Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

lost-in-emotions schrieb:
Wir haben ja scheinbar alle Probleme mit dem HTC Schrott
Also wenn Du der Meinung bist, das HTC Schrott ist, warum hast Du es dir gekauft? Ich bin sehr zufrieden mit meinem HTC und die Accu Kapazität ist ausreichend. Wie lange man mit dem Accu auskommt, hängt rein davon ab, was man mit dem Handy macht. Von ca. 3 Stunden wenn Du navigierst bis viele Tage wenn Du das Handy im Flugmodus irgendwo hinlegst....
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
110 Seiten sprechen für sich.
Und ich sagte nicht das HTC Schrott ist, sondern deren Akku für so ein Gerät.
2 Tage Stand-By ist nix. Ich vergleiche mit meinen Mugen der bis zu 5 Tage schafft.
 
Also beim galaxy s2 kann man 3 tage und mehr erreichen. aber dafür darf man es kaum nutzen.

Das sensation sollte etwas weniger schaffen wegen des kleineren akku. aber 2 tage sollten drin sein.
 
Richtig, 2 Tage kann ich bestätigen, 3 hab ich auch schon hinbekommen, aber da hab ich es wirklich wenig benutzt.
 
Meiner läuft jetzt schon seit 44,5 Stunden, und habe noch 33% Akku. Würde also ca. 66,75 Stunden halten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Handy kaum benutzt habe. Syncs sind off btw.
 
Hey zusammen, habe mir jetzt die letzten 15 Seiten durchgelesen aber nicht wirklich hilfe gefunden:

Habe mein Sensation XE seit nem Monat, und der Akku ist in der jetzigen Form eine absolute frechheit. Ich kann das Handy zb. auf 100% geladen haben, mache dann 4 Stunden gar nichts damit (w-lan aktiv, ebenso whatsapp aber sonst nix, datensynchronisation auch komplett aus, kein wetter, kein nix) und dann ist das teil auf ca. 80 % . Wenn ich mal was Spiele (zb.Lair Defence - echt n Suchtmacher), ist nach SPÄTESTENS einer Stunde alles leer. Ich versteh es nicht. Das Akku war dann auchschon bei 37 Grad, fühlt sich auch nicht gesund an. Was braucht ihr für Werte für ne kurze Analyse, (spannung momentan 3627mV) - Bitte aber kein Fachchinesisch, bin da nicht so bewandert mit:p

PS: Länger als 15-20 Stunden hat das Ding noch nie durchgehalten, und das war als ich da sogut wie nichts mit gemacht habe...

Schonmal Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die letzten 10-15 seiten gelesen hasr, dann hast du auch gesehen, dass ich mind. 3 mal auf mein faq hingewiesen hatte. da findest du die wichtigsten infos wie du es rauskriegst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ich bin auch zufrieden mit meinem HTC.
Würde mir kein anderes mehr kaufen, das mit dem akku ist auch bei SII und co. so. Da sollten alle hersteller mal nachbessern. Der richtige durchbruch bei sowas fehlt irgendwie noch und solange versuch ich mich mit softwaremäßigen anpassungen über wasser zu halten :D

Achso: Android revolution HD 6.0.2 frisst meines erachtens weniger akku als gingerbread. ICh habe es pber ancht liegen gelassen (stromsparmodus aktiv) und es hat gerade einmal 5% akku genommen - Spitze.
Heute nacht mal ohne stromsparmodus da der das Handy vom deep sleep abhält und mal sehen :)
 
Ich hatte mit der Revolution HD den mit am höchsten Verbrauch :confused2:

Stock oder Insert Coin finde ich genügsamer...

Tante Edit: wird aber an der Übertaktung auf 1,5ghz bei der Revolution HD gelegen haben... hatte es mit der RON nie mit nur 1,2Ghz laufen :blushing:
 
Hast du denn noch die alte 3.6er version mit Gingerbread gehabt? Die verbraucht auch bei mir mehr, aber mit ICS nimmer
 
ich bin jetzt beim vierten vollen ladezyklus von dem anker akku in meinem sensation xe und bin restlost begeistert. Der akku hält jetzt schon seit 40 Stunden und ich hab immer noch 31%. Die zwei nächte über war das Handy zwar im Flugmodus aber tagsüber hab ich je 2 Stunden musik gehört und das handy auch so viel zum sms und bei whatsapp schreiben und im internet surfen genutzt.
Kann nur jedem der mit der leistung des originalakkus nicht zufrieden ist raten sich den ankerakku zuzulegen!
 
  • Danke
Reaktionen: Chakuza1984
Adria schrieb:
Hast du denn noch die alte 3.6er version mit Gingerbread gehabt? Die verbraucht auch bei mir mehr, aber mit ICS nimmer

Ja mit Gingerbread hatte noch keine Revolution HD mit ICS drauf...
 
r4usch schrieb:
Ja mit Gingerbread hatte noch keine Revolution HD mit ICS drauf...

Das ist dann nämlich richtig stromsparend. Und nach dem hochfahren nimmt ICE auch "nurnoch" ungefähr 150 mb ram weg (lt. Task Manager)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo ich nochmal. Hier mal ein paar Screenshots von meinem Sensation XE bezüglich dem Akkuverbrauch. Hoffe mir kann jemand helfen. Kann ja nicht normal sein. Hab alle Syncs aus außer Whatsapp. Displayhelligkeit ist auf unter nem Viertel!

Gruß Schnapsi
 

Anhänge

  • 2012-01-05_23-57-01.jpg
    2012-01-05_23-57-01.jpg
    36 KB · Aufrufe: 298
  • 2012-01-05_16-33-25.jpg
    2012-01-05_16-33-25.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 296
  • 2012-01-05_16-35-23.jpg
    2012-01-05_16-35-23.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 287
  • 2012-01-05_16-37-21.jpg
    2012-01-05_16-37-21.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 305
  • 2012-01-05_16-38-03.jpg
    2012-01-05_16-38-03.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 282
Also dein Sensation XE scheint ja ganz schön aktiv zu sein, auch wenn dein Screen aus ist.
Kannst du mal ne Liste deiner installierten Apps posten?
 
hast du lange musik gehört? Wenn nein, solltest du mal den Mediaplayer von Hand beenden. der hat auf jeden fall wachgehalten, dabei steht er nicht unter den hauptverrbauchern.
 
mdx schrieb:
Also dein Sensation XE scheint ja ganz schön aktiv zu sein, auch wenn dein Screen aus ist.
Kannst du mal ne Liste deiner installierten Apps posten?




Jo

hier die Apps die bei mir bei Heruntergeladen aufgelistet sind.

Hab ca 45 min Musik gehört. Den PLayer beende ich immer im Taskmanager.

Amazon, AndroZip, Angry Birds, Angry Birds RIO, Antivirus, Autoscout24, BetterBatteryStats, Bundesliga, Camera360, DB Navigator, Der Gerät, Der Gerät-Die Spiel, Droid Rider, DroidStats, eBay, eBay Kleinanzeigen, Einkaufsliste, facebook, FatBooth, HeyTell, ING-DiBa, Maps, Market, New Kids Deutsch, Notizen, Programm Manager, QR Droid, s-Finanzstatus, SMS von Gestern Nacht, SoundHound, SPOX, Timetabler, Trinkgeldrechner, Twitter, VRS Info, WhatsApp, Wheres My Droid Power, YouTube, ZombieBooth
 
Also langsam nervts :unsure: Das Passiert mir aber bis jetzt nur wenn ich irgendwelche Akku-Apps installiert habe?



2012-01-13_16-10-41.jpg

Es geht aus, wieder an, und hat dann nur noch einen Bruchteil an Kapazität.
 
Aus und an und dann 20-30% weniger ist normal.

Aber das bei dir sieht heftig aus.
Am besten mal kontakte reinigen.

Das dürfte nichts mit den akkuapps zu tun haben. Wie siehts denn mit Temperatur/Spannung aus? Die sollten dir ja die Apps anzeigen.
 
BigBubby schrieb:
Das dürfte nichts mit den akkuapps zu tun haben. Wie siehts denn mit Temperatur/Spannung aus? Die sollten dir ja die Apps anzeigen.

Alles normal, Spannung lag immer über 3.6V und die Temperatur war auch normal, lag im durchschnitt bei 31~34° (natürlich gab's da auch mal Spitzen mit 38° oder tiefen mit 22°)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten