Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Hi Leute,

ich habe gestern abend ICS Update eingespielt und über nacht mein Handy geladen. Um kurz vor 7 das Handy abgezogen und um 9 schon gemerkt, das der Akku plötzlich nur noch ca 60% hatte. WLan mache ich immer aus und es war sonst laut org. Taskmanager nichts weiter aktiv.

Nun musste ich um 12 bereits das Handy wieder laden, da es nur noch 9% hatte.

Wie kann ich jetzt am besten raus finden welches Programm oder was auch immer soviel Akku frisst. Habe unter Power keine besonderen Unterschiede feststellen können. Display 52%, Anrufe 22%, Handy Standby 13%, Telefon inaktiv 11%......

Ich muss dazu sagen, das heute morgen gerade mal 1 Minute telefoniert wurde und 2 SMS geschrieben. Mehr nicht.

Sonst hatte ich mit dem Akku noch abends wenn ich wenig gemacht habe locker 60%. Kann ja nicht sein das plötzlich der Akku den Geist aufgibt.

Mir ist nur noch aufgefallen, das knapp über den Buttons das Gerät deutlich wärmer ist als sonst.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss
 
app deaktivierung???

wo findet man denn diese???
 
ok, danke...

mal schauen ob das was hilft!!??
 
Bei mir hat das ICS Update geholfen, doch trotzdem muss man sagen, das die App deaktivierung sehr sinvoll ist.
 
Also App deaktivieren hat nix gebracht. :(
Akku geht schneller leer als unter GB....

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorerst einmal: Ich lese hier schon relativ lange mit und habe mich nun entschlossen mich hier zu registrieren.

Ich kann den Eindruck von der-Holli bestätigen. Der Akku wird definitiv schneller leer (so rund 20% bei mir).
 
Und ihr alle nutzt das Geraet ganz genau so wie vorher auch, spielt nicht daran rum um die Neuigkeiten von ICS zu sehen und das Display ist dadurch auch nicht laenger an als vorher auch? ^^
 
@Gelangweilter: Da ich das Handy beruflich auch nutze, komme ich leider nicht zum rumspielen. Bei GB war es so, dass ich von 09.00 Uhr bis 12 Uhr zwischen 95 und 90 % noch hatte (bei Start von Vollaufladung), jetzt sind es gerade mal 75%.

Und, nochmals, es liegt nicht daran, dass es mehr in Benutzung ist. Werde aber weiter berichten.

EDIT: Aufmerksam gemacht auf ein ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gelangweilter

Akku Abends geladen, über Nacht liegen gelassen und 50% der Ladung war futsch!!!
Keine App´s geändert oder hinzugefügt....
Also nix anders gemacht als unter GB!
 
chriss71 schrieb:
@Gelangweilter: Das ist aber jetzt eine Unterstellung.

Da ist schlicht ein "?" hinter meinem Posting. Somit war das ein Frage.
 
Sodala, nun mal ein Update: 1x30sec telefoniert, 1 Mail gelesen ansonsten reiner Standby

2h 26 min Akkulaufzeit - Handy Standby 34%, Telefon inaktiv 33%, Anrufe 25%, Display 8%

verbleibender Akkustand - 93%

Keine Frage, bei GB hatte ich bei so einer Benutzung noch immer 100%. Somit ist für mich eindeutig fakt, das ICS mehr Akku braucht.
 
Aber auch schonmal daran gedacht, dass ICS den Akkustand einfach anders abliest? BEi GB hatte man recht lange 100% und irgendwann gings dann ziemlich schnell bergab. Mit ICS hab ich das nicht, dass es so lange auf 100% bleibt, es geht jedoch auch deutlich langsamer runter.

mfg Marcel
 
@Bratwurstmobil: Das wäre möglich, kann ich aber erst ab Montag sagen, wo wieder das Handy ganz normal im Arbeitsbetrieb ist. Mal sehen ob du recht hast.
 
Weiteres Update: rund 5 Minuten telefoniert, 3 Mails gelesen ansonsten reiner Standby

5h Akkulaufzeit - 49% Anrufe, 22% Handy Standby, 20 Telefon inaktiv, 9% Display

verbleibender Akkustand - 77%

Somit kann ich auch klar ausschliessen, dass es an einer anderen Ablesung des ICS hängt. Für mich ist eindeutig Fakt, dass ICS mehr Strom benötigt (für was auch immer?).
Frage an die Spezialisten hier: gibt es ein Tool, wo man pro Prozess den Stromverbrauch eruieren kann (um so vielleicht dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen).
 
chriss71

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen!

Nach 12 Stunden mäßigen gebrauch, ca 4 kurze Telefonate, zwei SNS,
ca 1 Stunde Internet und ich liege bei 75%.
Ich finde das ist in Ordnung.
 
@Moskauboy: Die Frage ist, wie kriege ich raus was da Akku zieht? Irgendeine Idee?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Aber auch schonmal daran gedacht, dass ICS den Akkustand einfach anders abliest? BEi GB hatte man recht lange 100% und irgendwann gings dann ziemlich schnell bergab. Mit ICS hab ich das nicht, dass es so lange auf 100% bleibt, es geht jedoch auch deutlich langsamer runter.

mfg Marcel

Naja, des mag schon sein aber gestern war der Akku nach 4:40 Minuten bei 5% bei mir. Das ist schon arg wenig muss ich sagen. Ich nutze mein Mobile viel und das sogar sehr oft zum Telefonieren :scared: und der haelt eh nicht lange. Vor ICS war es 6-8h, am Sonntag ggfl. auch mal ein bissl mehr. Nun es es eher 4:30 - 6:00 Stunden bis 5% erreicht sind.

Vielleicht haengt es mit der deutlich schlechteren Verbindung zusammen, die ich mit ICS habe :cursing: und das Teil versucht staendig mit aller Macht die Verbindung zu halten. Dann aber fliegt es demnaechst in die Schublade, denn etwas ueber 4h ist nun wirklich auch mir zu wenig. Das Teil ist ja fast dauerhaft am Ladegeraet. Gerade ein Telefonat beendet. Vom Ladekabel gezogen, 100%, Telefonat beendet 68% und nein das war kein 2h Gespraech.

@Moskauboy. 1h Internet? Wenn ich 1h den Bildschirm an haette (minimale Helligkeit) dann befindet sich der Akku bei deutlich unter 30%.
 
Hallo.
Ich leide auch darunter, dass sich der Akku unter ICS schwächer demonstriert. ABER wenn man ein paar der Apps die man nicht braucht deaktiviert hilft das bereits ein wenig, und ich meine derzeit zu beobachten den Fehler gefunden zu haben: 'Wenn ich die automatische Netzwahl aktiviert habe ist die Signalstärke seit dem Update drastisch mieser geworden. Gehe ich auf auf nur GSM ist der Empfang offenbar besser, das Moped sucht weniger nach Empfang und der Akku ist wieder zumindest gleich gut wie vorher, ggf. sogar etwas besser.
Wäre schön mal ein Feedbach zu erhalten, ob die mit Akkuproblemen die automatische Netzwahl aktiviert haben und ob sich das auch auf den Empfang auswirkt. Bei mir zumindest scheint es zu helfen. (und ja, natürlich weiß ich dass der nur-gsm-modus ohnehin akkuschonender ist..)
 
das Problem ist dann aber das du keine schnelle Datenverbindung hast,
also nur gprs....:unsure:

Zu Hause ja keine Problem da W-Lan aber unterwegs!? :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten