Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Bei mir fallen knapp 50% auf die Anrufe. Dabei hab ich heute gerade mal 20min telefoniert aber dagegen ca ne Stunde gesurft. Da soll mal jemand draus schlau werden :tongue:
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    12,6 KB · Aufrufe: 331
Hallo,

ich schreibe hier von meinem neuen Sensation - super Handy mit GROßEM aber: der Akku !
bsp: voller Akku und nach Ca 8h leer gewesen. in den 9h habe ich vllt 2h Musik gehort, eine halbe Stunde gesurft und 10h sms geschrieben - ist doch viel zu wenig für so ein smartphone oder ?
habe folgende Einstellungen drin: Energieeffizienz, automatische Helligkeit, energiesparmodus ab 30%.
habe mir eine app geholt um zu uberprufen, wie viel Akkuleistung ich wann verbrauch:
wenn ich z.b Musik höre und gleichzeitig surfen sind es 680 mAh !!! da reicht der Akku nur noch 2,5h. Surfen alleine sind auch schon fast mAh, kann das überhaupt sein ? habe ich etwas falsch eingestellt? ich erwarte keine 24h, aber da war selbst mein 2 Jahre altes Nokia besser....

edit: auch im untermenu sync, ist den meisten Programmen die Sync umtersagt. Bei Hintergrunddaten habe ich den Haken gelassen. Mobiles Internet ist immer an, WLAN nie. Und was ist als akkutemperatur normal? Habe da z.T bis zu 45grad - normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes neue Smartphone frisst Strom wie sonstwas. Das ist völlig normal. Außerdem muss der Akku ein paar mal vollständig aufgeladen werden, dann leistet er auch mehr. Und nochwas: Schau mal in den Energieoptionen nach wieviel Akku das Display frisst. Da ich vermute, dass du bei den 10h SMS das Dislpay immer an hattest, hat das Display mindestens 95% des Akkus leergesaugt.

mfg Marcel
 
Sorry, ich hatte mich verschrieben ! :D Ich habe nicht 10h lang SMS geschrieben, sondern meinte, dass ich 10SMS in diesen 8-9h geschrieben habe. Also wenn ich nicht gesurft habe und keine SMS geschrieben habe, war das Display aus.
Beim Display stehen aber trotzdem immer mindestens 85% da.
 
Mhm ist es normal das Ich pro Stunde 1% akku verliere wenn es nur rumliegt und nur WLAN an? Heute um 6 100% jetzt 90..
Akku laden dauert bei mir Ca 1,5h

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, meins war heute nacht um 1 Uhr aufgeladen und dann hab ich es nur im Standbay gehabt. Bin dann heute morgen ins Freibad und hab sehr viel mitm Internet gespielt. Und der Akku war dann mit nach ca. 5 std Internet rumspielerei auf 9% Akku.

Ich möchte auf jeden Fall einen Ersatzakku haben den ich immer aufgeladen dabei haben will. Wenn dann nur den Original Akku und wenns geht mit extra Ladestation gibt es sowas?
 
cr0x schrieb:
Mhm ist es normal das Ich pro Stunde 1% akku verliere wenn es nur rumliegt und nur WLAN an? Heute um 6 100% jetzt 90..
Akku laden dauert bei mir Ca 1,5h

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ist ein super Wert. bei mir sind es 2,5 bis 3%, trotz Energieeffizienzeinstellungen.
 
also bei mir kann ich momentan zusehen wie die prozente im minutentakt purzeln :D

btw. wie heisst die app die dir anzeigt wie viel strom deine apps verbrauchen??
 
Shalashaska schrieb:
also bei mir kann ich momentan zusehen wie die prozente im minutentakt purzeln :D

btw. wie heisst die app die dir anzeigt wie viel strom deine apps verbrauchen??

Habe mit den battery Monitor aus dem Market geholt
 
gibt es eine app die anzeigt wie biel akku welches programm braucht?
 
Also vom Akku her kann ich mich nicht beklagen. Der hält jetzt seit Sonntag Mittag und ist eben gerade erst orange geworden.

Bisher 40min telefoniert, 1 Stunde gesurft inkl. App download, 1 Stunde gespielt und ca. 10SMS geschrieben
 
wie viele ladezyklen hast du denn schon hinter dir?

wenn du das schon seit mai hast dann ist das was anderes ^^ ich habs gerade mal 8 oder 9mal geladen xD
 
Shalashaska schrieb:
wie viele ladezyklen hast du denn schon hinter dir?

wenn du das schon seit mai hast dann ist das was anderes ^^ ich habs gerade mal 8 oder 9mal geladen xD

War jetzt der 4 Zyklus!:flapper:
 
was???

ich habs einmal auf 15 stunden geschafft...mehr nicht...wasn hier nur los ey....bin noch meilenweit von 24stunden entfernt -.-
 
Nur 15 Stunden? Ich schaff locker 24 Stunden und drüber. Was machst du den ganzen Tag eigentlich so?

mfg Marcel
 
Hallo und guten Tag,
bin gerade beim 4 Ladezyklus. Bisher Ladedauer ca. 3 Stunden.
Jetzt hängt das Gerät seit 4,5 Stunden am Stromnetz und ist immer noch orange.
Gerät ist vollkommen ausgeschaltet.

Wer weiß Rat? Vielen Dank!!!
 
kaktusbluete_0 schrieb:
Hallo und guten Tag,
bin gerade beim 4 Ladezyklus. Bisher Ladedauer ca. 3 Stunden.
Jetzt hängt das Gerät seit 4,5 Stunden am Stromnetz und ist immer noch orange.
Gerät ist vollkommen ausgeschaltet.

Wer weiß Rat? Vielen Dank!!!

Hallo,

hast du noch die 1.34 Firmware drauf oder ein T-Mobile Device?
Ich habe dieses Phänomen auch. Das Handy registriert irgendwie nicht, dass der Akku voll ist, deshalb auch die orangene LED. Wenn du das Handy aus steckst und startest, bin ich mir ziemlich sicher, auf 100 %.
Das ist ein Bug der wohl mit 1.35 bereinigt werden sollte, so jedenfalls in einem englischsprachigem VF Forum.
Bei eingeschaltetem Handy kannst du über den Akkuverbrauchsgrafik sehr gut erkennen wann der Akku voll ist, obwohl das Handy dir etwas anderes suggeriert.
 
Habe noch ältere Firmware drauf, ungebrandet. Noch kein Update bis jetzt bei mir angekommen. Danke für die Antwort
 
Bratwurstmobil schrieb:
Nur 15 Stunden? Ich schaff locker 24 Stunden und drüber. Was machst du den ganzen Tag eigentlich so?

mfg Marcel




gestern um 0:40 uhr voll geladen. danach ins bett gegangen. hab die history gecheckt. durchschnittlich jede minute -80mA, ab und zu mal ein paar spitzen von ca -160mA
und ca alle 7minuten ein 1% runter...

also 0:40uhr hatte ich 100%

um 05:40uhr hatte ich 61%

so siehts aus....

heute waren es so ca 13 stunden...

hab nix gemacht, ausser bissel wetter geguckt....display ist auf automatisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shalashaska schrieb:
gestern um 0:00 uhr voll geladen. danach ins bett gegangen. hab die history gecheckt. durchschnittlich jede minute -80mA, ab und zu mal ein paar spitzen von ca -160mA
und ca alle 7minuten ein 1% runter...

also 0:40uhr hatte ich 100%

um 05:40uhr hatte ich 61%

so siehts aus....

heute waren es so ca 13 stunden...

hab nix gemacht, ausser bissel wetter geguckt....display ist auf automatisch...

Ich würde Dir zum Tausch raten. Hatte das gleiche Problem. Vorgestern habe ich meins dann getauscht und siehe da.... Nach 2 Ladungen ist der Akku jetzt schon fast perfekt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten