Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Ich hab das dann auch gleich mal passend verschoben. ;)

Also das man gerne mal 20% Akku mehr bekommt ist ganz normal. Das passiert mir auch regelmäßig. Wieso das nochmal genau war weiß ich nicht, da musste dir nochmal das FAQ von BigBubby ansehen.

mfg Marcel
 
okay werde ich machen. Heute ist mein neue akku angekommen :) gibt es vllt. tipps wie ich denn akku direkt so ``einstimmen´´ kann damit der neue länger hält??

Eine sache weis ich schon. Denn akku immer bis min. 15% leer gehen lassen und dann bei 100% wieder raus nehmen. :D
 
Also dieses "Vollentladen" (wenn man 30% Reserven denn so nennen kann) und wieder zu 100% aufladen braucht man nicht mehr. Als ich meinen Anker bekommen hab, war der laut Anzeige zu 40% geladen. Hab ihn dann bis 70% geladen und dann ganz nornal benutzt und ich glaub, dass ich den die ersten 10 Male nie voll bekommen hatte, weil ich vorher schon aus dem Haus musste. Der Akku lebt trotzdem, und das lange. ;) Nutz den Akku also so, wie es dir lieb ist.

mfg Marcel
 
ich hoffe mal das der akku jetz auch länger hält :D mache meine akkuladung jetz platt und dann kommt der neue rein B) wobei mein jetziger ( alter ) akku 3 std. auch 100% blieb :D aber naja ich test einfach mal :)
 
Habe den Anker auch seit heute und er weigert sich seit fast 3 Stunden von den 100% runterzugehen. :D
 
Und immer daran denken, Accus mit dem heutigen Stand der Technik, mögen es nicht, wenn sie heiß werden. Besser mit weniger Strom langsam laden
 
Flexity schrieb:
...er weigert sich seit fast 3 Stunden von den 100% runterzugehen. :D

Das liegt daran, dass das Sensation noch glaubt, dass 1520 mAh verbaut sind. DAs heißt, dass er erst von 100% runtergehen wird, wenn er die 1520 unterschritten hat und da der Anker eine deutlich stabilere Spannung hergibt, kann das noch etwas duaern. :D Das Sensation muss sich also erst 3 oder 4 Ladevorgänge an die 1900 mAh gewöhnen.

mfg Marcel
 
Macht es n unterschied welchen rom ich nutze? ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lange der Akku hält, Zekene? Die Devs sagen, dass durch ihre ROMs der Akku länger hält. Nachweise kann das aber keiner. Eher umgekehrt: Durch Fehler und Übertaktung kann die Akkulaufzeit rapide sinken. Ich denke also, dass das relativ Bratwurscht ist. :D

mfg Marcel
 
Ich glaub ich mach mir wieder die stock software drauf für morgen :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Skriker
Danke.

Das Sensation XE verbraucht wirklich ne Menge Akkuleistung.
Fahre morgens um 7 Uhr mit vollem Akku zur Arbeit.
Ich höre dann in der Regel von 7:00 - 8:15 Uhr Musik mit den Beatskopfhörern.

Im Laufe des Tages checke ich ab und zu mal Facebook oder WhatsApp.

Dann höre ich auf dem Heimweg (16:15 - 18 Uhr) noch ein wenig Musik.

Und gegen 18 Uhr wenn ich nach Hause komme ist der Akku in der Regel schon leer. Und dabei versuche ich extra sowenig wie möglich das Handy im Laufe des Tages zu nutzen.

Ätzend...

Heißt für mich wohl: Ersatzakku bestellen. Beide aufladen und im Laufe des Tages wechseln. ;)
 
Ist so eine akkulaufzeit ok ?? ( hab 4.0.1 )

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331072677686.jpg
    uploadfromtaptalk1331072677686.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 250
Skriker schrieb:
Im Laufe des Tages checke ich ab und zu mal Facebook oder WhatsApp.
Und schon hast du die stromfresser gefunden.
 
Besonderst Facebook ist böse... hast du dazu noch ein paar hundert Kontackte die jedesmal gesynct werden müssen dann gute Nacht.
 
Hab mir vor etwas über 2 Wochen den Sensation XE Akku bestellt und eingelegt:

2012-03-08_15-11-18.jpg


Der ist ja noch mieser als der Standard-Akku.... Selbst wenn ich das Handy Dauer-Nutze, müsste der Akku doch mindestens mal 1 Stunde länger als der normale Akku halten (der hatte es damals auf ca. 4 Stunden geschafft).

Ist vielleicht hier wirklich das Handy defekt?
Sync ist nur bei wenigen Apps on und z.b. bei Facebook auf 8 Stunden gestellt... E-Mails nur stündlich... Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kommt hat drauf an was du knapp 3h mit dem Tel. angestellt hast...

Das Signal ist auch mies und das Display ständig an ... bestimmt auf automatischer Helligkeit.

Oder deine Settings (Installierte Rom, Einstellungen, installierte Apps, Wifisignal, Telefonsignal) sind beschissen.

Das es am Gerät selber liegt waage ich zu bezweifeln... ehr an einem geschrotteten Akku.

Teste mal über Nacht wie hoch dein verbrauch pro Std. liegt wenn das Gerät sich im Deepsleep befindet (schalte dazu ab was abzuschalten geht).
 
r4usch schrieb:
Ja kommt hat drauf an was du knapp 3h mit dem Tel. angestellt hast...
World of Goo gespielt, Facebook und Dolphin :D

r4usch schrieb:
Das Signal ist auch mies und das Display ständig an ... bestimmt auf automatischer Helligkeit.
falsch, der Regler ist so gut wie ganz unten, schätze so bei 15-20% (11% ist ja minimum)

r4usch schrieb:
Oder deine Settings (Installierte Rom, Einstellungen, installierte Apps, Wifisignal, Telefonsignal) sind beschissen.
Stock-ROM, sonstige Einstellungen denk ich sind halt "normal" (Sync ist ja schon relativ hoch ingestellt), Apps... mhm "normale" Apps eigentlich, dafür gibt's ja so Handys ;)
Telefon/Wifi ka... Wifi ist WLAN-n, Netgear Router und Netz E-Plus/Base...

r4usch schrieb:
Das es am Gerät selber liegt waage ich zu bezweifeln... ehr an einem geschrotteten Akku.
Meinst du vllt. Akku zurücksenden und sagen dass er kaputt ist?

r4usch schrieb:
Teste mal über Nacht wie hoch dein verbrauch pro Std. liegt wenn das Gerät sich im Deepsleep befindet (schalte dazu ab was abzuschalten geht).
Werde ich heute Nacht mal versuchen.
 
Naja das du die ganze Zeit über gezockt hast hättest du schon mal waage erwähnen können :D...

Würde desshalb den Akkuverbrauch nicht als ungewöhnlich betrachten.

Wiegesagt versetze das Teil übernacht in den Deepsleep und schaue wie hoch dein Verbrauch pro Std. so liegt... da du noch das olle GB 2.3.4 am laufen hast schätze ich so ~2% pro Std. ... sollte dem so sein ist alles Banane.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten