Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Canyon03 schrieb:
Das mit der höheren Spannung ist mir auch aufgefallen. Bis jetzt hat sich das Sensation noch nicht beschwert und alles ist bestens.
Das Sensation läuft jetzt seit 80 Stunden ohne Absturz (Neuer Rekord)

Im Schnitt hält der Akku bis jetzt nach dem 4. Ladezyklus im Schnitt 20 Stunden, wobei ich sagen muss dass er heute Nacht am Netzteil hing und die Nacht mit in die Gesamtlaufzeit geht, da das Sensation eingeschaltet war.


Heute habe ich das Handy um 06:00 Uhr vom Strom genommen und um 19 Uhr war er leer, heißt also 13 Stunden:) bei guter Nutzung.
(Gute Nutzung = Das Handy war in der Uni ca 4 Stunden im W-Lan und es wurde ab und zu mal ne runde gesurft, eMails, Telefon und das übliche halt.)

Bin zufrieden mit dem Akku

Vielen Dank für Dein FeedBack :cool2:
Ich habe mich, aufgrund der vielen positiven Bewertungen doch für den 1900mA/h Anker Akku entschieden :thumbsup: den ich bei amazon gekauft habe. Versendet wurde er auch mit amazon, der AKKU kommt aus UK

Laut einigen Battery Apps hat der Akku sogar knappe ca. 1840mA/h, wie ich aus einigen Foren lesen konnte.

Der Akku befindet sich heute in der Zustellung. Ich werde berichten, wie er sich so verhält.

Den jetzigen org. Sensation Akku habe ich bisher 3x geladen. Bei der letzten Ladung hat er 14 Std. gehalten, wobei das Display davon 2:43 Std. an war, nicht schlecht der Wert. Ich gehe bei meiner Nutzung davon aus, dass der Anker Akku ca. 1,5 - 2 Tage hält. Ich habe natürlich am Anfang mehr mit dem Sensation rum gespielt. Bei der Telefonie, oder der Runkeeper App ist das Display ja aus und da wird auch weniger Akku verbraucht, daher gehe ich auch von 1,5 - 2 Tagen aus.

E D I T : Akku ist gerade eingetrudelt und eingesetzt habe ich ihn auch, 63% Ladung hatte er.
Der Anker Akku ist ca. 1mm dicker und mit 34 Gramm, 2 Gramm schwerer wie der original Akku (32 Gramm) vom Sensation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesch ihr seit ja richtig nett! Hatte die seite auch gefunden und die anhänge an dem post übrsehen. Habs jetzt installiert. Werde die tage dann die screenshots posten.

Frohes fest
 
Kurze Frage.
Ich hab in meinem XE den Anker 1900mA/h drin. Lief auch wochenlang alles Problemlos. Trotz intensiver Nutzung super Laufzeiten.
Jetzt hab ich´s gestern über Nacht aufgeladen, heut morgen eingesteckt und im Büro gesehen dass die Ladung nur noch bei 58% und der Akku warm ist.
Habs dann erst mal ausgemacht. Nach ner Weile wieder an, auf die Seite gelegt. Nach 2 Stunden ungefähr war dann der Akku auf 18% runter :scared:
Ohne jegliche Nutzung!
Ich hab gestern ein Update von Twitter runtergeladen...kann das die Ursache sein?
Allerdings zeigt er mir das beim Verbrauch nicht an :confused2: Da sieht die Liste ganz normal aus, wie immer. Irgendwas läuft doch da im Hintergrund....oder liegt es am Akku?
Hatte jemand von euch schonmal so ne Blitzentladung beim XE mit dem Anker?

Edit: hab jetzt kurz die letzten Einträge überflogen.....geht ja ein paar genauso. Werd mir das später nochmal in Ruhe weiter durchlesen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Sensation XE mit dem original 1730 mA/h Akku.

Hat jemand Erfahrung ob die Mehrleistung vom Anker Akku mit 1900 mA/h spürbar ist?
 
Ich würde sagen, dass es an eine App, bzw. eventuell an dem Twitter Update liegt.
Deinstallier das Update und schau dann nochmal, wie sich der Akku verhält.

EDIT: Obwoh, ich habe auch das Twitter Update installiert und keine negativen Veränderungen festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Numpsi
Das werd ich machen, danke! Muss ich nur zu Hause machen. Habs jetzt aus, Ladestation ist zu Hause. Danke!

Vielleicht mag mein XE ja das Update nicht :-D
 
Numpsi schrieb:
Das werd ich machen, danke! Muss ich nur zu Hause machen. Habs jetzt aus, Ladestation ist zu Hause. Danke!

Vielleicht mag mein XE ja das Update nicht :-D

Vielleicht noch ein Tipp, damit kein Programm unnötig im Hintergrund läuft.

Android hat einen Hauseigenen Taskmanager, den ich mir auf das Desktop gelegt habe, kurz angeklickt, auf "Alle Anwendungen beenden" tippen fertig.
Das habe ich mir angewöhnt um unnötig den Akku zu belasten, ich denke mal, dass das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Werd ich mal machen.
 
hab mir beim Amazon den Anker Akku mit 1900 maH gekauft
heute reingesteckt und voll aufgeladen
aber irgendwie zeigt mir Battery Monitor Widget dass es nur 1580 mAH hat statt 1900 mAH

woran könnt es liegen ?? oder ist mein Akku defekt??
 
Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, einige jedoch schon. Wie kommt ihr zu so langen Akkulaufzeiten? Mein Sensation XE ist sehr schnell leer. Ich habe jetzt mehrere Ladezyklen hinter mir. Das Gerät ist genau eine Woche alt. Heute morgen um halb 7 hab ich das Handy vom Netzteil abgezogen. Seit dem hab ich einmal kurz eine Adresse gegooglt, war vll 2 Min auf Facebook und hab vielleicht 10-15 Minunten GTA III gezockt. Sonst nichts. Und der Akku ist jetzt (16 Uhr) bei 55%! Habe das Handy mittlerweile per SetCPU auf 384 bis 927 Mhz (ondemand) eingestellt. Nur zum zocken auf 1,5 GHZ und performence. Zusätzlich noch "Energieeffizienz" aktiviert. Das kann doch nicht sein oder etwa doch? Gestern im Zug hab ich etwa eine Stunde n Film geguckt, 15 Minuten Musik gehört und auch so 20 Minuten GTA gespielt. Da war der Akku nachher bei unter 10 %! Vorher nicht viel gemacht am Handy und auch voll geladen. Da allerdings noch ohne Energieeffizienz und Runtertaktung. Ich hab mir u. A. ein neues Handy gekauft, weil bei meinem alten (Samsung I8910) der Akku so langsam auf war. Aber das hält trotz des 2 Jahre alten Akkus auch so lange.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Kann der Akku fehlerhaft sein oder ist das nach einer Woche noch normal?

lg
 
Siehe faq.

Sind vermutlich syncs oder pushdienste, wie facebook und email.
 
Mein Sensation läuft jetzt 151 Std ohne Absturz ich bin echt stolz auf den neuen Akku :)
 
Stechus_Kaktus schrieb:
Wie kommt ihr zu so langen Akkulaufzeiten? Mein Sensation XE ist sehr schnell leer. lg

Ich habe Konten und Sync, bis auf WhatsAPP und Wetter, auf Manuel geschaltet.

Der Netzwerkmodus steht bei mir auf GSM, da für E-Mail, Wetter und WhatsApp EDGE reicht. Wenn ich schnelles HSPA oder UMTS benötige,
schalte ich mit der 2G/3G APP schnell auf UMTS, bzw. WCDMA Modus um, dass geht fix von der Hand.

Die Helligkeit auf Manuell, da reicht 1/3

WLAN, Bluetooth und GPS werden nur bei Bedarf eingeschaltet.

Anwendungen, bzw. APPS werden über die Taskmanager APP nach jeder Benutzung via 2 Klicks beendet.

Ich denke, dass man dann mit dem 1900mAh Anker Akku locker über den Tag kommt, ich schätze, dass ich 2 Tage damit hin komme.

Ich habe den Anker Akku heute um ca.12:00 Uhr mit 63% bekommen und ihn bis jetzt 18:45 Uhr genutzt.

1:35 Std. war das Display an, telefoniert, kurz navigiert, eMails gecheckt und jetzt habe ich noch 41 % und der Akku wurde noch
nie geladen, da neu :flapper:

All das praktiziere ich auch mit dem iPhone und habe für mich dadurch keinen Nachteil feststellen können.

Canyon03 schrieb:
Mein Sensation läuft jetzt 151 Std ohne Absturz ich bin echt stolz auf den neuen Akku :)


Super, ich habe mein weißes Sensation seit 2 Tagen. Abstürze hatte ich noch keine und ich bin echt super zufrieden mit dem Teil,
da stimmt alles, noch kein Staub unter dem Display, keine Pixelfehler, kein knarzen, oder sonst was.

Jj
 
Zuletzt bearbeitet:
yazgeldi schrieb:
hab mir beim Amazon den Anker Akku mit 1900 maH gekauft
heute reingesteckt und voll aufgeladen
aber irgendwie zeigt mir Battery Monitor Widget dass es nur 1580 mAH hat statt 1900 mAH

woran könnt es liegen ?? oder ist mein Akku defekt??

Du mußt die neue Akku Größe erst noch Einstellen.

Battery Monitor Widget öffnen, unten auf Calibration - dann auf Creat tippen und den neuen Wert einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
cargo schrieb:
Du mußt die neue Akku Größe erst noch Einstellen.

Battery Monitor Widget öffnen, unten auf Calibration - dann auf Creat tippen und den neuen Wert einstellen.

Danke, ich habe es auch gerade so eingestellt und wenn der Akku voll geladen ist, dann wird unter Batteries angezeigt:

Original: 1900mAh
Measured (gemessen):

Bin mal gespannt, was dann da steht.
 
Also, das Ergebnis eines langen Nachmittags war dass ich mein Teil zurücksetzten musste :sad: Hab mit nem guten Freund, der auch das Sensation hat und ein Tüftler ist, versucht das Problem heraus zu finden. Wir haben nichts gefunden. Akku gewechselt, der war´s auch nicht. Irgendwas hat mir das Teil völlig zerschossen :cursing:
Jetzt nachdem es wieder auf Werkseinstellung ist, läuft wieder alles prima. Anker Akku wieder rein, vollgeladen. Steht jetzt nach 3 Stunden ohne Nutzung immer noch auf 100%.
Jetzt fang ich an mein Teil wieder neu einzurichten. Ich hoffe das passiert nicht nochmal. Ansonsten hab ich mit meinem Bekannten schon besprochen dass wir das XE rooten. Hat er bei seinem auch gemacht und es läuft perfekt.
In dem Sinne: Frohe Weihnachten :biggrin:
 
Zwischenbilanz mit dem Anker 1900mAh die erste:

Ich habe das Gerät erst geladen, nachdem es von selbst ausgegangen ist, weil der Akku leer war. Heute morgen um 05:00 Uhr vom Ladegerät genommen, nach dem erstmaligem laden.
In 11 Std. 20% Akku verloren. Akkustand 80%

Das Display war knapp 1 Std. an. E-Mails gescheckt, im Internet gesurft, 3 Whatsapp Nachrichten geschrieben und 9 Minuten telefoniert.
Sieht gut aus, wie ich finde.

EDIT: Zwischenbilanz die zweite: In 1 Tag 04:30 Std. 31% verloren, Akkustand 69%:

Das Sensation ab 21:30 Uhr nicht mehr benutzt. Akkustand 74%
Von 21:30 - 02:30 im GSM Betrieb 72%
Von 02:30 - 09:30 im Flugmodus 69 %

Das heißt, dass Sensation hat ohne Nutzung in 12 Std. 5% Akku[/B] verloren, ist das im Normalbereich ?

Die Battery Monitor Historie zeigt in den 12 Std. einen Durchschnittsverbrauch alle 5 Minuten von ca. 183mA
Ist dieser Wert auch im Normalbereich ?

EDIT: Zwischenbilanz die dritte:

Display insgesamt aktiv 02:53 Stunden, sonst das übliche, WhatsApp, E-Mail, Internet, genutzt, WLAN war immer an, Nachts wurde das Sensation im FlugModus geschaltet.

Der Anker Akku 1900mAh hat noch 27% und ist vor 2 Tagen 5 Stunden (53 Std.) geladen worden.
Bisher hält der Akku was er verspricht ;) Akkustand 27%
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten