Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Rückstandslos nicht, aber nach einem Factory Reset ist das Teil wieder Stock. S-ON ist aber immernoch da, deshalb klappt das nicht. Willst dus trotzdem versuchen, hol google mal nach Fre3vo, Fr3vo, Free3vo oder so. Irgendwie so hieß das.

mfg Marcel
 
Kalibrieren bringt gar nichts. Dass sich dieser aberglaube noch immer hält wundert mich.

Wegen der Prozentanzeige, darfst du nicht zu viel drauf geben, die kann schon mal ca. 10-15% falsch sein. Steht auch im FAQ warum.

Das mit den SMS gibts beim Samsung zum Glück nicht...

Irgendwas scheint bei dir zu versuchen die ganze Zeit den Standort zu bestimmen. Das hält wohl auch wach. Am besten ließt du noch mal in Ruhe mein FAQ, dann verstehst du vielleicht besser, wie was bei dir los sein dürfte.
 
Das mit dem Akku kalibrieren klappt ind er tat. Spätestens wenn du wie ich bei 5% Restakku ne ROm flashst und dann auf 100% auflädst wirst du es sehen. Dann passiert es gerne mal das du statt 100% aufeinmal nur noch 70% hast.
 
Die apps im market setzen aber auch root vorraus ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Das mit dem Akku kalibrieren klappt ind er tat. Spätestens wenn du wie ich bei 5% Restakku ne ROm flashst und dann auf 100% auflädst wirst du es sehen. Dann passiert es gerne mal das du statt 100% aufeinmal nur noch 70% hast.

Die akkukalibrierung läuft über strom. der akkustand beo modernen geräten über die spannung.
wenn man 1-2 zyklen abgewartet hätte wäre genau das gleiche passiert...
 
BigBubby schrieb:
Kalibrieren bringt gar nichts. Dass sich dieser aberglaube noch immer hält wundert mich.

Wegen der Prozentanzeige, darfst du nicht zu viel drauf geben, die kann schon mal ca. 10-15% falsch sein. Steht auch im FAQ warum.

Das mit den SMS gibts beim Samsung zum Glück nicht...

Irgendwas scheint bei dir zu versuchen die ganze Zeit den Standort zu bestimmen. Das hält wohl auch wach. Am besten ließt du noch mal in Ruhe mein FAQ, dann verstehst du vielleicht besser, wie was bei dir los sein dürfte.

Hey,
also ich hab mir jetzt mal deinen Akku-FAQ Thread durchgelesen und werde mal versuchen das alles möglichst umzusetzen (wobei CPUSpy auf dem Sensation nicht funktioniert). Trotzdem versuch ich mal den Stromkiller ausfindig zu machen und melde mich dann wieder hier, vllt bekomme ichs ja doch noch selbst hin.
Danke erstmal soweit.
 
So, hab quasi alles deaktiviert was zu deaktivieren geht.
Auto-Sync für alles Aus (auch E-Mail Aktualaisierung auf Manuell gestellt), WLAN aus, Mobilesdatennetz aus, WhatsApp u.a. gestoppt (also da läuft definitiv nix mehr) usw...
Trotzdem, Akku ist schon wieder nur noch auf 36% von 17:15 an (da hatte ich den Akku auf ca. 61% geladen), und hat immer noch nen Standby Verbrauch von durchschnittlich über 200mA.

2012-01-06_19-24-28.jpg

2012-01-06_19-24-46.jpg

(Hatte den Verlauf gelöscht, also nicht wundern)
2012-01-06_19-25-13.jpg


Also ist doch echt nicht mehr normal jetzt?
Ich weiß, ich hab jetzt nur 2 Stunden lang das getstet und so, aber wenn der Akku im fast ausschließlichen Standby, ohne jegliches Internet oder Apps, ohne Synchronisation 1/4 des gesamten Akkus leer zieht, da bringt auch ein Dauer-Tests meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Ich bin gerade echt am Überlegen einen Werkreset zu machen und wenns dann weiter so ein scheiß Akkuverbrauch gibt, morgen zu Saturn zu gehen. Akku schlecht hin oder her, aber das ist ja ein Witz. Die offizielle Standby-Zeit liegt bei 600Std (okay, unrealistischer Wert, ist mir bewusst) aber hochgerechnet 8 Stunden Standby!?
Also ich denk wenn das nach nem Reset immer noch so ist, liegt das nicht an mir sondern an dem Akku und naja ich geb zu ich hab keine Lust jetzt Tagelang hier iwas rum zuprobieren bei nem Handy das nichtmal 2 Wochen alt ist....
Aber vllt hat ja noch jemand eine Idee hier...
 
Die offiziellen Angaben der Hersteller sind nur Werte die man unter besten Bedingungen erreichen kann... Im Nachhinein hört sich das zumindest für mich nach nem defekten Akku an.
 
schwalbe001 schrieb:
Die offiziellen Angaben der Hersteller sind nur Werte die man unter besten Bedingungen erreichen kann... Im Nachhinein hört sich das zumindest für mich nach nem defekten Akku an.

Das ist mir bewusst, das erreicht man wohl auch nur mit Flugmodus etc und Display nicht eine Sekunde an oder so ;) Aber so einen Tag normaler betrieb würde schon vollkommen ausreichen...
Mhm für mich auch... Also ist wohl das beste zu Saturn zu gehen und dort nen Ersatzakku / neuen Akku zu verlangen? Hab nur keine Lust dass ich das einschicken muss oder so -.-
 
Ich hatte auch genau diese Probleme 180 -230 mAh Verbrauch alle 5 Minuten. Bei mir war es eine App und zwar die SafeBackup, selbst das deinstallieren half nichts. Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und SafeBackup nicht mehr installiert und nun hatte ich alle 5 Minuten nur noch ca. 5 - 15 mAh Verbrauch.
 
@mdx: Schick das Teil nicht extra 3 Wochen zurück, bestell dir bei Amazon den Anker-Akku mit 1900 mAh, der hält fast doppelt so lange und du kannst das Gerät behalten. ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
@mdx: Schick das Teil nicht extra 3 Wochen zurück, bestell dir bei Amazon den Anker-Akku mit 1900 mAh, der hält fast doppelt so lange und du kannst das Gerät behalten. ;)

Den Anker Akku hatte ich auch, der ist top. Ich glaube aber nicht, dass der Akku defekt ist,
ich denke, dass es eine App ist, die den Akku leer zieht.

Ich würde das Gerät zurück setzen und dann mit der App noch mal den Verbrauch testen, ist er dann immer noch schlecht,
dann liegt es entweder am Akku, oder am Gerät. Ich denke aber, dass nach dem zurück setzen alles wieder i.O. sein wird ;)
 
jackjona schrieb:
Den Anker Akku hatte ich auch, der ist top. Ich glaube aber nicht, dass der Akku defekt ist,
ich denke, dass es eine App ist, die den Akku leer zieht.

Ich würde das Gerät zurück setzen und dann mit der App noch mal den Verbrauch testen, ist er dann immer noch schlecht,
dann liegt es entweder am Akku, oder am Gerät. Ich denke aber, dass nach dem zurück setzen alles wieder i.O. sein wird ;)

Über den besseren Akku hab ich auch schon nachgedacht, aber der kostete mir mit 1000€ bisschen viel :D Seh aber dass er jetzt wieder mit 17,99€ drinne steht. Wenn sich das jz legt mit dem verbrauch schau ich mal ob ich mir den kaufe :)
Also hab das Handy eben mal Zurückgesetzt und schau jz gleich mal ob es sich jz mal bessert, ich hoffe es mal :)
 
mdx schrieb:
Also hab das Handy eben mal Zurückgesetzt und schau jz gleich mal ob es sich jz mal bessert, ich hoffe es mal :)

Gut, aber nur die Akku App und nichts anderes installieren. Du müsstest ja in der nächsten 1/4 Std. schon sehen können, ob es besser wird, schreib dann mal, wie es ist ;)
 
Super, hat leider absolut gar nix gebracht -.-
Hab die tatistik nachdem neu installieren der App gelöscht und seit 23:04 wieder protokolliert.
Der Akku war da auf 28%. Jetzt isser (20min später) auf 22% -.-
Verbrauch: zwischen 157mA und 227 mA.

Alter was gehtn!? Will mich das Handy iwie verarschen? -.-

Wakelooks:
MediaScannerService 1m24s 4,3%
*sync* 47s 2,4%
com.htc.sync.provider.weather.POWER_LOCK 26s 1,4%...

Was los?

a59eda32f0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht ;( Um den Fehler noch mehr einzugrenzen, würde ich es mit einen anderen Akku testen. Kauf dir bei amazon den Anker Akku, der kostet direkt bei amazon als Verkäufer ca. 23,00 Euro, teste ihn, hast du das Problem dann immer noch, dann liegt es am Gerät, wenn nicht, dann ist der org. Akku platt.

Übrigens kannst du bei amazon als Verkäufer, den Akku innerhalb von 30 Tagen wieder zurück geben.
 
Mhm... ich überleg mir nicht mal zu Saturn zu gehen und da nen anderen Akku zu verlangen, hab schließlich nicht umsonst so ne Versicherung wo man kostenlos Akkus bekommt wenn der auf unter 50% Leistung ist und naja, der ist iwie deutlich darunter hab ich das Gefühl... Also ich denk ich geh da morgen mal hin und mach mal bisschen Stress (freundlich :D) dass dir mir nen anderen Akku geben sollen. Vielleicht erwische ich ja wieder nen Mitarbeiter von HTC.
Aber danke dir für den Tipp mit dem Akku, das behalt ich auf jeden Fall im Hinterkopf, auch wenn das mit dem original Akku doch noch iwie laufen sollte.
 
Das ist in Deinem Fall natürlich erst einmal die bessere Lösung ;)

EDIT: Ich sehe gerade auf deinem Screenshot, dass du 3G, bzw. HSDPA eingeschaltet hast und der Empfangsanzeige nur einen Strich anzeigt.
Bei dem schlechten Empfang, könnte es auch sein, dass zu viel gesendet wird, teste das mal mit reinem GSM Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal nur GSM-Modus aktiviert... Mal schauen was jetzt so passiert... Denke aber eher nicht dass, das das Problem war :\ (3 mal das(s) ;D)


Edit: hab jetzt noch ne andere App um zu sehen was was verbraucht runtergeladen (https://market.android.com/details?id=edu.umich.PowerTutor) und dasteht mit 38,4% "Radio Subsystem" - was ist das?
Edit2: Scheint wohl einfach nur mobiles Internet zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Dein Accu defekt ist, weil einfach immer viel Strom verbraucht wird. Ich habe ein paar Posts vorher schon einmal geschrieben, mach von Deinem PC aus ein adb logcat das zeigt Dir ganz genau was Dein Handy gerade so macht. Ich habe mein Sensation XE gestern um 10 Uhr vom Strom genommen und habe jetzt noch 72% Accu. Habe gestern ein paar mal telefoniert über mehrere Stunden das WLAN aktiviert gehabt, doch einiges gesurft, alle 30 Minuten die Mails abgerufen, GPS und Bluetooth sind immer an. Während 2 Stunden autofahrt war das Handy auch per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden. Das Handy ist auf 3G. Allerdings habe ich Apps wie Facebook und Co deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten