Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

voll entladen kann man die gar nicht. die meinen bis ausschalten.
voll entladen ist nicht möglich, da die elektronik bei höherer spannung bereits abschaltet.
 
deka schrieb:
Ich habe mir jetzt auch den Anker Akku geholt und lade ihn gerade auf.

Nun meine Frage: In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Akku anfangs 5 mal vollständig laden und entladen sollte. Bedeutet vollständig entladen, dass ich erst dann aufladen soll, wenn das Handy sich von selbst abschaltet?

Und bringt es überhaupt etwas, dieses vollständige entladen? Ich habe immer gedacht, dass das bei Li-Ionen-Akkus nicht so gut sein soll..

Ja, vollständig entladen bedeutet bis das Handy abschaltet. Auf Dauer ist es auch in der Tat nicht gut für die Lebensdauer des Akkus, am Anfang ist es aber schon wichtig, dass man das man so macht, und zwar ohne Zwischenladen, damit das Handy die im Akku befindliche Ladung später richtig messen kann und nicht falsche Werte liefert. Wobei ich fast bezweifle, dass man das wirklich 5 mal machen muss. Andererseits wenns in der Anleitung steht wirds schon passen, gleich kaputt gehen wird er davon jedenfalls nicht. Generell ist auf lange Sicht aber flaches Laden und Entladen besser.
 
Guten Abend,
ich habe jetzt den Thread leider nicht ganz gelesen, geb ich zu, aber auch ich habe Probleme mit dem Akku vom Sensation.
Handy ist am Tag permanent an, zwar nur 2G-Verbindungen, aber der Akku hält einfach keinen Tag durch. Frühs um 7.00 wird es angemacht, und hält nicht mal 12 Stunden durch, obwohl sonst keine großen "Abnehmer" da sind.

Jemand Lösungsvorschläge?
Danke!
 
yoschka schrieb:
Guten Abend,
ich habe jetzt den Thread leider nicht ganz gelesen, geb ich zu, aber auch ich habe Probleme mit dem Akku vom Sensation.
Handy ist am Tag permanent an, zwar nur 2G-Verbindungen, aber der Akku hält einfach keinen Tag durch. Frühs um 7.00 wird es angemacht, und hält nicht mal 12 Stunden durch, obwohl sonst keine großen "Abnehmer" da sind.

Jemand Lösungsvorschläge?
Danke!
Irgendeine App lasst Deine Handy nicht mehr in den DeepStandby gehen, die ist daran schuld. Facebook ist ein heisser Favorit. Solltest Du ADB installiert haben, kannst Du mit "adb logcat" auf Deinem PC nachsehen, was das Gerät so macht. Sonst suche in diesem Thread nach deep standby
 
Zwar für Galaxy S2 geschrieben, aber kannst gerne auch das FAQ von mir durchlesen. Interessant dürfte für dich der Teil mit dem Batterbatterystats sein.
 
EmptySoft schrieb:
Irgendeine App lasst Deine Handy nicht mehr in den DeepStandby gehen, die ist daran schuld. Facebook ist ein heisser Favorit. Solltest Du ADB installiert haben, kannst Du mit "adb logcat" auf Deinem PC nachsehen, was das Gerät so macht. Sonst suche in diesem Thread nach deep standby

Also ADB und facebook sind beide nicht installiert .. wie checke ich das mit dem DeepStandby am einfachsten?
 
Is keine CustomRom drauf .. gibt's noch ne Alternativapp?
 
Hi Leute, bei meinem Sensation XE ist die Akkuanzeige trotz kalibrieren und anschließend bis 1% leer machen mit danach laden sehr ungenau.
Meine Anzeige vom System und auch battery Monitor widget sagt 41 %, dass widget von antutu CPU Master sagt aber noch 56%. Was stimmt denn nun? Ich habe mal einen Screenshot gemacht, warum gehen beide überhaupt so auseinander? Mittlerweile ist der akkustand während des Schreibens auf dem Handy schon auf 35% gefallen! Das ist doch Wahnsinn!
52716a97-b360-6539.jpg
 
Ich kenne sowas nur, wenn der Akku kaputt ist. So schnell entladen sollte er sich nicht.
 
Mir wurde versichert das der Akku nie Probleme gemacht hat. Morgen kommt mein Anker Akku den ich bei Amazon bestellt habe. Ob es dann besser wird wenn ich das Display an habe oder kann ich den Prozenten des Akku dann auch beim fallen zusehen? Erschreckend sowas, soviel Strom hat nicht einmal mein Desire auf höchster Helligkeit verbraucht. :confused:
 
Hallo, auch ich hab bischen Probleme mit dem Akku in HTC Sensation XE.
Gibt es denn eine vernünftigen preiswerten und dennoch leistungsstärkeren Akku ?
Und wie ladet ihr evtl. vorhanden 2. Akku ausserhalb des Sensa auf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Hallo und Guten Tag auch.

Ich hab auch bischen Problem mit der Leistungsfähugkeit/Haltbarkeit
des Akku vom Sensation XE.
Gibt es denn einen vernünftigen und bezahlbaren Stärkeren Akku,
der dann auch noch reinpasst ?
Und wie ladet ihr einen zweiten Akku ausserhalb des Sensa auf ?
 
Gibt es denn einen vernünftigen und bezahlbaren Stärkeren Akku,
der dann auch noch reinpasst ?
Ich habe mir den hier bestellt und ihn heute bekommen, werde ja sehen ob er das hält was er verspricht bzw. was die ganzen Rezensionen hoffen lassen.
 
Ich hab den evo 3d akku im sensation...läuft und hällt ca. 10h länger...
 
Habe den Anker gestern bekommen und geladen. Dann war ich bis spät in die Nacht unterwegs und habe das gerät nicht am ladegerät gehabt.
Heute morgen guck ich auf die anzeige die mir 14 Prozent sagt. Ich nutze das gerät weiter weil ich darauf warte bis es allein herunter fährt. Anzeige sagt wenig später 7 Prozent und dann geht das gerät aus. Aber sofort ohne runterfahren.

Danach lässt es sich nicht mehr einschalten. Hmm....

Ich schließe das Kabel an und die led blinkt ein paar Sekunden bevor sie normal leuchtet. Dann schalte ich das gerät ein und lasse es hochfahren.

Das erste was die akkuanzeige anzeigt ist 49 Prozent, jetzt 5 Minuten später schon 56 Prozent. Ist das möglich? Ich meine es war doch so leer das es nicht mehr an ging und jetzt soll der in Sekunden schon den halben akku geladen haben??

Frage, liegt es daran das der akku neu ist oder hat das Telefon total einen an der klatsche? Ich stellte ja schon seitdem ich es besitze einen wahnsinnig hohen akkuverbrauch fest.

Versteht das einer von euch?
 
Machs so:

1. Akku vollständig entleeren, bis es runterfährt
2. Akku aufladen, Handy aus lassen
3. Punkt 1 und 2 nochmals durchführen

Danach sollte es besser sein.
 
Hi, ja das wollte ich ja machen, aber es ist ja plötzlich ausgegangen ohne sich herunterzufahren, als wenn er nicht genau wusste wieviel noch im akku ist und sich "verschätzt" hat.

Dann habe ich es ja angeschlossen und komischerweise hat er dann schon 49% angezeigt, obwohl er doch vor Sekunden gerade erst leer war und wieder angeschlossen wurde, hätte also wohl irgendwo bei unter 10% stehen müssen, oder nicht?

Jetzt hab ich das Gerät ja angeschaltet, es hat geladen und komischerweise war der Akku recht schnell voll, keine 4 Stunden :confused2: und die LED leuchtet jetzt aber trotzdem grün und er zeigt 100%.

Soll ich das Gerät jetzt vom Ladegerät trennen oder ist es noch nicht voll obwohl er das sagt?

Warum eigentlich Handy ausgeschaltet laden? Wo liegt der Unterschied zwischen an- und ausgeschaltet am Ladegerät haben?
 
Keine Beeinflussung durch WLAN, Apps die an sind!
 
"Stören", denn Apps oder das WLAN den Ladevorgang?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten