Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Nein, nur es kann halt so sein, das eine Akku lastige App läuft und dies den Akku Lade Vorgang verfälscht.
 
Sagen wir es mal einfacher...

Ein Akku wird ohne Verbraucher immer besser geladen als mit. So bekommt Dein Akku schneller die volle Kapazität.


Tapatalked with Beats Sensation XE 3.33 using Tapatalk 2
 
Aber das betrifft nicht die Anzeige des Akkustandes oder? Wie kalibriert denn die Anzeige sich? Muss ich da nachhelfen oder kommt das nach mehrmals laden von alleine?
 
Ich habe das handy immer von alleine ausgehen lassen, nochmal ins recovery gebootet, dort wipe battery stats durchgeführt, handy aus und laden..

Tapatalked with Beats Sensation XE 3.33 using Tapatalk 2
 
Okay? Und das hilft dann das der Akku Vernünftig lädt und die Anzeige einigermaßen genau anzeigt? Noch etwas, warum stimmen die Angaben zwischen der Anzeige im Rom und im Recovery eigentlich meistens nicht überein? Die gehen oft auseinander komischerweise.
 
Ich glaube das hatte was mit der gui zu tun. Das übertragen in Visualisierung ist ungenau.

Aber auch ich lerne gern dazu, wenn es jemand genauer erklären kann.


Tapatalked with Beats Sensation XE 3.33 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn das jemand näher erläutern könnte wäre gut, bin ganz Ohr.
 
Hey,
habe mal eine kurze frage :
Mein akku ist nach 3-7 Stunden leer aber auf die 7 Stunden komme ich nur wenn ich es wirklich nicht an fasse und nur denn WLAN an habe.

Und wenn ich es dann Benutze für z.b. Musik Hören , SMS , und bisl Facebook ,
ist der akku nach 3-4 Stunden Leer.

Am Anfang war es noch nicht so dort bin ich locker über denn tag gekommen.

Habe S-OFF , Root, und denn Bricket-Kernel drauf alles auf OC und Dadass ausgewählt und die rom ELEGANCIA
 
Hallo,

überlege mir gerade einen neuen Akku für mein Sensation zu kaufen. Gibt ja die bekannten zwei zur Auswahl. Einmal den Anker und einmal den HTC für das Evo 3D.

Meine Frage ist eigentlich nur die, da beim Anker in Amazon als Tipp steht, man sollte bei 100%iger Ladung das Gerät vom Ladegerät nehmen, ob das ein Problem ist, wenn man es nicht macht.

Ich lade mein Sensation immer über Nacht und da passiert es eben dass es länger dran hängt, obwohl es schon voll ist.

Sonst werde ich zum HTC Evo Akku greifen.
 
xXXweiß-nichtXXx;3830287 schrieb:
Mein akku ist nach 3-7 Stunden leer aber auf die 7 Stunden komme ich nur wenn ich es wirklich nicht an fasse und nur denn WLAN an habe.

Und wenn ich es dann Benutze für z.b. Musik Hören , SMS , und bisl Facebook ,
ist der akku nach 3-4 Stunden Leer.
Entweder ist Dein Accu defekt (keine Ahnung wie alt Dein Accu ist) oder irgendetwas lasst das Handy nicht in den Depp Standby kommen. Mein Handy ist ca. 1 Jahr alt und wenn ich nichts mache, komme cih ca 3 Tage aus. Schau dir einmal die Accu FAQ aus diesem Theread an, da ist wirklich alles beschrieben.
 
Das spielt bei beiden Akkus nicht die Rolle.
Es gibt übrigens auch noch einen Gold-Akku mit 2400mAh
 
Beziehst du dich auf meine Frage?
Dann ist es egal ob es am voll am Ladegerät hängt oder nicht?
 
Ja, richtig.
 
Das Handy mit Akku ist jetzt 8 Monate alt .......Oki ich werde es mir mal anschauen
 
sprint schrieb:
52716a97-b360-6539.jpg

Moin,
ich habe mir nochmals den gerösteten screen angesehen. Darauf zu sehen ist auch unter anderem die app deep sleep info, richtig?

Da diese nur 2% anzeigt, könnte das problem auch am ROM liegen, bzw daran, dass Dein Handy nicht mehr in den Deep Sleep geht, aus welchen Grund auch immer. Hoffe das dich der Anker weiter bringt, wage es aber genannten Grund zu bezweifeln.

Berichte einfach mal.


yoschka schrieb:
Habe mir das Widget mal drauf gelegt, funktioniert anscheinend auch. Welcher Wert sollte denn da so stehen? Bin momentan so bei 65%.

Moin,

also bei wenig Nutzung ist ein Wert zwischen 70 und 80 voll in Ordnung. Hast du das Handy gelegentlich genutzt während der Berechnungsphase, so ist 65 ein ganz normaler Wert und Dein deep sleep funktioniert.


Tapatalked with Beats Sensation XE 3.33 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki das mit meinem Akku hat sich erledigt er ist platt möchte mir jetzt einen neuen kaufen nur Stellt sich die frage was für ein für das HTC Sensation XE.
Lieber einen originalen Akku von HTC oder ein nachbau mit mehr mAh ?
Und wenn es einer mit mehr mAh wird bringen die wirklich mehr Akku Laufzeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Anker Akku mit 1900 mAh und muss sagen, jetzt komme sogar ich über den Tag :)

Am Abend habe ich zwar nur noch zwischen 20 und 30%, manchmal natürlich auch weniger, wenn ich ganz oft mit dem Gerät gespielt habe oder das Netz sehr schlecht war (bin bei O2 da wird schon häufiger mal zwischen G und 3G umgeschaltet was natürlich Strom braucht).

Oder jetzt liege ich bei 36%, im Verbrauch steht mein Display bei 74% Anteil (Gesamtzeit Display 1h:40m) bei höchster Helligkeit und einer Gesamtlaufzeit seit Abmachen vom Ladegerät 8h:47m.

Ich denke das ist wohl ein normaler Wert, denn das Sensation (und da machen wir uns doch besser nichts vor) geht wirklich nicht gerade sparsam mit dem Akku um. Mein Desire war (bei gleicher Nutzung) nicht so schnell leer, aber da waren es auch nur 3,7" statt 4,3", die Auflösung kleiner und natürlich eine Single-Core-CPU falls das eine große Rolle spielt.

Alles in Allem, ich bin "zufriedener" als mit dem Original-Akku, wäre ich bei dem geblieben, so hätte ich das Gerät leider wieder verkaufen müssen, weil ich kein Handy brauche, was mich nicht über den kompletten Tag begleitet.

Nachtrag:
Komisch finde ich nur das bei BetterBatteryStats bei einer Laufzeit von 8h:50m ganz oben "No Data Connection" steht (was heißt das denn?) mit einer Gesamtzeit von fast 7,5 std..
Direkt darunter steht gleiche Zeit nochmal und zwar mit "No or Unknown Signal" (häää?).

Und erst dann kommt der Deep Sleep mit knapp 7 Std....


Was ist da los??
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Wo kann ich mir den Akku kaufen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch mal eine Aussage :) .....wärst du noch so freundlich und könntest mir ein Link zukommen lassen hier oder via privat Nachricht ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten