Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Ich lade gerade den anker akku mit dem dazugelieferten Ladegerät auf.. .es zeigt nun seit mehreren Std. ein rotes Licht.. und ich frage mich grade ob das Ladegerät bescheid gibt, wenn es mit laden fertig ist?
 
ok hat sich erledigt, Das Ladegerät leuchtet blau wenn es voll aufgeladen ist :)
 
So, heute hab ich mir einen s780 bei mindfactory geholt.
Temp. Sensor funktioniert und mit 17€ für einen original Akku ist ok.
 
Lohnt es sich den Akku des XE gegen den Anker zu tauschen?
 
killswitch schrieb:
Lohnt es sich den Akku des XE gegen den Anker zu tauschen?

Also ich muss dazu sagen, trotz der nur etwas größeren Kapazität von nicht mal 150 mAh mehr hat sich der Anker bei mir schon bezahlt gemacht. Der Akku entlädt viel gleichmäßiger als der originale.
 
  • Danke
Reaktionen: killswitch
Deswegen hatte ich Bedenken, aber dann werde ich das mal testen.
 
S_A_M06 schrieb:
Nein, es wird wirklich nur bei dauer Benutzung so warm. Wie gesagt, aus beruflichen Gründen, benutze ich es sehr häufig da ich auch viel unterwegs bin.

Danke an alle, die geantwortet haben.

mfg Sam

Hallo zusammen! Ja bei mir wirds auch so warm, aber angenehm halt nicht zu sehr .. aber wenn man erstmal bedenkt wie viel Prozessoren da druter stecken ist es auch nicht zu verüblen das es halt manchmal so warm werden kann beim Spiele spielen usw. ;)
 
Hallo & Tag Allerseits! Ich habe meine Anker Akku 1900mAh von Amazon bestellt & Heute wurde der geliefert! Hab es ausgepackt & direkt in das Handy eingesteckt, als ich sah das die App: "Big Battrie Widget" 68% anzeigt dachte ich mir das ich den erst platt kriegen muss also sprich entladen bis der von alleine ausgeht. Ich lasse schon Camcorder Studen lang laufen, spiele nebenbei noch die Games die ich drauf habe + W-Lan //on Bluetooth //on hab danach 15 min. ein telefonat durchgeführt immer noch auf 46% "der scheint NICHT ausgehen zu wollen" DER HAT POWER!! -.- wie krieg ich den schneller platt? Jemand ein Idee? :S

aber mein Problem ist erstmal das ich die Helligkeit nicht höher stellen kann, wird es nach den 4-5 Ladezyklen besser werden? Das ich die Helligkeit auch Höher stellen kann? Ich bedanke mich schon mal für schnell zuvorkommenden Antworten..!
 
TheGamer01 schrieb:
aber mein Problem ist erstmal das ich die Helligkeit nicht höher stellen kann, wird es nach den 4-5 Ladezyklen besser werden? Das ich die Helligkeit auch Höher stellen kann? Ich bedanke mich schon mal für schnell zuvorkommenden Antworten..!

was genau meinst du damit? die helligkeit solltest du trotz neuen akkus höher stellen können.
 
Hallo erstmal killswitch, ja das geht ir.wie nicht & der Akku ist seitdem ich diesen letzen Beitrag verfasst habe bei 39% ich will das der ausgeht sich von alleine abschaltet -.-
bei Einstellungen kann ich die Helligkeit nicht höher stellen wie beim alten Akku von HTC >.< verstehe das einfach nicht .. liegt es vielleicht am Go-Luncher? Ich beende es mal & starte Sense 3.6 vielleicht ändert sich was "hoff ich mal" .. am Go-Luncher liegt das NICHT! -.-

Hiiiiiiiiilfe.... Helligkeit kann nicht letzte Stufe (3) erstellen werden wie beim HTC-Orginal Akku -_-
Derzeitige Akku-ANKER 1900mAh -.- ich will das Display viel heller haben -_-
ist das normal bei ANKER AKKU das es nur so hell wird? :/

Wer was weiß bitte Privatnachricht, danke im voraus .. >.>


Gruß, Eken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ankerakku ist ein Li-Ion Akku. Den muss/soll man nicht komplett entladen. Das ist soweit ich weiß nicht gut für den Akku. Diese Tradition mit dem Entladen stammt noch aus älteren Akkugenerationen.

Also ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das am Akku liegt. Hast du das Gerät mal neugestartet? :D
 
killswitch schrieb:
Der Ankerakku ist ein Li-Ion Akku. Den muss/soll man nicht komplett entladen. Das ist soweit ich weiß nicht gut für den Akku. Diese Tradition mit dem Entladen stammt noch aus älteren Akkugenerationen.

Also ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das am Akku liegt. Hast du das Gerät mal neugestartet? :D


Nein, liegt nicht am Akku. Man kann auch bei nur noch 10 % auf volle Helligkeit stellen.
 
TheGamer01 schrieb:
Hallo erstmal killswitch, ja das geht ir.wie nicht & der Akku ist seitdem ich diesen letzen Beitrag verfasst habe bei 39% ich will das der ausgeht sich von alleine abschaltet -.-
bei Einstellungen kann ich die Helligkeit nicht höher stellen wie beim alten Akku von HTC >.< verstehe das einfach nicht .. liegt es vielleicht am Go-Luncher? Ich beende es mal & starte Sense 3.6 vielleicht ändert sich was "hoff ich mal" .. am Go-Luncher liegt das NICHT! -.-

Hiiiiiiiiilfe.... Helligkeit kann nicht letzte Stufe (3) erstellen werden wie beim HTC-Orginal Akku -_-
Derzeitige Akku-ANKER 1900mAh -.- ich will das Display viel heller haben -_-
ist das normal bei ANKER AKKU das es nur so hell wird? :/

Wer was weiß bitte Privatnachricht, danke im voraus .. >.>


Gruß, Eken.
Super Beitrag, als ob man einen Gedankengang liest.
Dazu noch so viele Striche in alle Richtungen und Formen. Ist schon fast künstlerisch.

Wie wäre es mit etwas Struktur?

Es liegt nicht am Akku, der macht nichts. Das liegt irgendwo anders in deiner Software.
 
killswitch schrieb:
Der Ankerakku ist ein Li-Ion Akku. Den muss/soll man nicht komplett entladen. Das ist soweit ich weiß nicht gut für den Akku. Diese Tradition mit dem Entladen stammt noch aus älteren Akkugenerationen.

Also ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das am Akku liegt. Hast du das Gerät mal neugestartet? :D

Wenn ein Akku noch ganz neu ist sollte man ihn zu Beginn durchaus erstmal komplett auf und dann wieder komplett entladen. Auf Dauer ist das dann allerdings nicht so gut.
 
Man muss das nicht machen. Manche sagen das wäre nötig, damit das Gerät richtig kalkulieren kann, da es das aber sowieso immer macht, kann man es ganz normal benutzen. Deswegen hat man nicht mehr oder weniger Akku zur Verfügung
 
Hallo zusammen!

Nochmal vielen dank an @lle die dazu was geschrieben haben/hatten.

Bis ich den Akku komplett entladen habe war das Problem noch vorhanden, heute nicht mehr komisch oder? Erst danach zeigte er seine wirkliche Stärke (Anker Akku 1900mAh- kann ich nur weiterempfelen) :D als ichs bekam auspackte war er noch bei 68% ich könnte nicht auf höhste Helligkeitsstufe stellen! Das war mein Problem auch noch 10 neustart versuchen war das Problem da!!! Erst nach der entladung (wo das Hady von alleine ausging) habe ich es noch 3-4 versucht hochzufahren als es gar nicht mehr anging habe ich es an die Steckdose geschlossen & über Nacht gewartet bis sich das Handy komplett geladen hat (100%) !!! Erst heute hab ichs wieder angeschaltet & gucke gerade was der aushält, ich habs auf höchsten Helligkeitsstufe gekriegt, jetzt! Hallelujah :D ... das Problem hat sich von ganz allein geregelt & der Akku steht immer noch auf 100% HTC-Akku wäre jetzt schon bei 60% bei nicht nutzung! :D

Zitat @DroydFreak:
Wenn ein Akku noch ganz neu ist "sollte man ihn zu Beginn durchaus erstmal komplett auf und dann wieder komplett entladen" Auf Dauer ist das dann allerdings nicht so gut.

& ja es stimmt! So las ichs auch in unzähligen Foren ect. mindestens 1-2 mal komplett entladen!

Gruß, T.G. :)
 
ich wollte auch kurz meine erfahrungen mit dem original akku s780 im sensa loswerden.
er hat zwar nur 1730mAh, jedoch komme ich bei der für mich üblichen nutzung auf bis zu zwei tagen und 9stunden.

wenn ich mein sensa (alles stock) zum geocachen nutze komme ich mit gps, display immer an, navi, c:geo, whatsapp, auf ca. 7stunden am stück.

dies zeigt mir das an meinem alten akku, nach ca. einem jahr, doch was dran gewesen sein muss. der hat auf dem weg zur arbeit ohne benutzung schon zwei % verloren.

bereue keinen der 17€ die ich ausgegeben hab, temp sensor funktioniert auch.

bin glücklich damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue den Kauf eines Anker 1900mAh Akkus ebenfalls nicht @kokilein .. der ist wirklich Stark, sogar Saustark. Aber das ist eine frechheit das HTC in Sensation(nelle) Smartphones diese billig Akkus einbauen, echt dreißt!

Fazit: !!!TOP AKKU!!! Anker 1900mAh HTC-Sensation/XE kann ich nur weiterempfelen, für die jenigen die neu hier sind & Akku probleme haben .. kauft euch den & ihr werdet mehr als nur zufrieden sein .. Werbung ende! :D

Gruß, T.G.
 
Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage. Ist hier der Akku defekt oder ein Systemproblem?

Wenn der Akku geladen wird, dann bleibt der einfach bei unterschiedlichen Prozenten stehen, zb 50,82 usw. Die LED bleibt orange, es tut sich nichts mehr über Stunden. Boote ich dann neu sind es plötzlich 100% Akku. Aber, passiert genau das, dann ist der Akku in kürzester Zeit leer. Wärend ich den Text hier schreibe viel er von 100 auf 55 Prozent.

:mad:

Bleibt die Anzeige nicht hängen, beim Laden, dann hält der Akku seine 6-9 Stunden. Das ist bei meiner Nutzung normal. Ich kann keinen anderen Akku testen, es ist schlicht hier in Indonesia unmöglich einen Akku für das Sensation zu bekommen.

System kein Root, aktuelle ICS Version von HTC.


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Akku leer ist, nimm ihn mal aus den Telefon raus für 10sek. Dann bau ihn wieder ein und dann lade mal das Handy ohne es anzumachen. (Am einfachsten über nacht)

Dann am morgen teste mal, ob es weiterhin so ist, wie du beschreibst, oder wieder geht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten