Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

SuFu?
 
BigBubby schrieb:


hab ich schon geguckt nur da steht nicht wie das akku sich mit dem sensation verträgt

nur samsung galexy s2
 
Melde mich hier nun auch mal.

Hab mir die Seiten soweit durchgelesen, sicherlich nicht alle, aber doch einen großen Teil.

Das man von einem Smartphone nicht erwarten kann, dass es Tage lange durchhält ist mir bewusst, erwarte ich auch nicht.

Aber ein wenig unzufrieden bin ich aktuell schon mit der Akkulaufzeit.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das Saugverhalten meines Handys normal ist, oder ob ich tiefer nachforschen sollte.

Vorweg, ich hab das Handy nun fast 3 Wochen.

Software alles Standard, kein root oder so. Version 2.3.4

Hab mein Handy z.B. heute morgen vom Netz genommen 6:30h 100% Akku, WLAN Aus, GPS Aus, Sync An (Emailkonten 30Min....)

Mein Nutzung heute: ca. 10 SMS, ca. 1,5h Whatsapp im Dauerchat, 3 App Downloads inkl. kurzem rumspielen mit den Apps, 1 Update von Whatsapp und ca. 10 Min Facebook.

Jetzt um 14:15h hab ich noch 16% Akku, also nach ca. 8 Stunden ist mein Handy tot.

So komm ich täglich auf fast 2x Aufladen.

Prinzipell hab ich kein Problem damit, da ich mein Handy am Arbeitsplatz laden kann, aber ein wenig nervig ist es schon.

Kann ich hier noch irgendwie was verbessern, ohne das ich die ganzen tollen Dinge eines Smartphones einschränken muss?
 
Habe das selbe Problem wie Butzi und ..... es nervt!
Bin mal auf "Antworten" gespannt :)
 
1,5h Dauerchat mit WhatsApp zieht schon ganz schön Akku denk ich....
Ob das gepaart mit den anderen Dingen dann allerdings den Akku auf 16% bringt weiß ich nicht.... je nachdem was im Hintergrund noch läuft...schon möglich...
 
welche apps sind den für zu viel akku ziehen verantwortlich oder woran erkenne ich das???
 
Whatssupp + Email sync und dann die zeiten, da sind so kurze zeiten ganz normal.
Das handy kommt einfach nie in den deepsleep.
 
EmptySoft schrieb:
Ja, Du darfst, aber meine Signatur ist doch eindeutig, oder?



hab net drauf geachtet sorry:blushing:

git es bei dir denn Probleme damit das irgend was net funktioniert oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
fresh_men schrieb:
git es bei dir denn Probleme damit das irgend was net funktioniert oder so
Wenn man sich die Anleitung durchliest (und daran haltet), was es an Voraussetzungen für Insert Coin ICS benötigt, habe ich keine Probleme feststellen können. Eine App habe ich gefunden (SafeWord für den VPN Tunnel) die Android 4 halt noch nicht unterstützt. Aber das ist für mich kein Problem.
 
Hier mein versprochener Bericht.. Ich hatte etwa 1 Woche einen XE Akku in meinem Sensation.
Habe mit diesem 1730 mAh Akku eine Laufzeit von 48 std erreicht bei einer eher geringen Nutzung. Das heisst bei mir : Wlan an (zuhause), Wetter sync jede std, googlemailsync an, whattsapp-gtalk täglich ca. 10-20 Nachrichten, K-9 Mail push (ca 20 mails am Tag), 10 min telefonieren..
War soweit super zufrieden bis auf die Tatsache das der Temperaturfühler nicht funktionierte.

Habe seit gestern den Evo 3D Akku drin (1730mAh) und dieser wird wie oft beschrieben "falschherum" eingesetzt.

Akku komplett geladen und hier die entladung über Nacht auf 93% , mit den oben genannten Einstellungen.

Der Temperaturfühler scheint beim Evo 3D Akku auch nicht zu funktionieren ( schwankt immer zwischen 24,5 grad bis 25.1 grad)
Bei beiden Akkus handelt es sich um sogenannte original "Bulk" Ware. Leistungstechnisch sind wohl beide Akkus gleich, und sind bei Ebay und Amazon für unter 20 € zu haben. Werde jetzt mal den 3D Akku drin lassen, weil 2 Tage sind meiner Meinung nach Top und für das Geld sowieso..:tongue:
 

Anhänge

  • IMAG0301.jpg
    IMAG0301.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 291
  • 2012-01-26_10-01-35.jpg
    2012-01-26_10-01-35.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 263
  • 2012-01-26_10-01-57.jpg
    2012-01-26_10-01-57.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 266
Mein Accu Verlauf mit Insert Coin ICS

Gestern 22:32 94% bei 4119mV
Heute 08:17, 93% bei 4040mV

BlueTooth ist immer an, Synchronisationen sind in der Nacht ausgeschalten, wenn ich schlafe, darf mein Handy auch faul sein :crying:
 
Sieht verdammt gut aus.
 
Ich kann nur den Anker empfehlen für den Preis unschlagbar. Da kommt der Evo 3d Akku nicht annähernd ran. In Verbindung mit Juice defender Ultimate hat sich meine Akkulaufzeit fast verdoppelt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tach zusammen

Also ich bekomme meinen Akku nicht in den Griff. Erstmal die Eckdaten: HTC Sensa XE, ARHD 6.1.1., Anker-Akkku(!!!). Ich habe mir eben mal Tools wie Current Widget und Battery Monitor geladen und selbst im Flugmodus zieht irgendwas ca. 100mA aus dem Akku. Selbst mit APN-Off, SyncOff, BT, Off, Wlan On, Display minimal gehen knapp 350-400 mA weg. Wenn ich ne halbe Stunde per Wlan unterwegs bin fehlen mir 20-30 Prozenz. Wenn ich lese, dass andere hier einen Minimalverbrauch von 2mA schaffen ... was ist mit meinem Sensa los? Wie kann ich herausfinden, was das Telefon so auf Trab hält? Ich benutzte kein WhatApp oder sonstige bekannte Akkufresser.
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
editmaster schrieb:
tach zusammen

Also ich bekomme meinen Akku nicht in den Griff. Erstmal die Eckdaten: HTC Sensa XE, ARHD 6.1.1., Anker-Akkku(!!!). Ich habe mir eben mal Tools wie Current Widget und Battery Monitor geladen und selbst im Flugmodus zieht irgendwas ca. 100mA aus dem Akku. Selbst mit APN-Off, SyncOff, BT, Off, Wlan On, Display minimal gehen knapp 350-400 mA weg. Wenn ich ne halbe Stunde per Wlan unterwegs bin fehlen mir 20-30 Prozenz. Wenn ich lese, dass andere hier einen Minimalverbrauch von 2mA schaffen ... was ist mit meinem Sensa los? Wie kann ich herausfinden, was das Telefon so auf Trab hält? Ich benutzte kein WhatApp oder sonstige bekannte Akkufresser.
Bin für jeden Tipp dankbar!!!

PowerTutor ist bei sowas ganz nützlich.. Über Nacht das Handy mal anlassen mit dem aktiven PowerTutor..morgen früh kannst dann schauen was an deinem akku nagt..:winki:
 
Werde das mal checken. Battery Monitor hat während der Nacht 64 mA als Minimal gemessen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
editmaster schrieb:
im Flugmodus zieht irgendwas ca. 100mA aus dem Akku.
Im Flugmodus 100mA ist wirklich krass. Ich würde einmal einen Factory Reset machen, solltest Du dann noch immer so viel Strom verbrauchen, anderes Image aufspielen. Ich bin jetzt seit 22 Stunden auf Accubetrieb und habe noch immer 51% Accu.
 
Immerhin habe ich mit Power Tutor entdeckt, dass Google Maps im Hintergrund Strom zieht. Habe mal die Positionsbestimmung deaktiviert und nun liege ich immerhin bei 40mA im Flugmodus. Noch zu viel würd ich sagen. Komme mir schon vor wie bei Apollo 13;) Reset mach ich nachher mal.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
editmaster schrieb:
Immerhin habe ich mit Power Tutor entdeckt, dass Google Maps im Hintergrund Strom zieht. Habe mal die Positionsbestimmung deaktiviert und nun liege ich immerhin bei 40mA im Flugmodus. Noch zu viel würd ich sagen. Komme mir schon vor wie bei Apollo 13;) Reset mach ich nachher mal.
Lauft bei Dir Google Maps als Widget oder Hintergrundbild? Bei mir ist es nicht aktiv. Und GPS habe ich immer eingeschalten, wird aber nur verwendet, wenn es eine App anfordert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten