Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Wie war denn die Spannung kurz vor neustart und direkt danach?
 
Keiner mehr nen tip bezüglich meinem problem?
 
Im faq ist eine anleitung. im zweifel auf werkseinstellungen zurück setzten. es kann sich immer mal was verheddern.
 
Jetzt drehen wa uns im kreis! die sachen aus den faqs hab ich doch schon gemacht. Hab doch die screenshots hochgeladen und wurde dann gebeten meine apps zu posten das hab ich getan und warte da jetzt noch auf rückmeldung.
 
Du hast also stück für stück die sachen deinstalliert, die wachhalten und jede nacht neu kontrolliert, oder doch nur einmal die screens gemacht (nicht mal nach der nacht, sondern nach einem normalen tag, was anders beschrieben ist im FAQ) und erwartest, dass wir hier alle lösungen direkt kennen?
Alles was unter partial wakelocks steht könnte es sein.
 
Nein das hab ich nicht. Was einfach daran liegt das ich die wakelocks keinen programmen zuordnen kann.
 
Sind die 5 auf dem screenshot denn alle oder sind da drunter noch welche mehr?

Wie gesagt kann es auch sein, dass sich was verheddert hat und nur ein reset hilft. sowas kann schon mal passieren.
 
Ja da drunter stehen noch mehr die aber von der prozentzahl sehr gering sind. Hab mein handy jetzt mal immer nur so lange geladen bis die led grün geleuchtet hat. Dann kam ich auf rund 20 stunden akkulaufzeit. Sonst hab ich es immer über nacht geladen unc morgens vom stecker genommen. Kann man den akku irgendwie überladen oder so das der deswegen dann nicht so lange hält?
 
Ließ dir bitte das FAQ noch mal genau durch.
Entweder hast du es dir nicht durchgelesen oder einfach nicht gemerkt.

Überladen nein. Prozentzahl Egal.

Wenn du dann das ganze noch mal gelesen hast, machen wir in Ruhe weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Hab seit Freitag auch den Anker-Akku! :thumbsup:

Meine bisherigen Erfahrungen sind: WOW! Der hält wirklich spürbar länger. Seit heut morgen um 10 Uhr in benutzung und noch 61%, wurde aber nicht oft benutzt. Aber muss ich noch wat einstellen? Mir kommt es trotz Battery-Stats-Wipe nämlich so vor als ob er ziemlich lange im randvollen Bereich hängen bleibt. Kommt das mit der zeit alleine?

mfg Marcel
 
Ja. Das System erstellt sich nach und nach drauf ein.
 
da hier die akku problematik seit meinem letzten besuch gut zugenommen hat kann mir vill. jetzt jemand helfen

also
testbedingungen
2 verschiedene htc sensation (wegen umtausch)
3 unterschiedliche roms (wechsel um zu schauen ob es am rom liegt/lag)
4 verschiedene akkus getestet (wobei ich den orginalen nicht weiter erwähne)
evo akku, anker akku, chichitec akku

laufzeit zwischen 8 und 10 stunden bei normaler benutzung

installierte apps: root explorer, whats app, im plus, facebook, facebook messenger, opera und firefox >> wobei firefox erst seit freitag

spiele habe ich noch angry birds und son komisches anderes name grad entfallen

ansonsten so wie von Arhd ausgeliefert (3er version) da ich auf dem ersten sensation massive probleme mit der emphohlenen radio und dem entsprechend auch mit dem ics rom hatte (11er radio lief nicht ohne neustarts oder freezes)

ich möchte eigentlich nur ne akku laufzeit an die 20h haben ansonsten häng ich ja ständig am ladegerät
 
geheim5000 schrieb:
da hier die akku problematik seit meinem letzten besuch gut zugenommen hat kann mir vill. jetzt jemand helfen

also
testbedingungen
2 verschiedene htc sensation (wegen umtausch)
3 unterschiedliche roms (wechsel um zu schauen ob es am rom liegt/lag)
4 verschiedene akkus getestet (wobei ich den orginalen nicht weiter erwähne)
evo akku, anker akku, chichitec akku

laufzeit zwischen 8 und 10 stunden bei normaler benutzung

installierte apps: root explorer, whats app, im plus, facebook, facebook messenger, opera und firefox >> wobei firefox erst seit freitag

spiele habe ich noch angry birds und son komisches anderes name grad entfallen
Ich gehe davon aus, dass Dein Handy nicht in den deep standby kommt. Und als Erstes würde ich bei den Facebookapps zu suchen beginnen, den die werden dauernd die Netzwerkverbindung online halten. Tipps, wie man die schuldige App findet, wurde hier schon zig mal aufgezeigt.
 
Meine Lösung:

Mugen 1.950mAh Akku für 35 EUR. Komplizierte Einlernphase.
Danach 5 Tage Standby bei moderater täglicher Nutzung.
oe ROM, keine unsinnigen Zusatzapps. Temp immer bei ca. 20°
 
das app was bei den vorheriegen screens zu sehen ist hat bei mir einen akku drain verursacht >> keine 5 stunden akku leer

deep modus geht es aber, da ich letztes hatte das es nicht in den deep modus ging (hängende app) und der akku dann innerhalb von 2 stunden 75% verloren hat

achso ob gsm oder umts macht keinen unterschied

PS: ich hab das sensation am anfang ohne facebook genutzt und da war das gleiche verhalten

@lost-in-emotions
der chichitec und der anker haben 1930mAh und die gleiche einlernprozedur wie der mugen (hatte den mugen im HTC Mozart)
ich denke mal so viel unterschied dürfte zwischen den 3 akkus nicht sein
 
Welche App meinst du? Der letzte Screenshot war von der Hauseigenen Akkuanzeige und bei den Post mit Bildern davor sind 3 verschiedene zu sehen.

Es ist gut, wenn du es rausbekommen hast, aber wenn du es benennst, kannst du vielleicht vielen anderen auch helfen.
 
wie das hieß muss ich mal nachsuchen weiß ich grad nicht ausm kopf

aber meine standard app sieht definitiv anders aus, bzw. nicht so detailiert

also ich habe schon verschiedene apps getestet bisher alle akku verbraucher ohne ende :-(

ich versteh das langsam echt nicht mehr
 
so where is my android power hat genau bei mir 2 battery drains ausgelöst und danach durfte ich resetten...
 
ungewöhnlich. Höre ich das erste mal. Behalte ich aber mal im Hinterkopf.

Droid übrigens nicht Android ;)
 
ja verdammt das mein ich :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten