Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Ich nutze es schon dienstlich stark mit e mail, Telefon, BT sind täglich an.
Der Vergleich zu vorher ist halt schon sehr bemerkenswert.
Sonst kam ich gut über einen Tag bis ca 02 Uhr in der Nacht,da hatte ich noch 30 %.
Jetzt genau einen Tag länger.
Auffellig ist die Entladung in der Nacht.
Sonst 2-3 % in der Stunde,jetzt 0,5 % in einer Stunde.
 

Anhänge

  • Akku Screen.png
    Akku Screen.png
    17,6 KB · Aufrufe: 293
Bezüglich Akkuanzeige: Das ist nicht bei jedem so, das ist ein Hardware oder Softwarefehler. Ich habe unter anderem deswegen mein vorheriges Sensation zurückgeschickt. Beim jetztigen läufts perfekt. (Beim alten hatte ich nach einem Neustart teilweise bis zu 50% mehr Akku...)
Bezüglich Akkudauer bin ich beim jetztigen auch zufrieden. Je nach Gebrauch hält der Akku 8-80 Stunden (ja, mehr als 3 Tage, trotz 40 Mins display an und syncs etc.)
 
@udo0: Wow, das sind für mich absolute Traumwerte. hab bei mir immer WLAN an (auch wenn kein WLAN verfügbar) in der Pause BT-Headset und Musik, und hier und da SMS/E-Mail schreiben. Dann am Abend noch bisschen Internet (ca. 30 bis 45 min.) und dann geht es JEDEN Abend mit ca. 20-30 % an die Steckdose.

Hab den origianlen Sensation-Akku drin.

Gestern war ich beim cachen und mein Akku war innerhalb von 2,5 Std von ca. 70% auf 10%. Klar GPS an, Bildschirm an, Internetverbindung aktiv

Edit: Ich habe das auch, wie hier schon berichtet wurde, das wenn ich einen Reboot mache die Akkuanzeige um bis zu 10% hochgeht. Dachte immer das das normal ist wegen der Berechnung
 
Hallo;

ist es normal, dass sich der Akkustand bis 50% langsam abfällt,
danach sehr schnell und so zu 85% der Verbrauch zum Kosten
des Bildschirm geht??

Den Sensation XE habe ich ca. einer Woche.

MFG
 
CracyPrime schrieb:
Hallo;

ist es normal, dass sich der Akkustand bis 50% langsam abfällt,
danach sehr schnell und so zu 85% der Verbrauch zum Kosten
des Bildschirm geht??

Den Sensation XE habe ich ca. einer Woche.
Die Accuanzeige ist nicht besonders genau, allerdings funktioniert es bei mir relative gleichmässig, soll aber von der Software und Hardware abhängen, bei manchen ist es besser, bei anderen schlechter.
 
@EmtySoft
Ich hab das selbe Handy mit dem selben Software, sprich System. Wie ist es bei dir mit dem Akkustand?
 
CracyPrime schrieb:
@EmtySoft
Ich hab das selbe Handy mit dem selben Software, sprich System. Wie ist es bei dir mit dem Akkustand?
Sorry, wollte da noch weiter schreiben, aber irgendwie wurde ich abgelenkt :cool2: Bei mir passt es recht gut, habe nichts unregelmässiges festgestellt. Verwende zur Kontrolle des Tool Battery Monitor Widget. Von den Verbrauchern habe ich derzeit 57% Anrufe, 13% Display und 9% Standby Und meine Signatur iast noch falsch, bin auf InsertCoin 5.4.0
 
Mal ne Frage, habe mir jetzt aber nicht alle 147 Seiten dieses Threads durchgelesen, also nicht gleich draufhauen ^^

Wie sieht bei euch der Stromverbrauch im Standby aus? Habe das Gefühl, dass meiner immo viel zu hoch ist.

Habe jetzt mit dem CurrentWidget ermittelt dass der Verbrauch im Standby (heisst gesperrt in der Tasche) nie unter 40 mA fällt, der Schnitt liegt sogar eher bei 50-60 mA, ist das zu hoch?

Dazu gibt es noch jede Stunde mindestens 2x ca 5 Minuten Phasen in denen er meist über 5 Minuten lang auf 400 mA hochgeht, wie gesagt ohne dass das Gerät aufgeweckt oder überhaupt angefasst wird :)

Snychros sind alle auf mindestens alle 3 Stunden gestellt, das einzige was sonst läuft ist Whats App, kann mir dieses aber nicht als Übeltäter vorstellen, lief auf meinem Desire S auch immer ohne Auffällig zu werden ;-)

Ich kann auch in der Akkuverbrauchsliste sehen, dass das Gerät ständig "aktiv" wird, wie gesagt ohne das was getan wird und auch über Nacht...

Gibt es eine App oder ähnliches um zu sehen, was genau den Zustand "aktiv" hervorruft?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Achja, nutze die ROM Ride The Lightning | Custom | BETA1 mit dem kernel faux 006
 
Ich sag nur, siehe Bild.

Und da ginge sicherlich noch was, wenn ich den Verbrauch nicht künstlich durch Apps hochgetrieben hätte,
um eine gute Uhrzeit zu erwischen, um wieder in eine 10h Lernaufladephase zu kommen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 244
betterbatterystats
 
lost-in-emotions schrieb:
Ich sag nur, siehe Bild.

Ja, aber nur wenn du immer ein Atomkraftwerk zur Verfügung hast.
Wie geht das. Ich habe einen Anker Akku und komme zwar jetzt easy über den Tag, lade es aber am Abend wieder auf (Batteriestand so zwischen 45 und 35%).
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Akku nur knapp einen Tag hält. Und das auch nur, wenn ich mein Smartphone den Tag über nicht wirklich nutze.
Ich habe mal den Akkuverbrauch als Bild angehängt.
Heute geht es sogar noch. Die Tage zuvor war ich um diese Uhrzeit nur noch bei 15%.
Ich habe mein aktuelles Rom OpenSensation v12.05.20 (basiert auf CyanogenMod 9.0.0 mit Android 4.0.4) bereits noch einmal komplett neu draufgespielt. Natürlich auch alles vorher gelöscht.
Es sind keine besonderen Apps aktiv. Vorher hatte ich dieses Problem nicht.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß,
Tobi
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-22-20-03-07.png
    Screenshot_2012-05-22-20-03-07.png
    30,6 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2012-05-22-20-03-19.png
    Screenshot_2012-05-22-20-03-19.png
    22,3 KB · Aufrufe: 158
das liegt denke ich an Sense 4
 
  • Danke
Reaktionen: Senseless
OpenSensation bzw. CyanogenMod ist ohne Sense. Daran wird es wohl nicht liegen.
Dennoch danke für deine Antwort.
 
@Senseless
Wie taktet deine CPU?
 
  • Danke
Reaktionen: Senseless
dein wlan verbrauch ist aber extrem hoch.
da würde ich mit der suche anfangen.
betterbatterystats kann dir auch helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Senseless
Die WLan Verbindung ist auf dem Bild auch schlecht. Kein Wunder. 27% bei 14h geht aber noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Senseless
lost-in-emotions schrieb:
Ich sag nur, siehe Bild.

Und da ginge sicherlich noch was, wenn ich den Verbrauch nicht künstlich durch Apps hochgetrieben hätte,
um eine gute Uhrzeit zu erwischen, um wieder in eine 10h Lernaufladephase zu kommen.

wie sieht es denn aus wenn du dein handy auch nutzt? Kein Wlan, kaum aktiv und bildschirm auch selten an
 
Erstmal danke für eure Antworten.

phil15 schrieb:
@Senseless
Wie taktet deine CPU?

Wenn du damit meinst, ob ich die CPU-Taktung manuell geändert habe, dann ist das nicht der Fall.
Ich habe aber mal "CPU Spy" heruntergeladen, um dort die CPU-Staten anzeigen zu lassen. Da zeigt er mir bei einer Gesamtlaufzeit von 7:28 Stunden folgendes an:
Deep Sleep 6:33 87%
192 MHz 0:30 6%
1512 MHz 0:07 1%
810 MHz 0:05 1%

Ich habe jetzt nur die Taktungen über 1% rausgeschrieben.
Ich hoffe, das ist das, was du meinst.

BigBubby schrieb:
dein wlan verbrauch ist aber extrem hoch.
da würde ich mit der suche anfangen.
betterbatterystats kann dir auch helfen.

Also mein WLAN ist zwar immer an, aber eine richtige WLAN-Verbindung wird erst ca. um 16:00 Uhr hergestellt, wenn ich wieder Zuhause bin und WLAN verfügbar ist.
Ich habe es aber mal heute im Laufe des Tages komplett deaktiviert, wie man auf den Bildern sehen kann. Eine Änderung des Akkuverbrauchs lässt sich aber dennoch nicht feststellen.
Die App werde ich aber mal ausprobieren. Kostet im Play Store 2€. Werde aber erstmal warten, ob nicht jemand noch einen Tipp für mich hat.

Gelangweilter schrieb:
Die WLan Verbindung ist auf dem Bild auch schlecht. Kein Wunder. 27% bei 14h geht aber noch.

Der WLAN-Empfang ist sonst immer voll verfügbar, war nur gerade in einem Raum, der weiter weg ist.
Aber den Akku-Verbrauch finde ich alles andere als normal. Wie schon im Ausgangspost beschrieben, war an diesem Tag der Verbrauch besser, sonst ist er nach 14 Stunden unter 10% und das bei keiner nennenswerten Nutzung. Nur 3-4 mal am Tag kurz aufs Handy schauen. Ich bin also sehr eingeschränkt, was die Nutzung meines Smartphones angeht, um es den kompletten Tag nutzen zu können. Habe daher auch ein Ersatzgerät mit.

Am Anfang als ich mein Rom geflasht habe, hatte ich diese Probleme auch nicht. Da habe ich es wirklich intensiv genutzt und hatte am Abend noch über 30% Akku.
Also ich weiß nicht, was der Grund ist, aber so kann es nicht bleiben.

Ich hoffe, es hat noch einer einen Tipp für mich.

Gruß,
Tobi
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-23-16-50-05.png
    Screenshot_2012-05-23-16-50-05.png
    35,1 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2012-05-23-16-50-12.png
    Screenshot_2012-05-23-16-50-12.png
    23,8 KB · Aufrufe: 145
ich finde dass WLAN bei mir teils sehr stark akku zieht, habs gestern erst eingerichtet, hatte da gleich mal das problem, dass das WLAN netz beim scan nicht gefunden wurde, obwohl ich es extra noch kurz "aufmachte" und ich es dann von hand eingeben musste... da war ich schon genervt, aber das hat funktioniert. ist mir beim Iphone vorgänger nicht passiert, das fand jedes netzwerk sofort.
aber ich hab gestern auch gleich gemerkt, dass mein akku mit WLAN an jetzt gefühlte 50% schneller leer wird, das hat mich total schockiert. werd das jetzt so machen, dass ich mir was suche, wo ich es schnell aus und anschalten kann, bei bedarf. oder es automatisch mit ner app regeln lassen.
was enorm viel bringt ist, die helligkeit vom bildschirm manuell runterregeln, ich benutzte dazu momentan zwei dinger, einmal die app "brightness rocker light" - damit kann man mit der lautstärkewippe mal im dunklen sehr gut und schnell den regler aufrufen, und da ich es viel im dunklen benutze dann noch die app "screen filter", damit kann man es noch dunkler machen, fast schwarz, dann blendet es nicht so. letzteres glaub ich spart aber keinen akku... da es nur dunkle pixel übers bild legt - glaub ich! sinnvoller wäre da ein eingriff ins system, um es ECHT auf z. b. 8% helligkeit runterzutrimmen.
aber ich bin (momentan) noch nicht so drin in der Android materie, mein Sensation läuft immer noch standard, ohne root oder sowas. möchte es wenns geht auch so lassen, aber da ich gelesen habe, dass man die cam des sensation noch arg verbessern kann, wenn man die HTC komprimierung ausschaltet, muss ich wohl doch mal etwas tiefer in die materie eintauchen! ;) die komprimierung von der video cam ist ja zum fürchten, lieber hab ich grosse files und die sind dann ohne klötzchen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten