Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem original HTC Akku für das EvoED bzw. XE?

http://www.amazon.de/HTC-S580-Akku-...NBRW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326820003&sr=8-2

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen dass die gemessene Kapazität über der des Anker Akku liegt und dass er gefühlt auch länger hält. Hat da jemand Ahnung welcher besser ist bzw. ne Vergleichsmöglichkeit?

Ich frage weil ich mir bei Originalzubehör einfach sicher bin bezüglich Garantie etc.

Vielen Dank im Vorraus!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gleich noch ne Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Es geht um das Diagramm in den Einstellungen, das den Akkuverbrauch auf die Zeit aufträgt. Wann wird das denn eigentlich resettet? Früher fing es alle paar Tage neu an, dann resettete es jeden Tag, jetzt hab ich es wieder seit 3 Tagen. Kann da leider keine Regelmäsigkeit erkennen.
Vielleicht ist da jemand schlauer als ich?

Danke Leute!
 
Hi mal Ne frage nebenbei, könnte es Probleme mit der Akku Anzeige geben, wenn ich öfters zwischen original und dem EVO Akku Wechsel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich meine es resetet beim aufladen über 80 oder 90 %
 
Also ich für meinen Teil bin immer noch super zufrieden mit dem Original Htc Extended Akku, ist der Htc ba s780, gibts für um 20 Euro bei Amazon.
 
Wo ist dader Unterschied zu dem, den ich vorgeschlagen hatte?
 
frozen_briatore schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem original HTC Akku für das EvoED bzw. XE?

HTC BA S580 Akku für Evo 3D und Sensation: Amazon.de: Elektronik

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen dass die gemessene Kapazität über der des Anker Akku liegt und dass er gefühlt auch länger hält. Hat da jemand Ahnung welcher besser ist bzw. ne Vergleichsmöglichkeit?

Ich frage weil ich mir bei Originalzubehör einfach sicher bin bezüglich Garantie etc.

Vielen Dank im Vorraus!
Mfg

Ich kann nur sagen hatte mir vor ca 4 Monaten den den Akku fürs Evo 3d gekauft, er ist besser als der Originale (ca 4 Stunden länger) . Nun habe ich die zweite Woche den Anker in mein Sensation und was soll ich sagen, ich bin begeistert definitiv hält er doppelt solange. Und in der Kombination mit Juice defender Ultimate hält der Akku mit normaler Nutzung gut 2 Tage.
Also kaufen und du wirst schon nach der ersten Ladung ein grinsen in deinen Gesicht haben.
 
Axka schrieb:
Hi mal Ne frage nebenbei, könnte es Probleme mit der Akku Anzeige geben, wenn ich öfters zwischen original und dem EVO Akku Wechsel?
Meiner Meinung nach ja. Das Handy lernt bei den Lade und Entladevorgängen das Verhalten des Accus kennen, wenn Du den Accu wechselst, dann passt es nicht zusammen. Die Kapazität des Accus verringert sich nicht, aber das Handy erkennt den Ladezustand nicht richtoig => vorzeitiges Abschalten.
 
EmptySoft schrieb:
Meiner Meinung nach ja. Das Handy lernt bei den Lade und Entladevorgängen das Verhalten des Accus kennen, wenn Du den Accu wechselst, dann passt es nicht zusammen. Die Kapazität des Accus verringert sich nicht, aber das Handy erkennt den Ladezustand nicht richtoig => vorzeitiges Abschalten.

Nicht wenn er bei jedem Wechsel erst komplett entläd und im Anschluss zu 100% aufläd und die Batterystats wiped....

Einfacher währe natürlich sich 2x den selben Akku zu kaufen...
 
r4usch schrieb:
Nicht wenn er bei jedem Wechsel erst komplett entläd und im Anschluss zu 100% aufläd und die Batterystats wiped....

Einfacher währe natürlich sich 2x den selben Akku zu kaufen...
Na, bei der Prozedur braucht man aber keinen 2. Accu :tongue: Jedesmal wenn Du den Accu tauscht und wipst, beginnt das Handy mit dem neu lernen.

Und nein, ein zweiter gleicher Accu hilft auch nichts, denn jeder Accu ist anders. und genau diese Unterschiede lernt das Handy im Betrieb kennen.
 
Danke für die Antworten bisher, aber wie kann ich die Akku-stats wipen mit einem ungerooteten und bootloader unfreien Sensation?
 
wie gesagt, es bringt ja nichts ;)

Und ohne root: gar nicht
 
Ich will ja nur das er mir den richtigen Akkustand anzeigt, was nützt mir eine Anzeige die Halbvoll anzeigt, obwohl der Akku leer ist (übertrieben um zu verdeutlichen)
 
Axka schrieb:
Ich will ja nur das er mir den richtigen Akkustand anzeigt, was nützt mir eine Anzeige die Halbvoll anzeigt, obwohl der Akku leer ist (übertrieben um zu verdeutlichen)

Das macht es so oder so nach einigen zxklen. mit oder ohne wipe. wipen hilft genau so viel wie mehrmals drücken bei ampel oder fahrstuhl.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
genau. es wird nie so sein, dass du eine halbe angezeigt bekommst und eine ganze hast. WENN überhaupt, dann nur 1% oder geringer. Und selbst das ist nach aussage von "ganz oben" unwahrscheinlich ;)
 
Ich habe mir für mein Sensation den Akku vom XE bestellt (BA S780 1730 mAh). Bin mit der Leistung zufrieden, hält bei mir etwa 30-40 std je nach Nutzung.
Habe nur das Problem das es mir wie beim Anker Akku immer die 25 Grad Akkutemperatur anzeigt!? Kennt jemand das Problem? Achso, meine ROM ist stock ist ein T-Mobile Gerät.
 
Das liegt daran, dass der Anker keinen Tenparaturfühler eingebaut hat. Das ist also normal. Schlimm ist es auch nicht. Sollte der Akku mal zu warm werden, merkst du das auch so. ;)

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
:) ja beim Anker ist mir das klar, aber habe das Problem mit dem XE Akku!!
 
Vermutlich hat der auch keinen oder anders kodiert, so dass er es nicht richtig lesen kann.
Im S2 gibt es z.B. gar keinen, auch im original nicht,
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten