Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Alter Walter !

Keine Ahnung was dieser Tiefenentladungskommentar sollte bzw. brachte ausser Verwirrung...

Lade den Akku die ersten 4-5 mal erst wenn das Gerät ausgegangen ist ...

Und nein es ist nicht schädlich da das Gerät sich rechtzeitig abschaltet sodas noch genug Restspannung vorhanden ist...

Du solltest es nur vermeiden dein Sensa in diesem Zustand lange in der Kälte mit dir rummzuschleppen bzw. an kalten Orten aufzubewahren denn so könnte es zu einer Tiefenentladung kommen ... aber unter normalen Umständen nicht.

Halte dich einfach an die beiligende Anleitung ... punkt-fertig-aus.
 
okay alles klar danke euch allen
 
r4usch schrieb:
Du solltest es nur vermeiden dein Sensa in diesem Zustand lange in der Kälte mit dir rummzuschleppen bzw. an kalten Orten aufzubewahren denn so könnte es zu einer Tiefenentladung kommen ... aber unter normalen Umständen nicht.

Halte dich einfach an die beiligende Anleitung ... punkt-fertig-aus.

Das stimmt so auch nicht.
Bei der kälte lagern ist super.
LiIon entlädt sich etwa mit 1-3% pro Monat weiter. Somit kann er das sogar leer etwa 1 Monat lagern ohne in gefährliche bereiche zu kommen. Erst wenns darüber hinaus geht, wirds gefährlich.

Man sollte Akkus bei großer Kälte nicht NUTZEN. Lagern ist perfekt.

Auch Laptopakku, wenns lange stehen wir, am besten so bei 20-30% rausnehmen und in den Kühlschrank legen. Was besseres gibts für den Akku fast nicht (Nicht gefrierfach, aber Kühlschrank).

Am Körper sollte ein Handy es auch nicht schaffen unter 0° zu kommen.
 
Kurzer Erfahrungsbericht zum Anker-Akku:

Nutze ihn nun seit über 2 Monaten ungefähr. Bei der 4. Ladung hielt der Akku schon was länger, danach aber auch wieder kürzer, also standard. Seit Über einem Monat hält der Akku nun schon fast so lange wie mein altes iPhone 4. Also 1 1/2 Tage sind drin, bei normalen gebrauch.

Bin also sehr zufrieden mit dem Akku.
 
Probiere jetzt zum anderen akku noch juice defender plus und muß sagen das akku hält noch länger.
 
Ich habe jetzt die Akkus von Anker und vom Evo3D über mehrere Monate getestet, und muss sagen dass ich persönlich die Leistung vom "Evo-Akku" besser find wie die vom Anker... Auch wenn der Anker ein paar mAh mehr hat, mir kommts vor wie wenn mein Sensation mit dem "Evo-Akku" deutlich länger hält.
 
Hallo Mitglieder ich bin neu hier

ich hab mir vor ca. 1woche das htc sensation xe geholt und bin mit meinem handy sehr zufrieden aber was mich halt nur unglücklich macht ist mein akku

-ich spiele gern auf meinem Handy nfl eine runde geht 30min sprich 1:30 std spiel ich mal
-bin alle 10min Facebook abchecken was geht
-telefoniere öfters so 2-4 std täglich
-whatsapp Minimum 50 nachrichten
-SMS 10 weil ja viele whatsapp haben
-höre Musik ca. 1-2 std.

stehe um 6:00uhr auf fahre zu arbeit höre dabei musik 20min
bin dann öfters bei Facebook und Whatsapp
spiele dann mal 2 runden NFL Pro 2012
telefoniere zwischenzeitlich so maximal 2stunden
und 8stunden später tadaaaaaa handy auf 2%

könnte das klappen das es länger halten könnte weil ich schliesslich keine lust hab öffters mein akku auf zuladen

mfg sanada1990
 
Du du dich sicherlich nicht einschränken willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als einen größeren Akku zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: sanada1990
kann man da überhaupt nix machen??
wo man akku sparen kann??
 
Ein größeres aku bringr meiner meinung nach mehr mit der richtigen Software dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: sanada1990
Achso danke sehr BigBubby und dagobert007
fürn schnellen Antwort
 
ibizacupra schrieb:
Ich habe jetzt die Akkus von Anker und vom Evo3D über mehrere Monate getestet, und muss sagen dass ich persönlich die Leistung vom "Evo-Akku" besser find wie die vom Anker... Auch wenn der Anker ein paar mAh mehr hat, mir kommts vor wie wenn mein Sensation mit dem "Evo-Akku" deutlich länger hält.

Also, ich hatte auch den XE / Evo-Akku und den Anker in meinem Sensation XE im Einsatz. Und ich kann ibizacupra nur zustimmen. Mit dem Anker deutlich kürzere Laufzeit.
 
Was babbelst du denn für ein Kääs ?!

Der Anker ist ober-affen-titten-geil !

Selbst wenn ich mein Sensa über den Tag extrem benutze macht der trotzdem nicht schlapp !

Wird wohl eher an deiner verhunzten Config liegen als am Anker... oder Mr. Fancy Pants hat ihn nicht richtig eingefahren...

:mad2:
 
Sag mal aus welchem Kindergarten bist du denn abgehauen.

Wenn die zwei große akkus vergleichen, werden die wojl wissen welcher länger hält. nur weil evo besser heisst das nicht anker schldcht, sondern nur gut und nicht besser.
 
Hi,

Mein Handy Frist zu schnell Akku -.- hab Anker Akku und hab es auch kalibriert (App aus market)ich hatte eben 100% hab, war kurz surfen und dann hatte ich nur noch 87%. Nach einem reboot hatte ich wieder 97% kann mir jemand sagen was abgeht?
 
13% ist Net normal -.-
 
5c325862-252a-668b.jpg


Meine Akku Nutzung : spielen, telefonieren, surfen und Musik hören und sms schreiben

Edit: hab original Akku

Sent from my MIUI.us Sensation 4G
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku is gut keine Frage, ich merke ein deutliches Leistungsplus im Vergleich zum Originalen.
 
Furyx schrieb:
Der Akku is gut keine Frage, ich merke ein deutliches Leistungsplus im Vergleich zum Originalen.
Falls du mein Akku meinst, ich habe noch den original Akku drinne


Sent from my MIUI.us Sensation 4G
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten