Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Ich habe mittlerweile die Displayhelligkeit auf 1/3 runtergeschraubt, CPU auf 1 GHZ, Energieeffizienz an, WLAN aus, nur GSM, Hintergrunddaten aus. Das Handy wurde über Nacht geladen. Akku ist auch richtig kalibriert und die Stats wurden zurückgesetzt. Habe jetzt etwas mehr als 2 Stunden Angry Birds gespielt mit Ton über internen Lautsprecher an. Und vll eine Stunde gesurft (dafür dann W-LAN an) und 10 Minuten ein Video geguckt per MX Videoplayer. Resultat: Akku bei 4 % und ich bin jetzt nach insgeamt 4 Stunden (eine Stunde das Handy nicht genutzt) wieder am laden -.- Wenn ich das Handy nicht nutze, verliert es ungefähr 10 % in 7 Stunden. Ist das wirklich noch normal? Da hält ja mein Netbook länger!
 
Ja das ist normal. bildschirmzeit liegt etwa bei 3-4 stunden.

Dein netbook hat auch einen akku der mehr wiegt als 10 galaxy s2 im gesamten.
 
Hm, das finde ich dennoch etwas wenig. Mein Netbook trage ich auch nicht in meiner Hosentasche mit mir rum. Wenn ich das Handy ewig laden muss bzw. eine Steckdose brauche, um es längere Zeit zu nutzen, dann kann ich auch gleich am Netbook surfen/mailen/spielen/Videos gucken. Mobil heißt für mich lange Akkulaufzeit. Wenn ich das Handy nur mobil nutzen kann, um erreichbar zu sein, brauch ich dafür kein Smartphone.
 
jackjona schrieb:
Zwischenbilanz mit dem Anker 1900mAh die erste:

[...]

Der Anker Akku 1900mAh hat noch 27% und ist vor 2 Tagen 5 Stunden (53 Std.) geladen worden.
Bisher hält der Akku was er verspricht ;) Akkustand 27%

Haben andere Anker Akku Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe den Akku auch in Benutzung und komme selten über 1,5 Tage hinaus. :/ Sollte ich vielleicht einen Umtausch in Erwägung ziehen? 5 Ladezyklen usw. hab ich beachtet.
 
nTraum schrieb:
Haben andere Anker Akku Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe den Akku auch in Benutzung und komme selten über 1,5 Tage hinaus. :/ Sollte ich vielleicht einen Umtausch in Erwägung ziehen? 5 Ladezyklen usw. hab ich beachtet.

Die Werte sind doch gut, vielleicht nutzt du das Gerät auch etwas mehr wie ich.

Mein Akku ist leer, Display Nutzung 03:52 Stunden, geladen vor 2 Tagen 14:00 Std. (62 Std.)
Für mich hat sich der Kauf des ANKER AKKU 1900mAh gelohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nTraum schrieb:
Haben andere Anker Akku Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe den Akku auch in Benutzung und komme selten über 1,5 Tage hinaus. :/ Sollte ich vielleicht einen Umtausch in Erwägung ziehen? 5 Ladezyklen usw. hab ich beachtet.

Das ist bei dem schwachen Standard-Akku völlig normal... :D Ich bin jemand, der sein Handy auch gerne mal nutzt und nicht ständig nur in der Tasche mit sich herum trägt und mein Akku hält nach voller Ladung maximal 7-8 Stunden, wenn ich gut bin. Und ich tue keine Dinge an meinem Smatphone, die jetzt einen übermäßigen Drain verursachen würden...

Ich warte derzeit auch sehnsüchtig auf meine 2 Anker Akkus die ich mir bestellt habe aus den USA. Wenn es damit nicht wenigstens ein bisschen besser wird dann weiß ich auch nicht mehr... :unsure:

Liebe Grüße

Chaky
 
Hallo zusammen,

soooo heute sind meine beiden Anker Akkus endlich angekommen... :thumbsup:

Natürlich gleich ausgepackt und getestet und was soll ich sagen? Mir drängt sich angesichts der augenscheinlichen Leistungsfähigkeit der Anker-Akkus immer mehr der Verdacht auf, dass mein Standard-Akku wohl doch einen Defekt gehabt haben muss... :confused2:

Ich habe einen Akku jetzt im Ladegerät (schon vollgeladen) den anderen habe ich sofort ins Smartphone geprügelt - war zur Hälfte aufgeladen. Gut, dachte ich mir, wird wohl nicht lange halten, reicht aber erstmal während der andere lädt.

Ich habe den Anker-Akku jetzt seit ziemlich genau 12 Uhr heute vormittag in meinem Sensation im Betrieb. Zwischenzeitlich habe ich Musik gehört, bisschen im Web gesurft, sogar ein relatives großes HD-Video aus meiner Dropbox geladen (212 MB) und die Ladeanzeige des Akkus hat sich nur minimal verändert... :ohmy:

Ich weiß natürlich noch nicht genau wie lange ich mit dem ungeladenen Akku hinkomme (zumal er noch nicht getrimmt ist!), aber wenn das der Ausblick auf das sein soll was mich da leistungsmäßig noch erwartet bin ich absolut beeindruckt, ja, ich möchte fast sagen nahezu überwältigt! :drool:

Ich werde die kommenden Tage an dieser Stelle nochmal berichten! :)


Liebe Grüße


Chaky
 
Chakuza1984 schrieb:
Hallo zusammen,

...Mir drängt sich angesichts der augenscheinlichen Leistungsfähigkeit der Anker-Akkus immer mehr der Verdacht auf, dass mein Standard-Akku wohl doch einen Defekt gehabt haben muss... :confused2:...

Das Gefühl hab ich auch, aber nicht nur bei deinem Akku, sondern bei allen HTC Sensation Akkus.

Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ku-hier-rein.107062-page-34.html#post-2171682
hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ku-hier-rein.107062-page-32.html#post-2099360
oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ku-hier-rein.107062-page-42.html#post-2317824

:cool2::cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Chakuza1984
Hab ich gar nicht gesehen cargo dass du vorher auch so gute Worte zu den Anker-Akkus hinterlassen hast... :drool:

Da hätte ich mir meine generelle Frage ob die Dinger was taugen ja auch sparen können hier in diesem Thread... Wenn der Thread nicht so endlos lang wäre zum lesen... :laugh:

Hast du bei deinem Anker-Akku auch ein kleines Ladegerät dazu bekommen? :confused2: Damit kann ich meine beiden Akkus abwechselnd laden, was ja ganz cool ist, aber ich frage mich ob es eventuell ein Risiko darstellen würde den Anker-Akku direkt im Gerät zu laden oder ob man das nicht tun sollte... :unsure:

Liebe Grüße

Chaky
 
Chakuza1984 schrieb:
...
Hast du bei deinem Anker-Akku auch ein kleines Ladegerät dazu bekommen? :confused2: Damit kann ich meine beiden Akkus abwechselnd laden, was ja ganz cool ist, aber ich frage mich ob es eventuell ein Risiko darstellen würde den Anker-Akku direkt im Gerät zu laden oder ob man das nicht tun sollte... :unsure:

Liebe Grüße

Chaky
Nur den Akku, kein Ladegerät.
Laden übers Gerät. Warum sollte ein Risiko sein!?
 
cargo schrieb:
Nur den Akku, kein Ladegerät.
Laden übers Gerät. Warum sollte ein Risiko sein!?

Die Frage ist gut, ich meine mich zu erinnern kürzlich gelesen zu haben, dass irgend ein Akku wohl im Gerät mächtig heiß geworden ist, wobei der Anker-Akku recht kühl beim laden bleibt... ;)

Liebe Grüße

Chaky
 
Separat ist doch besser, sonst mußt du ja noch öfter den Akku wechseln.
 
Also ich kann mich trotz recht intensiver Nutzung beim Standard Akku nicht beschweren, der hielt locker von morgens neuen bis Mitternacht und hatte immer noch 20-30%. Seit kurzem habe ich ja nun den Htc ba s780 Akku, seit heute hat der glaube ich die nötigen Zyklen hinter sich gehabt, denn heute hielt der so gut wie noch nie, lt. der Akkuanzeige hatte ich von Morgens 9 bis Abend sieben nen drittel verloren. Für nen Originalzubehör schon echt gut wie ich finde.
 
@all

Hier bin ich richtig ;-)

schwalbe01 benutzt Du ein normales HTC Sensation Z710E ? Habe letzte Woche eins gekauft, das ich bisher erst ein paar Mal geladen habe und bin soweit zufrieden. Benutze es ja auch ordentlich. Nach ein paar Startschwierigkeiten zwischen dem Gerät und mir möchte ich es nun doch behalten und überlege, mir gleich den HTC BA-S780 zu kaufen.

Die 1730 mAh sind im Vergleich zu den originalen 1520 mAh knapp 13,8% mehr. Macht sich das tatsächlich sehr ordentlich bemerkbar und kann ich den HTC BA-S780 bedenkenlos da reinpacken ?

Vielen Dank Euch.
 
@ Valhalla: Ja, den kannst Du ohne Bedenken da rein packen, wird ja von Htc auch als Extendet Akku vertrieben. Besonders die ersten Stunden nach dem Laden machen sich bei mir immer positiv bemerkbar. Auch jetzt gerade wieder, heute morgen um halb neun vom Ladegerät und das Akkusymbol ist immer noch voll!
 
Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Akku, letzte nacht allerdings ging er von 100% runter auf 34%. Dabei war das XE im Flugmodus, Wlan, GPS etc alles deaktiviert. Wie sonst auch über Nacht.

Werd das ganze mal im Auge behalten und hoffen dass sich das nicht wiederholt.
Hab zum Glück noch Urlaub, wäre blöd wenn ich morgens aufwache und Akku ist leer, bis ich zur Arbeit gehe ist der Akku ja dann nicht geladen.
Einzige Lösung wäre Ladegerät dranlassen.
 
Leute, sprechen wir hier echt von ein und demselben Standard-Akku vom HTC Sensation? :confused2:

Also Junx, das lässt (wenn wir echt von dem selben Produkt sprechen) ja für mich nur 2 Schlüsse zu: Entweder war mein Akku doch defekt und/oder hatte eine Macke oder aber ihr seid in Sachen Akkulaufzeit mehr als bescheiden... :laugh:


Liebe Grüße


Chaky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines sensation xe und bin soweit mehr als zufrieden.
Nun aber das kleine Manko. Ich habe gestern/heute meinen Akku bei 73 Prozent gehabt. Nach nun gut 8 1/2 Stunden schlaf hat der Akku 15 Prozent verloren und hängt jetzt bei 58 Prozent. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Sync, wlan, mobiles Netzwerk, automatische Helligkeit und alles war aus. Wie kann denn da soviel power weg sein?

Hoffe auf Hilfe :)

Schwö: habe zurzeit die Android Revolution hd drauf in der version 3.6 mit beats Audio

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria: Dein Akku muss erstmal nen paar Ladezyklen hinter sich haben um die volle Leistung zu haben. Bei mir war es beim Standard und beim größeren jeweils ca. 10-12 Ladevorgänge ehe er richtig gut hielt.
 
0,5-2% pro Stunde sind im normalen Rahmen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten