Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Ich habe den Akku ganz klassisch von Amazon gekauft, ohne Probleme :)

HIER KLICKEN

Was sagen die anderen wegen meiner BetterBatteryStats? Warum steht dort immer Unknown Signal und/der No Signal obwohl ich doch Empfang hatte?
 
Hi ich habe mir den Anker Akku bestellt und habe ein Sensation Xe.
Nun habe ich sie heute bekommen und noch nicht aufgemacht weil ich nämlich in nem anderen forum gelesen haben das es diesen AKKU hier gibt:

2 X 2300mAh Akku Battery + 1X Ladegerät AC / USB für HTC Sensation 4G G14 MPJ | eBay

Und dort wird er ziemlich hochgelobt und soll besser als der Anker sein.

Weiß einer von euch was darüber oder ist der Anker Akku doch der bessere?
 
Wenig vertrauenerweckender Händler würd ich mal sagen... wenn man sich allein schon mal das Englisch anschaut das die an den Tag legen... beim Anker weiß man zumindest dass er sich beim Großteil der Käufer bewährt hat, allerdings bietet der Anker halt auch nicht so viel Kapazität wie obig genannter Akku. Der Anker bringts wohl vor allem für das normale Sensation, das XE hat ja von Haus aus schon einen stärkeren Akku. Der Sprung zur Kapazität vom Anker ist vom XE dann nicht mehr so groß, gerade mal 170 mAh also ca 10%... und dazu kommt bei beiden Akkus ja der Nachteil, dass sie im Gegensatz zum originalen Akku keinen Temperaturfühler haben.
 
Die Beschreibung ist ja geil. Peak 2300 aber mind 1600...
ich würds nicht ausprobieren.
 
Lach. das habe ich auch gerade gelesen.

Ist doch Verar.... oder nicht? Spitzenleistung soll 2300 mAh sein, aber dauerhaft leistet der Akku nur 1600 mAh, was dann sogar schwächer als die 1730 mAh vom originalen XE-Akku wäre.

Würde dafür auch kein Geld ausgeben, sondern lieber investieren in etwas, was von anderen Usern ganz klar getestet und gelobt wurde.
 
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.
Der Akku meines Sensation (Org. 1520mAH) zeigte mir immer einen Temperatur wert welcher plausibel erschien.
Gestern habe ich den Akku gegen einen vom Sensation XE getauscht (Org. 1730mAh), dieser zeigt jedoch immer nur werte um die 25° an.
Dies tut er obwohl das Sensation recht warm wird aber auch wenn es (im Auto vor dem Lüftungsgittern) gekühlt wird (laut Klimaanlage 19° Luft).

Hat der Orginale vom XE keinen Temperatursensor? oder woran kann das liegen?
 
Von wo hast du den Sensation XE Akku? Tatsächlich ist es nämlich so, dass viele Akkus etwa auf Amazon zwar als "ORIGINAL" beworben werden und auch so aussehen als wären sie es, in Wahrheit aber doch billige Nachbauten OHNE Temperatursensor sind. Ich meine damit die Angebote die so im preislichen Rahmen zwischen 10 und 20 Euro liegen. Für den Preis wird man keinen wirklich originalen Akku bekommen. In den Rezensionen findet man auch so einige Einträge diesbezüglich... einen echten Akku mit Temperatursensor zu bekommen ist über Amazon/ebay schwierig. Wenn man ganz sicher gehen will muss man eigentlich direkt über den HTC Zubehör shop bestellen, bei denen latzt man dann aber halt auch 40 Tacken.
 
hab ihn bei Saturn gekauft, schön mit verpackung... also kein "tütenprodukt".

EDIT:

Bei mindfactory gibts das gute stück auch für knapp 18€
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch einen originalen Akku kaufen für 40 eur, wenn man für knapp 13 eur doch einen stärkeren bekommen kann? Ist der Sensor denn so wichtig?
 
@sprint: Naja kommt drauf an. Wenn der Akku halt von Haus aus einen Defekt hat der dazu führt, dass er sich übermäßig aufheizt und das dann vom Gerät nicht registriert wird kanns halt unschön werden... wenngleich das wohl nur bei sehr wenigen Leuten der Fall sein dürfte.

@kokilein: trotzdem ja offensichtlich eine Mogelpackung, denn ein Temperatursensor müsste nun mal bei einem tatsächlichen Originalakku am Start sein. Alles andere ist nix weiter als Betrug, ich würd das Teil zurücktragen.
 
Hab vorhin mit HTC telefoniert. Die meinen auch das da ein defekt vorliegt.

@sprint: ich hatte bereits das vergnügen bei meinem i8000, das dort ein nachbau Akku misst gemacht hat. Ende vom Lied... Telefon futsch, Hose futsch und eine große narbe am Oberschenkel. Daher wird nur noch original gekauft. Der größere ist nur gekommen weil der andere auf war. 50% entladung ohne das dass sensa an war. In 3stunden!!! Beim testen entlud sich der Akku auch wenn er nicht im Gerät war. Voll ausgenommen und 12 Stunden später hatte er nur noch knapp 25 % Ladung.
 
Von "Original-Akkus" bei Amazon die Finger lassen.
Bei diesen Akkus schaffen sie es nicht einmal die Aufkleber richtig herum aufzukleben ;-)

Hatte mir den hier bestellt 1730 maH Akku und hab ihn dann zumindest mal 3 Tage ausprobiert.
Der Standart Akku war deutlich besser, der andere hat sich teil selber entladen und maximal 6 Stunden bei gleicher Nutzung gehalten.

PS: Auch in diesem "Original-Akku" ist kein Temperatur Sensor verbaut, läuft konstant auf 25 °C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut htc soll er aber einen haben... Kann das evtl. jemand bestätigen der ihn nutzt?
 
Klar hat der ORIGINALE einen. Aber die Akkus die man da über Amazon/ebay so kaufen kann SIND in vielen Fällen eben nicht original obwohl sie so aussehen und auch so beworben werden. Man kann das ja auch an vielen Stellen in den Rezensionen nachlesen und dort wird ja auch immer wieder gesagt, dass die Leistung häufig nicht den Erwartungen entspricht. Warum allerdings Amazon nichts gegen die Mogelpackungen unternimmt ist mir auch schleierhaft...
 
  • Danke
Reaktionen: eDILV
kokilein schrieb:
Laut htc soll er aber einen haben... Kann das evtl. jemand bestätigen der ihn nutzt?

Ich meinte den Akku aus Amazon, der wird ja ebenfalls als "Original" vertrieben, dieser hat keinen Sensor verbaut.

Der Standart Akku hat einen.

Entschuldige die unverständliche Ausdrucksweise :)
 
Original Akku lohnt sich fast nur bei der Firma selbst zu kaufen. Kostet dann entsprechend oder direkt einen NoName nehmen, denn wenn man schon einen NoName Akku kauft, muss man dafür ja nicht den HTC nahmen bezahlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eDILV
Bei keinem Handy, welches ich je besessen habe, habe ich einen Temperatursensor gebraucht geschweige denn genutzt.

Beim Anker Akku jetzt gibt es auch keinen Sensor, das stört aber doch überhaupt nicht :cursing:

Ich vermute, der Sensor mag vielleicht eine wichtige Funktion haben, aber meiner Meinung nach, wird er etwas überbewertet.
 
@sprint: es ist nun mal so, dass einige wenige Akkus (ob das nun originale sind oder nicht) halt leider Fertigungsmängel haben, die dazu führen können, dass er sich stark überhitzt oder wie im Fall von Kokilein gleich völlig in Flammen aufgeht. Ein Temperatursensor hätte das womöglich verhindern können, da das Gerät dann bei zu hohen Temperaturen automatisch abschaltet. Ohne Sensor aber natürlich auch kein abschalten. Und irgendwie wiedersprichst du dir doch im letzten Satz selbst - entweder, er HAT eine wichtige Funktion (meiner Ansicht nach ja) oder aber er wird überbewertet. Beides zusammen ergibt für mich wenig Sinn.
 
DroydFreak schrieb:
@sprint:Und irgendwie wiedersprichst du dir doch im letzten Satz selbst - entweder, er HAT eine wichtige Funktion (meiner Ansicht nach ja) oder aber er wird überbewertet. Beides zusammen ergibt für mich wenig Sinn.
versteht mich nicht falsch. Der Sensor wird sicher eine Daseinsberechtigung haben, oder besser er hat eine ok, ich hatte noch nie Probleme mit einem brennenden oder explodierenden Akku, aber ich glaube nicht, das bei einem Kurzschluss z.b. das abschalten des Handys einen Akkubrand verhindern wird. Demnach, so denke zumindest ich für meinen teil, ist der Sensor eine tolle Sache, aber auch nicht unbedingt notwendig.
Der Anker kommt ja auch ohne aus.
Und ich persönlich habe mich auch noch nie bei einem Akkuwidget für die Temperatur interessiert ;-)
Ich möchte jetzt hier aber weder eine unendliche Diskussion vom Zaun brechen, noch Streit entfachen, es ist nur die Begründung meines Standpunktes.
 
Hi
also ich habe einen Original Akku für das Sensation xe den ich gerne für ca 15€ abgeben würde.
Ich habe mir das Sensation xe im Juni bei Saturn gekauft (die Rechnung kann ich als Beweis beilegen) und im Juli dann zwei Anker Akkus.
Das Sie keinen Temperatursensor haben ist für mich zu verschmerzen. Und für die Schublade ist der Original Akku zu schade finde ich.

Besten Gruß

Piggeldi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten