Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Servus Leutz,

Spiele auch mit dem Gedanken mit ein Sensation zu holen, aber die kruze Akkulaufzeit schreckt mich doch etwas ab.
Habe aber hier im Thread gelesen das es ja Ersatzakkus gibt, Anker und Polarcell.
Welcher ist denn davon eher zu empfehlen??
Auf Amazon hab ich gelesen das die Ankerakkus sich gerne mal aufblähen oder nach einer zeit extrem an Kapazität verlieren.

Also welchen könnt ihr eher empfehlen??
 
IceMaster88 schrieb:
Spiele auch mit dem Gedanken mit ein Sensation zu holen, aber die kruze Akkulaufzeit schreckt mich doch etwas ab.
Das Sensation XE hat einen stärkeren Accu und einen Tag komme ich damit ganz leicht aus, am Wochenende (da telefoniere ich weniger) komme ich ohne nachladen durch.

Und die Accu Fresser sind eh bekannt, Facebook und Co ...
 
EmptySoft schrieb:
Und die Accu Fresser sind eh bekannt, Facebook und Co ...

Nur wenn es sich ständig synchronisiert, wenn man das abschaltet nicht.
 
Naja wenn dich der Verbrauch an Akkulapazität vom kauf eines Sensation abhält dann kauf dir überhaupt kein Smartphone...

Der normale im Lieferumfang beigelegte Akku reicht locker um über den Tag zu kommen wenn du nicht alle 5min dein Tel. in die Hand nehmen musst um z.B. über die Aktivitäten deiner Freunde über Facebook informiert zu dein.

Der Anker ist eine nette Ergänzung zum Sensation aber kein weltbewegendes Must-Have...
Er liefert dir bei extremer Nutzung des Geräts über den Tag ~3-4 Std. mehr Power und das wars.
Und von der Qualität ist der Anker hervorragend da bläht sich nix auf oder sonst was desshalb brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Der Stromverbrauch bei Smartphones ist generrell ziemlich hoch das kann man nicht spezifisch auf einen Hersteller oder Baureihe beziehen... im grossen und ganze ist mehr als ein Tag bei gewisser nutzung nicht drinn.
Ok Apple konnte sich bis zum Eiphone 4 noch ein bisschen absetzen aber seit dem 4s ist das auch nur noch Vergangenheit...

Es gibt kein wircklich aktuelles Stromsparendes Smartphone.
 
Naja abhalten jetzt nich so ne ;)
Aber wollte halt nur mal fragen in wie fern das was bringt mit den stärkeren Akkus.

Werd es mir wohl aber kaufen und dann mal sehen wie lange ich mit dem Akku hinkommen. Und wenn ichs halt jeden Abend laden muss tuts auch nicht weh :)
 
HTC XE, original Akku, ICS Android 4.0 drauf. Eben aus neugier getestet weil ich den Akku nicht leer bekomme ob eine Strapazierung den Beschriebenen Effekt bringt.
Youtube Video angeschaut 1 Stunde. Vollbildmodus über WLAN. Bildschirm dauernd an, Lautsprecher an.
Der Akku ist von 76% um 17% auf 59% gefallen.
Rechnerisch sind das knappe 6 Stunden netto Laufzeit. In der raxis sollten gute 4 Stunden Netto Nutzungszeit drinn sein wenn der Rest auf Standby verbraucht wird.

parabol-albums-screenshots-picture2160-akkuverbrauch.png
 
Ich bin auch wieder zurück zum Original XE Akku, ein vermeintlich Stärkerer hat genau nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben. Im gelben Bereich und bei Leistungsabruf ging er gleich aus. Jetzt mit dem Original passt es wieder.
 
mit dem sensation mit orginal akku über den tag

hmm traumwerte? (von nem ganzen we ganz zu schweigen)

nichtmal mit dem evo 3d akku schaffe ich mit dem sensation übern tag

hab auch den anker und den chichitec akku getestet, mehr als der evo aber zu wenieg fürn tag,

hab jetzt einen 2300 Mhz akku (empfehlung aus nem anderen forum)

läuft jetzt 2ten tag, damit scheine ich übern tag zu kommen (langzeit test fehlt noch)
 
Das liegt sehr an der Nutzercharakteristik.
Außerdem ist deeplsleep in der Phase der Nichtnutzung noch extrem wichtig. Da kann man noch viel Zusatzzeit rausholen.
 
ich hätte dazu sagen sollen das ich schon ca 1 millionen akku spar tipps ausprobiert habe

den einziegen luxus den ich mir gönne ist alle 15 min meine emails zu empfangen und die messenger app von fb

ach und den 3g modus

alles andere was akku fressen könnte ist aus, ich spiele nicht (aufgrund dessen das ich dann garantiert nicht übern tag komme)

ansonsten nutze ich es für´s telen, smsen (100 am tag) whats app (50 nachrichten am tag) email empfang und ca 30 min inet surfen

also was soll ich da noch tun?
 
geheim5000 schrieb:
den einziegen luxus den ich mir gönne ist alle 15 min meine emails zu empfangen und die messenger app von fb

ach und den 3g modus
Ich synce meine Mails auch alle 15 Minuten und bin immer auf 3G, allerdings kein Facebook. Und mit moderaten telefonieren und surfen komme ich locker 1,5 Tage durch. Sensation XE mit InsertCoin ICS und original Accu.
 
geheim5000 schrieb:
den einziegen luxus den ich mir gönne ist alle 15 min meine emails zu empfangen und die messenger app von fb

lol, ja der Facebookchat, akkukiller schlechthin.
Wenn du ohne den Luxus nicht auskommst, wirst du dich mit der Akkulaufzeit zufrieden geben müssen.

Der Facebookchat hält das Handy dauerwach.

1.000.000 Tipps brauchst du auch nicht. Nur ein mal vernünftig machen.
 
ich sollte lernen ausführlicher zu schreiben

da ich bereits mehrmals auf fb hingewiesen worden bin, habe ich auch schon den test ohne fb hinter mir
ergebnis ich kam 30 min länger mit dem akku hin (nicht wirklich befridigend)

zurzeit habe ich Elegancia 3.3.3 drauf, seit ics ist die akkulaufzeit schon besser geworden aber immer noch nicht zufriedenstellend für mich

dies ist schon mein 2tes sensation (das erste hatte mehrere macken eine davon war eine katastrophale akkulaufzeit >>> hardewaredefekt)

damit ihr nicht denkt ich bin ein verzweifelter anfänger, ich nutze schon seit ein paar jahren smartphones (angefangen beim mda comfort über mda 2, htc touch pro 2, htc mozart, sgs)

und vom sgs zum sensation habe ich nicht viel geändert bzw im grunde nix, trotzdem ist die akkulaufzeit nicht wirklich gut
 
Beim Sensation ähnlich dem Galaxy S2 ist eben eine enorm stromhungrige CPU, wenn sie nicht im Zaum gehalten wird.
Funktioniert CPUSpy inzwischen eigentlich bei Sensation?
Die S2 nutzer wissen fast alle inzwischen, dass sie, wenn sie den DeepSleep hoch halten, sie gut damit auskommen. Bei Moderator nutzung sind 2 Tage drin, bei maximaler nutzung 6h, bei minimaler nutzung 3Tage+ möglich.
Wenn allerdings kein DeepSleep vorhanden ist, dann waren es immer eher 12h, auch bei wenig bis keiner Nutzung und FBChat ist einer der typischen verursacher. Natürlich gibt es da noch mehr. Deshalb hatte ich ja mal das AKKU Faq im S2 Bereich geschrieben.

Natürlich hängt es auch immer davon ab, wie deine persönliche Nutzercharakteristik ist. Wer alle 15min Handy aktiviert und kontrolliert oder 6h am Tag telefoniert oder andauern surft, der erreicht keine 3tage.
 
CPUSpy geht leider immer noch nicht aufm Sensation :angry::thumbdn:
gibt es ne Alternative für die App?
 
also alle 15 bis 20 min schaue ich schon aufs handy, meist auch weil ich in dieser zeit eine nachricht bekommen habe (oder halt mehrere)

deep sleep ist klar das er akku spart

dein faq habe ich auch schon gelesen und teilweise umgesetzt (manche sachen passen nicht mit meiner nutzungscharacteristik)

ich erwarte auch keine für mich utopischen 3 tage

ich will einfach nur mein gerät morgens vom ladegerät abziehen und bis ca 24 uhr benutzen können (ohne ständig den akku zu kontrollieren)
dies ist momentan nicht möglich

mit dem 2300MaH akku ist ca um 22 uhr ende, und das wenn ich wenieg am gerät mache

wenn ich viel mache ist eher 16 bis 17 uhr das maß aller dinge

und zum fb chat wie gesagt habe den test auch schon ohne das prog gemacht, hat bei mir effektiv 30 min gebracht
 
Naja, wenn du mind. alle 15min drauf guckst, ist dein Handy von 8h etwa 6h aktiv. Das ist normal dann. DeepSleep erreicht das gerät dann sowieso fast nie. Da ist FB nur die Spitze.
 
aber auch dann erwarte ich mehr laufzeit
ich kann ja nichts dafür das ich in den abständen sms und emails bekomme

wenn die hersteller sowas nicht beachten (ich bin halt viel nutzer) find ich das persönlich traurig

dann kann man sich ja bald nen uralt handy holen weil man auch mit nem smartphone nicht mehr machen darf weil denn der akku abkackt

ich bin von heute morgen 6:30 bis jetzt auf 69% und habe es heut wenieg benutzt (alle 30 min mal geschaut)
 
Hab mir mal einen anderen kernel raufgemacht 1,5gh.muss ich irgendwie mit setcpu einstellen?
Htc sensation hypernonsens rom.go launcher
97310cb2-dc77-854b.jpg


Tapatalk Sensation
 
wenn du von sebastianfm den 1,5 Ghz kernel genommen hast und bei 1,5 ghz bleiben möchtest
brauchst du nichts weiter einstellen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten