Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Nach dem ganzen Downgrade-Hickhack und RUU-geflashe bin ich dann heut mal zum Saturn. Irgebdwie hab ich nichts anderes erwarte...weiss gar nicht, wieso ich dachte es käm was anderes als "Einschicken" dabei raus. Der Typ aus der Handyabteilung hielt es für beinahe normal, das Sensa mindestens einmal am Tag an die Dose zu hängen.
Ich will ja nicht 5 Tage Strom! Aber so 24 Stunden ohne Steckdose bei durchschnittlicher Nutzung! Was auch immer das ist.
Nunja. Vor drei Wochen gekauft. Einschicken. Was ein Schwachsinn. Als ob bei der hochkompakten Technik irgend ein Lötfritze was machen kann. Ich hasse es. Und das zu dem Preis!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So hier nun die Screenshots der Tools, hoffe ich hab nix vergessen. Hatte heute Nacht aber das Gefühl, mein Handy war im DeepSleep, denn um 21 Uhr mit 100% vom Ladekabel abgesteckt und heute früh um 4 bzw. um 6 Uhr waren es immer noch 100%.

Ist an den Grafiken irgendetwas auffällig?
 

Anhänge

  • 2012-02-02_03-57-02.jpg
    2012-02-02_03-57-02.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 250
  • 2012-02-02_03-57-49.jpg
    2012-02-02_03-57-49.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 265
  • 2012-02-02_03-58-04.jpg
    2012-02-02_03-58-04.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 249
  • 2012-02-02_03-58-55.jpg
    2012-02-02_03-58-55.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 258
  • 2012-02-02_03-59-07.jpg
    2012-02-02_03-59-07.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 249
Butzi2010 schrieb:
So hier nun die Screenshots der Tools, hoffe ich hab nix vergessen. Hatte heute Nacht aber das Gefühl, mein Handy war im DeepSleep, denn um 21 Uhr mit 100% vom Ladekabel abgesteckt und heute früh um 4 bzw. um 6 Uhr waren es immer noch 100%.

Ist an den Grafiken irgendetwas auffällig?
Auf der 1. Grafik sieht man, daß Dein Handy mehr als 146mA verbraucht. Meines begnügt sich mit ca. 70mA, somit verbraucht Dein Handy beim nichts tun das doppelte von meinem! Auf den letzten beiden Screenshots sieht man auch, dass Dein Handy dauernd aufgeweckt wird.
 
OK, wie finde ich den heraus, was mein Handy da immer wieder weckt?

WLan, Mobiles Netz und Sync war eigentlich ausgeschalten, wie kann da ne App noch mein Handy wecken?
 
EmptySoft schrieb:
Auf der 1. Grafik sieht man, daß Dein Handy mehr als 146mA verbraucht. Meines begnügt sich mit ca. 70mA, somit verbraucht Dein Handy beim nichts tun das doppelte von meinem! Auf den letzten beiden Screenshots sieht man auch, dass Dein Handy dauernd aufgeweckt wird.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Bin ja grad wieder auf Stock-Rom und da ist es deutlich mehr, als z.B. mit dem Elegancia Salvation, dass ich vorher hatte. Was kann denn einen solchen Verbrauch verursachen?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei batterbetterystats sollte man sich die partial wakelocks im bereich since charge angucken. (im faq sind screenshots wie das aussieht.)

aber das kurze aufwachen kann auch der wecker sein und da du 100% hast gehts ja anscheind.
Die mA anzeige stimmt sowieso fast nie. mein galaxy s2 hat über nacht z.b nur 8mA. ja 8 und nicht 80.
 
Von den Partial Wakelocks, also den aufgelisteten Tool mach ich morgen früh mal screens.

Da aber mein handy immer wieder geweckt wurde, hatte es wieder keinen DeepSleep, oder?

Als Wecker benutz ich Android Alarm, aber wieso würde der denn mein Handy in so regelmäßigen Abständen wecken?

Eins noch, was ich nicht versteh, laut dem ersten Bild, zieht mein handy ja 178mA, müsste dann aber nicht auch bei der Anzeige darüber 1580 /1580 mAh, die 178 von den 1580 abgezogen sein!?
 
Wenn es nur ganz kurz aufgeweckt wird, ist das kein problem. im batterymonitor sieht man ja auch, dass das gar nicht registriert hat, dass es wach war.

Es kam also nur kurz der impuls (vermutlich) des weckers und dann ist er direkt wieder in deep sleep gegangen.
Du hast 100% also kann er nicht lange aus dem deepsleep gekommen sein.
 
BigBubby schrieb:
Die mA anzeige stimmt sowieso fast nie. mein galaxy s2 hat über nacht z.b nur 8mA. ja 8 und nicht 80.
Also beim HTC sieht die mA Anzeige recht gut aus (ergibt auch einen Sinn zwischen Ladestrom und Ladedauer) bei meinem Samsung Galaxy Tab und dem Samsung Note steht da nur Blödsinn (viel zu wenig) drinnen. Da ich die Pro Version habe, habe ich einmal auf den Button "Hilfe bei der mA Einstellung" geklickt, das sendet ein Mail an den Entwickler, der einem dann mit der richtigen Einstellung hilft.
 
Hat der akku des sensation denn einen amperemeter bzw. die elektronik? fast alle neuen geräte haben keinen und die % werden nur aus der spg geschätzt und die mA wiederum von der änderung der %.
 
Ich habe jetzt auch eins mit Stock T-Mobile Rom und der Original Akku war nach sage und schreibe 6 Stunden einfachem Tagesgebrauch, dann wurde er geladen, ~30 Minuten benutzt und über Nacht stehen gelassen um dann festzustellen, dass der Akku 8 Stunden später leer(!) war!!

Wisst ihr woran das liegen könnte? Das ist doch extrem krass?

Ist es die ROM? Evtl das HTC Sense Sicherheits-/Trackingprogramm? Oder woran könnte es sonst liegen?
WLAN war an..
Hauptverbraucher waren das Display (34%), Handy Standby(31%) und Telefon Inaktiv (27%)...
 
Einfahc mal die letzten 2 seiten lesen, die tipps kannst du davon auch benutzen.
 
so, jetzt habe ich auch mal n paar Screenshots. Nachts schläft das Ding offenbar sehr gut, obwohl der Verbrauch gerne niedriger sein könnte. Was mich trotzdem irritiert: Ich hab das Sensa heut morgen, 7:30 Uhr, bei knapp 90% aufgeweckt und bis jetzt, 11:30, nur noch knapp über 60%. Ich habe: 3 x Telefoniert, eine App installiert, 2 x den Dolphinbrowser benutzt, die Android-Hilfe App zum lesen verwendet und 20 Minuten Musik gehört. Alles nur auf Edge, n bissel 3G, Sync Off, Display auf Min.
Wie man an den Screenshots sieht, geht der Verbrauch bei Aktivitäten oftmals extrem hoch (500mA). Ist das normal??? Wie das bei euch aus?
 

Anhänge

  • 2012-02-03_11-33-48.png
    2012-02-03_11-33-48.png
    30,8 KB · Aufrufe: 186
  • 2012-02-03_11-33-23.png
    2012-02-03_11-33-23.png
    22,2 KB · Aufrufe: 180
  • 2012-02-03_11-32-54.png
    2012-02-03_11-32-54.png
    33 KB · Aufrufe: 221
Wlan braucht wohl verdammt viel. hast du den Dolphin denn richtig zugemacht? Den Musikplayer auch wieder aus? das sind alles so sachen, die dafür sorgen können, dass er dann nicht mehr in deepsleep geht.

Der erste tiefe harken ist ganz normal. Das liegt an diffusionsvorgängen.
 
alle apps zu. Werde das heute abend nochmal mit einem Neustart vorher testen. Aber sonst? Der Verbrauch im "normalen" Betrieb? 200-300mA?
 
das kann schon stimmen. Kenne die werte vom Sensation nicht auswendig. S2 hat ähnliche.
 
Also mein Sensation verhält sich ähnlich bzw. hat einen ähnlichen verbrauch
 
also wenn das normal ist, dann ist es kein Wunder, wenn das Sensa nach 3 x schief angucken an die Steckdose muss.

Aber wie kann man dann ab und an hier im Forum von Usern lesen, die das Ding 2 Tage an hatten? Haben die das Gerät nicht angefasst?
 
DAs hab ich mich auch schon gefragt, vermute mal, die habens gerootet.

Mein Akku muss bei meiner Handhabung 1-2 Mal am Tag an die Dose.

Sollte es öfter ran müssen, überleg ich mir mal die hier genannten Akkus zu testen, von Anker oder den vom HTC Evo.
 
das s2 muss alle 1-2 Tage je nach nutzung, aber hat natürlich auch einen größeren akku.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten