Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

@schnapsi: let me google that for you.
 
So, hier mal die erste Bilanz mit dem EVO 3D Akku im Sensation:
Nach dem 2. Ladezyklus ist er jetzt leer und hat unter recht Starker belastung 11Std und 20 Minuten gehalten.

Laut der Anzeige unter den Telefoneinstellungen:
Betriebszeit 11:20 h
Aktiv: 3:49 h

Recht stark bedeutet. Andauernde Internetverbingung, eMail Empfang, eMail Verfassen, SMS, Telefon, Benutzung des Browswers sowie ca. 15 Minuten GTA 3 gespielt. und kurzzeitig Musik gehört.
 
hab mir jetzt den hier bestellt.

Anker 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation: Amazon.de: Elektronik

ich denke das is der von euch gelobte "Anker" Akku oder? bin mal gespannt wie das Teil is ...

Ich hab nun hier des öfteren gelesen, man soll zu Beginn den Akku nicht "komplett Leerlaufen" lassen? d.h. ihn also nicht solange nutzen bis das Handy von sich aus, aus geht?

Sondern bei der ersten "Meldung" gleich Ladegerät anschließen und das Handy ausschalten zum Laden?


Danke euch im Voraus

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigBubby schrieb:
installier dir mal betterbatterystats, gibt es umsonst im XDA Forum.
Dann lade abends dein handy voll auf. Wenn es voll ist, ab vom ladegerät und nicht mehr anrühren. Morgens dann Betterbatterystats starten, unter partial wakelocks since recharge. Da screenshots von allem was drin steht und hier posten. Dann gucken wir mal weiter.

Where is my android power ist für den anfang gut, wenn es weiterhin probleme gibt, dann halt betterbatterystats.

Das mit dem screenshot war ja nicht schwer rauszubekommen aber ich kann nicht auf das xda forum zugreifen (seite ist nicht erreichbar) gibts nen alrernatives programm?
 
Ich glaub mit einer Woche kommste da nicht hin.
 
ich habs an einem sonntag bestellst und ne woche drauf am montag wars da
 
Hmmm, Glück gehabt, gerade jetzt vor Weihnachten dauert das bestimmt auch mal länger...
 
schnapsi schrieb:
Das mit dem screenshot war ja nicht schwer rauszubekommen aber ich kann nicht auf das xda forum zugreifen (seite ist nicht erreichbar) gibts nen alrernatives programm?

Also bei mir funktionier die seite voll und ganz.
Ich wüßte nicht woher sonst, da das programm von einem aus dem Forum ist.
 
Ich hätte übrigens auch noch 2 Originale HTC Sensation Akkus zum Verkauf. :thumbsup:
 
BigBubby schrieb:
Also bei mir funktionier die seite voll und ganz.
Ich wüßte nicht woher sonst, da das programm von einem aus dem Forum ist.

So habs nochmal versucht. Die seite ging doch. Aber eine kostenlose version von dem programm hab ich nicht gefunden.
 
Canyon03 schrieb:
Ich hätte übrigens auch noch 2 Originale HTC Sensation Akkus zum Verkauf. :thumbsup:

ich hab auch noch welche abzugeben, gehört hier aber nicht rein, das hatten wir schon...
 
Canyon03 schrieb:
So, hier mal die erste Bilanz mit dem EVO 3D Akku im Sensation:
Nach dem 2. Ladezyklus ist er jetzt leer und hat unter recht Starker belastung 11Std und 20 Minuten gehalten.

Laut der Anzeige unter den Telefoneinstellungen:
Betriebszeit 11:20 h
Aktiv: 3:49 h

Recht stark bedeutet. Andauernde Internetverbingung, eMail Empfang, eMail Verfassen, SMS, Telefon, Benutzung des Browswers sowie ca. 15 Minuten GTA 3 gespielt. und kurzzeitig Musik gehört.

Ich steh auch vor der Entscheidung, mir einen größeren Akku zu kaufen.

Ich hätte aber noch einige für mich wichtige Fragen.

Der EVO 3D Akku hat ja 0,1 Volt mehr, wie der original Akku vom Sensation, könnte das Sensation dadurch Schaden nehmen ?

Bei amazon.de sind ca. 95% der Anker Akku Käufer zufrieden.
Es gib aber eine Ausnahme, vielleicht hat er das Gerät mit einem falschen Ladegerät geladen, ich wüßte sonst nicht, wie so ein Schaden entstehen kann.

Ich zitiere:

ich habe mir auch diesen Akku vor einer Woche zugelegt. Gerade eben habe ich mit Entsetzen festegestellt das der Akku sich extrem aufbläht und extrem heiß wurde. Hätte ich nicht daneben gesessen wäre das Handy komplett zerstört gewessen. Ich habe nur original Kabel und Ladegeräte von HTC zum Laden verwendet.

Welchen Akku nehme ich nun. Am liebsten wäre mir der vom EVO 3D, da es ein original HTC Akku ist.
Was meint Ihr ?
 
So, bei mir ist nun der Htc Ba s780 Akku eingetroffen, mal sehen wie der sich so schlägt...
 
So Leute, wer Akkus zu verkaufen hat, benutzt dazu bitte den Marktplatz hier im Forum. :)
 
jackjona schrieb:
Ich steh auch vor der Entscheidung, mir einen größeren Akku zu kaufen.

Ich hätte aber noch einige für mich wichtige Fragen.

Der EVO 3D Akku hat ja 0,1 Volt mehr, wie der original Akku vom Sensation, könnte das Sensation dadurch Schaden nehmen ?

Bei amazon.de sind ca. 95% der Anker Akku Käufer zufrieden.
Es gib aber eine Ausnahme, vielleicht hat er das Gerät mit einem falschen Ladegerät geladen, ich wüßte sonst nicht, wie so ein Schaden entstehen kann.

Ich zitiere:

ich habe mir auch diesen Akku vor einer Woche zugelegt. Gerade eben habe ich mit Entsetzen festegestellt das der Akku sich extrem aufbläht und extrem heiß wurde. Hätte ich nicht daneben gesessen wäre das Handy komplett zerstört gewessen. Ich habe nur original Kabel und Ladegeräte von HTC zum Laden verwendet.

Welchen Akku nehme ich nun. Am liebsten wäre mir der vom EVO 3D, da es ein original HTC Akku ist.
Was meint Ihr ?


Das mit der höheren Spannung ist mir auch aufgefallen. Bis jetzt hat sich das Sensation noch nicht beschwert und alles ist bestens.
Das Sensation läuft jetzt seit 80 Stunden ohne Absturz (Neuer Rekord)

Im Schnitt hält der Akku bis jetzt nach dem 4. Ladezyklus im Schnitt 20 Stunden, wobei ich sagen muss dass er heute Nacht am Netzteil hing und die Nacht mit in die Gesamtlaufzeit geht, da das Sensation eingeschaltet war.


Heute habe ich das Handy um 06:00 Uhr vom Strom genommen und um 19 Uhr war er leer, heißt also 13 Stunden:) bei guter Nutzung.
(Gute Nutzung = Das Handy war in der Uni ca 4 Stunden im W-Lan und es wurde ab und zu mal ne runde gesurft, eMails, Telefon und das übliche halt.)

Bin zufrieden mit dem Akku
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Kenn keiner ne alternative zu betterbatterystats die nicht kostenpflichtig ist? mein handy hat jetzt zwei tage so funktioniert das ich gut durch den tag kam aber heute gings wieder los! nach 6 stunden akku leer und cpu wurde warm ohne das ich den grund dafür finden konnte!

frohe festtage gruß schnapsi
 
Guck doch noch mal in Ruhe ins XDA Forum, dass ist um sonst da zu finden. Im anderen Thread hat das gestern noch einer geladen.
 
Hab nochmal über 3 stunden gesucht ich finds einfach nicht. Gibts nicht nen link mit dem ich direkt da hin komm?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten