Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

@EmptySoft

Ich denke auch nicht, dass der Akku defekt ist. Ich habe mein Gerät vor 23 Stunden vom Ladegerät genommen. Das Display war 1:21 Std. an, telefoniert habe ich 15 Minuten, mehrmals Mails abgerufen, 6 WhatsApp verschickt und 12 Minuten gesurft.

Mein jetziger Akkustand 71%

Bluetooth und WLAN waren ca. 4 Stunden an. Ab 23:30 Uhr war das Phone im FlugModus.
Automatisch synchronisiert werden nur das Wetter und WhatsAPP

E D I T:
Da ich keine Probleme mehr habe, habe ich die Battery App deinstlliert. Könnte mir vielleicht jemand schreiben, was die
App "Status Bar 2G-3G Pro" so verbraucht. Eines ist mir gefühlsmäßig auch aufgefallen, dass die Battery App auch einiges verbraucht, da
sie ja wichtige Daten, ich sag mal, aus dem System ausliest und dies im 5 Minuten Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho
Wie bekommt man denn die history angezeigt wo ich sehe, wieviel mein handy verbraucht. Ich hatte das mal bin aber grad bisschen verpeilt lol

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

macht es Sinn den Anker 1900mAh zu nutzen und den original HTC Akku als Ersatz.- bzw Zweitakku ? Wollte gerade beide mal vollständig laden aber dann habe ich an den Akkustats gedacht, welche geschrieben werden.
Nicht das sich da etwas in die Quere kommt ?

eiskalte Grüße
Sebastian
 
Eisbrecher schrieb:
Hallo zusammen,

macht es Sinn den Anker 1900mAh zu nutzen und den original HTC Akku als Ersatz.- bzw Zweitakku ? Wollte gerade beide mal vollständig laden aber dann habe ich an den Akkustats gedacht, welche geschrieben werden.
Nicht das sich da etwas in die Quere kommt ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das kein (wirkliches) Problem. Alles was Dir passieren kann, ist das sich das Handy früher abschaltet, weil es nicht genau weiss, wann der Accu leer ist.
 
Danke dir für die schnelle Antwort.

In meinen Augen würde es schon ein Problem darstellen, weil das Handy es nicht weiß, welcher Akku gerade drin ist.
Ergo 2 Anker anschaffen.

eiskalte Grüße
Sebastian
 
jackjona schrieb:
Ich denke auch nicht, dass der Akku defekt ist. Ich habe mein Gerät vor 23 Stunden vom Ladegerät genommen. Das Display war 1:21 Std. an, telefoniert habe ich 15 Minuten, mehrmals Mails abgerufen, 6 WhatsApp verschickt und 12 Minuten gesurft.

Mein jetziger Akkustand 71%

Bluetooth und WLAN waren ca. 4 Stunden an. Ab 23:30 Uhr war das Phone im FlugModus.
Automatisch synchronisiert werden nur das Wetter und WhatsAPP

Hey,
also ich wollte mich nochmal zurückmelden.
Momentan scheint es mit dem Akkuverbrauch relativ zu funktionieren.
Deinen Wert erreiche ich zwar nicht, aber ich komm immerhin nach 11:34 Std auf noch einen Akku von über 50%. Display war dabei jedoch nur 1:04 Std an.
WLAN jedoch die volle Laufzeit über, Synchro ist für WhatsApp, Wetter, Facebook for HTC Sense (4 Stündig) und E-Mails beschränkt.
Hab die Überwachung von dem Battery-Monitor übrigens gegen 1 Uhr deaktiviert, denke zieht auch etwas Strom ab.

Der Akku scheint also deutlich besser zu halten als vor dem Reset, aber ob ich mit dem jemals glücklich werde richtig, denke ich nicht. Früher oder später werd ich wohl einen anderen Akku für das Sensation kaufen. Auch wenn ich finde dass HTC da bisschen besseren hätte verbauen können. Super Schnelles Handy und möglichst flach, mit viel Komfort ist ja schön, aber dann bitte auch nen Akku mit dem das alles gute geht ;)
Ganz wohl ist mir mit anderen Akkus zwar nicht, da dann keine Garantie ist wenn der Akku auslaufen sollte (ist ja sonst bei HTC denk ich?) aber bisher scheints keinerlei Berichte darüber zu geben (außer einen einzigen bei Amazon wonach sich der Akku wohl aufgeblustert hatte...).
Trotzdem nochmal danke euch allen :) Super Forum hier.

2012-01-08_04-58-20.jpg
 
Eventuell solltet ihr mal aufhöhren, die Akkufressenden App's (die ständig aktiv sind) zu installieren, und euch über euer Handy freuen.

Jeder der behauptet sein Akku halt komplette 24h oder länger, sollte mit sein Smartphone mal das selbe machen wie ich, dann ist jeder mit 12h Power oder ein wenig mehr, froh.

Was verlangt ihr denn?
Ich schaff es sogar einen Smartphone Akku, in 6-8h, oder schneller, leer zu bekommen.

Oder andersrum, einfach aufladen, und kaum berühren, dann kommt bestimmt jeder auf 1-2 Tage, oder mehr.
 
Eisbrecher schrieb:
In meinen Augen würde es schon ein Problem darstellen, weil das Handy es nicht weiß, welcher Akku gerade drin ist.
Ergo 2 Anker anschaffen.
Nein, das hilft Dir auch nichts, weil das Handy nicht den Zustand des Accus kennt. Das Handy lernt wie sich der Accu verhält, wenn Du den Accu wechselst hat es falsche Erfahrungen, weil jeder Accu anders ist.
 
cargo schrieb:
Eventuell solltet ihr mal aufhöhren, die Akkufressenden App's (die ständig aktiv sind) zu installieren, und euch über euer Handy freuen.

Jeder der behauptet sein Akku halt komplette 24h oder länger, sollte mit sein Smartphone mal das selbe machen wie ich, dann ist jeder mit 12h Power oder ein wenig mehr, froh.

Was verlangt ihr denn?
Ich schaff es sogar einen Smartphone Akku, in 6-8h, oder schneller, leer zu bekommen.

Oder andersrum, einfach aufladen, und kaum berühren, dann kommt bestimmt jeder auf 1-2 Tage, oder mehr.

Tut mir leid, aber ich habe ein smartphone, damit es schnell ist, wenn ich es brauche und wenn ich es nicht brauche, sollte es such nicht viel verbrauchen. 3-5 tage bei moderater nutzung sind es übrigens sogar.

Warum sollte ich mein handy auch 2 mal am tag laden wollen?...
 
cargo schrieb:
Eventuell solltet ihr mal aufhöhren, die Akkufressenden App's (die ständig aktiv sind) zu installieren
Aber genau um das ging es dem Fragesteller ja ursprünglich. Welche App saugt ihm leer, obwohl das Handy gerade nicht verwendet wird. Und klar kann ich das Handy zum Beispiel mit einem Navigationsprogramm ohne Stromzufuhr relative schnell ausleeren. Aber 300 mA Verbrauch während der Benutzer schläft ist einfach nicht OK, da verhindert eine App den Deep Standby
 
also ich hab mir jez nich den ganzen thread durch gelesen weil das ziemlich viele seiten sind deshalb weis ich nich ob es meine frage schon gibt aber mein akku bzw der teil des systems der für die diagnose (ich nenne es jez mal so) zuständig ist macht komische sachen also wenn ich mein handy im ruhe lasse dann hält es sich ewig über 90% aber wenn ich was neweile was dran mache musik hören im market surfen dann ist der akku auf einmal auf 4% das kann ich aber ignorieren weil der is dann ne ganze weile auf 4% egal was ich mache es sei denn ich stecke des lade kabel kurz rein und wieder raus das is der plötzlich wieder auf 80% normal is das nich also was sagt ihr dazu:confused::confused::confused:
 
wellaflex schrieb:
zuständig ist macht komische sachen also wenn ich mein handy im ruhe lasse dann hält es sich ewig über 90% aber wenn ich was neweile was dran mache musik hören im market surfen dann ist der akku auf einmal auf 4% das kann ich aber ignorieren weil der is dann ne ganze weile auf 4% egal was ich mache es sei denn ich stecke des lade kabel kurz rein und wieder raus das is der plötzlich wieder auf 80% normal is das nich also was sagt ihr dazu:confused::confused::confused:
Hört sich für mich so an, als ob das Handy nicht weiss, in welchem Zustand der Accu ist.

Accu Calibrieren: Voll laden, ausschalten und weiterladen. Dann ins Recovery gehen, und mal den Accu wippen
 
Nur ein kurze und einfache Frage:

• WIE LANGE SOLLTE ein original HTC Akku halten, bis er aufgeladen werden muß?


Wir haben ja scheinbar alle Probleme mit dem HTC Schrott, nur wie lange soll der Akku laut HTC angeblich halten? 1, 2 oder 3 Tage?

Danke für die Info :)
 
lost-in-emotions schrieb:
Nur ein kurze und einfache Frage:

• WIE LANGE SOLLTE ein original HTC Akku halten, bis er aufgeladen werden muß?


Wir haben ja scheinbar alle Probleme mit dem HTC Schrott, nur wie lange soll der Akku laut HTC angeblich halten? 1, 2 oder 3 Tage?

Danke für die Info :)

Nach den Werksangaben kann man eh nicht gehen, die werden anders ermittelt. Das ist genau wie bei Autos, wenn der Hersteller eine Durchschnittsverbrauch von 8 Litern angibt kommst du im normalen Alltag damit nie aus.
 
Ajo, schon klar. Würde mich trotzdem interessieren :)
 
lost-in-emotions schrieb:
Ajo, schon klar. Würde mich trotzdem interessieren :)

HTC Dauert keine Minute dann haste die Infos:

Gesprächszeit:
Bis zu 400 Minuten
GSM: Biz zu 495 Minuten
Standby-Zeit:
WCDMA: Bis zu 400 Stunden
GSM: Bis zu 420 Stunden
 
400 Stunden wären ja 16 Tage?! Wie soll das gehen??
Also irgendwie hilft mir diese Info wirklich nicht weiter.
Ein paar Nutzerfeedbacks sind da sicherlich aussagekräftiger.

-> Wie lang hält euer HTC original Akku, bis Ihr Aufladen müsst?
 
lost-in-emotions schrieb:
-> Wie lang hält euer HTC original Akku, bis Ihr Aufladen müsst?


Wenn du hier aufmerksam gelesen hättes, wäre dir aufgefallen das sich hier keiner Festlegen kann. Und das hat nen einfachen Grund. Je nachdem was du alles mit dem Handy machst, welche Apps du hast hält der Akku unterschiedlich.

Ich hab auf meinem Sensation ein paar Apps und Widgets und bei mir hält der Akku zwischen 10h u. 48h.
 
110 Seiten aufmerksam verfolgen ist nicht so einfach.
Kann durchaus sein das ich die ein oder andere Seite nicht vor Augen hab.
Auch mal zurückblättern ist Leider sehr uneffektiv.

Aber danke, das ist doch mal ne Aussage.
Glaube auch kaum das er mehr als 48h packt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten