Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Jorgo schrieb:
3-4 min Startzeit? Das ist für meinen Geschmack etwas sehr lange ...

Mein Sensation XE braucht bei 85 installierten Anwendungen ca. 45sec. und ist dann voll einsatzbereit.


Wenn du das Handy komplett neustartest? Also Powertaste gedrückt halten und Neustarten... das dauert bei dir nur 45 SEC?
Auf meinen beiden HTC Sensation nicht XE dauert es mindestens 2 Minuten, vielleicht keine 4 aber schon recht lange...
 
Hallo,

ich habe langsam das Gefühl, dass HTC echt miese Akkus verbaut. Bei meinem Desire HD habe ich gerade auch nach 6 Monaten den 1. defekten Akku. Äußert sich wie bei dir in Systemabstürzen, allerdings erst nach der PIN-Eingabe. Ohne SIM lässt sich das Gerät bedienen (Nur bei Fotos mit Blitz und Taschenlampenapp stürzt es ab). Ein Freund besitzt auch 2x das Desire HD, bei ihm ist nun nach 7 Monaten bei dem 1. Gerät der Akku defekt.
 
Schotter schrieb:
Hallo,

ich habe langsam das Gefühl, dass HTC echt miese Akkus verbaut. Bei meinem Desire HD habe ich gerade auch nach 6 Monaten den 1. defekten Akku. Äußert sich wie bei dir in Systemabstürzen, allerdings erst nach der PIN-Eingabe. Ohne SIM lässt sich das Gerät bedienen (Nur bei Fotos mit Blitz und Taschenlampenapp stürzt es ab). Ein Freund besitzt auch 2x das Desire HD, bei ihm ist nun nach 7 Monaten bei dem 1. Gerät der Akku defekt.


Aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon auf den 3. Akku ausweiche innerhalb von 6 Monaten... Für die gesalzenen Preise wäre das aber schon extrem peinlich für HTC. Vielleicht sollte ich mir mal einen Akku aus dem HTC EVO 3D zulegen, der passt ja auch oder mal einen ganz anderen.

Ist halt die Frage ob es wirklich daran liegt oder ob der Fehler vielleicht doch von einern anderen Stelle kommt... Jedoch spricht wie ich finde alles für den Akku als Auslöser.

Gibt es hier jemanden, der mit nem Fremdakku gut zurechtkommt?
 
Canyon03 schrieb:
Aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon auf den 3. Akku ausweiche innerhalb von 6 Monaten... Für die gesalzenen Preise wäre das aber schon extrem peinlich für HTC...

Hallo,
ich vermute das hier:
cargo schrieb:
Hallo,
Ich persönlich hab eher das Gefühl, das diese Akku Probleme, am original HTC Akku der beim Sensation dabei ist, liegen.

Seit Monaten hab ich den Anker 1900mAh Akku und bin extremst zufrieden, damit. (ich mach viel unterwegs, ich verlang vom Akku, das dieser mind. 13-15h durchhält. Bei wirklich starker Benutzung)

Den original hab ich als "Reserve" dabei.
Ich hab dann letzte Woche, meinen original wieder mal gründlich benutzt, nach keinen 8h, war dieser leer.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die 400mAh mehr vom Anker, die Laufzeit um mehr als 50% erhöhen.
Meine Meinung ist, das der Akku einen (Serien-) Fehler hat.

Wie geschrieben, ist meine Meinung.:)
 
@Canyon03

mit Schnellstart aktiviert zw. 35 und 45 sec.
ohne Schnellstart zw. 1:30 und 1:40 min

Stoppuhr

jeweils 3 Durchgänge
 
Lese Dir mal die negativen Bewertungen durch, die sprechen für sich ...

Billigstware aus Hong Kong. Akkus die nach einer Benutzung defekt sind...
 
Oke danke...

Welchen akku kann man den empfehlen? Weil der standart akku nervt -_-
 
Wenn du ein paar Seiten hier gelesen hast, dürfte dir ein nautisches Hilfsmittel ins Auge springen. Das sollte ausreichend sein als Tipp.
 
So, es ist wieder so weit. Gerade ist das Sensation mit dem nichtmal vor 48h ausgepackten original HTC akku abgestürzt. Vor dem Absturz hatte das Handy Ca 70% akkuladung. Nach dem erneuten starten dann noch Ca 40% und nach einem manuellen neustart wieder Ca 70%...
 
BigBubby schrieb:
Wenn du ein paar Seiten hier gelesen hast, dürfte dir ein nautisches Hilfsmittel ins Auge springen. Das sollte ausreichend sein als Tipp.

Ich werd' das erstmal mit dem Akku vom XE versuchen, das soll ja angeblich schon ein Paar stunden bringen, und knapp 20 Euro finde ich jetzt nicht zu teuer,

Wenn das gar nicht läuft werde ich mal zum Anker wechseln. Habe allerdings auch schelchtes gehört davon, eben weil : Nicht Original.
 
mit dem Anker hab ich miese erfahrungen gemacht
hielt nicht länger als der evo akku sonder kürzer!
hab jetzt den chichitec verbaut und dieser bringt spürbar mehrleistung (komm jetzt endlich mal halbwegs über den tag)
und falls fragen auftauchen ja ich habe alle 4 akkus zuhause (Orginal,Evo,Anker und Chichitec)
 
Zockst du den ganzen Tag oder wie schaffst du es kaum über den Tag zu kommen?
 
normale nutzung
allerdings hab ich hier sehr miesen empfang und das zieht den akku massiv leer
 
Dann würde ich dir raten auf g2 only zu stellen. Damit wirst du vermutlich mehr erreichen, als mit den größeren Akkus.
 
Hallo alle zusammen,

nach regem Mitlesen hier in der Community habe ich mich auch mal dazu entschlossen mich hier zu registrieren.

Wie ich hier schon von einigen gelesen habe, habe auch ich das Problem mit dem Durchhaltevermögen des Standard-Akkus... :crying:

Um der ganzen Sache nun endlich mal Abhilfe zu verschaffen (Immerhin habe ich mein Sensation nun schon gut 2 Wochen und bei keinem anderen Handy ist mir der Akku bisher so auf den Nerv gegangen wie bei dem Sensation!) habe ich mir nun via Ebay 2x den Anker Power Akku 1900 mAh gekauft inklusive kleiner Ladestation.

Verzeiht mir bitte wenn ich mit meiner Frage eventuell etwas wiederhole aber lohnt sich diese Investition, hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich erwarte von einem Akku für solch ein Highend-Smartphone nichts unmögliches, aber eine Standbyzeit von wenigen Stunden trotz korrekter Ladezyklen kann und will ich nicht akzeptieren...

Liebe Grüße

Chaky
 
BigBubby schrieb:
Dann würde ich dir raten auf g2 only zu stellen. Damit wirst du vermutlich mehr erreichen, als mit den größeren Akkus.

Wie geht das?
 
lost-in-emotions schrieb:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Haken bei "Nur 2g-Netzwerke" setzen.
 
Also ich bin mit meinem "Billigakku" aus England mit 2300 mAh immer noch sehr zufrieden, die Laufzeit ist deutlich länger als mit dem Originalen. Hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme mit dem "Billigteil".
 
Bratschlauch schrieb:
Also ich bin mit meinem "Billigakku" aus England mit 2300 mAh immer noch sehr zufrieden, die Laufzeit ist deutlich länger als mit dem Originalen. Hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme mit dem "Billigteil".

Hast du nähere Infos? Wieviel hast du bezahlt? :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten