Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Gelangweilter schrieb:
Es ist, im Jahr 2012 sowas von Latte wie das Teil geladen wird
Dem stimme ich nicht zu, es ist nicht egal, ob ein Accu überladen oder tiefentladen wird. Und dann ist die Temperatur des Accus sehr für seine Lebensdauer entscheidend.
 
Überladen geht aber nicht, da vorher ne Sperre reingehauen wird. Unterladrn auch nicht, vorher geht das Phone aus. Also ist es Latte. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
EmptySoft schrieb:
Dem stimme ich nicht zu, es ist nicht egal, ob ein Accu überladen oder tiefentladen wird. Und dann ist die Temperatur des Accus sehr für seine Lebensdauer entscheidend.

Ich gehe einfach davon aus Du hast genau verstanden worauf ich angespielt habe. Hier gehts um das simple Laden des Akkus nicht um Temperatur usw.
Mein Akku haengt ca 6-8 x pro tag an der Steckdose, (Werktag) sonst weurde ich ja nicht mal nen halben Tag damit klar kommen.
 
Gelangweilter schrieb:
Ich gehe einfach davon aus Du hast genau verstanden worauf ich angespielt habe. Hier gehts um das simple Laden des Akkus nicht um Temperatur usw.
Mein Akku haengt ca 6-8 x pro tag an der Steckdose, (Werktag) sonst weurde ich ja nicht mal nen halben Tag damit klar kommen.
Ja, habe Dich verstanden und Du mich. Es macht aber einen Unterschied, ob Du das Handy per Ladegerät mit 1 - 2 A vollhaust (Accu wird sehr warm) oder gemütlich per USB und 500mA ladest. Dies ist schon nicht mehr allen klar :cool2:
 
...jedoch ist daran zu zweiflen, dass HTC ein Ladegerät mitgibt, welches dem Akku schadet. Außerdem: Unter "Aufladen" verstehe ich das Aufladen an der Steckdose und nicht 5-6 Stunden lang am PC und die Frage war auch, was beim Aufladen beachtet werden muss bzw. ob der Akku das erste mal direkt voll gemacht werden sollte.

mfg Marcel

Edit: Wisst ihr was, ich änder mal den Titel des Threads for good. :D
 
So um mich mal klar auszudrücken. Hier mal die Fakten: Aufgrund der Bauart der Li-Ionen Akku soll man so flach wie möglich zyklen (da ja der Akku keinen Memory Effekt kennt und durch die flachen Zyklen das Teil länger lebt). Ich glaube ein jeder weiß was Tiefenentladung ist, deswegen schreibe ich dazu nichts (@Bratwurstmobil, da gebe ich dir recht).

Fakt ist aber, dass in der Anleitung zum Anker folgendes drinnensteht - Man soll 4 oder 5x komplett entladen und danach wieder komplett aufladen um die volle Leistung des Akkus zu erreichen. Das steht aber diametral zu der Physik des Li-Ionen Akkus.
Also, die Frage von mir sieht blöder aus als sie in Wirklichkeit ist!

So, jetzt bin ich immer noch keinen Schritt weiter, 2 Möglichkeiten:

1. die ersten 4-5x komplett entladen und laden
2. bis 30% runter und dann volladen

Wer hat eine vernüftige Antwort?
 
chriss71 schrieb:
Wer hat eine vernüftige Antwort?
Halte Dich an die Bedienungsanleitung, die dem Accu beiliegt, die werden sich ja wohl hoffentlich etwas dabei gedacht haben ...

P.S.: Ich schaffe das nie, will mit dem neuen technischen Zeug immer gleich spielen und nicht erst warten bis die neue Technik erst einmal geladen ist :blink:
 
Könnte mir jemand sagen, wielange das XE mit android 4.0 aushâlt..?
Hab gehört mit normaler Benutzung kann man 11std. Schaffen.. Is da was dran ?
 
Das kommt aufs Nutzungsverhalten an. Ich schaff zum Beispiel deutlich mehr als 11 Stunden, jemand anderes muss vllt jede Steckdose nutzen, weil er sonst keinen halben Tag durchhält. Ich kann nur sagen, dass der Akku mit Sense 3.6 länger durchhält, als noch mit Sense 3.0, zumindest gefühlt.

mfg Marcel
 
Ist das jetzt hier der Thread für das Sensation XE oder das Sensation..?
Soweit ich weiß hat das XE mehr akku und das sensation weniger.
Aber das hier ist ja auch das Forum für Sensation/Sensation XE..
Also um das klar zu stellen..ist dieser thread hier über den Akku für das XE oder dem Sensation ?
 
HTCvsSamsung schrieb:
Ist das jetzt hier der Thread für das Sensation XE oder das Sensation..?
für beide. Das XE hat einen stärkeren Accu, aber die Welt ist das auch nicht ...
 
chriss71 schrieb:
So um mich mal klar auszudrücken. Hier mal die Fakten: Aufgrund der Bauart der Li-Ionen Akku soll man so flach wie möglich zyklen (da ja der Akku keinen Memory Effekt kennt und durch die flachen Zyklen das Teil länger lebt). Ich glaube ein jeder weiß was Tiefenentladung ist, deswegen schreibe ich dazu nichts (@Bratwurstmobil, da gebe ich dir recht).

Fakt ist aber, dass in der Anleitung zum Anker folgendes drinnensteht - Man soll 4 oder 5x komplett entladen und danach wieder komplett aufladen um die volle Leistung des Akkus zu erreichen. Das steht aber diametral zu der Physik des Li-Ionen Akkus.
Also, die Frage von mir sieht blöder aus als sie in Wirklichkeit ist!

So, jetzt bin ich immer noch keinen Schritt weiter, 2 Möglichkeiten:

1. die ersten 4-5x komplett entladen und laden
2. bis 30% runter und dann volladen

Wer hat eine vernüftige Antwort?

stichwort faq akku guide. hf
 
Hab jetzt den Anker Akku mit 1900 maH. Gibts ne App die messen kann, ob die Kapazität erreicht wird?
 
@BigBubby: Ich bedanke mich bei dir recht herzlich, genau das habe ich gesucht. :thumbsup:
 
TheChoosen schrieb:
Hab jetzt den Anker Akku mit 1900 maH. Gibts ne App die messen kann, ob die Kapazität erreicht wird?
Battery Monitor Widget
 
Hey Folks,

hab vor paar Tagen meinen Anker Akku bekommen. Bisher 3 mal entleert und wieder voll aufgeladen. Hatte davor 6 Tage lang den originalen Akku drin.

Nun hab ich das Gefühl, das die Akkuanzeige nicht mehr so ganz stimmt. diese steht recht lange auf 100 % Dann gehts ab und an auch mal in 2% Schritten abwärts, und die letzten 10-15% gehen dann wie im Flug flöten. Insgesamt komm ich mit dem 1900'er Akku schon ne Weile länger hin. Nur eben auf die Anzeige kann man sich nicht mehr so verlassen... Hab meins heute um 13 Uhr vom Ladegerät abgemacht. Bis dahin 2 kurze Anrufe und ein paar mal bei Facebook gestöbert... Jetzt immernoch 100%

Da ich das Gerät nicht gerootet habe, fällt eine Akkukalibrierung mit löschen der Datei raus. Hat sonst noch jemand Tipps wie ich eine Verbesserung der Anzeige erreichen kann?


MfG
 
TheChoosen schrieb:
Hey Folks,

hab vor paar Tagen meinen Anker Akku bekommen. Bisher 3 mal entleert und wieder voll aufgeladen. Hatte davor 6 Tage lang den originalen Akku drin.

Nun hab ich das Gefühl, das die Akkuanzeige nicht mehr so ganz stimmt. diese steht recht lange auf 100 % Dann gehts ab und an auch mal in 2% Schritten abwärts, und die letzten 10-15% gehen dann wie im Flug flöten. Insgesamt komm ich mit dem 1900'er Akku schon ne Weile länger hin. Nur eben auf die Anzeige kann man sich nicht mehr so verlassen... Hab meins heute um 13 Uhr vom Ladegerät abgemacht. Bis dahin 2 kurze Anrufe und ein paar mal bei Facebook gestöbert... Jetzt immernoch 100%

Da ich das Gerät nicht gerootet habe, fällt eine Akkukalibrierung mit löschen der Datei raus. Hat sonst noch jemand Tipps wie ich eine Verbesserung der Anzeige erreichen kann?


MfG
Hi, einfach abwarten, das Handy kalibriert sich mit den Ladevorgängen von selber. Je größer die Differenz ist (entladen - geladen) desto besser kann sich das Handy justieren. Ganz genau wird es aber nie werden, weil die Kapazität aus der Accuspannung berechnet wird ...
 
Die Akkuanzeige ist sowieso totaler Mist. Habe den Standard XE Akku und habe teilweise (bei geringer Nutzung) nach 4-6 Stunden noch immer 100%. Danach gehts dementsprechend schnell...
 
Ich bin mit meinem Akku nach dem Update ICs sehr zufrieden mit dem Sensation.

3 Tage sind kein Problem. Bei stärker Nutzung 2
 
udo0 schrieb:
Ich bin mit meinem Akku nach dem Update ICs sehr zufrieden mit dem Sensation.

3 Tage sind kein Problem. Bei stärker Nutzung 2
Ich bin mit meiner Acculeistung auch zufrieden, aber ich denke, wir verstehen etwas andere unter starker Nutzung.... Stell doch einmal Deinen Accuverbrauch Screenshot hier rein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten