Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

"Dein" Problem ist ganz und gar nichts besonderes/spezielles.
Beim Galaxy S2 schaffen das alle nase lang leute, weil man einfach extreme Power bei einem Moderaten Akku hat. Wenn was falsch läuft ist so ein akkudrain sehr leicht zu erreichen.
 
hier gehts aber um das sensation in verwendung mit einem anker 1900 akku.
und vor kurzen hielt der akku noch 2 tage, heute 7 stunden, von daher etwas spezieller sagen wirs so :flapper:

habe nun mal vollgeladen und die eine geburtstagsapp runtergehaun.
als akkuverbraucher steht nun 98% display und 2 % weiß nicht mehr , also nichts anderes was momentan zieht.
 
Nee, ist null speziell, tut mir leid. Es ist ein Androidphone mit großen CPU und mittelmäßigen Akku.

Es sind in 99% der Fälle neugeladene Apps oder SocialApps oder Syncs (die meist den DeepSleep verhinden) oder ein anderes App, welches stockt und deshalb die CPU zu fast 100% belastet und dadurch dafür sorgt, dass der Akku in kürzester Zeit entladen wird (Vermutlich war in dem Zeitraum die Temperatur auch relativ hoch).

Wie man diese Problemkinder rauskriegt und dass dieses meist der Fall ist, steht auch im FAQ.
Nur weil du ein Problem damit hast und es für dich neu ist, heißt es nicht, dass es was neues oder besonderes ist. So Leid es mir auch tut und ich dich da enttäuschen muss. :p
 
Ich habe ein komisches Problem mit meinem Akku. Ich habe seit ca. einem Monat mein HTC Sensation XE und hatte am Anfang auch keine probleme damit, sondern war eher begeistert vom Akku. Dann auf einmal hat der Akku angefangen nicht mehr lange zu Halten, sprich er verlor pro Stunde mehrere Prozent. Hab das Handy dann neue aufgesetzt und dann liefs erstmal auch wieder wie es sollte. Inzwischen habe ich aber wieder das Problem das ich das Handy Abend voll auflade und um 11 oder 12 abstöpsel wenn ich schlafen gehe und es dann um 7 in der früh komplett leer ist. Wenn ich es dann 2 Stunden auflade funktioniert es wieder einwandfrei und hält so lange es soll. Das komische ist dass das nicht Jede nacht so ist, sondern vielleicht nur jede dritte oder vierte. Einmal habe ich das Handy am Abend nach dem aufladen auch ausgeschaltet und als ich es in der früh anschalten wollte war der Akku trotzdem leer! Ich habe im Prinzip die gleichen Apps wie auf meinem alten HTC Desire HD installiert und bei dem hatte ich auch nie Probleme. Wollte der Sache dann mal auf den grund gehen und hab wie im FAQ beschrieben CPU Spy heruntegeladen, aber das funktioniert irgendwie nicht auf meinem Handy.
 
Du sagst das passiert auch, wenn das HAndy komplett ausgeschaltet ist? (Also nicht, dass du nach dem start 10-20% verlierst, sondern das teil komplett leer ist)
 
BigBubby schrieb:
Du sagst das passiert auch, wenn das HAndy komplett ausgeschaltet ist? (Also nicht, dass du nach dem start 10-20% verlierst, sondern das teil komplett leer ist)

Das ist einmal vor ner Woche passiert das es Abend zu 100% aufgeladen war, ichs ausgeschaltet habe und in der Früh wieder an und das es dann leer war. Habs jetzt testweise heute Nacht nochmal ausgeschaltet, aber war heute früh alles ok und noch der gleiche Akkustand wie beim ausschalten.
Da CPU Spy ja nicht funktioniert habe ich vorher mal alle nicht so wichtigen Apps deinstalliert.. kann ja sein das eine von denen das Handy am Deep Sleep hindert.
 
das ist es meistens. wenn nicht hilft, kann man noch immer weitersuchen.
 
Gibt es vllt eine Alternative zu CPU Spy?
 
wüsste ich so nicht. Aber du kannst es prinzipel auch ohne CPU spy machen und direkt zum part mit betterbatterystats übergehen.
 
Schade. Scheint ne tolle App zu sein, aber funktioniert ja leider nicht.
Werde mir betterbatterystats mal laden,danke.
 
gibt es übrigens umsonst im XDA Forum.
 
Ja hab ich in deinem FAQ gelesen und suche es grad.. hättest du vllt grad den Link zur Hand?
 
Denke mal der erste Link und dann etwas runterscrollen,oder?

Soweit war ich auch, war mir nur nicht sicher wegen der xda edition bzw. dachte das XDA nichts mit Android zutun hätte.
 
Ja.

XDA ist ein Forum und wenn man die ersten Zeilen der Begrüßung ließt:
Welcome to XDA-Developers

We are a huge community of Windows Mobile and Android experts.
Sollte der rest klar werden ;)
Eigentlich ist es eine Smartphone Community ;)
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Okay, Dachte immer es wäre ein eigenes OS oder so. Danke dir
 
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eben ein wenig bei ebay nach einem neuen Akku für mein HTC Sensation gestöbert und bin u.a. auf diesen hier gestoßen.

Akku


Kann mir jemand sagen ob der für mein Sensation geeignet ist. Hat jemand vllt den gleichen Akku oder eine sehr gute alternative für mich.

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen ;)

Mfg
 
for HTC sensation 4G
Er würde auch in unser Sensation passen. Aber ich bezweifle, dass er wirklich 2300mAh liefert.
 
Ja da bin ich auch etwas skeptisch.

was haltet ihr von diesem Akku?

Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal
ich habe da mal ein kleines problemchen..... mein akku lässt sich wenig bzw kaum oder garnicht mehr laden ...... über steckdose tut sich nichts und am rechner über usb muß das sense zig std laden um eventuell mal halb voll zu sein
dabei habe ich das handy gerade mal knapp 1 monat
kann mir da bitte einer mal verraten was ich da bitte machen soll
lg icke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten