Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Nen 1900 mAh von Anker bei amazon für nen 10er und in original Größe und nicht, wie dieser, wo das Handy & direkt doppelt so dick wird und wahrscheinlich noch immens schwerer

Edit sorry hab jetzt erst deinen letzten Satz richtig verstanden, also kannst mein Post vergessen. Kann den evtl jemand löschen?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Den von Anker habe ich bereits :)
 
Ich hatte für meinen Palm Pre einen Akku von Mugen und war da recht zufrieden mit.
Wer will den 3800er denn mal ausprobieren? ;)
 
Der ist halt echt ziemlich teuer, und die Abdeckung hinten gefällt mir auch nicht wirklich, schöner wäre es imo wenn der Deckel nur beim Akku dicker ist, komplett sieht's iwie blöd aus. Drum wollt ich auch nach alternativen Fragen, die aber auch in diese Richtung gehen...
 
wie wäre es mal statt dickeren akku ein aufgeräumtes system oder wieviele tage soll der akku halten?
 
Es wäre halt nice wenn er 2 tage hält bei normaler Nutzung, der so, dass ich mir halt keine sorgen um den Akkustand machen muss wenn ich mal ein bisschen länger spiele...
Mir einem aufgeräumten System komm ich da nicht wirklich weit, vor einiger Zeit hab ichs Handy zurückgesetzt und nur wenige Apps installiert, das hat auch nichts an der Ausdauer geändert. Beim Anker Akku hab ich das Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-zeigt-beim-akku-zu-wenig-mah-an.304029.html
 
@cheezburger: mal über sowas nachgedacht? Find ich persönlich die bessere Lösung als sich mit so einem Monsterakku das Handy zu verschandeln. Ist kleiner als eine Zigarettenschachtel, kann man also relativ gut mitführen, zumindest dann, wenn man einen Rucksack oder ähnliches dabei hat. Das Ding UND Kabel in die Hosentasche stopfen ist dann doch nicht so prickelnd. Wobei ich das auch schon gemacht hab, ich hab dann das USB-Kabel durch die Gürtellaschen an der Hose gelegt und darüber meinen normalen Gürtel und den Akku halt in der Hosentasche. =D Nur ne Notlösung zwar aber hat mich manchmal schon gerettet.

Aber generell ich schau öfter mal im Zug oder so Filme oder Serien aufm Handy, da kommt mir das Teil sehr gelegen. Ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber als ergänzende Maßnahme kann ichs sehr empfehlen, es passt ziemlich viel an Ladung rein und preislich ist es noch vertretbar meines Erachtens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cH33zBurGer schrieb:
Es wäre halt nice wenn er 2 tage hält bei normaler Nutzung, der so, dass ich mir halt keine sorgen um den Akkustand machen muss wenn ich mal ein bisschen länger spiele...
Mir einem aufgeräumten System komm ich da nicht wirklich weit, vor einiger Zeit hab ichs Handy zurückgesetzt und nur wenige Apps installiert, das hat auch nichts an der Ausdauer geändert. Beim Anker Akku hab ich das Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-zeigt-beim-akku-zu-wenig-mah-an.304029.html

ist halt eine frage der nutzung. keine ahnung wie die bei dir ausschaut und auch nur wenige apps, wenns die falschen sind, reichen aus.
kannst ja ins S2 FAQ mal reinschauen.

grundsätzlich wird spielen oder auch filme schauen immer den akku leersaugen, denn moderne smartphones haben überdurchschnittlich starke cpu im vergleich zur batterieleistung.

vermutlich ist eine externe batterie die beste lösung für deinen Fall oder einfach deinen normalen akku in die hosentasche und wenn der anker leer geht kurz wechseln.
 
Neuster Faux Kernel 100mV undervoltet und erste Ladung vom Anker Akku. Ganzen Tag Wlan oder 3g bei recht intensiver Nutzung. Ich bin begeistert :cool:


odf69kmn.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-06-17-13-29.png
    Screenshot_2012-10-06-17-13-29.png
    23,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt nicht gerootet und habs eigentlich auch nicht vor :/ aber am sich natürlich sehr cool... :)
 
Hallo Community,

hab z.Zt. ein Problem mit meinen Original HTC Sensation Akku (Alter: 1 Jahr):
Seit kurzem hält dieser bei normaler - weniger Nutzung max. 6-9 Std. was kein Zustand ist. Das Handy ist ungebrandet, aktuellste offizielle Version (4.0.3) und ohne root o.ä..

Frage:
Gibt es Möglichkeiten die Leistung wieder zu erhöhen OHNE zu rooten? Wenn ein neuer gekauft werden muss, fällt das unter Garantie? Wenn nicht EVO 3D Akku oder lieber einen Anker?

Danke im Voraus :)
 
garantie nur 6 monate.
neuer wird hier standardlösung sein.
möglichkeiten viele. system aufräumen, wäre das erste.
 
@HaRRi: eventuell verhindert irgendeine App, dass das Gerät in den Deep Sleep gehen kann, wenn das Display ausgeschaltet ist. Dadurch wird der Akku dann natürlich ziemlich schneller leer gefuttert. Hast du mal in den Einstellungen bei den Verbrauchern geschaut, was wieviel Akku verbraucht?
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby
@DroidFreak
Ja hab ich, dort steht aber nur immer das Display unangefochten vorne, der Rest ist minimal.... Was komisch ist, ich hatte gestern ein offizielles Mini Update (3,5 mb) welches bei Ca 40% durchgeführt wurde, nach dem Update hatte ich sofort wieder 100% akku! Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwelche Dateien gibt, die man löschen soll und dann kalibriert sich die Akkuanzeige wieder?! Geht das ohne root?
 
nach ein paar ladegänge tut es das von selbst.
 
Heeey Leute!

Hab mir ein neues Sensation xe gekauft und möchte gern ein besseren Akku kaufen.
Also meine erste Frage: nutzt es etwas von 1730 auf 1900 oder 2000mAh umzusteigen?
Ab wann macht es einen bemerkbaren unterschied?
Und meine zweite Frage: ich hab einen 2000mAh Akku von Anker entdeckt und möchte mir den auch kaufen. Könnt ihr mir den empfehlen?
Und letzte Frage: passt der Akku vom normalen Sensation ins Sensation xe ? Der Akku von Anker is ein normaler Sensation Akku und ich hab ein xe. Würde das funktionieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nutzt aber nicht so sonderlich viel, aber ist eh nur subjektiv...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Hat es auswirkungen auf das Gerät,Stück Papier zwischen Akku und Sensation zu packen??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten