Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Hallo liebe Anti-AppleCommunity


ich grübel doch sehr über meinen Akkuverbrauch.

Ist die Verteilung normal?

Hab heute also wirklich sehr wenig gemacht mit dem Gerät, darum passt auch der Displayanteil von 5%.
Aber hey, der Mobilfunk-Standby bei 33%???
Bin bei Telekom und der Empfang ist hier sehr grottig. Kann das also sein, dass das schlechte Netz hier soviel Akku frisst? Wenn das so weiter geht, trau ich mich ja kaum noch, das Handy zu verwenden, sonst komm ich bei dem Verbrauch gar nicht über den Tag.

screenshot-1320696423746.png



Edit:
Ups gibt ja nen extra Akkuthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry zwar nicht zum Thema aber was hast du für ein ROM installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dasWu schrieb:
ich grübel doch sehr über meinen Akkuverbrauch.

und habe dabei den Akku Thread übersehen - ich verschiebe mal..:)
 
Dafür dass du nicht viel getan hast, sind 15-20h akkulaufzeit recht wenig.
Mich wundert, dass WLAN so hoch bei dir ist.
Wenn du genau wissen willst, wie du raus kriegst, was los ist, darfst du gerne mein FAQ lesen ;)
 
Hi Leute,

habe gemerkt dass mein Sensation in letzter Zeit merkwürdig akku zieht. Mein akku ist sehr schnell leer. Nun habe ich gestern abend bevor ich schlafen gegangen bin voll aufgeladen und abgesteckt sodass ich sehen kann wieviel mein Handy über die Nacht verbraucht.

Heute morgen nach 9 std. habe ich 2 Anrufe getätigt die nicht länger als 15 minuten gingen. Nun habe ich ungefähr 50% akku. Wenn ich nun systemintern die Verbraucher anschaue ist die konstellation wie folgt.

Asphalt 6 38 %
Anrufe 36 %
Handy-Standby 12 %
telefon inaktiv 11 %
Display 4 %


Asphalt habe ich garnicht gespielt seit dem ausstecken des LAdekabels. Im Task-Manager ist es auch nicht aufgeführt. Wenn ich unter ausgeführte Dienste gehe, steht es auch nicht drin. Wie kann das sein dass Asphalt trotz dessen als ausgeführt angezeigt wird? Oder besser gesagt strom frisst?
was ist denn der Unterschied zwischen Handy standby und telefon inaktiv?
Sind 36 % für Anrufe welche im gesamten 18 Minuten gedauert haben viel?

LG
 
Installiere dir am besten einmal einen umfangreicheren Taskmanager:

https://market.android.com/details?id=nextapp.systempanel

Schalte hier in den Einstellungen das Monitoring an. Du kannst dir dann nach einiger Zeit detailiert anschauen, welcher Prozess oder welche App wann, wieviel verbraucht hat.
 
@bbbrain

Ich verschieb des mal in den bestehenden Akku Thread.
Da passt's besser rein...
 
Seit wann gibts eigentlich schon diesen Akku (HTC Sensation Extended Battery BA S780) mit 1720 mAh?

Es gab ja neben den Anker und Chicitec Akkus ja auch immer Diskussionen zum EVO 3D Akku (1730 mAh), aber ein größerer Original-Akku fürs Sensation ist mir neu.

Wäre für mich eine weitere Alternative (bin ja noch immer am überlegen, ob bzw. welchen Akku ich mir holen werde), obwohl er im Gegensatz zu Anker und Chicitec teurer ist, dafür Original-Zubehör und mit Temperatursensor.

Scheint aber derzeit nirgends lagernd zu sein und nur auf Bestellung erwerbbar.
 
Na ich weiß ja nicht was du mit nen Akku machst ?? Temp sensor hmm für was ? Ich glaube hier zählt der Saft inne Leitung ;-) und davon kann man nie genug haben . Also lieber zu den 1900 er greifen.ich selbst hab den Anker und der bringts schon richtig gegenüber dem orig.Akku.

LG

Htc
 
Ich hab jetzt 2 Akkus mit 2300 mAh, die sind deutlich besser als der Originale. Vorgestern Abend gewechselt, und jetzt habe ich immer noch 34% bei normaler Nutzung. Und der wurde erst 2 mal geladen, wird vielleicht noch besser.
 
Hi,

was ist denn das für ein Akku mit 2300mA?
 
mrlow schrieb:
Na ich weiß ja nicht was du mit nen Akku machst ?? Temp sensor hmm für was ? Ich glaube hier zählt der Saft inne Leitung ;-) und davon kann man nie genug haben . Also lieber zu den 1900 er greifen.ich selbst hab den Anker und der bringts schon richtig gegenüber dem orig.Akku.

LG

Htc
Frage wurde zwar nicht direkt an mich gesendet, aber:

Temperatursensor, weil die Alterung massiv von der Temperatur beeinflusst wird. (10° mehr bedeutet etwa eine halbierung)

Der 1900er wird wohl kaum 1900 haben. Wenn der 1730 wirklich 1730 hat, wird er vermutlich genau so viel Saft wie der "1900"er haben.
Die Zahlen sagen nichts darüber aus, wieviel da wirklich drin ist. Auch die Originalakkus hatten meist nicht so viel drin wie drauf steht.
 
Moskauboy schrieb:
Hi,

was ist denn das für ein Akku mit 2300mA?

Von einem Händler aus England, Hersteller weiß ich jetzt nicht, kommt eh alles aus China. 2300 wird der auch nicht haben. Wie BigBubby schon sagt stimmen die Werte eh nicht, viel mehr als 2000 wird der auch nicht haben, aber auf jeden Fall mehr als der Originale, ich bin zufrieden.
 
lost-in-emotions schrieb:
hey leute, wäre es net evtl mal interessant ein paar gesammelte akku hersteller zu nennen, damit man sich einen besseren akku zulegen kann?

welche akkus bis 30 EUR machen denn sinn? ausser den original HTC akku :)

USA: Anker Extended Battery for HTC Sensation 4G G14 1900mAh | eBay

Aus England wird auch nur aus USA bezogen.


Den Anker kannst du auch über Amazon beziehen, kostet zwar eins/zwei Euro mehr, aber dafür ist er schneller da und du kannst alles i.d.r problemlos zurücksenden ;)

#Stefan
 
mrlow schrieb:
Na ich weiß ja nicht was du mit nen Akku machst ??
Mein Smartphone damit betreiben!? ;)


Temp sensor hmm für was ? Ich glaube hier zählt der Saft inne Leitung ;-) und davon kann man nie genug haben . Also lieber zu den 1900 er greifen.ich selbst hab den Anker und der bringts schon richtig gegenüber dem orig.Akku.
Ich hab ja geschrieben, dass es eine Alternative für mich (und evtl. für andere auch) zu den anderen Akkus ist.

Und zu den Pro's, im Gegensatz zu den Dritthersteller-Akkus, zählen eben der Temp-Sensor und das es Original-Zubehör ist.
Zu den Contra's zählen dann wiederum der höhere Preis und die geringere Leistung von 1720 mAh.
 
Wie macht sich weniger Leistung im HTC bemerkbar?

Die 2300 gibts von welchen Hersteller?

BTW ich hörte aus HTC DACH bei Facebook, das dass SENSATION XL einen besseren Akku hat.
Kann das jmd bestätigen?
 
Ah, ok. Danke und die Qualität stimmt bei diesen China Zeuchs? :D

Welchen Vorteil hat 2300 gegenüber 1900 ? Akkudauer?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten