Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Schotter schrieb:
Kann natürlich sein, dass die Sprünge erst auftreten, wenn der Akku schon komplett kaputt ist. Für mich ist es eindeutig, dass HTC Probleme mit ihren Akkus hat. Ist mit dem Entsperren die PIN Eingabe oder das Entsperren nach dem rausholen aus der Tasche gemeint?

Pin Eingabe ist es auch schon der Fall gewesen. Aber wenn ich das Handy aus der Tasche hole und die tasten entsperren will startet es neu...
 
Canyon03 schrieb:
Das hört sich ja ganz nach denselben Problemen an, wie bei mir.

Bei mir hilft ein neuer Akku. Danach ist das Problem für ca. 1-2 Monate weg... dann muss aber wieder ein neuer Akku her, also das kann es auch nicht sein... bin jetzt beim 3. Akku

Welchen hast du dir geholt?
 
Hallo ich bins nochmal. Heute hatte ich mal wieder das von mir beschriebene problem, dass das handy warm wurde und sich der akku innerhalb kurzer zeit deutlich entlädt. Als es mir aufgefallen ist habe ich sofort "where is my droid power" gestartet dort wurde mir aber nichts angezeigt was die hohe cpu belastung und den hohen akkuverbrauch erklären würde. Hab das handy dann ausgeschaltet und einige zeit später wieder angemacht da war alles soweit wieder normal. Hat jemand noch ne idee was das sein könnte und wie ich der sache auf den grund gehen könnte?

Mfg schnapsi
 
So, mein Mugen 1950 Akku kam überraschend heute schon.

Die ersten 4-5x Laden muß er 8-12h geladen werden,
auch wenn er Voll anzeigt. Benutzung danach normal.

Sobald wieder die Warnung angeht. Wiederholen.
Niemals auf 0% sinken lassen.

Werde nächste Woche berichten.

Sollte so ein Anlernen auch bei den OE Akkus sein,
wundert es mich nicht das soviele Leute Probleme haben
 
Ich habe letztens gelesen, dass es einen Virus geben soll, der imensen akku drain auslosen soll, hast du Schonmal hardreset gemacht? Könnte auch Ein Software Fehler sein oder eine suuuuper schlecht programmierte App
 
Ihr solltet beachten, dass where is my android power normal nur all die verbraucher anzeigt, die in der normalen akkuanzeige vom androidsystem selbst nicht angezeigt werden.
Die größten Verbraucher stehen also da, nur viele kleine die unnötige Lasten erzeugen findet man dann in where is my android power.
 
Ich kann mich ja mit Fremdzubehör nicht so anfreunden und bleib lieber bei Originalen. Daher hab ich mir mal den Extendet Akku HTC Ba S780 mit 1730mah, mal sehen wie der so ist. Hab den eher als Ersatz/Zweitakku bestellt, bin mit der Leistung vom normalen ohnehin zufrieden.
 
Hallo,

habe nun seit paar Tagen den Anker Akku im Handy und bei den ersten beiden Lade-Zyklen habe ich keinen Unterschied zum original Akku bemerkt. Die dritte Ladung ist nun genau 22h rum und der Akku ist bei 50%. Sms geschrieben, bißchen gesurft etc.
Hält also deutlich länger (falls die Zahlen nicht lügen), als der original Akku.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Chakuza1984
cyfex schrieb:
Welchen hast du dir geholt?

Die ersten 3 Akkus waren die Originalen HTC Sensation Akkus. Der 3. macht auch bis jetzt keinen Stress. Allerdings ist heute mein EVO 3D Akku angekommen und mit dem porbiere ich es jetzt nochmal.
Wenn alles gut klappt berichte ich es hier. Der Evo Akku hat laut Packung 1730 mAh Kapazität. Ich werde auch mal beobachten, um wieviele (hoffentlich) Stunden sich die Laufzeit erhöht. :smile:
 
Heute schonwieder das problem! Handy warm akku bei normaler nutzung nach 6,5 stunden leer! Keiner ne hilfestellung was ich machen kann?!
 
schnapsi schrieb:
Heute schonwieder das problem! Handy warm akku bei normaler nutzung nach 6,5 stunden leer! Keiner ne hilfestellung was ich machen kann?!

Hast du vielleicht die Bild-App drauf? Das Problem hatte ich auch schonmal. Nach dem benutzen der App lief sie irgendwie im Hintergrund weiter und hat ordentlich Wärme produziert...

Nach dem Deinstallieren war alles wieder gut... wenn du sie nicht drauf hast, denke ich mal, dass es an ner anderen App liegt
 
Canyon03 schrieb:
Hast du vielleicht die Bild-App drauf? Das Problem hatte ich auch schonmal. Nach dem benutzen der App lief sie irgendwie im Hintergrund weiter und hat ordentlich Wärme produziert...

Nach dem Deinstallieren war alles wieder gut... wenn du sie nicht drauf hast, denke ich mal, dass es an ner anderen App liegt

Da kann man mal sehen dass das HTC Sensation auch die BLÖD-App torpediert - kann man nur unterstützen... :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Canyon03 und AD-A2
Canyon03 schrieb:
Hast du vielleicht die Bild-App drauf? Das Problem hatte ich auch schonmal. Nach dem benutzen der App lief sie irgendwie im Hintergrund weiter und hat ordentlich Wärme produziert...

Nach dem Deinstallieren war alles wieder gut... wenn du sie nicht drauf hast, denke ich mal, dass es an ner anderen App liegt

Nö die hab ich nicht drauf jemand ne idee welche app noch dafür in frage kommt?
 
schnapsi schrieb:
Nö die hab ich nicht drauf jemand ne idee welche app noch dafür in frage kommt?

Dann weiß ich es nicht. Vielleich mal alles auf Werkseinstellungen zurück und nur das nötigste installieren... dann mal den Akku beobachten...
 
Mit Betterbatterystats kannst du auch rausbekommen, was probleme macht. Wenn du nicht weist wie, darfst du gerne bei mir ins FAQ gucken.
 
Hey Leute,

wollt euch mal fragen ob Ihr auch diese Akkusprünge habt, mir ist es grad aufgefallen hab das Handy geladen ca 89% dann mal neugestartet und siehe da aufeinmal 100%.
 
BigBubby schrieb:
Mit Betterbatterystats kannst du auch rausbekommen, was probleme macht. Wenn du nicht weist wie, darfst du gerne bei mir ins FAQ gucken.

Da habe ich mich schon durchgelesen! Habe where is my droid power installiert und checke da immer was los ist. Ist aber nichts was die akkuentladung und das warmwerden erklären würde. Habe ich aber auch in einem meiner letzten post geschrieben. Cpu spy läuft leider nicht auf dem sensation xe. Heute war der akku wieder nach 6 stunden platt obwohl ich die display helligkeit auf 30 prozent gestellt nur 3g zugelassen alle syncros ausgemacht habe und nur gelegentlich bei facebook reingeschaut habe. Das einzige was halt synchronisiert ist die pushfunktion von whatsapp.
 
installier dir mal betterbatterystats, gibt es umsonst im XDA Forum.
Dann lade abends dein handy voll auf. Wenn es voll ist, ab vom ladegerät und nicht mehr anrühren. Morgens dann Betterbatterystats starten, unter partial wakelocks since recharge. Da screenshots von allem was drin steht und hier posten. Dann gucken wir mal weiter.

Where is my android power ist für den anfang gut, wenn es weiterhin probleme gibt, dann halt betterbatterystats.
 
Auch wenn mich jetzt alle auslachen. Was ist das xda forum und wo finde ich das? Und wie mache ich screenshots?
 
Nur 3g eingestellt? Könnte mir vorstellen das es daran mit liegen könnte... Ich hab das nämlich mal auf meinem Optimus Speed gehabt, hatte mich an einem Tag auch sehr über das schnelle entladen des Akkus gewundert und bei mir lag es genau daran das ich versehentlich nur 3g aktiviert hatte und das trotz dessen das ich vollen 3g Empfang hatte. Mein jetziges Sensation ist von der Akku Ausdauer Top!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten