Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Bei mir hält es aber auch 1 1/2 bis 2 Tage, wenn ich es normal benutze. Hab allerdings auch den Anker-Akku. Nach der Schule (7 Uhr abgesteckt bis 13 Uhr) hab ich immer regelmäßig auf die Uhr geschaut und auch öfter mal ne halbe Stunde GTA3 gespielt und ich häng meist noch bei 75%. Hauptsauger ist wohl GTA.

Normal ist euer Verhalten also überhaupt nicht.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Freunde, ich hab auch den guten Anker drin. Umsomehr nervt mich, dass mein Verbrauch jenseits von Gut und Böse zu sein scheint.
 
589818e9-f4cf-e3f5.jpg


Kann mir das mal kurz einer erläutern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Defekt kurzschluss kälte softwarefehler. kann alles sein.
 
Besonders die Kälte könnte ein Grund sein. Ich hatte, nachdem ich aus der Pause heute wieder in den Klassenraum kam, immer 10% weniger, obwohl ich nichts gemacht hab. Unter -10° sollte mal die Akkus angeblich nicht benutzen.

mfg Marcel
 
Nicht nur angeblich, sondern wirklich nicht. Am besten immer am Körper tragen, damit es nach möglichkeit nie unter 0% kommt. das mögen die akkus ganz und gar nicht. Abgesehen von der kurzzeitig kleineren Kapazität (die sich beim erwärmen aber auch wieder nutzen lässt), altert der akku dann schneller.
 
Guten Tag, ich muß immer wieder fest stellen das mein Akku bis ca 80% sehr schnell geladen wird und für die restlichen 20% dauert es Stunden.Das ist mir sowohl beim orig.Rom mit Root sowie bein Andr.Rev.Hd Rom 3.... aufgefallen.Habe mal mein Rom neu geflasht vor kurzem wegen einem anderen Fehlen aber die ist auch jetzt wieder der Fall:
 
Stimmt so, willst du wissen warum, darfst du FAQ lesen.
Kurz: Ist ein Muss durch die Technologie.
 
So nu muss ich hier auch mal fragen.
Ich habe mir den AnkerAccu geholt, und hatte das das selbe Problem auch mit dem orig. Accu.
Im Rom wird mir z.b ne Acculadung von 45% angezeigt, gehe ich ins Recovery hab ich da noch 55% starte ich dann neu, habe ich im Rom auch 55%.
Irgendwie Reden Rom und Recovery aneinander vorbei
 
Wie kommst du in das Menü mit der grafischen Akkuanzeige?
Ich kenn nur *#*#4636#*#*.
 
Furyx schrieb:
Wie kommst du in das Menü mit der grafischen Akkuanzeige?
Ich kenn nur *#*#4636#*#*.

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbraucher -> auf die Grafik klicken
 
  • Danke
Reaktionen: Furyx
Unter Einstellungen --> Power --> Akkuverbraucher und da oben den graphen anklicken :)
 
Hey,

habe mir nen Anker Akku bestellt müsste heute eintreffen nun habe ich noch ne Frage.

Steck ich den Akku einfach in mein Sensation und lade ihn auf oder muss ich noch was beachten?? Meinte gelsen zu habe das ich den Akku evtl noch wippen oder
Kalibrieren muss und wie ist das mit dem 3mal voll auf bzw. Entladen??

gesucht habe ich schon aber die Frage ging hier i wie unter ;)

Lieben Gruß
 
Du musst nicht machen. manche meinen wipen und kalibrieren bringt was, aber nach 2-3 zyklen ist der akku auch ohne dieses genau so gut von selbst kalibriert bzw. das system.
 
okay thx
 
Ich meine mich erinnern zu können das in der beiligenden Anleitung des Ankers stand...

1.Bei ausgeschaltetem Gerät vollladen lassen (auch wenn die grüne LED angeht noch ~1Std. ausgeschaltet am Netz lassen).

2. Dann die ersten 4-5 Entladezyklen bis auf 0% entladen lassen (also bis das Gerät wircklich von alleine ausgeht). Und immer zu 100% wie oben beschrieben laden lassen.

Korrigiert mich falls ich mich irre habe die Anleitung bereits entsorgt kann es also nicht mehr nachschlagen.

Ob es was bringt die Batterystats zu wipen oder die unzähligen Apps zum Akku kalibrieren auszuführen wissen einzig und alleine die Götter... mal heisst es ja und dann wieder nein usw. usw..
 
r4usch schrieb:
2. Dann die ersten 4-5 Entladezyklen bis auf 0% entladen lassen (also bis das Gerät wircklich von alleine ausgeht). Und immer zu 100% wie oben beschrieben laden lassen.
Bis 0% (= Tiefentladung) würde den Accu auf jeden Fall zerstören.
 
Heißt das, wenn ich meinen Akku so leer mach, dass mein Handy damit ausgeht, ist das schlecht?
(ist mir auch schon 2 oder 3 mal passiert) davon gelesen hab ich noch nie wirklich.
Mir ist die obere Variante auch bekannt, hab sie so aber noch nicht praktiziert, da ich mein Handy nicht immer 2 Stunden oder länger ausgeschalten lassen will um es zu laden.
 
EmptySoft, dass stimmt so nicht. 0% ist nicht Tiefenentladen, da der Akku bereits bei 3,5Volt 0% anzeigt. Tiefentladung aber 0,5 bis 0,8Volt tiefer ist.

Butzi2010 keine sorge.
Willst du es genau wissen, darfst du auch mein AkkuFAQ lesen.
 
Butzi2010 schrieb:
Heißt das, wenn ich meinen Akku so leer mach, dass mein Handy damit ausgeht, ist das schlecht?
Nein, ist nicht schlecht, weil Dein Handy sich früh genug abschaltet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten