Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

geheim. dein handy kommt dann auch nicht in den deepsleep. warum auch immer.

Übrigens, wenn du wichtig genug bist, reicht es alle 30min bzw 1h die mails abzurufen. Nur als Dienstbote braucht man das alle 15min. Wenns was wirklich wichtiges gibt, wirst du angerufen.
 
Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, welche App daran "Schuld" ist, dass das Gerät nicht in den Deep Standby/Sleep geht? Habe es eigentich immer nach 1-2 Tagen, dass auf einmal der Akku wie verrückt rast. BatteryMonitor Widget zeigt einen Verbrauch von 250-350mA an, anstatt der "normalen" 50-70mA an. Hier hilft dann nur ein Reboot.. Oder gibt es bestimmte Apps die daran Schuld sind? Habe jetzt mal die Facebook Messenger App runtergehauen, die ist ja laut dem Thread hier gerne mal der Übeltäter und werde es mal die nächsten Tage beobachten..
 
ja das mit dem deep sleep wird mit verantwortlich sein kann ich mir vorstellen,

wie geschrieben diesen luxus möchte ich mir gönnen, und da ich in dieser zeit eh immer irgend ne sms bekomme die ich lese schalte ich das gerät eh an

ich hatte auch schon zum test den email empfang auf manuell gestellt und geschaut
zufälligerweise den tag auch kaum sms bekommen (war nen wochenende)
da war ich von ca 9 uhr bis ca 22 uhr auf um die 55%
ins deep sleep geht mein gerät aber also dies funktioniert hatte dies ganz am anfang mal getestet weil ich dadrauf schon einen hinweis bekommen hatte
 
ich bezweifle, das bei dem verbrauch ein deepsleep von 90% und mehr, eher 95% erreicht wird.
 
Hi, seit gestern hat mein Sensation aus mir unerklärlichen Gründen einen massiven Akkudrain. Ich habe es auf der arbeit im Wlan und schaue von 10 stunden die ich auf der arbeit bin vllt insgesamt zusammen 2 stunden aufs handy, beantworte ein paar whatsapp-Nachrichten und SMS, im schnitt 1 Anruf pro Woche.

Gestern wars besonders schlimm, nach 4 stunden auf Akku war das Telefon leer (2% Akku), heute bei fast keiner benutzung wieder im Energiesparmodus. Habe damm im Akkuverbraucher nachgeschaut und da ist der Hauptverbraucher das Display? Das war heute maximal 20 minuten zusammengerechnet an.

Was kann das sein? Habe seit 2 wochen keine neue App installiert oder Einstellungen geändert. Stock ohne root.

akkudrain.jpg
 
Mach mal Wlan aus, dann ist es vermutlich weg.
Wir haben festgestellt, dass es manche Router gibt, die lustig pingen und damit drain erzeugen.
 
BigBubby schrieb:
Mach mal Wlan aus, dann ist es vermutlich weg.
Wir haben festgestellt, dass es manche Router gibt, die lustig pingen und damit drain erzeugen.

danke, das werde ich mal morgen direkt ausprobieren!
 
Kann mir jemand sagen was zur zeit der beste und Staerkste Akku ist? Ich habe hier einen mit 1900mah gefunden. Sind 2 Stueck, der eine ist 3 euro teurer. Koennte ich vielleicht sogar nen 2000mah akku von dem Evo nehmen??.

Amazon.de: htc sensation Handyzubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der, den Erfahrungen nach stärkste Akku ist der mit 1900 mAh von Anker. Der hält laut vielen Erfahrungen gefühlt doppelt so lange. Den Stock Akku vom Evo 3D kannst du auch nehmen, wies aber mit Custom Akkus fürs Evo aussieht, weiß ich nicht. Und noch größere Akkus gibts immer, nur wird dann auch ne neue Rückschale mitgeliefert, damit der Akku Platz findet und ob diese immer so gut passt...

mfg Marcel
 
hi, ist der unterschied zwischen dem originalen akku für das EVO und den Anker signifikant?

und hat jemand Erfahrung mit dem saner akku?
 
Den Saner-Akku (HTC-Sensation XE) nutze ich seit ca. 1er Woche. Signifikant länger hält er jetzt nicht durch... 1900 zu 1730 sind halt nicht so viel mehr. Aber etwas länger kann ich das Mobile schon nutzen. Der wahre Status des Akku lässt sich aber nicht mehr anzeigen. Wärmer als 25,1 Grad ist er noch nicht geworden... Wenn ich das Sensation intensiver nutze sind das dann aber die wärmsten 25 Grad, die ich je gefühlt habe :D. Da der Akku aber ziemlich günstig ist, könnte man die Investition schon als insgesamt lohnend betrachten.
 
Hallo!

Ich habe ein Akku/Smartphone-Problem!
Und zwar bin ich heute schlafen gegeangen, da hatte ich vom Akku noch eine normale (grüne) Anz eige. Es war mit Sicherheit nicht Gelb.
Jetzt, 10 Stunden später war der Akku leer.
Ich habe kein großes Programm rennen gehabbt.

Einzig die Internetverbindung war offen.
Das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert.

Beim ersten mal hatte ich auch noch keine gelbe Batterie-Anzeige, aber trotzdem nach nur 7 Stunden war der Akku leer.

Ich möchte wissen, was das Problem ist, weil das Smartphone weckt mich ja auch immerhin auf. Wäre blöd, wenn ich zu spät zur Arbeit kommen würde -.-

Was interessante Informationen sind:

Ich habe nicht den Originalakku drinnen, sondern einen anderen:
Akku-King Akku Li-Ion kompatibel zu HTC Sensation / XE: Amazon.de: Elektronik
Nachdem beim ersten mal der Saft draussen war hab ich den Akku gewechselt, weil ich zwei von diesen Teilen bestellt hatte.

Also an Akkuschaden wirds nicht liegen.



Ich hab bis vor kurzem das Effizienz-Tool "Juice Defender Free" rennen gehabbt. Das erste mal trat der Akku-Fehler auf, einige Zeit nachdem ich das Programm deaktiviert hatte.


Ansonsten habe ich keine Apps installiert, von denen ich Schaden erwarten würde.


Und ich hab dauernd den Taskmanager im Hintergrund laufen und Avast.

Schadsoftware habe ich laut Avast nicht!!!




Vlt kennt einer von euch ein Akku-Überwachungstool???
Hat jemand das selbe Problem???
Hat jemand Tipps?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt grüne Anzeige? Wieviel % waren es noch? Der Akku zeigt auch noch bei 40% grün an. Das muss schon genauer sein.
 
Sagen wir so:
Ich hab den ganzen Tag fast nichts mit dem Smartphone angestellt.

Ein bisschen im Netz gesurft, ein paar SMS geschrieben, bisschen gespielt.
Wie viel % ich gehabbt habe hab ich nicht gekuckt - warum auch?
Es war alles noch im grünen Bereich. Da erwarte ich nicht, dass mir das Handy im Stand-By Modus abkratzt -.-
Aber es wird noch etwa die Hälfte des Akkus da gewesen sein ;)

Und es war ganz sicher der Akku leer - ich hab es nachher angesteckt, aufgedreht. Dann stand nach ein paar Minuten laden beim Anmeldescreen da "4% Akku - wird geladen".
 
Nunja, so kann man Dir nicht helfen wenn Du sagt das Geraet war den ganzen Tag an. Muss nur das Display heller sein und das frisst Akku. Gruene Anzeige ist zu ungenau, Haettest mal die Akkuanzeige posten koennen. Wenn das Teil nur noch 40% gehabt hat (gruen) und dann noch 10 Stunden eine Datenverbindung ist es logisch, dass das Teil alle ist. Es sacht ja niemand, dass der Akkzu nicht alle war, aber Du willst nun wissen warum, aber mit Deinen Angaben ist das nicht moeglich.

Warum hast Du nachts kein Ladegaeret am Handy?

Dann achte jetzt mal auf die Anzeige und poste einen Screenshot des Akkuverlaufes, da bekommste auch die % Anzeige, wenn Du dafuer kein App nutzt. Mein Akku haelt uebrigends nur 6-8h Stunden.
 
Naja. Wie gesagt - es war den ganzen Tag an.
Es ist sogar ständig an. Ich dreh es nie ab.

Im Normalfall lade ich mein Smartphone auf wenn ich nachhause kommen (später Nachmittag, früher Abend).
Das ist dann zu 100% voll und der Akkustund ist dann je nachdem was ich gemacht habe zwischen 30 und 80%.

Jetzt hab ich mein Handy über Nacht liegen lassen (gehen wir von 40% aus, da zumindest das gesichert ist). Das sollte doch theoretisch im Stand by mind. 1-2 Tage aushalten.

Programme hatte ich keine rennen und ich wüsste auch nciht, dass ein Programm ständig mit dem Netz verbunden gewesen wäre.

Normalerweise ist mir die Akkuleistung so ziemlich das wichtigste - deswegen hab ich bei den Einstellungen schon so ziemlich alles umgestellt, dass das Smartphone möglichst Spritsparend ist. (Helligkeit runter u.a.)

Über Nacht will ich es nicht angesteckt lassen, weil es mir schon bei einem Ladevorgang passiert ist, dass das Handy heiß geworden ist und aber nicht geladen hat.
Davor hab ich Angst, dass das Handy dann irgendwie kaputt wird.

Ein Screen wird nachgereicht, falls ich das finde. Vlt ist es ja nicht mehr da - immerhin ist es ja abgestürzt -.-

Gruß
 
So, nun hat es auch mich erwischt, mit komischen Akkuverhalten und Verhalten des Sensation.

Vorhin wollte ich mal wieder den Akku laden, der war bei 45%. Siehe Screenshot. Waerend des Ladens lag das Telefon nur auf dem Tisch. Da es ueber eine Stunde sehr ruhig war (kommt normal nicht vor) habe ich den Bildschirm an gemacht und bemerkte Folgendes:

Die LED blinkte Orange, wie wenn es unter 15% hat.
Akkuanzeige 44%
Akku kochend warm (siehe Screenshot 56 Grad)
4 Anrufe in Abwesenheit. Ich bemerkte, dass das Geraet keine Toene abspielte. :mellow:

Neu gestartet. Toene wieder da, Akkuanzeige von 44% auf 12% :ohmy: Deshalb wohl auch das orange Blinken, da es unter 15% war. Man beachte die erste Grafik. Das Geraet faengt an zu laden und dann geht der Akku in den Keller und laut Grafik war der Bildschirm an (stimmte nicht).

Akku im Eimer oder Amok laufendes Geraet? Ich tippe auf Letzteres. Die letzte Aktion, ehe das Teil wohl hing, war eine ankommende WhatsApp Nachricht. Aktuell laed es wieder, Temperatur normal, aber es laed sehr langsam. Von 12 auf 13% in 30 Minuten. Das macht es normal schneller. Keine sonstigen Apps laufen. Hm
 

Anhänge

  • 2012-03-25_15-36-47.jpg
    2012-03-25_15-36-47.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 257
  • 2012-03-25_15-30-05.jpg
    2012-03-25_15-30-05.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 262
Man könnte meinen du wohnst auf nem k11, wenn 56Grad bei dir schon kocht ;)

aber jetzt mal im ernst.
Ich würde vermuten, dass der Akku nen Schlag weg hat. Wenn die Spannung nicht stabil am akku ist, kann das Gerät auch nicht vernünftig arbeiten.
 
Mit kochen war halt 56 gemeint, da dass Sensation ab 60 Grad das Handy abschaltet. ^^
Mal beobachten, auch von der Ladezeit her.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten