Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

editmaster schrieb:
Ich habe Logcat mal probiert. Leider gelang es mir nicht, das Log in eine Datei zu schreiben. Windoof 7 eben.
Kannst die Ausgabe mit >log.txt von der Commandline aus umleiten? HAbe jetzt aber kein Windows(7) zur Hand, um es auszuprobieren.

Vielleicht hilft diese App (weiss aber nicht, ob das dann ein Stromfresser ist) https://market.android.com/details?id=com.nolanlawson.logcat&hl=de

editmaster schrieb:
Ich guck mal, was ich machen kann. Aber vielleicht kann hier jemand was damit anfangen, dass im Log zu sehen ist, dass es immer an der selben Stelle einen Fail gibt: Init CABL und dann irgendwas mit Brightness Level Display. Dann steht da immer Failed und es geht nach 10 Sekunden wieder von vorne los.
Release Partial Wake Lock
Incorrect Brightness level
CABL abl_init failed
Tante Google kennt leider auch nichts. Ich haeb auf jeden Fall sofort in meinem Logfile nachgesehen, da habe ich keine Meldung dieser Art.
 
Betterbatterystats liest das auch aus und bereitet es auf. gibt es im xda um gratis.
 
Google schweigt sich aus. Und den ganzen Log Text kapieren?
584bbecc-4585-f791.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

bin grad etwas ernüchtert und frag mich ob mein Akku gut ist!?

Vorweg, ich hab das Sensation, ohne Veränderungen.

Ist es normal, dass mein Akku über Nach t40% verliert?

Gestern Abend um ca. 22 Uhr hatte ich noch 40%, Handy wurde nicht mehr genutzt, WLAN aus, kann es sein, allein dadurch der Akku sich komplett entleert hat?

Heute Morgen um 4 Uhr war mein Handy tot.....ärgerlich, da ich deswegen fast verpennt hätte, da kein Wecker.

Hier mal mein Akkuverbrauch
 

Anhänge

  • 2012-02-01_06-47-24.jpg
    2012-02-01_06-47-24.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 225
Butzi2010 schrieb:
Ist es normal, dass mein Akku über Nach t40% verliert?
Nein, das ist es nicht, kommt aber darauf an, was Dein Handy so über Nacht alles treibt. Ich habe heute Nach 20% verbraucht, allerdings hatte ich einen Bereitschaftseinsatz und habe 1 Stunde lang telefoniert ....

Bitte lese Dir die Accu FAQ durch und die letzten paar Seiten dieses Threads, hier steht (fast) alles drinnen, was Du wissen musst.
 
Das hab ich schon alles gelesen, aber wirklich weiter komm ich nicht.

Hab Where is my Droid Power? drauf, hier ist aber nix auffällig.

Gibt es ne App, mit der ich sehen kann, was mein Handy Nachts macht?
 
benutzt mal betterbatterystats. das gibts im xda um sonst. das zeigt dir an, was dein handy wach hält.
 
Butzi2010 schrieb:
Gibt es ne App, mit der ich sehen kann, was mein Handy Nachts macht?
adb logcat vom PC aus, zeigt Dir auch ganz genau, was Dein Handy macht.
 
Butzi2010 schrieb:
Hallo zusammen,

bin grad etwas ernüchtert und frag mich ob mein Akku gut ist!?

Vorweg, ich hab das Sensation, ohne Veränderungen.

Ist es normal, dass mein Akku über Nach t40% verliert?

Gestern Abend um ca. 22 Uhr hatte ich noch 40%, Handy wurde nicht mehr genutzt, WLAN aus, kann es sein, allein dadurch der Akku sich komplett entleert hat?

Heute Morgen um 4 Uhr war mein Handy tot.....ärgerlich, da ich deswegen fast verpennt hätte, da kein Wecker.

Hier mal mein Akkuverbrauch

was sind denn die drei icons oben links in der statusleiste?
Dei progs könnten das problem sien, besonders, wenn das mit dem schloss ein secruity programm ist
 
das ist einmal battery info, 3g watch und smart app protector (damit kann man apps mit einem passwort schützen)

ich hab kein security prog drauf
 
Dein Sensa ist quasi durchgehend Aktiv und nie im Deepsleep... da ist der Verbrauch schon nachvollziehbar...

Die schlechte Signalstärke trägt ausserdem seinen Teil zu dem hohen Verbrauch bei...
 
Die Signalstärke ist i.O.
ich habe auch keine bessere.
 
Wie bekomme ich mein Handy den in den Deepsleep?
 
Rausfinden, welche Apps dein Handy wachhalten.

Steht in der FAQ genau beschrieben. (CPU Spy funktioniert bei Sensation nicht. Ist bekannt, aber ihr beschwert euch ja nicht beim Programmierer ;) )

IdR sind es Social Networks, Syncs oder andere überwachungstools.
 
Das CPU spy nicht funzt hab ich leider schon festgestellt.

Wie kann ich den noch herausfinden, was mein Handy wach hält?

Werde heut Abend mal in den Flugzeugmodus gehen, dann dürfte ja nix mehr laufen oder? (geht der Wecker dann noch?)
 
Der WEcker geht dann noch. Das lustige ist, dass deine Problemkinder dann trotzdem das Handy wachhalten werden.

Mach das mit betterbatterystats beschriebene über nacht. Dann siehst du was das handy aufweckt. Auch bedenken, dass das oberste nicht das schlimmste sein muss ;)
 
Also selbst wenn ich in den flugzeugmodus geh, laufen die Apps weiterhin?

Na dann hat das ja nicht wirklich sinn, den Wlan, Sync und Mobiles Netz schalt ich übernacht eh aus

Meinst du mit BBS beschriebene, das im FAQ Akku?
 
ja.
also abends laden, vor dem schlafen gehen vom ladegerät abnehmen und dann bis zum morgen nicht mehr drangehen (wecker ist ok). Morgens als erstes dann in batterbatterystats die WakeLokes since charge angucken. Am besten von allen (nicht nur den oberen) screenshots machen.

Das hilft oft, aber auch nicht immer :)
 
Ok danke, werd das mal machen und morgen berichten
 
App protector kann sein, dass die app den deep sleep deines Telefons verhindert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten