich denke ich mir mal auch etwas auf denn Akku überträgt Sie sitzt zwar so ziemlich weit unten aber über die anderen Bauteile kann Sie sich ja gut zum Akku schleichen.
Besitzt er denn wenigstens ein Schutz schaltkreis gegen Übersetzung ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke Fake, vielleicht aber auch echt.
Nur leider hilft bei sowas auch kein Temp Sensor. Wenn der einen Kurzschluss intern hat, dann läuft das von selbst ab. Dazu passiert das extrem selten. Habe das irgendwo mal überschlagen und es war im unter Promille bereich.
Der Akku wird so gut wie nie heiß. Was man immer spürt ist idR das Display und vor allem der CPU.
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Oki das sichert mich dann doch schon etwas ab.
Na oki das der Akku ned so warm wird mag ich jetzt nicht behaupten, denn kenne es von meinem alten HTC Akku ( Original ) wenn ich dann mal so eine halbe stunde gezockt habe hatte er doch schon mal gute 40°C drauf, oder wenn das Navi an war auch so ca 40-45°C.

Oder war das auf ein Defekt zurück zu führen da er auch schon etwas an Leistung verloren hatte und sich doch recht schnell entladen hat.
 
Du hast dort einen Akku mit über 95% effizienz.
Dabei hast du maximal 700mA Ausgabe und das bei maximal 4,2 Volt. Das macht ca 0,15Watt abwärme im Akku. Der CPU und der Bildschirm wärmt das gesamte Gerät auf und nicht der Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: ThatGangsta und xXXSchokiXXx
oki das reicht dann mal und bin überzeugt :D
 
Ob dieses spezielle Bild jetzt Fake ist oder nicht wüsste ich auch nicht, aber aufgeblähte oder gar explodierte Akkus hats tatsächlich schon gegeben, wenn auch sehr selten.
 
Wie lange kann ich einen Originalen HTC Sensation XE Akku wenn er voll geladen ist in meinem schrank lagern ohne das er sich Tiefentlädt ?
 
Vollgeladen? ~2 Jahre
Du solltest ihn aber lieber runter auf 20% und dann alle 4-6 monate wieder auf 20% hochladen. Dann hält er an sich länger.

Willst du näheres wissen, darfst du gerne ins FAQ gucken, siehe signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Sry das ich noch mal fragen muss aber bei Google wird immer was anderes gesagt.
Wie muss man denn Akku das erste mal richtig laden ? Komplett leer und dann ganz voll laden oder bis er das erste mal nach Strom verlangt und dann ganz voll ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so machen.
Ist vollkommen ok. In der Regel nicht wirklich nötig, aber schadet nicht und gibt dem Gerät die Chance die Stats ein Mal passend zu bekommen
 
Ich ahbe heute den Anker Akku bekommen, also die Lieferung kam heute an, nun steht auf dem Akku dass der Akku höchstens mit 4.2V aufgeladen werden soll, das Ladegerät von HTC hat aber 5V output Spannung, geht das oder nicht?

P.S Ich meine den schwarzen Steckdosen zu Usb Adapter
 
Klar geht das - die Ladeelektronik im Sensation kümmert sich um alles. Also Akku ins Sensation, Sensation ans Ladegerät und fertig :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nilsboy
Gut danke, und wie kann man die Battery stats erneuern? :D
 
Danke :) gut zu wissen, ich habe da nämlich auch schon was anderes gehört... ;)

Und noch was, viele kennen das Problem bestimmt, das das Sensa manchmal einfach so ausging, dann gab es ja die Papiermethode, um das Problem zu beheben, jetzt ist der Anker Akku ja um einiges dicker, benötigt man dann noch das Papier?

MfG
 
"um einiges dicker"? Sind meine eher nicht...
Aber probier's einfach aus. Ich hab' mit dem Originalakku kein Papier gebraucht, mit den Ankern auch nicht. YMMV ;)
 
Heute kam mein Anker Akku an fürs Sensation, hab ihn sofort rein und ans Ladegerät, bin dann unter Einstellungen nachsehen gegangen, und da steht Akku 85% Ca 4 Std . Irritiert mich etwas, da der Anker doch länger halten soll ?
 
mal dran gedacht dass dein phone den neuen erst mal kennenlernnenlernen muss?
nach welchen angaben soll er denn richtig voraussagen?
 
Also, hab jetzt nicht so die Ahnung davon, aber bekannter hat das selbe Handy, und sich ebenfalls den Anker geholt und meinte der hat sofort was bei 15 Std angezeigt, war auch nur ne Frage ! Kann nicht jeder allwissend sein !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten