Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Lionheart hat doch ein ganz anderes Problem.
und der Link ist sinnlos, weil wir uns schon in diesem thread befinden.
0/2 hilfreiche Antworten. gj
 
Cpt. Pff im Akku FAQ steht aber auch dazu eine Antwort und auch diese wurde hier öfter beantwortet. Wenn er also ein wenig sucht und ließt, wird er auch das "phänomen" verstehen lernen. (Bei Apple würde man es ein Feature nennen)
 
r4usch schrieb:
Bestimmt die Üblichen Verdächtigen...

Alle 3min Synchroniesiert sich irgend etwas, Display viel zu hell eingestellt, sämtliche Animationen eingeschaltet, Viebrieren beim tippen eingeschaltet etc. etc. ...

Dann läppert sich das zusammen.

Ich würde jetzt gerne sagen dass du recht hast, aber leider stimmt das nicht. Hab die Synchronisation bereits auf WhatsApp, Facebook for HTC Sense (4 Stündig, nur Kontakte), sowie alle 6 Stunden wetter und die E-Mails alle Stunde / 3 Stündig beschränkt. Desweizeren ist die Displayhelligkeit auf das niedrigste, Vibration ist sowieso aus, weil ich das hasse und auch Vibration bei den Soft Keys ist aus.
Gibts sonst iwas was vllt das Problem verursacht? Wie genau kann ich rausfinden welche App mein Handy vllt wachhält?
 
betterbatterystats. Damit kriegst du es vielleicht raus.

Übrigens alle 6h, alle 3h, alle 4h. Das kann darin resultieren, dass fast jede Stunde irgendwas abruft. 3, 4, 6(2), 8, 9, 12 (3), 15, 16, 18,....
 
Cpt.Pff schrieb:
Lionheart hat doch ein ganz anderes Problem.
und der Link ist sinnlos, weil wir uns schon in diesem thread befinden.
0/2 hilfreiche Antworten. gj

Das Problem wurde hier schon behandelt, sogar im gesammten AH Forum.
Kann es möglich sein, das Lionheart ein extra Thema eröffnet hat, ich hab im darauf geantwortet, und erst nachträglich hierher verschoben??:scared:
 
BigBubby schrieb:
betterbatterystats. Damit kriegst du es vielleicht raus.

Übrigens alle 6h, alle 3h, alle 4h. Das kann darin resultieren, dass fast jede Stunde irgendwas abruft. 3, 4, 6(2), 8, 9, 12 (3), 15, 16, 18,....

Hey,
ich hab mir die App jetzt mal installiert, ich werde mal schauen ob mir das irgendwie weiterhilft beim finden des Stromfressers.

Danke dir
 
Ich habe mir jetzt mal den Anker Akku für mein HTC Sensation XE geholt und bin Bin gerade beim ersten vollen Ladezyklus. Ich habe nicht vor das Handy zu rooten und frage mich gerade ob ich das Handy wenn der Akku auf 100% ist auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte damit das Handy den Akku richtig erkennt und er seine volle Leistung entfalten kann oder ob das unnötig ist. Habe unterschiedliches darüber gelesen.
Außerdem wollte ich mal fragen wie oft man den Original Akku dann ins Handy einsetzen und aufladen sollte damit er nicht an Leistung verliert? Reichen da alle 3 Monate?

Das der neue Akku sich ziemlich sprunghaft entlädt ist ja normal, oder? Manchmal verbraucht er bei 2 Stunden im Standby nur 1% und manchmal 3% in 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bins nochmal....

Hab gegen 12:50Uhr heute morgen mein Handy vom Strom genommen und hab seitdem nur mal ein paar SMS geschrieben, kurz ein paar mal WhatsApp benutzt und Musik gehört, ca. 2-3 mal Facebook geschaut und 1mal probiert ins Internet mit Browser zu gehen, was aber aufgrund des Standorts nicht funktionierte.

Hab jetzt noch 22% Akku.
Der Akku von meinem Wildfire war nach nem jahr schon relativ schlecht, aber so mies dann auch nicht -.-

Hab hier mal ein paar Screens von BetterBatteryStats, BatteryMonitor und der normalen Akku-Anzeige von Android, vllt kann mir jmd einen grund sagen wieso der Akku so schnell leer ist, bei kaum einer Aktion.

2012-01-05_18-41-14.jpg

2012-01-05_18-41-35.jpg

2012-01-05_18-41-45.jpg

2012-01-05_18-42-01.jpg

2012-01-05_18-42-22.jpg

2012-01-05_18-42-40.jpg

2012-01-05_18-42-52.jpg


Liebe Grüße
Dave
 
Mit der App "betterbatterystats" komme ich nicht klar, vor allem war die bei mir der größte Stromfresser, weil sie dauern mit Google Analytics kommunizieren wollte (obwohl ich es daktiviert habe)

Mir hat ein "adb logcat" geholfen, das zeigt auch schön an, was das Handy gerade macht.
 
mdx du hast den chat in Facebook nicht ausgestellt, der allein hat dein handy ewigkeiten wachgehalten, genau wie der Mediaplayer und das SMS Backup, was immer das ist. Was der Timeservice ist, weiß ich auch nicht.

Das sind die kandidaten, die du als erstes kontrollieren/ausschalten solltest.


EmptySoft. Natürlich verbraucht es viel strom, wenn es versucht mit etwas zu kommunizieren, was du geblockt hast. Woher soll das Programm denn seine Infos nehmen? Dadurch, dass du es geblockt hast versucht es das dauernd weiter und so kann es auch nicht zur ruhe kommen.
 
Hi BigBubby.!

BigBubby schrieb:
Natürlich verbraucht es viel strom, wenn es versucht mit etwas zu kommunizieren, was du geblockt hast. Woher soll das Programm denn seine Infos nehmen? Dadurch, dass du es geblockt hast versucht es das dauernd weiter und so kann es auch nicht zur ruhe kommen.
Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt, ich habe es in der Konfiguration von betterbatterystats deaktiviert.
 
BigBubby schrieb:
mdx du hast den chat in Facebook nicht ausgestellt, der allein hat dein handy ewigkeiten wachgehalten, genau wie der Mediaplayer und das SMS Backup, was immer das ist. Was der Timeservice ist, weiß ich auch nicht.

Das sind die kandidaten, die du als erstes kontrollieren/ausschalten solltest.

Hey,
also ich hab mich jz von dem FacebookChat abgemeldet und naja ich denk das mit dem MediaPlayer kommt daher dass ich Musik gehört habe?
Dieses SMS-Backup sichert meine SMS zu Google, hab ich aber jz mal runtergeschmissen da das widerherstellen eh nie klappte.
Dieser "Timeserice" gehört zu PansiSMS, da man den normalen SMS-CLient ja durch diesen scheiß Sortier-Fehler (ausgehende Nachrichten vor eingehender SMS...) leider nicht nutzen kann auch wenn ich das gerne tun würde weil er einfach und aufgeräumt ist (Aber nein, selbst bei nem 400€ Smartphone gibts diesen Bug noch, dachte das wäre nur bei WIldfire oder so -.-)
So hab das Handy vor 2 Stunden wieder vom Strom gezogen, nachdem es auf 100% war und hatte dann drei SMS geschrieben, 1 mal kurz Internet benutzt und 3 mal PremoteDroid (Wifi/Bluetooth-Fernbedienung) benutzt und wieder auf 85%, mit einem Verbrauch zwischen 190 und 390mA...
Iwas passt da doch nicht oder?
Ich werde das Handy die Nacht mal ausnahmsweise nicht laden und schauen ob es in der Nacht mit dem StandBy-Verbrauch eventuell besser aussieht
 
Dann guck morgens noch mal in betterbattery. ich wette facebook ist noch immer dabei.
Ich würde es dann testweise mal für nen tag runterschmeissen. dann siehst du wenigstens was da noch quer läuft.
Das sms problem ist mir nicht bekannt. was genau passiert da?
 
So, bin eben aufgewacht und mein Handy hat noch 9% -.-
Hier die Screens von BetterBatteryStats/BatteryMonitor:

2012-01-06_11-46-35.jpg

2012-01-06_11-47-32.jpg

2012-01-06_11-47-56.jpg

2012-01-06_11-48-08.jpg

2012-01-06_11-48-17.jpg

2012-01-06_11-49-13.jpg

2012-01-06_12-06-31.jpg

(Hatte eben kurz das Handy für ca. 1-2 Minuten eingesteckt gehabt, habs aber schnell wieder rausgezogen weil ich die Stats ja nicht versauen will)

Dieses Facebook ChatSessions Ding ist übrigens fast ganz unten in der Liste mit 26Sekunden und 0,0%....

Der StandBy-Verbrauch ist iwie verdammt hoch....

Achja,bezüglich des SMS-Problems:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/reihenfolge-der-sms-stimmen-nicht.89047.html (ist zwar vom DesireHD, aber ist beim Sensation genau dasselbe Problem).

Liebe Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du über elf Stunden Wlan aktiviert? Dann würde es mich nicht wundern, bin da jetzt zwar nicht so der Fachmann, aber wenn ich Wlan aktiviert habe, dann ist mein Stromverbrauch auch immer höher...
 
Mhm ja hatte die ganze Zeit WLAN an... Aber gestern als ich draußen war, war WLAN aus und der Verbrauch war auch so extrem :sad:

Edit: Also jetzt verarscht mein Handy mich iwie !?
Hab seit ner Stunde jetzt noch 4% Akku, hab in der Zeit komplett Backup gemacht von meinem Handy (MyBackupPro), Apps deinstalliert, also das Display fast die ganze Zeit anhatte. Hab zwar WLAN und mobiles Datennetz aus gemach t(was laut ma-Verbrauch jedoch nichts bringt) und nur kurz zwei mal für Dropbox wieder aktiviert, aber trotzdem kommt mir das gerade äußerst merkwürdig vor. Vor allem da es teilweise in 10Minuten 5% Akku verlor und jetzt in einer Stunde nichtmal 1% bei Nicht-Standby? Allgemein hab ich das Gefühl dass mein Handy im Standby mehr Strom zieht als bei Nutzung...
2012-01-06_13-57-53.jpg

Was hat mein Handy für'n Problem? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast deinen Akku schon mal neu calibriert ?

Lade dein zu 100% (Auch wenn die grüne LED angeht noch 1-2 std. weiter laden lassen) anschliessend ins Recovery booten und Battery Status wipen...
 
r4usch schrieb:
Hast deinen Akku schon mal neu calibriert ?

Lade dein zu 100% (Auch wenn die grüne LED angeht noch 1-2 std. weiter laden lassen) anschliessend ins Recovery booten und Battery Status wipen...

Ich denke dafür brauch ich Root oder?
 
Ja...

Gibt aber auch Apps dafür such mal nach Battery calibration im market...

Welche Methode im Endeffekt effektiever ist weiss ich allerdings nicht habe es bisher immer per recovery gemacht...
 
mhm... würde ich nur extrem ungerne machen...
hab eine Versicherung für mein Handy, die jedoch bei Veränderung (=Rooten) nicht mehr gültig ist und wenn dann wirklich mal was ist?
Gibts vielleicht ne Möglichkeit das Handy rückstandslos temporär zu rooten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten