Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

cargo schrieb:
Es kann natürlich trotzdem an der ROM oder am Kernel liegen, ich nutz diese ROM Version nicht...:)
So exreme unterschiede hab ich nicht zum originalen, beim navigieren hält der 1930 etwa 2h länger durch.


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde mir gerne für mein Htc sensation einen Zweitakku hohlen kann mir da jemand einen empfehlen?
mfg jh
 
cargo schrieb:
Es kann natürlich trotzdem an der ROM oder am Kernel liegen, ich nutz diese ROM Version nicht...:)

Ich habe das jetzt mal etwas ausgiebiger getestet und hatte solch enorme Reduktion von 20% Akku weder mit dem Stock Kernel noch mit dem faux Kernel, den ich jetzt drauf habe. Also ich denke es lag bei mir doch am bricked Kernel.

Sent from my HTC Sensation Z710e with Beats Audio using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

dauert es bei euch auch so lange, wenn ihr das Sensation XE am Pc auflädt?
Benötigt bei mir um die 7 Stunden. Beim iPhone waren es nur 2-3.
 
Am PC dauert es immer länger, da der USB Anschluss nur etwa 500 mAh abgibt, das normale Ladegerät aber 1 Ah.
 
Dass es länger dauert ist ja klar, aber direkt 7 stunden?

Vor allem ist mein Handy dann auch total lahm jedes mal, wenn es am aufladen ist. :/
 
Also mein Sensation reagiert beim Laden genauso schnell wie sonst auch. Aber wenn dir die 6-7 Stunden zu langsam sind, wirst du es halt mit dem Adapter direkt an der Steckdose laden müssen.

Wenn mein Sensation lädt, ist es (wie ich :D) im Tiefschlaf und daher sogar schneller aufgeladen. Wenn ich es beim Laden verwende, braucht es auch um die 6-7 Stunden, bis es voll ist.
 
Ja es wundert mich nur, dass es sooo lang dauert..
Ja wird wohl der Adapter dran glauben müssen :)

Was mich noch sehr verwundert ist, dass beim gleichzeitigen aufladen und benutzen des Handys, der Akku sinkt, statt zu steigen.
War also am laden und gleichzeitig im Market um paar Apps zu laden und laut der Batterie App ist die %-Zahl des Akkus gesunken.
 
Die %-Anzeigen sind eh nur Schätzungen. Den wahren Wert kennt bestenfalls der Akku selbst ;)
 
Das Sensation, genau wie das Galaxy S2, können einfach einen verbrauch erzeugen, der über 500mA liegt und wenn das gerät nur 500mA vom USB bekommt, ...
ich denke soviel mathe bekommt ihr hin ;)
 
Ja, sie können. Aber so nen enormen Verbrauch habe ich bei meinem Sensation bisher nicht beobachtet. Schon gar nicht, wenn es nur nen paar Apps aus dem Market lädt.

Sent from my Sensation using Tapatalk
 
Da kommt natürlich die höhere Belastung des Akkus und damit die erhöhte wärme noch dazu. Wodurch der innenwiderstand steigt und die Spannung sinkt.
 
Hallo liebe Gemeinde,
nach langem hin und her habe ich mein Moto Defy ausgemustert und mich fürs Sensation XE entschlossen welches ich nun seit ner Woche mein eigen nennen darf.
Ich bin auch echt sehr begeistert jedoch hält der Akku keine 5 Stunden. Dabei spielt es keine Rolle ob das Telefon im Standbye ist, ohne sync, ohne mobiles Netz und ohne gps oder ob ich es ausgiebig nutze.
Bin ziemlich ratlos, hat einer eine Idee? Akku fehler, oder sogar defekt?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Darfst gerne mein FAQ lesen.

natürlich kann ein Defekt vorliegen. Meist sind es aber eher syncs und livedienste.
 
hallo

habe mein sensation heute früh um 6 uhr von der ladestation genommen. jetzt um 13 uhr ist er komplett leer.
also hat ca. 7 stunden gehalten.
ich habe den anker 1900 akku.

letzten hielt das handy ca. 2 tage. heute nur 7 stunden, obwohl es heute fast ausschließlich in der tasche war, da ich keine zeit hatte.
sobald ich das display eingeschaltet hatte war der verbrauch immer um 10-20 % gesunken.
die letzten 17 % hab ich mir mal genauer angeschaut, diese waren in 15 minuten runter.
hat jemand auch dieses bescheidene phänomen festellen können.
vor 2 tagen top, heute dann sowas


mfg
 
Das hatte ich Gestern auch ab und zu.. Handy lag in der Tasche und jedes mal wenn ich kurz nach schauen wollte waren mind. 5-6% weg.
Stunde später nochmal aufs Handy geschaut und da war plötzlich die Kamera App geöffnet, obwohl die nicht von mir geöffnet wurde..
Vielleicht läuft bei dir ja irgendwas im Hintergrund!?
 
ich hab das sensation nicht gerootet, geflasht oder sowas, kenn mich da nicht aus :flapper:
ist die ganz normale android version (die aktuellste)
hab nun ma den akku etwas aufgeladen.
er war dann bei 45%, hab eventuell 3 lieder gehört, dann war er auf 26% :ohmy:
was mir noch aufgefallen ist, er ist gleich in 2er schritten runtergegangen, also von 40 auf 38 dann gleich auf 36.
hab die automatische sync abgestellt, mich vom htc sense konto abgemeldet und sonst keine weiteren neuen apps installiert.
ich finde das sehr merkwürdig, da er wie gesagt davor noch ca. 2 tage gehalten hat und ich damit mehr gemacht habe als jetzt.

weiß nur eins, normal ist es nicht.
über weitere tipps wäre ich sehr dankbar.

ps: hatte das handy etwa 10-15 min in der ladestation, dann war er wie gesagt gleich auf 45 %. ist das nicht auch etwas sehr viel in der kurzen zeit?

mfg
 
Darfst gerne mein FAQ lesen. Ist zwar für Galaxy S2, aber 95% der Infos sind allgemeiner Natur.

Wie wäre es, wenn ihr das auch bei euch verlinkt? Es gibt schon 1-2 andere Unterforen, die es auch übernommen haben.
 
denke aber schon das "mein" problem sehr speziell ist.
hab über so einen extremfall, bisher nichts gelesen.

ps: hab gesehen dass mein arbeitsspeicher über 400mb (benutzt) ist.
ist das normal?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten