Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Das habe ich auch schon gemacht. Am anderen Morgen ist die LED dann immer noch orange. Schalte ich das Handy dann ein, will es ja benutzen, dann ist meist nicht mal die Hälfte geladen. Boote ich dann neu sind es plötzlich wieder 100 %

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wird wohl der Akku eine Makke haben. Ich denke mal, er verabschiedet sich langsam.
 
Würde ich auch sagen
 
Guten abend,

HILFE!!! ich habe seid ein paar tagen das problem mit meinem sensation xe, dass es nicht richtig lädt .... normalerweise habe ich es immer über nacht geladen und seid donnerstag (heute ist montag) lädt es nicht mehr als halb voll... bzw, es zeigt an, dass es halb voll ist und zeigt auch an dass es lädt aber da tut sich absolut nix mehr. ich habe es heute mal zum test den ganzen tag am ladekabel gelassen aber ab halb vollem akku hat sich da meiner ansicht nach nichts mehr getan. ich habe das handy vorher immer geladen sobald die akkuzustands anzeige gesagt hat, dass weniger als 20% akkuladung vorhanden sind. und es auch IMMER voll geladen ... aber seid dem das problem da ist, kann ich es ja leider nicht mehr vollladen.

Danke im vorraus!
 
Sieht nach einem defekten Akku aus.
Nimm ihn mal aus dem Gerät, setz ihn wieder ein und versuche ihn zu laden.
Sollte es immer noch nicht gehen, ist er höchstwahrscheinlich defekt.
 
also, du meinst, dass ich das handy ausmachen soll, den akku rausnehmen am besten paar minuten ligen lassen dann wieder einbauen und dann ohne anmachen laden oder wie?
 
ja, genau so
 
DaRkxPrEdAtOr schrieb:
Guten abend,

HILFE!!! ich habe seid ein paar tagen das problem mit meinem sensation xe, dass es nicht richtig lädt .... normalerweise habe ich es immer über nacht geladen und seid donnerstag (heute ist montag) lädt es nicht mehr als halb voll... bzw, es zeigt an, dass es halb voll ist und zeigt auch an dass es lädt aber da tut sich absolut nix mehr. ich habe es heute mal zum test den ganzen tag am ladekabel gelassen aber ab halb vollem akku hat sich da meiner ansicht nach nichts mehr getan. ich habe das handy vorher immer geladen sobald die akkuzustands anzeige gesagt hat, dass weniger als 20% akkuladung vorhanden sind. und es auch IMMER voll geladen ... aber seid dem das problem da ist, kann ich es ja leider nicht mehr vollladen.

Danke im vorraus!

Gleiches hatte ich auch, steht sogar wenige cm ueber Deinem Posting.
Akku im Eimer. Neuen Kaufen. Das Problem wird dann in Kuerze immer aergerlicher, wenn Du keinen neuen Akku kaufst.
 
Ich habe auch ein Problem mit meinem Sensation XE Akku. Er scheint komplett voll zu laden, zeigt aber keine 100% an.
Folgendes Beispiel: Akku steht bei 20%, ich steck ihn ran, er lädt normal (laut Battery Monitor Widget, +600mA). Irgendwann erreicht er dann ca. 60% (Wert kann schwanken), dann lädt er nur noch mit max. +100mA, das macht er normalerweise nur, wenn der Akku voll ist. Die Spannung beträgt dann auch schon lt. BatteryMonitor Widget 4191mV, was meist bei 100% der Fall ist. Aufjedenfall dauert es nun eine gefühlte Ewigkeit, bis der Akku 100% anzeigt. irgendwann, ist es aber soweit. Einfach geht es, wenn ich mein Handy neustarte. Dann steht er direkt bei 100%... (auch im 4EXT Recovery zeigt er mir 100% bzw. full an).

Wenn ich den stecker in dem oben genannten Fall bei 60% rausnehme, bleibt der Akku auch mehr als einen halben Tag (je nach Nutzung auch etwas weniger) auf 60%, bevor er "normal" Prozente verliert.
Der Akku scheint also erst einmal nicht weniger zu halten, als normal. Das Problem habe ich auf diversen Roms (MIUI Germany, InsertCoin, ViperS).

Kennt jemand das Problem oder hat dafür eine Lösung? Batterystats und son gedöns hab ich schon alles probiert... Es nervt irgendwie...

Hier noch ein Screenshot:
myimg.de - Screenshot2012062311040be9e.png
(Problem besteht schon etwas länger..)
 
Mal probiert handy aus, akku raus, warten, akku rein, handy an?
Klingt blöd, aber klappt manchmal.
Danach am besten ein paar (langsame/normale) Akkuzyklen und es sollte wieder hinhauen.
 
BladeX schrieb:
Kennt jemand das Problem oder hat dafür eine Lösung? Batterystats und son gedöns hab ich schon alles probiert... Es nervt irgendwie...

Ist die Frage jetzt wirklich Dein Ernst? Die Antwort steht hier mehrmals. Also, einmal schreibe ich es noch.

Der Akku ist defekt. Mit allem Gedoense wie Raus / Rein / Aus / An, verzoegerst Du nur das Sterben, aber es geht dann ploetzlich ganz schnell :tongue: und dann stehste ohne Akku da. Also, kauf einen Neuen.
 
Naja - meiner Meinung nach unterscheidet sich mein Problem allerdings von den oben genannten. Für mich sieht das ganze nur nach einem Anzeigefehler an, denn nach einem Reboot zeigt es mir wieder die 100% an und ich komme damit auch locker über den Tag. Soll also heissen, die Akkulaufzeit hat sich zum "ersten Tag" nicht großartig verschlechtert...

Kann natürlich trotzdem sein, dass sich mein Akku langsam verabschiedet, aber kann ja trotzdem sein, dass jemand ne Idee hat...
 
oki muss jetzt noch mal nerven :D
Also die alte Geschichte mit meinem Akku bin mir da noch ned so ganz sicher ob er wirklich Defekt ist Beschreibe es jetzt mal etwas :
Er Braucht meist so 3 1/2 bis 4 Stunden um von 10 % bis 100 % zu laden.
Wenn er Frisch geladen ist und ich ein paar SMS schreibe ist er ganz schnell auf 80 - 75 % Runter ab dort geht es dann ganz normal Berg ab.
er hat Betriebs Temperaturen zwischen 25-42 Grad laut APP.
Facebook und so ein kram kann ich benutzen ohne das er schnell Leer geht wenn ich dann dazu aber noch Etwas Musik höre ( Über Hedset ) schaut es dann ganz bitter aus da verbraucht er das 2-3 fache.
Ist 9 Monate alt der Akku.
Ich würde sagen er hat seine Zeiten gezählt oder ?

Und zu einem neuen Akku wurde mir der Anker Akku mit 1900 mAh Empfohlen nur bin ich dort noch etwas skeptisch da es zu dem Originalen akku ja nur 170 mAh unterschied sind machen die wirklich sehr viel mehr aus ?

zu dem habe ich gelesen das es schon Probleme zu dem Produkt gab ( Überhitzung ) durch fehlendem Sensor ist es wirklich sehr tragisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier im HTC Forum sind, kauf nen neuen Akku ;-)
Im S2 Forum wäre die Beratung aufwändiger ;-)
 
Anker
 
kauf dir den originalen bei mindfactory... 17€ und 100% htc.
 
Wer sagt denn das? Hier in Thread steht immer, HTC Akkus isnd nur original, wenn sie in der HTC Verpackung kommen, alle anderen "Fakes" kommen unverpackt, in so einer kleinen Plastiktuete. Genaio so kommt der Mindfactory HTC Akku daher. Ohne HTC Verpackung, in einer 0815 Tuete.

Also, original oder nicht?
 
Gelangweilter schrieb:
Wer sagt denn das? Hier in Thread steht immer, HTC Akkus isnd nur original, wenn sie in der HTC Verpackung kommen, alle anderen "Fakes" kommen unverpackt, in so einer kleinen Plastiktuete. Genaio so kommt der Mindfactory HTC Akku daher. Ohne HTC Verpackung, in einer 0815 Tuete.

Also, original oder nicht?

Mindfactory verkauft in Verpackung ohne tüte... Hab die Serien Nummer bei htc überprüfen lassen.
Mein Vorteil, ich konnte ihn abholen.
Es funktioniert der Temperatursensor, die Leistung passt und Nummer wurde bestätigt.

Deine Frage dürfte beantwortet sein.
 
Ich kann nach einem knappen Jahr Benutzung wärmstens den Anker Akku empfehlen. Ist etwas teurer, hält aber auch entsprechend länger als der original Akku von HTC.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten