Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Betterbatterystats aus dem xda forum hilft auch.
 
Weder als Widget noch als Hintergrundbild. Dann würde es mich nicht wundern, wenn es Strom zieht. Ich wußte garnicht, dass da überhaupt ein Prozess läuft. GPS habe ich genau wie bei Dir eingestellt.

EmptySoft schrieb:
Lauft bei Dir Google Maps als Widget oder Hintergrundbild? Bei mir ist es nicht aktiv. Und GPS habe ich immer eingeschalten, wird aber nur verwendet, wenn es eine App anfordert.
 
Maps wird z.B. auch von Facebook "mitbenutzt" das problem liegt dann nicht in den Maps selbst, sondern in der Standortbestimmung, die andere Apps anfragen.
 
BigBubby schrieb:
Maps wird z.B. auch von Facebook "mitbenutzt" das problem liegt dann nicht in den Maps selbst, sondern in der Standortbestimmung, die andere Apps anfragen.
Ein Grund mehr, warum ich FaceBook und Co nicht benutze ....

Danke für die Info
 
Facebook ist nur ein beliebtes Beispiel.

Bei jedem App, welches den Standort bestimmen darf, trifft es zu.
 
Habe gerade SuperWipe gemacht und InsertCoin 4.4.5. geflahst. Nach dem ersten Start wieder Reboot und nichts weiter gemacht, als Google-Konto eingerichtet und Battery Monitor installiert. Jetzt liegt das Ding vor mir, nur Edge, Ortung aus, Sync aus, Screen auf ganz dunkel. Wlan ist an, das wars.
140 mA. Wo liegt bei so einer Konfig der Verbrauch normalerweise?
Komisch ist auch, dass ich gerade noch das USB-Kabel dran hatte und mir 64 Prozent angezeigt wurden. Kabel ab 59%. Ist mein 3 Wochen altes Sensa defekt?
 
editmaster schrieb:
Habe gerade SuperWipe gemacht und InsertCoin 4.4.5. geflahst. Nach dem ersten Start wieder Reboot und nichts weiter gemacht, als Google-Konto eingerichtet und Battery Monitor installiert. Jetzt liegt das Ding vor mir, nur Edge, Ortung aus, Sync aus, Screen auf ganz dunkel. Wlan ist an, das wars.
140 mA. Wo liegt bei so einer Konfig der Verbrauch normalerweise?
Komisch ist auch, dass ich gerade noch das USB-Kabel dran hatte und mir 64 Prozent angezeigt wurden. Kabel ab 59%. Ist mein 3 Wochen altes Sensa defekt?
Eine Idee habe ich noch, tausche Deine SD-Karte.
 
der fall nach dem rausstecken ist normal bzw kann normal sein.

1 User hatte hier mal ein problem mit battery monitor. Vielleicht gehörst du auch zu den Pechleuten.
 
Tja. Original-SD-Karte wieder rein und auch mal den Original-Akku. Verbrauch im Nur-Herumliege und Wlan Modus ... um die 200 mA

Edit: hat sich jetzt auf ca. 130 eingependelt. Mit WLan Off, 3G On 200 mA
Was habt ihr für Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
editmaster schrieb:
Verbrauch im Nur-Herumliege und Wlan Modus ... um die 200 mA

Edit: hat sich jetzt auf ca. 130 eingependelt.
Was habt ihr für Werte?
Ich habe im "Herumtrage Modus" um die 50mA, allerdings habe ich das Wlan aus.

Hast Du vielleicht schlechten Empfang, dass sich Dein Handy dauernd umbucht?
 
Empfang ist erste Sahne.

EmptySoft schrieb:
Ich habe im "Herumtrage Modus" um die 50mA, allerdings habe ich das Wlan aus.

Hast Du vielleicht schlechten Empfang, dass sich Dein Handy dauernd umbucht?
 
Was auch ganz gut kommt ist Datum und Uhrzeit fest einstellen und nicht vom Netzwerk beziehen... sonst synct das Teil 138x am Tag Datum und Uhrzeit...

Solltest du ausserdem Mobiles Netzwerk nicht nutzen stell deine Verbindung auf nur GSM...

Dann schau mal wie du deinen Standort via GPS lokalisieren lässt sollte der Haken "Auf Strassenebene" gesetzt sein mach ihn raus...
 
Zitat entfernt, unnötig bei direkter Antwort...


Alles befolgt. Verbrauch immernoch über 100. Dachte nun daran, mal den Kundendienst zu bemühen. Vielleicht gibts eien Defekt in der Baureihe? Aber dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: Ich bin auf InsertCoin 4.4.4. mit neuer Firmware etc. Wat sach ich dem Kundendienst, wenn ich nach mehr als der Seriennummer gefragt werde? Habe mir die Daten meines vor 2 Wochen gekauften Gerätes natürlich NICHT gemerkt ... also FW, Radio etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meins heute morgen 6:30 Uhr vom Kabel (100%) und nach 25 Minuten Radio, 10 Minuten telefonieren, ca. 40 SMS und ohne Standortanzeige und recht gutem Netz bin ich nun noch bei 64 %. Normal ist mein Handy abends 18 Uhr bei kurz noch I-Net von max 20 Minuten platt.
Montag gibst nen Anruf/Tausch und ich hoffe der neue Akku is besser!
 
EmptySoft schrieb:
Wenn man sich die Anleitung durchliest (und daran haltet), was es an Voraussetzungen für Insert Coin ICS benötigt, habe ich keine Probleme feststellen können. Eine App habe ich gefunden (SafeWord für den VPN Tunnel) die Android 4 halt noch nicht unterstützt. Aber das ist für mich kein Problem.



Hey danke erstmal mir ging es eher drum ob du irgend welche bugs bei dir feststellen konntest???
 
Hier mal ein Bild davon, was mein Sensa nachts so treibt. Das ist doch nicht normal
584bbecc-eef4-f615.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
editmaster schrieb:
Hier mal ein Bild davon, was mein Sensa nachts so treibt. Das ist doch nicht normal
Was ist daran nicht normal? Meine Verbrauchswerte sehen so ähnlich aus, nur verbraucht meines ein wenig mehr Strom (55 - 100mA) Habe anscheinend mehr eingeschalten.

Tante Edit : Screeshot
2012-01-28_14-37-14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es im Flugmodus nicht deutlich weniger sein? Was sollen die Schwankungen?
Hab heut morgen bei 84% angefangen und über den Tag 5 mal Telefoniert, 3email und 5 sms geschrieben. Und n bissel Forum lesen und Surfen. Alles nur auf EDGE und WLAN. Um 16 Uhr war es bei 40 prozent. Wenn ich es "normal" nutzen würde, wäre es um die Zeit schon leer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
editmaster schrieb:
Sollte es im Flugmodus nicht deutlich weniger sein? Was sollen die Schwankungen?
Hab heut morgen bei 84% angefangen und über den Tag 5 mal Telefoniert, 3email und 5 sms geschrieben. Und n bissel Forum lesen und Surfen. Alles nur auf EDGE und WLAN. Um 16 Uhr war es bei 40 prozent. Wenn ich es "normal" nutzen würde, wäre es um die Zeit schon leer.
Also mein Sensation ist nicht im Flugmodus. Schwankungen muss man nachsehen, was das Handy zu der Zeit gemacht hat. (Backup, irgendein Sync, ...) Mit dem Befehl
Code:
adb logcat
vom PC aus, sieht man das Systemlog vom Handy, da kann man nachsehen, was es gemacht hat.
 
Ich habe Logcat mal probiert. Leider gelang es mir nicht, das Log in eine Datei zu schreiben. Windoof 7 eben. Ich guck mal, was ich machen kann. Aber vielleicht kann hier jemand was damit anfangen, dass im Log zu sehen ist, dass es immer an der selben Stelle einen Fail gibt: Init CABL und dann irgendwas mit Brightness Level Display. Dann steht da immer Failed und es geht nach 10 Sekunden wieder von vorne los.
Release Partial Wake Lock
Incorrect Brightness level
CABL abl_init failed

irgendwie so
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten