Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Garantie?...
 
Hi, ich bin neu hier, suche aber schon länger nach einer Lösung meines Problems. Dadurch das ich zwar ähnliche Problemstellungen in Foren gefunden habe, diese mir aber nicht weiterhelfen können, hoffe ich nun, das Ihr vielleicht eine Lösung wisst.

Alles fing damit an, dass ich im Juli mein HTC Sensation kaufte. Alles war gut und das Teil gefiehl mir richtig gut. Das hielt ungefähr 2-3 Monate.
Das Problem vom Staub unter dem Display hat mich gar nicht mehr gestört.

Dann ging es aber damit los, dass das Handy ca. 4-6 Mal am Tag angestürzt ist. Das Gerät ging einfach aus, während es in der Hosentasche war, man hat es gar nicht gemerkt, außer das man nichts mehr von Anrufen und Nachrichten mitbekommen hat. Mit einem Druck auf die Powertaste kam das HTC dann nicht mehr aus dem Standby, sondern fuhr komplett NEU hoch.

Ärgerlich, da dies ja gute 3-4 Minuten dauert. Zum teil stürzte das Gerät dann wieder ab, DIREKT nach dem Hochfahren. (Man sah kurz den Bildschirm zur PIN eingabe und zack... war es wieder aus und man musste es erneut hochfahren)

Akku Pulls haben das Problem dann für ca. 2-3 Stunden behoben.

Irgendwann habe ich dann bei o2 angerufen und mein Gerät wurde ausgetauscht.



Mit dem neuen Gerät, hat dann wieder alles geklappt..... für ca EINEN Monat....
dasselbe Problem begann von neuem...

Mit einem weiteren Anruf bei o2 habe ich dann eine Gutschrift bekommen, um mir einen neuen Akku kaufen zu können. Das habe ich dann auch getan...
Mit dem neuen Akku war ich dann voll und ganz zufrieden und ich dachte jetzt Funktionert alles (da der akku ja nicht bei dem Geräteaustausch mitausgetauscht wurde) ...

Gestern fing das Gerät jedoch wieder an permanent abzustürzen... ca 6-7 mal an einem TAG.
Ich habe seit gestern abend einen weiteren neuen Akku im Gerät, den 3. neuen Akku. Seitdem habe ich keine Probleme mehr...
(Alle 3 Akkus sind original HTC Sensation Akkus)

Jedoch befühchte ich, dass das Gerät wieder nur ca. einen Monat durchhält... Kann es sein dass es das Sensation schafft, irgendwie die Akkus zu zerstören?



Was mit aufgefallen ist, dass zum Teil nach einem Absturz der Akkuladestand sehr tendiert... Er stürzt voll ab ... Startet neu und ist komplett leer, startet wieder neu und ist voll... bei dem ersten HTC Sensation wurden auch mal Grau hinterlegte Akkustatussymbole angezeit mit einem Fragezeichen in der Mitte der oben rechts im Display abgebildeten Batterie.

Außerdem zeigt das Gerät nur seeeeehr selten einen Systemfehler an (Bericht an HTC senden etc...) Meistens fährt es hoch und man bekommt keine Meldung über den fehler...

Kann es sein auch mit Bezug darauf, dass das Gerät die Akkus kaputtmacht, dass das Gerät bedingt dadurch, vielleicht KURZ keinen Strom bekommt und deshalb ausgeht?
(Sozusagen der Effekt eines Akkupulls, nur das der Akku nicht gezogen wird, sondern fehlerbedingt kurzzeitig keinen Strom liefert?)

Ich weiß nicht weiter, vorallem weil es das 2. Gerät und der 3. Akku ist... will es nicht wieder einschicken und 2 Wochen auf das neue warten...

Wäre euch für Antworten dankbar, und entschuldige mich schonmal im Vorraus für den sehr langen Text. Aber ich wollte alles aufführen.

Auch für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, da ich den Text jetz schnell geschrieben habe und ihn nicht nochmal überlese.


Danke
 
Hallo bin neu hier. Hab mein sensation xe jetzt ca eineinhalb monate und habe jetzt schon mehrfach folgende probleme:
Wenn ich mein sensation xe normal benutze reicht der akku genau bis ich wieder zu hause bin. Heißt von morgens ca. 7 uhr bis abends 20 uhr was für mich völlig ausreicht.
Die Problem sind jetzt folgende, mein sensation xe wird ohne grund warm und der akku entlädt sicho rapide so dass das smartphone nach nem halben tag den dienst quittiert! Heute war das um ca 14 uhr der fall. Die probleme treten nur in kombination auf. Ich hoffe mir kann jemand weirerhelfen.

Gruß schnapsi
 
Würd sagen klingt nach einer app die dein tell bzw dessen cpu auslastet im hg. Läuft.
Folge cpu 100% gleich viel wärme und viel acku verbrauch

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
 
Danke schonmal. Ich hab mir jetzt " where is my droid power" runrergeladen im moment finde ich da nichts auffälliges. Das andere in den faqs empfohlende programm "cpu spy" ist leider nicht mit dem sensation xe kompatibel. Gibt es ne alternative?
 
Hast Du irgendwelche Software installiert wie Taskmanager oder Optimierungswerkzeuge?

Wenn ja und welche, und schau mal ob nach einer Deinstallation die Probleme noch bestehen.

Jemand anderes hatte einen leicht verbogenen Kontakt an der Ansatzstelle für den Akku. Schau mal nach ob die bei Dir alle richtig sitzen ...
 
solche programme habe ich nicht auf dem handy... nach den kontakten gucke ich gleich mal, aber das wäre ja dann so, dass 2 geräte verbogene kontakte hätten... also auch das austauschgerät, das wäre ja schon ziehmlich großes pech...
 
Wegen des Abstürzens: Nach einem Monat hatte ich das Problem...andauernd einfach aus gegangen. Ich hatte eine App, wo ich das Handy schütteln musste und immer dann ging das Handy aus, bis ich auf die Idee kam, dass der Akku "locker" sitzt...gleich mal ran ans Handy und ganz simpel einfach mal ein kleines Blättchen auf den Akku gelegt und Deckel drauf und Handy schütteln - Handy stürzt ab - 2. Blättchen rauf und tada ;D


Nebenfrage: Handy gerootet? Wenn ja, welche Rom drauf?

Grüße
Lennart :D
 
Das mit den blätchen kann man mal ausprobieren... Aber ich verstehe nicht warum das Handy dann mit einem neuen akku immer so 1-1,5 Monate ohne absturz durchläuft, und es erst dann wieder mit den abstürzen losgeht.
Kein root und die Kontakte am akku sind in Ordnung...
 
Hallo, weiß jmd ob es für das Sensation ein Power Akku gibt? Also sowas um die 3000mha? Habe bereits bei Ebay und Amazon nachgeschaut und nix gefunden.
 
Lenn1412 schrieb:
Wegen des Abstürzens: Nach einem Monat hatte ich das Problem...andauernd einfach aus gegangen.

Versuch es einfach mal mit dem Blättchen und wenn's nicht klappt kann man immer noch nach anderen Ursachen suchen.


Grüße Lennart :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Extra Adapter diese mobilen Aufladegeräte? Die Größe des Ding ist egal, hauptsache das Ding läuft ein bisschen länger. Es kann auch ruhig zur Telefonzelle mutieren.
 
3600mAh nur durch neuen Rückdeckel möglich.

Irgendwo muß der Akku auch die Power speichern.
In den flachen Dingern jedenfalls geht das nicht mehr.

dsc_0013_3.jpg


Special Price: $ 104.95
 
na super jetzt ist es passiert..... gestern den ganzen tag geladen und kein saft drauf gekommen auf das akku und jetzt ist es komplett dahin ........ weder laden noch anmachen noch sonstwas und das schon nach ca 1 monat ...... gut das es ne garantie gibt
:-(
 
und dann? musste einschicken. dann isses erstmal viele wochen weg, nur für nen neuen akku
 
  • Danke
Reaktionen: icke 74
ja ich weiß aber ich bekomme ein ersatzhandy ..... auch dämlich eigendlich anstelle ein neues akku zu geben
:mad2:
 
3-4 min Startzeit? Das ist für meinen Geschmack etwas sehr lange ...

Mein Sensation XE braucht bei 85 installierten Anwendungen ca. 45sec. und ist dann voll einsatzbereit.
 
copilot schrieb:
was hast du denn alles drauf? bei mir ist es im schnitt 1 Minute.

Das dauert doch länger als ne minute... selbst dann wenn das handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt wurde...
vielleicht kommts mir auch nur so vor weil ich den neustart sooft mitgemacht habe ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten