Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

ließ mein faq. da ist erklärt warum. ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Pff
Ich verstehe, dass die Akkuanzeige nicht genau ist, deshalb hab ich das Problem auch 4 Monate geduldet.
Aber durch den oben genannten Fehler, brauch ich 5-6h bis die Anzeige 100% anzeigt, obwohl das Handy schon weiß, dass es bei 75% voll ist, trotzdem noch weiter lädt (Überladung?). Ich will aber nicht ständig mein Handy neustarten, damit 100% dort steht.
Dass die Anzeige nach dem Aufladen langsamer fällt, oder gleich bei nur 96% startet, ist für mich ok, und verständlich. Aber ich habe kein Problem beim Entladen, oder Verbrauch. Sondern. Mein Handy ist bereits bei 75% aufgeladen. Dass sind 25% Fehler, obwohl während dem Laden weder neugestartet, noch gezockt, oder sonstiges gemacht wird, also konstant Laden kann...
Ich verstehe also nicht, was jetzt der Fehler ist, den vor der Reperatur habe ich konstant auf 100% geladen..... Mit 25% Abweichung kann ich nicht leben.....

EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT :
Problem: "Das Konstant-I-Konstant-U Ladeverfahren."
Ok, habe das Problem verstanden. Nun bleibt noch die Frage, warum ich vorher in 2h 100% aufgeladen habe (also 2h konstant; linear), und nun >4h für 100% brauche bzw 75% eigentlich 100% sind? Also, wieso hatte ich vorher nicht den Konstant-I-Konstant-U-Verlauf wo in der zwei- bis dreifachen Zeit die letzten 10-20% geladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das System bei den 4,2Volt von aussen, wo das System dann von konstant I auf Konstant u umschaltet, fälschlicherweise meint, dass es 100% wären, kann es daher kommen.

Aber nur eine Vermutung.

Es kann sein, dass ein Update oder irgendwas was anderes das System "intelligenter" gemacht hat und es jetzt auch den Strom beachtet oder irgendas anderes. Dafür kenne ich die Ladeelektronik der Geräte nicht ausreichend.
 
Wenn ich also ab 75% aufgrund des konstant-U-Zyklus (4,2V) sehr langsam lade (100mA), ist der Akku nicht voll, obwohl nach neustart 100% angezeigt wird?
 
richtig. da fehlen halt noch die 25%. Dabei sollte aber nach neustart der Akku bei unter 4,2Volt sein. Musst du mal Spannung überprüfen.
Die 4,2Volt liegen nur durch die äußere Spannung beim Aufladen an. Sobald die äußere Spannung fehlt, sollte der Akku auf sein "echtes" Maß fallen.
Wie das Handy das Interpretiert ist eine ganz andere Geschichte. Da sind viele szenarien möglich, wann und weshalb er 100% oder 90% anzeigt.
 
Hey leute ich habe soeben meine 2 Anker Akkus erhalten, allerdings was muss ich jetzt machen? Irgendetwas kalibrieren?

Für Tipps bin ich offen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Du brauchst gar nichts machen. Laden und benutzen und Spaß haben.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
BigBubby schrieb:
richtig. da fehlen halt noch die 25%. Dabei sollte aber nach neustart der Akku bei unter 4,2Volt sein. Musst du mal Spannung überprüfen.
Die 4,2Volt liegen nur durch die äußere Spannung beim Aufladen an. Sobald die äußere Spannung fehlt, sollte der Akku auf sein "echtes" Maß fallen.
Wie das Handy das Interpretiert ist eine ganz andere Geschichte. Da sind viele szenarien möglich, wann und weshalb er 100% oder 90% anzeigt.

Das sind immer Zeichen, dass die Akku bald kaputt geht. Hatte ich schon bei einigen Akku, die letzten Jahre. Irgendwann wenn das Teil von zB 30% (nach einem Reboot) 100 anzeigt, dauert es nicht mehr lange und er ist hin. Laufzeit ist dann nur noch wenige Minuten.

Wenn er einen neuen Akku ins Geraet packt, dann geht auch die Anzeige wieder richtig.
 
ok 30% auf 100% ist böse. aber wir reden hier ja von maximal 30 Fehlenden (also 70%) ;)
 
Hatte das Problem mit dem Akku vom Sensation meiner Freundin.
Der Originale und der etwas größere original von HTC waren zum laufe des Mittags schon fast am Ende. Keine Ahnung ob sowas an der Rom liegt (CM10 bruce). Per Recovery habe ich auch immer die Stats gewiped... mal schauen ob der Anker was bringt...
 
Deaktiviere mal die Google Standortbestimmung. Seitdem es deaktiviert ist, hält mein Akku mindestens einen Tag.
 
Deiner Freundin? Dann liegt s sicherlich an den dutzend Messenger- und socialprogrammen
 
Langsam geht mir das Sensation echt auf die Nerven.
Auch GPS Standortbestimmung ist aus und ist Mittags schon halb leer. Auch mein Galaxy Nexus hat die gleichen Settings nur eben eine andere Rom und schafft es bis spät Abends.

Ich verstehs nicht..noch dunkler kann ich das Display auch nicht mehr einstellen.
 
Ich tippe auf kein DeepSleep. eventuell social network tools. oder starke nutzung...
 
BigBubby schrieb:
Ich tippe auf kein DeepSleep. eventuell social network tools. oder starke nutzung...

DeepSleep müsste ich schauen... hatte zumindest ich immer Probleme auf meinem GNex.

Ich habe so ziemlich das gleiche Surfverhalten. WhatsApp, Facebook etc. und komme viel länger durch...
 
Da reicht eine falsche App, die muss nicht mal aktiv genutzt werden, aber die hält es wach. hatte ich auch schon.
 
BigBubby schrieb:
Da reicht eine falsche App, die muss nicht mal aktiv genutzt werden, aber die hält es wach. hatte ich auch schon.

Darf ich Fragen welche Rom du nutzt?
 
Ich hab' jetzt den halben Thread durchgekaut, bin aber immer noch nicht so ganz schlau daraus geworden:

Wenn der Akku meines Sensation ab ca. 60%-65% nur noch mit 100 mAh geladen wird, ist er im Eimer und es wird Zeit für einen neuen?
 
letzten fünf Seiten hätten vermutlich gereicht.
vermutlich nicht. warum kannst du in meiner Signatur finden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten