Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

lost-in-emotions schrieb:
BTW ich hörte aus HTC DACH bei Facebook, das dass SENSATION XL einen besseren Akku hat.
Kann das jmd bestätigen?
Laut htc.com hat des Sensation XL 1600 mAh, also nur 80 mAh mehr als des normale Sensation.
 
  • Danke
Reaktionen: lost-in-emotions
ok, danke. also schon besser, aber auch net das gelbe vom ei.
dann werde ich mal die anker 1900 bestellen.
vor den 2300 aus china habe ich etwas zuviel respekt.
 
Meinst du die anderen werden woanders hergestellt...:rolleyes:
 
ne, aber der erste Eindruck zählt :D
Oder gibts konkrete pro/contra von den 1900 von Anker und den 2300 China-dingern?

Ich denke zur engeren Auswahl steht das teurere 1x aus BRD:
Anker 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation XE: Amazon.de: Elektronik

Gegenüber das sogar billigere und 2 Stück aus den USA:
2x Anker 1900mAh Extended Battery for HTC Sensation G14 | eBay

Habe den aber mal angeschrieben, weil im Topic 2x steht, aber in der Produktbeschreibung 1x ?!

Brauch eigentlich auch keine 2, aber wer die billigere Bestellung mit mir teilen möchte,
kann sich gerne bei mir melden. Wir teilen 50/50 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Text steht bei mir 2x. vielleicht haben sie es ja bereits geändert.
 
ne. runterscrollen zum produktbild und rechts daneben steht:

Capacity: 1900mAh
Voltage: 3.7V
Certification: CE RoHS
Packing: 1pc cell phone battery

-> 1 Piece

ACHTUNG EDIT:

As I just checked, the product you viewed is two batteries,
and the shipping fee is $5 to Germany if you buy per lot (two batteries in a lot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

ich habe fürs Sensation den Evo3D Akku. Ich habe aber leider bei Aufladen so einige Schwierigkeiten. Es dauert extrem lange und ab einer gewissen Kapazität wird der Akku nur noch mit etwa 50 bis mAh geladen. Aber ca. 92% macht die Anzeige dann einen Sprung auf 100%.

Ich habe immer mal wiede wechselnde ROMs laufen, bei allen tritt dieses Phänomen auf (derzeit TripNMiui). Ich habe anbei einen Screenshot, der zwei Ladezyklen zeigt, der erste zeigt den Evo3D Akku, der nächste Zyklus den Original Sensation Akku. Beide laden anfangs sehr schnell auf, aber irgdnwann ereilt beide das gleiche Schicksal.

Kann mir hier jemand helfen bzw. kennt das Jemand? An den Akkus scheint es ja nicht zu liegen,....Ladekontrolle des Sensation vllt. defekt?

Beste Grüße
Qwerdnker
 

Anhänge

  • 20111113_161432.jpg
    20111113_161432.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 293
Es wäre schon mal gut 1730 als Akkukapazität einzustellen.
Außerdem wäre ein screenshot von der Spannung noch sinnvoll.

Dass er anfangs schnell und dann langsamer lädt ist vollkommen normal. Willst du wissen warum, darfst du gerne das FAQ lesen ;)
 
Da zur Zeit der Original Akku drin ist, brauche ich die Kapazität nicht anpassen. Ich habe in der App aber auch zwei Profile angelegt.

Anbei auch mal ein Screenshot der Spannung. Ich werde mir dann auch mal die FAQs durchlesen...:-D. Danke aber schonmal für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 20111113_163752.jpg
    20111113_163752.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 225
Sieht ganz normal aus. Bis etwa 4Volt macht er Konstant I und dann Konstant U.

Der Sprung am Ende kann dran liegen, dass du Akku wechselst. Vermutlich wird nach 1-2Wochen das nicht mehr passieren.
 
Okay...ich habe den Evo3D Akku bereits länger laufen und dieser Sprung ist immer da. Naja,..muss ich wohl mit leben. Ich wechsel zur Zeit auch einfach zu oft das ROM und wipe auch immer die Battery Stats bei neuem ROM und einmaligem 100% Ladestand. Wenn ich denn mal ein ROM gefunden habe, dass mich länger zufrieden stellt, dann wird sich das mit dem Sprung vllt.. ja mal geben.

(Den Originalen habe ich gestern nur als "Gegenprobe" wieder mal eingelegt. Wird aber nach dem nächsten Laden wieder ausgetauscht).

Danke für deine Hilfe und die "Entwarnung"!

Beste Grüße
Qwerdenker
 
servus... kein plan ob es schonmal hier war oder nicht... der fred hat 80 seiten und die suche laggt wie blöd -.-

also:

stock rom - stock sensation

abends geladen + benutzt beiher -> grüne LED
abgeschaltet über nacht
morgends an gemacht: 20% akku d.h. über nacht 80% verbrauch?!?!

kann mir einer sagen wie das vorkommen kann?
 
Hallo,

ich habe das Sensation @ XE rom und den Standard Akku. Dadurch hält der Akku jetzt weniger. Wäre der Anker 1900 Akku zu empfehlen ?
 
robek schrieb:
Hallo,

ich habe das Sensation @ XE rom und den Standard Akku. Dadurch hält der Akku jetzt weniger. Wäre der Anker 1900 Akku zu empfehlen ?

Au jeden Fall, ich hab den selber, ich komm mit diesem viel länger über die Runden.
 
  • Danke
Reaktionen: just^me
nachtfuxx schrieb:
servus... kein plan ob es schonmal hier war oder nicht... der fred hat 80 seiten und die suche laggt wie blöd -.-

also:

stock rom - stock sensation

abends geladen + benutzt beiher -> grüne LED
abgeschaltet über nacht
morgends an gemacht: 20% akku d.h. über nacht 80% verbrauch?!?!

kann mir einer sagen wie das vorkommen kann?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

post #4 und der part über akkuanzeige.
Dürfte hier der gleiche fall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: nachtfuxx
danke keule... das erklärt wirklich einiges!

wie ich geschrieben hab, hab ich das phone beim laden benutzt - ausgiebig - welches eine hohe temp erzeugt am akku.. dann das beschriebene ausschalten und vio lá der post past perfekt...

es erklärt auch warum heut morgen beim starten alles doppelt so lang wie gewöhnlich gedauert hat beim booten... da haben wir auch die spannungsspitze
 
Ich weiss garnicht was ihr alle für probleme habt. Hab nen XE mit ein Anker akku und das coin rom. Und der akku hält viel viel länger als bei meinen alten Desire HD. Nach 15 h betriebszeit hab ich immer noch 52 %
 
cargo schrieb:
Au jeden Fall, ich hab den selber, ich komm mit diesem viel länger über die Runden.

HI,
so der Akku ist jetzt da. Muß man den jetzt irgendwie kalibrieren ?
 
Muß nicht, nein.
Oder welche ROM Version hast du installiert?

Bei einerm gerooteten Standard ROM muß es nicht unbedinget gemacht werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten