Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

echt seltsam.. ein bekannter hat den Akku vom Evo 3D drinnen, da geht alles einwandfrei.. ich glaub das ist der BA S580 :confused2:
 
Welchen ich standard im Sensation hatte weiß ich net mehr. Der hatte aber definitiv nen Fühler und wurde im Vergleich zum Anker auch verdammt warm. 50° sind nicht normal.
 
mein originaler 1520 mAh Akku schwankte immer so zwischen 20 un 46 grad, je nach Belastung. Habe jetzt mal den Verkäufer informiert und gefragt ob er mir den Akku mit dem vom Evo 3D eintauscht. Er will mir diesen umtauschen, werde euch auf dem laufenden halten.. danke für eure Antworten!
 
Der Akku des Sensation meiner Freundin hält wenns gut geht 10h.

Gestern Abend das Handy beim zu Bett gehen mit dem Ladekabel verbunden(war bei ca 65-70%), während des schlafes muss ich wohl das Kabel rausgezogen haben. Als sie das Handy morgens nehmen wollte, stellte sie fest, dass es kurz vorm ausgehen war.

Das Display war die ganze Nacht über aus und es lief auch definitiv keine App (als ich kurz aufstand um etwas zu trinken, schaute ich auf die Uhr des Sensation )

Wlan war an, Sync wie immer aus. Bei gleicher "nutzung" verliert mein s2 in der Zeit (5 Stunden...) vielleicht 1-2%.. nicht 50-60:bored:

Es kommt mir so vor, als kennt es DS nicht..

Bei gleicher Nutzung, aber nur 1/3 Displayhelligkeit hält das Sensation nicht mal annähernd so lang, wie mein S2, welches die Helligkeit immer auf Maximum gestellt hat. Sie ist davon ziemlich genervt (zurecht, will ich meinen) und möchte es natürlich möglichst schnell eine längere Akkulaufzeit...

Auf dem Handy sind die gleichen Apps wie auf meinem installiert, also bezweifel ich, dass es eine App ist, die das Phone am DS hindert.. :bored:
Stock-Rom 2.3.4
 
Es kann trotzdem eine App sein die irgendwie Querläuft oder irgend eine Einstellung.

Wenn du das GS2 hast, dann weißt du ja, wie man das rausbekommt ;)
 
Klar, sehe sie nur die nächste Woche nicht und einer Frau via Telefon erklären, was sie am Telefon machen soll... :thumbsup: Sagen wir so: Ich weiß warum sie Pädagogik und nicht Informatik studiert :lol:

Dachte nur daran, dass es vielleicht ein generelles Problem des Sensations sein könnte. Dann vertröste ich sie mal etwas... :bored:
 
Der Akku an sich soll auch nicht der knüller sein, ist ja auch kleiner als der vom S2
 
kleienr Nachtrag - Deutsche Bahn app deinstalliert, akku laufzeit verdreifacht!
 
Der Standart Sensation Akku hält bei vernünftiger Config und moderater Nutung 2-2,5 Tage...

Wer natürlich jede Pille-Palle App installiert hat die dann fröhlich den ganzen Tag/Nacht Hintergrungdaten laden dann gute Nacht.

Mit dem Anker komm ich 3-3,5 Tage über die Runden.
 
Er sagt nur, dass der anker die laufzeit etwa um die hälfte verlängert.
 
Bis zu 2 Tage mit dem Original Akku kann ich bestätigen, bei geringer Nutzung. Mir ist aber die Temperautur Überwachung am Akku wichtig, deswegen will ich einen originalen HTC Akku. Hatte jetzt eine Woche probeweise einen XE Akku im Sensation, da waren 48 Stunden bei normaler nutzung (wlan an, bluetooth an, sync jede Stunde,K9 email push) kein Problem. Aber seltsamerweise zeigte es bei dem XE Akku auch permanent 25 grad an. Werde jetzt mal den Evo 3D Akku probieren, und euch berichten..
 
  • Danke
Reaktionen: Enduser
-Androidfanatic- schrieb:
Bis zu 2 Tage mit dem Original Akku kann ich bestätigen, bei geringer Nutzung. Mir ist aber die Temperautur Überwachung am Akku wichtig, deswegen will ich einen originalen HTC Akku. Hatte jetzt eine Woche probeweise einen XE Akku im Sensation, da waren 48 Stunden bei normaler nutzung (wlan an, bluetooth an, sync jede Stunde,K9 email push) kein Problem. Aber seltsamerweise zeigte es bei dem XE Akku auch permanent 25 grad an. Werde jetzt mal den Evo 3D Akku probieren, und euch berichten..

Was ist denn euer springender Punkt mit der Temp. Überwachung des Akkus ?!
Brütet ihr den ganzen Tag euren Akku wie ne Henne ihre Eier um die optimale Temp. zu erreichen ? Um so die Lebensdauer zu verlängern oder wo0t ?!
 
Ankerakkus sind etwas stärkere Akkus für das Sensation. 2000mah gegenüber 1520mah, wenn ich mich recht entsinne.

Pillepalle apps schließe ich zunächst aus, da die selben und noch einige andere bei mir auch laufen und mein Akku hat nicht mal 8% mehr Fassungsvermögen. Ich werde es mir aber mal ansehen... wenn es keine app war, werde ich es mal mit cm versuchen. :)


Und die Temperatur. Ich habe keinen fuhler / Sensor dafür, habe es auch nie gebraucht. Wenn mein Akku zu heiß wird, merke ich es schon :D

Sent from my GT-I9100 CM9 using Tapatalk
 
Kann es denn theoretisch sein dass eine schon länger installierte App auf einmal vermehrt Akku zieht?

Und wenn man verdächtige Apps wieder runter wirft müsste das Akku saugen doch eigentlich aufhören, oder?

Das Problem hab ich im Moment.....
 
Numpsi schrieb:
Und wenn man verdächtige Apps wieder runter wirft müsste das Akku saugen doch eigentlich aufhören, oder?
Wenn man die saugende App runterwirft, sollte es aufhören (eventuell erst nach einem Neustart) ...
 
Dachte ich mir :unsure: leider ist der Verbrauch weiter runter gegangen, auch nach nem Neustart. Mittlerweile ist er ganz platt. Muss zu Hause neu laden.
Werde dann wieder mal alles durchtesten und wenn alles nichts hilft WIEDER MAL auf Werkseinstellung zurücksetzen:angry::thumbdn:

Ich werd am Besten nie mehr zusätzlich Apps runterladen und nur meine Vertrauten drauf lassen. Geht zwar irgendwie am Sinn eines Smartphones vorbei, aber anscheinend hab ich da kein Glück....
 
Ja es währe auch mal intressant zu wissen was für apps du denn nutzt...

Facebook,Twitter,Google+ z.B. sind ganz böse... die laden den ganzen fröhlich ihre Hintergrunddaten...
Auch Datum und Uhrzeit über das Netzwerk zu beziehen ist böse...
Google würde ich auch nicht von sich aus syncen lassen genau so wie das Wetter ... wenn ich wissen will wie das Wetter ist gugg ich zum Fenster raus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten