Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Hallo Leute..

Ich hatte vor kurzem mit HTC Telefoniert, weil ich ein Problem mit Google Play
hatte und habe die Dame am Telefon auch auf einen größeren Akku für das
Sensation angesprochen. Das Ergebnis:

Es gibt nur einen größeren Akku der auch von HTC "grünes Licht" hat, ohne dass
die Garantie flöten geht, falls der Akku meint sich in's Jenseits zu verabschieden
und das Handy mitzunehmen. (Überhitzung etc)
Also der größere Akku hat die Bezeichnung HTC BA S780 und hat 1730mAh und ist von HTC Freigegeben!!!!


Bei Amazon wird auch ein BA S580 Akku mit 1730mAh für das Phone EVO 3D
verkauft, dass auch in das Sensation passt. Nur ist dieser Akku ebenfalls nicht für
das Sensation freigegeben!!

Aber.. wie ich herausgefunden habe, kusieren so manche Akkus mit
Dumpingpreisen zwischen 8 und 14.-€ herum. Bei Amazon z.B.. Wo auch in
den Rezensionen zu lesen ist, dass der Akku keinen Temperaturfühler besitzen soll.

Ich habe den Original Akku jetzt bei einem Fachhändler für 39,90 € bestellt. Im
Einkauf kostet der schon 19.-€. Okay.. es ist nicht billig, aber immer noch besser
als sich ein neues Phone kaufen zu müssen, weil man an einem Chinakracher
gespart hat. :D

Aprobos China und billig.. Manche Billigakkus neigen auch dazu, dass die
Kapazitäten nach ein paar Wochen oder Monaten in den Keller gehen.
Hat da schon jemand Erfahung mit?

Ach ja.. Moin erstmal.. Ich bin neu hier ^^
 
Das was du da bestellt hast, das ist der Akku vom Sensation XE. Und der hält nur minimal länger als der Akku, den du eingebaut hattest. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mir jetzt einen Akku von AkkuKingh geholt. Kostet mit 6 Monaten Funktionsgaratie 6,90 und mit 24 Monaten Funktionsgarantie 12,90.
Bin ich ja mal gespannt.

Hat wer von euch schon Erfahrungen mit den Akkus von AkkuKingh?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Das was du da bestellt hast, das ist der Akku vom Sensation XE. Und der hält nur minimal länger als der Akku, den du eingebaut hattest. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App


Naja.. macht ja nix. Ich werde es ja merken wie lange der hält. Jedefalls
achte ich dieses Mal drauf, dass der Akku anfangs auch richtig geladen
wird. Meinen alten Akku hatte ich nämlich von Anfang an gefoltert. Gerade
die 3-5 Ladezyklen sind wichtig. Aber wegen meines Berufs brauchte ich
immer nen vollen Akku. Wenn man das Telefon als Navi "mißbraucht" und es
immer am Kabel hat, kann es ja nicht lange gutgehen. In einem Jahr hatte ich
den Akku höchsten 3x komplett lehr und sonst spätestens bei 40% immer wieder
auaufgeladen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Koepy, bevor du da einem folgenschweren Irrtum unterliegst, Lithium-Ionen Akkus brauchen KEINE vollständigen Ladezyklen mehr, im Gegenteil, es ist sogar schlechter für die, wenn sie immer komplett geleert und dann wieder voll aufgeladen werden. Macht man das dauerhaft so verkürzt sich die Lebensdauer erheblich. Eine vollständige Tiefenentladung kann den Akku sogar zerstören, wobei das "normalerweise" nicht so schnell passieren kann, da der Akku wiederum eine eigene Elektronik hat, die davor schützt.

Am besten ist es für Li-Ionen-Akkus eigentlich, wenn man sie so wie du das ohnehin schon immer gemacht hast so bei ca einem Drittel der Kapazität wieder auflädt und am besten auch nicht komplett sondern nur bis etwa 90. Wobei vollständiges Aufladen bei weitem nicht so schädlich ist wie vollständiges entladen. Also ich lade meinen Akku schon immer voll auf, schaue aber darauf, dass die Ladung nach Möglichkeit nie unter 20-25% fällt.

Ausnahme: richtig ist, dass der Akku vor dem ersten Einsatz zunächst mal komplett aufgeladen werden sollte. Danach sollte man ihn im Gerät solange benutzen OHNE ihn zwischendurch aufzuladen, bis das Gerät mit dem Hinweis auf niedrigen Akkustand automatisch abschaltet. Das ENTLADEN dient aber NICHT dazu, dass der Akku eine größere Lebensdauer bekommt sondern lediglich, damit das Gerät, wo der Akku drinsteckt, den aktuellen Ladestand künftig auch richtig messen kann.

Li-Ionen Akkus haben auch ingesamt eine deutlich kürzere Lebensdauer als etwa Ni-Mh-Akkus, nur ein paar hundert Ladezyklen. Dabei ist aber zu beachten, dass einmal Aufladen nicht unbedingt auch einem Ladezyklus entspricht. Beispiel: der Akku hat noch 50% Ladung, man lädt ihn dann vollständig auf und dann wiederholt man das Spielchen nochmal. Das ist dann EIN Ladezyklus (2 x 50% = 100).

Den Memoryeffekt auf den du wahrscheinlich anspielst den es bei Ni-Mh-Akkus noch gab gibt es be Li-Ionen-Akkus nicht mehr, wenn jemand was anderes erzählt sind das Ammenmärchen (ich habe jemanden im Bekanntenkreis der genau in dem Bereich forscht, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass das so auch stimmt).
 
Dab ich auch schonmal irgendwo gelesen. Dann wurde mir wieder was anderes erzählt. Heute erst, dass man die ersten 3-5 Male den Akku nicht zwischenladen soll.
Oder reicht da nur einmal, wie Du es beschrieben hast??
 
Also soweit ich weiß sollte einmal reichen, ne Garantie kann ich dafür natürlich nicht geben. Es wird wohl auch den Akku schon nicht gleich schrotten wenn man es am Anfang mehrmals so macht, nur dauerhaft sollte man es eben nicht so machen.
 
Okay.. danke für die Infos..:thumbup:
 
Entschuldigung, falls ich jetzt hier falsch bin, aber ich gehe mal davon aus, dass ich hier doch im richtigen Thread bin.

Habe den Gold Akku Thread von Zekene gelesen und was ist nun damit ?
Lohnt sich der kauf ? Sind es wirklich 2400mAh ? oder doch nur 1500mAh ?

MfG Zajkar
 
Ich nutze Ihn seit ca. vier Monaten und bin sehr zufrieden.
Komme, bei normalen Gebrauch in der Regel immer über zwei Tage.
Selbst bei stärkeren Gebrauch hält er einen Tag durch.
 
Wo kann ich denn den Gold Akku kaufen ?
Ich vertraue Ebay nicht ganz, sehe viel made in China und englische beschreibungen, da traue ich dem ganzen nicht zu und will meinem Sensation XE keinen Schaden zufügen ;(
Habe eins hier gefunden >>>Klick<<<< ,was hält ihr davon bzw. von dem anbieter (man merke bei der beschreibung fehlt das "k" bei "Kurzschluss" )

MFG ZajkaR
 
Hi Leute, mein Anker Akku ist jetzt da. Kann mir jemand sagen, wie ich ihn am besten einrichte? Mit kalibrieren und so? Ich denke, einfach reinlegen reicht nicht. Wie läuft er denn am besten?
 
Das erste mal bis 97% laden, dann bis 23 runter und dann bis 88% laden. Danach bis 93 laden und ganz entleeren. Das Ganze 17 mal wiederholen, danach ist er einsatzbereit.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
;)


Es ist schon spät, solltest besser ins bett gehen ;)


...sent from my sensational viper.
 
Nach dem Einlegen erst mal VOLL aufladen lassen. Danach ohne Zwischenladen solange benutzen, bis das Gerät mit Verweis auf niedrige Akkuladung automatisch abschaltet. Danach wieder voll aufladen, ab dann solltest du ihn eigentlich schon normal benutzen können, das heißt nach Möglichkeit NICHT immer ganz leer werden lassen sondern eher schon so bei 20-30% wieder aufladen. Wobei sich darüber immer gestritten wird ob man die ersten Schritten (also erst voll aufladen, dann ganz leer machen, wieder voll aufladen) nicht mehrmals machen sollte. Ich bin eigentlich der Ansicht dass es das nicht braucht, aber eine 100% Garantie kann ich dir auch nicht geben. Ich habs bei meinem Akku jedenfalls nicht so gemacht und er funzt 1a.
 
Danke für die nette Antwort!

Nu' aber ins Bett . :D
 
Also wir auf Seite 151 schon geschrieben habe ich mir ja den Akku von AkkuKingh geholt.
Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden (ca 2 Wochen). Die Leistung ist merkbar besser.
Für 6,90 bzw. 12,90 ist das auf jedenfall ein Test wert ;)
 
Hi =)

Ich hatte überlegt, mir einen neuen Akku mit stärkerer Laufzeit zuzulegen.
Habe dann diesen hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B005DONBRW

Der kam gestern an, allerdings ist dies scheinbar kein Original, er kam im Briefumschlag in einer Plastikfolie ohne Verpackung und außerdem ist noch der Aufkleber falsch geklebt.
Dieser geht also wieder zurück.

Nun habe ich hier im Thread ein wenig gelesen und mir ist der Anker-Akku ins Auge gefallen.

Kann mir jemand einen Link geben, wo ich diesen im Original bestellen kann?

Lg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anker 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation: Amazon.de: Elektronik

Noch "originaler" als so wirds wohl nicht werden. Allerdings hat auch dieser Akku KEINEN Temperatursensor. Zudem ist zu bedenken, dass die Lebensdauer eines Akkus u.a. stark von den verwendeten Komponenten abhängt. Ein Methusalem unter den Akkus wird einer in dieser Preisklasse wohl nicht werden.

Und ja, die auf Amazon angebotenen angeblichen original HTC Akkus sind nichts weiter als billige Fälschungen, warum Amazon das einfach so geschehen lässt ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt auch den Anker Akku geholt und lade ihn gerade auf.

Nun meine Frage: In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Akku anfangs 5 mal vollständig laden und entladen sollte. Bedeutet vollständig entladen, dass ich erst dann aufladen soll, wenn das Handy sich von selbst abschaltet?

Und bringt es überhaupt etwas, dieses vollständige entladen? Ich habe immer gedacht, dass das bei Li-Ionen-Akkus nicht so gut sein soll..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten