Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Shorty1975 schrieb:
Hallo.
Gehe ich auf auf nur GSM ist der Empfang offenbar besser, das Moped sucht weniger nach Empfang und der Akku ist wieder zumindest gleich gut wie vorher, ggf. sogar etwas besser.

Das ist keine Loesung. Wie soll das dann anstaendig mit der Datenverbindung gehen?

Auf dem Bild sieht man meine tolle Verbindung, seit ICS. Oft in Abwechselsung mit einem tollen X, selten darf auch mal ein Balken aufleuchten. :cursing:

Hat also nicht viel damit zu tun, dass nun ein Balken mehr zur Auswahl steht, als vor ICS. Ich denke, die sehr bescheidene Verbindungsleistung ist jetzt daran schuld, zumindest bei mir. Am Flughafen, einem Ort mit sehr gutes Netzabdeckung, ist es naemlich nicht so, da habe ich Vollausschlag. Links sehr ihr noch 68% und eine geschaetze Uhrzeit bis der Akku lehr ist und das haut auch hin, die ist sehr genau.
 

Anhänge

  • 2012-04-01_12-45-58.png
    2012-04-01_12-45-58.png
    85,4 KB · Aufrufe: 255
Mir ist schon klar, dass GSM langsamer ist...
Aber mal im Ernst: was nützt mir eine schnelle Datenverbindung wenn mein Handy aus ist weil der Akku platt ist???
Und was nutzt mir eine schnelle Datenverbindung wenn ich wegen der dadurch bedingten schlechten Netzqualität mit meinem Telefon nicht mehr telefonieren kann???
Für mich ist die Alternative da sehr einfach.
Wollte ja nur helfen...
Das diese Lösung - sofern sie eine ist - nur ein workaround ist weiß ich.
Fixen muss und wird das wohl jemand per update...
Und bis dahin erfreue mich am ics halt mit gsm - dafür kann ich das Fon dann wieder mit Freude nutzen weil ich Netz und Akku habe. :blushing:
 
Also mich beschleicht der Verdacht das das Akkuproblem vom Wlan herrührt. Habe heute nach dem aufladen des Akkus kein Wlan genutzt und noch 96% der Akkuladung übrig.....:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
@der-Holli: Denke ich nicht, da ich WLAN abgeschaltet habe. Ich denke eher, dass es wirklich das Problem mit der Empfangsleistung ist. Lustigerweise habe ich heute im Büro wieder diesselbe Akkuleistung wie im GB.

Könnte es sein, dass mit ICS die Empfangsleistung schwächer geworden ist?
 
Also bei mir ist heute die Akkuleistung ohne wlan Nutzung wesentlich besser! Aber das mit dem Empfang kann ich bestätigen, empfinde ich auch als schwächer.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Shorty1975 schrieb:
Ich meine derzeit zu beobachten den Fehler gefunden zu haben: 'Wenn ich die automatische Netzwahl aktiviert habe ist die Signalstärke seit dem Update drastisch mieser geworden.

Ich glaube Shorty1975 hat es als erster erkannt, was da Sache ist! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty1975
Komischer Weise hat das nicht solch grosse Auswirkungen auf den Akkuverbrauch wie das Wlan.
Zumindest bei mir ist das so....



Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit der automatischen netzwahl muss ich dementieren.
Seit meinem milestone bin ich prinzipiell auf 2g und schalte auf 3g wenn ichs brauche (umfangreiche homepages, emailanhang o.ä.)

Ich hatte bisher mit gb abends nach feierabend noch ca. 30%.
Mit ics waren's heute noch 5%...
Und an meinem nutzungsverhalten hat sich nix geändert!
Auto-rotation off, play-updates nur mit w-lan, displayhelligkeit auto, 3g deaktiviert.
Meine meinung:
Entweder saugt ne hintergrund-app mit ics plötzlich wesentlich mehr oder das system als ganzes ist viel akkuhungriger geworden.
Auf jeden fall isses ne sauerei!

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin mit der Akkulaufzeit mit ICS zufrieden.
Gut ich benutze mein Sensa nicht so extrem wie viele, aber so im schnitt komme ich 3 Tage aus.
Schreibe meist so 15-25 SMS, 5-10 Minuten Telen, so 10 Min. I-Net und mal so 10-20 Min. zocken.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich den Akku mal bisel mehr beanspruchen und dann schauen wie lange der Akku dann hält.
 
:eek: drei Tage???

Ich schaffe gerade mal zwei. Aber auch nur wenn ich es am WE nur rumliegen habe!!! :unsure:
 
der-Holli schrieb:
Also bei mir ist heute die Akkuleistung ohne wlan Nutzung wesentlich besser![/SIZE]

Nicht wirklich verwunderlich. W-lan frisst immerhin akku.
 
ja und seit ICS deutlich mehr!!! :crying:
 
der-Holli schrieb:
ja und seit ICS deutlich mehr!!! :crying:

Richtig und deshalb als Akku-schonender OffTopic-Tipp: App "Wi-Fi Matic". Schaltet WLan automatisch aus, wenn man einen gewissen Radius um sein WLan-Netz verlässt und somit auch keinen Empfang mehr hat... Kann, glaube ich, auch mehrere WLan-Netze verwalten.
 
So Freunde: Jetzt ist mir das ganze zu blöd geworden und ich habe mir einen 1900 Anker zugelegt. Gerade eingebaut - was muss ich jetzt beachten?

Akku liegt bei 62%. Soll ich jetzt gleich volladen, oder als erstes komplett entladen?

Fragen über Fragen? Irgendwer mit einer kompetenten Antwort?

Danke im voraus!
 
Mach einfach das, was auf dem Zettel steht, der in der Verpackung lag. Hab es genau das befolgt und war sehr zufrieden mit dem Akku.
 
Am Zettel steht man soll 5 x komplett entladen, was eigentlich komplett gegen die Li-Ionen Akku ist (soll man nämlich flach zyklen). Deswegen ja auch die Frage.

@besho: Du warst zufrieden? Wieso jetzt nicht mehr?
 
chriss71 schrieb:
So Freunde: Jetzt ist mir das ganze zu blöd geworden und ich habe mir einen 1900 Anker zugelegt. Gerade eingebaut - was muss ich jetzt beachten?

Akku liegt bei 62%. Soll ich jetzt gleich volladen, oder als erstes komplett entladen?

Fragen über Fragen? Irgendwer mit einer kompetenten Antwort?

Danke im voraus!

Du mußt ihn auf 81% laden, dann auf 37 runter. Dann wieder auf 79 laden, dann auf 19 runter und dann volladen. Und danach erstmal 2 Tage nicht benutzen.:rolleyes:
Was sich manche für einen Kopp wegen so einem Akku machen, einfach laden und gut ist...
 
chriss71 schrieb:
Am Zettel steht man soll 5 x komplett entladen, was eigentlich komplett gegen die Li-Ionen Akku ist (soll man nämlich flach zyklen). Deswegen ja auch die Frage.

@besho: Du warst zufrieden? Wieso jetzt nicht mehr?

Das wusste ich nicht, aber der Akku hielt dennoch um einiges länger, als der original Akku.
Die eigentliche Akkuleistung kam auch erst nach ein paar Wochen bei mir..
Ich wäre immer noch zufrieden, nutze allerdings ein Samsung Galaxy S2 jetzt.
Dauert vllt ein wenig, aber ich denke auch du wirst mit dem Akku zufrieden sein.
 
Glaubt mir, es ist so verdammt egal, wie der Akku geladen wird, das glaubt ihr garnicht. :D Die ersten Ladevorgänge meines Ankers waren nichtmal annähernd an "Voll" dran und das Ding läuft trotzdem sehr, sehr gut. Außerdem: 100% voll gehen diese Akkus nichtmal, das ist technisch unmöglich.

mfg Marcel
 
Jaja, Akku-Voodoo. Ist wie beim High-End. Soll Leute geben, die legen die Lautsprecherkabel auf kleine Bloecke, weil dann der Ton besser ist. :)

Es ist, im Jahr 2012 sowas von Latte wie das Teil geladen wird, solange leben Smartphones eh nicht bis der Akku mal verreckt. Wie lange hat man so ein Teil? 6 Monate, 1 Jahr? 18 Monate? Da ich meine Smartphones / handys hier nie verkaufe, kann ich auch ab und zu mal noch ein Teil anwerfen, welches schon viele Jahre alt ist. Akku geht immer noch und ich lade die Teile wann ich Lust und Laune habe.

Die angebliche, mystische Verlaengerung der Laufzeit resultiert daraus, dass nach einigen Tagen die Spielerei nachlaesst, wenn das Handy neu war. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten