Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Möchte hier auch mal meine Erfahrungen kundtun.

Anker Akku bekommen und sorgfältigst gepflegt also 5 Mal voll Aufgeladen und Entladen .

Ergebnis : Akku von 100 auf ca. 80 Prozent : 7 Uhr -13:00 eher weniger gemacht ca. 30 Sms 5 Minuten Internet 2-3 Benchmarks paar Apps installiert.

Halten tut der Akku bei moderater Benutzung bis ca. 23-24 Uhr dann ist er aber schon so bei 15 Prozent Restladung.

Wenn ich gut bin überlebe ich damit also 18-maximal 30 Stunden.

Habe 17,99 Euro für einen Akku bei Amazon gezahlt und werde mir wahrscheinlich noch einen zulegen.

Lade mit der Originalen HTC Docking Ladestation : ca. 35,00 Euro.
 
Hallo,

auch ich habe mir aufgrund der guten Erfahrungen von cargo diesen Akku (anker) zugelegt.
Bringt gefühlt tatsächlich etwas.
Meiner kam aus den USA mit einem "Unilader" in dem man verschiedene Akkus laden kann. (verstellbare Kontakte)


Ich bin zwar nicht so der "Crack" wie manch anderer hier, aber wieso werden zum Ermitteln der Akkulaufzeit alle Dienste die mit "Netz" zu tun haben deaktiviert? Ist das nicht etwas an der Praxis vorbei?
Wer kauft sich so ein Handymodell das eigentlich eine "wahnsinns"-Infozentrale ist und schaltet dann alles ab um lange Laufzeiten zu erhalten.
Wenn es danach geht, mein Desire läuft mit Original-Akku ohne SIM-Card und ohne jeglichen Betrieb "tagelang" mit einer Ladung eingeschaltet hier rum. Lässt dann aber keine Aussagen über den Akku, das ROM o.ä. wirklich zu, oder?

Ich lerne gerne noch in meinem Alter dazu. :unsure:

Gruss nightsurfer
 
Man macht das nur zur Vergleichbarkeit, denn sobald Netzbetriebe vorhanden sind, ist der Verbrauch extrem abhängig vom Standort, da die Sendeleistung/Empfangsleistung immer abhängig von der Qualität des Empfangenen Signals ist.
Somit würdest du andere Ergebnisse im Haus, als draussen und andere beim nachbarn oder bei dir bekommen. Es wäre also einfach nicht vergleichbar.
 
Ich hab schockiert festgestellt, dass mir meine app zur Batterieueberwachung sagt, dass ich scheinbar nur 1450 mAh zur verfuegung stehen habe... dabei steht doch fett auf der verpackung Longer Lifetime Oo ... wie ist das genau mit den 1730 mAh zu verstehen und haben die Akkus von Fremdherstellern (zb. Mugen power.. etc.) da bessere werte??? oder bin ich vielleicht selber schuld daran ??? ich hab es nicht beim ersten mal laden 12 stunden am netz gehabt... sondern musste natuerlich sofort damit spielen ^^

Ich nutze Battery Monitor Widget

Lg Anit und schonmal Danke fuer die Antworten.
 
Du musst von hand die richtigen werte bei Battery monitor Widget einstellen.
Der Akku ist so "dumm", dass er dem System nicht sagen kann, wie groß er eigentlich ist.
 
okay logo.. das hatte ich bereits.. aber ihc hab noch mal einen neuen Akku eingestellt und dann hat sich auch die "aktuelle" also gemessene mAh geaendert...
jetz hab ich den versuch gemacht und einfach weiter laden lassen ... inzwischen sind es zusammen.. (mit kurzer pause richtung arbeit) fast 12 stunden ladezeit und der wert hat sich nochmal drastisch verbessert auf 1650 mAh..
Jedoch... achtung tam tam das grosse ABER.... der Ladestrom ist sehr gering...
ich habe das custom rom Revolution HD 3.6.7 (muesste das aktuellste sein) und kann es vielleicht daran liegen, dass mein handy sagt 100% akku geladen und auch nur noch 50mAh ladestrom hat???
wenn der Akku offensichtlich leer ist, zeigt es mir einen ladestrom von 400-600mAh an (am ladegeraet.)

Lg Anit
 
Das ist richtig so.
Wenn du wissen willst warum, liest du dir einfach mein FAQ durhc...
 
  • Danke
Reaktionen: Anit
Hallo Zusammen,

ich besitze seit Gestern das HTC Sens. Xe. Hatte vorher ein iPhone und vermisse die %-Anzeige für den Akku. Gibt es das nicht auch für HTC?

Und wann weiß ich, dass der Akku voll ist? Die LED war gelb, sollte sie nicht eigentlich grün sein?

LG
besho
 
Glückwunsch zum neuen Handy.

Die %-Anzeige muss man leider durch eine App nachrüsten. Im Markt gibt es mittlerweile Unzählige. Ich nutze Battery Indicator.

Bei 100% Akku wird die LED grün.
 
Hey,

dankeschön.
Das ist blöd.. werd mir die App mal laden.

Also die Akku Anzeige auf dem Display war anscheinend voll. Also rechts oben das Symbol mit dem "Strom-Icon" Der Balken war voll und hat sich auch nicht bewegt, von daher dachte ich, dass es nun voll ist. Aber die LED war nur gelb, nicht grün.

Lg
besho
 
LiIonenbatterien laden am anfang immer schnell und danach immer langsamer.
Könnte sein, dass er da so langsam wird, dass er die 100% nicht ganz erreicht.
%-Angaben sind sowieso immer extrem ungenau und da muss man nicht weiter drauf achten. Wenn das Symbol durchgehend grün ist, kannst du das Gerät ruhig abnehmen, auch wenn es noch nicht grün leuchtet. Zum einen ist es für den Akku gesünder, wenn er nicht rand voll ist, zum anderen geht es da höchstens um wenige Minuten laufzeitdifferenz.
 
Alles klar, danke für die Info.
 
Hi leute. Kurze frage. Würde der htc evo3d akku (1730mAh) in das htc sensaton passen? Hab schon n bissl gegooglet aber nichts gefunden. Was meint ihr?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cargo auf dich is verlass ;) dank dir

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich habe eine Frage zum Akku, weiss zwar nicht ob das hierhin passt.
Ich habe die RCMix Rom drauf und den Bricked 1.5 Kernel, übertaktet mit SetCPU mit 1536 max und 384 min.

Ich habe auch nach dem Installieren der Rom den Akku auf 100% geladen und
dann mit Battery Calibration calibriert. Nun hab ich aber das Problem, dass der Akku jedesmal wenn ich das Sensation neu starte um 20% runtergeht...

Ich denke, das ist doch nicht normal. Weiss jemand woran das liegen könnte?
Bin für Tips dankbar. :)
 
Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Benutzt du den original Akku?

Ich persönlich hab eher das Gefühl, das diese Akku Probleme, am original HTC Akku der beim Sensation dabei ist, liegen

Seit Monaten hab ich den Anker 1900mAh Akku und bin extremst zufrieden, damit. (ich mach viel unterwegs, ich verlang vom Akku, das dieser mind. 13-15h durchhält. Bei wirklich starker Benutzung)

Den original hab ich als "Reserve" dabei.
Ich hab dann letzte Woche, meinen original wieder mal gründlich benutzt, nach keinen 8h, war dieser leer.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die 400mAh mehr vom Anker, die Laufzeit um mehr als 50% erhöhen.
Meine Meinung ist, das der Akku einen (Serien-) Fehler hat.

Wie geschrieben, ist meine Meinung.:)
 
Hallo cargo, danke für deine Antwort. :)
Da ich mir sowieso schon überlegt habe den Anker Akku zu kaufen, werde ich das jetzt auch tun.
Ich dachte es liege vielleicht am Kernel und habe mal die Rom ohne bricked Kernel geflasht, aber war genau das gleiche Problem.

So grosse Sprünge hatte ich bisher noch bei keinem Akku. Gut möglich, dass das irgendwie ein Serienfehler ist...
 
Es kann natürlich trotzdem an der ROM oder am Kernel liegen, ich nutz diese ROM Version nicht...:)
 
Mit den Akkufall ist normal. kannst im faq nachlesen warum...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten