Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Chakuza1984 schrieb:
Hast du nähere Infos? Wieviel hast du bezahlt? :confused2:

Es war genau dieser Akku, habe allerdings nur 14 Euro bezahlt (siehe hier), keine Ahnung warum der auf einmal die Preise so extrem angezogen hat?:confused2:
 
Bratschlauch schrieb:
Es war genau dieser Akku, habe allerdings nur 14 Euro bezahlt (siehe hier), keine Ahnung warum der auf einmal die Preise so extrem angezogen hat?:confused2:

Der Preis ist ja mal wirklich gut gesalzen... Gut, wobei man da nicht außer Acht lassen darf dass es 2 Akkus sind...

Ich habe ein recht ähnliches Angebot bei ebay gefunden mit 2 Anker Power-Akkus aus den USA. Ich hoffe dass ich den Kauf nicht letztendlich bereue...

Liebe Grüße

Chaky
 
Chakuza1984 schrieb:
Der Preis ist ja mal wirklich gut gesalzen... Gut, wobei man da nicht außer Acht lassen darf dass es 2 Akkus sind...


Ja, aber bei mir waren es ja auch 2 Akkus? War ja exakt das gleiche Angebot?
Naja, dann hab ich halt doch keinen Billigakku.:biggrin:
 
Bratschlauch schrieb:
Ja, aber bei mir waren es ja auch 2 Akkus? War ja exakt das gleiche Angebot?
Naja, dann hab ich halt doch keinen Billigakku.:biggrin:

Bei mir war es dieses Angebot hier

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Etwas günstiger, wobei ich bei solch günstigen Akkus generell immer sehr misstrauisch bin. Ich wollte mir erst den Mugen Power Akku holen, aber hab keinen wirklich vertrauenswürdigen Händler gefunden. Selbst eine Hersteller-Seite wo für den Bezahlprozess keine Verschlüsselung angeboten wird wenn man via Lastschrift bezahlen will halt ich für höchst merkwürdig... :rolleyes2:

Liebe Grüße

Chaky
 
Chakuza1984 schrieb:
Der Preis ist ja mal wirklich gut gesalzen... Gut, wobei man da nicht außer Acht lassen darf dass es 2 Akkus sind...

Ich habe ein recht ähnliches Angebot bei ebay gefunden mit 2 Anker Power-Akkus aus den USA. Ich hoffe dass ich den Kauf nicht letztendlich bereue...

Liebe Grüße

Chaky

Ich verkaufe demnächst ja mein Sensation, dann hab ich ja die Akkus über, Interesse?:D
 
  • Danke
Reaktionen: Chakuza1984
Bratschlauch schrieb:
Ich verkaufe demnächst ja mein Sensation, dann hab ich ja die Akkus über, Interesse?:D

Könnte man sicherlich drüber reden, wenn mich die Anker Akkus von der Qualität her schocken sollten, was ich mal nicht hoffen will... :D :D :D

Liebe Grüße

Chaky
 
TamCore schrieb:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Haken bei "Nur 2g-Netzwerke" setzen.

Mobilfunknetze existiert bei mir nicht. Nur "Mobile Netzwerke". Dort gibts aber nirgendswo eine option für "Nur 2G" ?!
 
Nur GSM

GSM = G2
UMTS = G3
 
Hallo Leute,

da viele User beeindruckt waren vom Anker Akku mit 1900 mAh habe ich diesen auch bestellt. Man sagte immer das eine ungefähr 30 %ige verbesserung im Gegensatz zum original akku spürbar ist.
Nun als ich meinen Akku letzte Woche erhalten habe habe ich es erst aufgeladen. Am 1. Tag habe ich nicht viel bemerkt, im gegensatz hat er weniger gehalten als der original akku. Ich habe des öfteren gelesen dass der Akku ungefähr 5 Ladezyklen braucht bis man die volle Kapazität des Akkus ausschöpfen kann. Habe geduld mit ins spiel gebracht bis Mittwoch. Bis mittwoch hatte ich schon mehr als 5 Ladezyklen hinter mir.
An diesem genannten Tag bin ich von Duisburg nach Lille zu einem ChampionsLeague spiel gefahren. Habe mir auch über Vodafone ein Auslandinternetpaket dazugebucht sodass ich mein Internet auch im Ausland unbegrenzt nutzen konnte. Mein Akku sollte mindestens 16 Stunden halten. Aus diesem Grund habe ich unter Orte Wireless und GPS ausgeschaltet weil ich weiß, dass das auch akku frisst. Zusätzlich habe ich mein Display auf die minimale Helligkeit gestellt. Über Niederlande und Belgien bin ich dann in Frankeich angekommen und während der Fahrt habe ich mich über friendcaster 4 mal geortet 1-5 Bilder geschossen kurz über friendcaster ein paar statusmeldungen gelesen und ungefähr maximal 20 minuten über den Tag verteilt telefoniert.

Um 9 Uhr morgens habe ich mein Sensation vom Stromnetz genommen und mich auf den Weg gemacht. Dank dem app battery monitor kann ich nachvollziehen zu welcher Uhrzeit ich welche Kapazität hatte. 17:18 hatte ich nur noch 16 % sodass ich gemerkt habe dass ich zu wenig kapazität hatte um Fotos zu schießen während dem Spiel. Also musste ich mir ein Autoladegerät zulegen sodass ich auf die schnelle bisschen aufladen kann. Nach 30 Minuten aufladen wurde mir ne Kapazität von 33 % angezeigt sodass ich gedacht habe, dass mir das für das Championsleague spiel reicht. Als ich im Stadion meinen Platz eingenommen habe um 20:00 war ich entsetzt darüber dass mein Akku leer war. Das heißt dass 33 % in 2 Stunden flöten gegangen sind. Hatte weder wlan noch gps an.
Bevor ich nun den Anker Akku befluche dachte ich mir, dass ich meine Erfahrungen mit euch Teile und die Information einhole, ob ich Grund für das schnelle Entleeren des Akkus war, der Akku nicht gut ist oder ob im hintergrund irgendwelche Prozesse zuviel akku ziehen...
Eins ist sicher, mit dem originalen akku wäre ich nach meinem Gefühl genausolange ausgekommen. Aber da der Anker akku 400 mAh mehr hat und hier im Forum mehrmals darüber geschrieben wurde dass man ungefähr 30 % mehr Leistung erhält, habe ich mir diesen Akku zugelegt. Was sagt ihr dazu? Ist das normal dass mein Akku so schnell Leer war? Musste man den Akku irgendwie kalibrieren oder so???

Zum anderen habe ich beobachtet dass ich mit diesem Akku bei gleichem nutzungsverhalten des alten Akkus gleichlang auskomme und das ist mir bei 1900 mAh zu mager...

Kann mir jemand behilflich sein??

LG
 
Achte mehr auf Spannung als auf Prozent. Prozent sagt so gut wie nichts aus.

Ob was im hintergrund lief können wir dir schlecht sagen. Die Glaskugel ist gerade beim Polieren.
Wenn du genaues wissen willst, darfst du gerne mein FAQ dafür missbrauchen ;)
 
2g only macht bei mir keinen unterschied, da auch da der empfang ständig weg ist und dann wieder da usw.
wenn ich abends wegfahre muss ich das smartphone noch mal laden dadran hab ich mich gewöhnt
ansonsten hält es jetzt nachdem ich meinen energy verbrauch teilweise einschränke (auch wenn das nicht der sinn eines smartphone für mich ist) über den tag
 
Trotzdem wird er mit g3 auch ständig nach g3 suchen, wenn er g2 bereits hat. wer in der gegend also kein g3/umts hat, sollte bei g2 only bleiben.
 
das er dann auch das andere netz sucht ist klar
aber wie gesagt ich habe hier miesen empfang und bei mir macht das umstellen vom akku verbrauch nichts aus
 
hi

hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Sensation ... das Gerät geht mehrmals aus (während dem Telefonieren,beim Entsperren etc.) ... dann muss ich das Handy neu starten. Dann zeigt er an dass der Akku fast "leer" ist obwohl es es voll geladen wurde, dann mach ich einen neustart von Hand und danach hat der akku wieder 70% Ladung?

kann man das Problem lösen indem ich mir nen neuen Akku zulege? Hab nämlich keine Lust das Gerät einzuschicken :-D

Danke euch schonmal im Voraus!

Greetz
 
Guck mal nach, ob das Gerät während dem Laden Sprünge macht. Bei mir ist das Handy (Desire HD) z.b. innerhalb von wenigen Minuten von 70 auf 100% gesprungen. Stürzt es bei Fotos mit Blitz ab (evtl. nur, wenn man mehrere hintereinander macht)?
 
beim laden hab ich keine sonderlich großen Sprünge festgestellt. nur wenn das Gerät sich nach dem Neustart anschaltet ... :-(

Bei Fotos hats bisher noch keine Probleme gemacht ... :rolleyes2:
 
Kann natürlich sein, dass die Sprünge erst auftreten, wenn der Akku schon komplett kaputt ist. Für mich ist es eindeutig, dass HTC Probleme mit ihren Akkus hat. Ist mit dem Entsperren die PIN Eingabe oder das Entsperren nach dem rausholen aus der Tasche gemeint?
 
cyfex schrieb:
hi

hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Sensation ... das Gerät geht mehrmals aus (während dem Telefonieren,beim Entsperren etc.) ... dann muss ich das Handy neu starten. Dann zeigt er an dass der Akku fast "leer" ist obwohl es es voll geladen wurde, dann mach ich einen neustart von Hand und danach hat der akku wieder 70% Ladung?

kann man das Problem lösen indem ich mir nen neuen Akku zulege? Hab nämlich keine Lust das Gerät einzuschicken :-D

Danke euch schonmal im Voraus!

Greetz


Das hört sich ja ganz nach denselben Problemen an, wie bei mir.

Bei mir hilft ein neuer Akku. Danach ist das Problem für ca. 1-2 Monate weg... dann muss aber wieder ein neuer Akku her, also das kann es auch nicht sein... bin jetzt beim 3. Akku
 
Vermutlich zerstört deine Elektronik den Akku.
Schuld ist dann die Elektronik und nicht der Akku. Der Akku ist nur das Phänomen daraus.
 
Nabend,

ich bin gerade dabei die fünf volle Ladezyklen für einen neu gekauften Anker Akku zu vollziehen.

Heute ist die zweite vollständige Entladung geschehen, als ich mein Sensation dann an das Ladegerät knippste und wieder anschaltete, gabs einen Sprung von 0 % auf 50 % Ladung. Von den 50 % an lädt er wieder "normal", beide beschriebenen Sachen sind ziemlich gut im Graph zu erkennen.



Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Das HTC ist 2 Wochen alt und bisher noch Vanilla, kein root, keine custom ROM o.ä..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten