Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

zwischen 98% und ca. 35% geht mein akku ziemlich schnell leer. tritt dieses phämomen bei noch jemandem auf?
 
@all, die unter 50mAh haben wollen, Sensation ausschalten...:cool2:

Bzw. diejenigen die was von 4-6mA schreiben, benutzt ihr des Teil auch??

Ich mein des im ernst, wie 4-6mAh was macht ihr mit dem Sensation??
Ich hab meins zum Telefonieren, Stundenlang Surfen, 2-3h spielen, Office, GPS...und komm damit bis zu 14h aus.

Mit dem Anker 1900 wohlgemerkt.
Jeder der weniger verbraucht, macht doch garnichts mit seinem Sensation...
 
Tut mir leid, aber selbst das Galaxy S2 mit noch ein wenig mehr leistung schafft 6-8mA.
Wenn man sein Handy vernünftig konfiguriert ist es kein Problem so weit runter zu kommen, in der Zeit, wo der Bildschirm aus ist.
Um das hinzubekommen, muss man aber halt ein wenig gehirnschmalz einsetzen und nicht zu faul sein und sachen mal ausstellen.
 
cargo schrieb:
Ich hab meins zum Telefonieren, Stundenlang Surfen, 2-3h spielen, Office, GPS...und komm damit bis zu 14h aus.

Ich habe ein ähnliches Nutzverhalten und komme damit 3x so lange aus. Telefoniere gut und gerne 1-2 Stunden und surfe auch mal 1-2 Stunden täglich. WLAN und Bluetooth tagsüber an inkl Push Mail. Das die 4-6mA im Betrieb unmöglich sind ist logisch und wurde bereits erwähnt. Es geht aber rein um den Standbybetrieb bei nichtbenutzen.

Mit der StockROM und ohne Konfigurationen benötigt das Sensation bei mir 60-80mA.Und das bedeutet, dass das Handy über Nacht, wenn es nur herumliegt, gerne mal 20-25% Akku verliert. Bei 4-6mA verliert mein Evo 3D über Nacht in 7 Stunden gerade mal 2-3%. Mit der Stock und ohne CFW mit original Akku, waren bei mir bisher gerade mal 10-12 Stunden drinnen.

Btw: Ebenfalls 1900er Akku (Chichitec)
 
Daniell schrieb:
zwischen 98% und ca. 35% geht mein akku ziemlich schnell leer. tritt dieses phämomen bei noch jemandem auf?


War vorher bei mir auch so!

Rooten, S-off..custom rom, custom kernel am besten faux kernel...die Faq zum Akku sparen lesen..und schwubs läufts 1A!
 
@Black38
auf diesen ganzen root kram habe ich keine lust, lasse das handy so laufen...
 
Daniell schrieb:
zwischen 98% und ca. 35% geht mein akku ziemlich schnell leer. tritt dieses phämomen bei noch jemandem auf?

Hey, ja genau so in der Art ist es bei mir auch. Erst recht lang auf 100 und dann geht es ganz schnell, wenn man dann aber den Akku leer haben möchte um es ans Ladegerät zu hängen, dann hält er noch ewig..so ab irgendwas bei 30%.

Normal ist das nicht, hatte gerade 2 Wochen ein SGS2, weil mein Sensation in der RMA war (Staub) und da hielt der Akku verdammt lang. Ich hab das Gefühl beim Sensation stimmt da bei mir was nicht.

Heute morgen hatte ich innerhalb 5h mit quasi Nichtbenutzung, nur die normale Mail Synchronisation etc. noch 68%. Soviel war beim SGS manchmal abends nach einer Runde Geocachen noch drauf.

Das soll nicht falsch verstanden werden, ich habe mich ja für das Sensation entschieden, aber das nervt etwas.
 
Mail Synchronisation wenn es pulled statt zu pushen kann sehr sehr viel brauchen.
 
Wie meinst du das? Ich nutze das gmail Programm und hab nix verändert, kann man da noch was einstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tronix84 schrieb:
...
Mit der StockROM und ohne Konfigurationen benötigt das Sensation bei mir 60-80mA.Und das bedeutet, dass das Handy über Nacht, wenn es nur herumliegt, gerne mal 20-25% Akku verliert....

Ich hab heute Nacht genau drauf geachtet, als ich in Bett bin, war der Akku bei 94%!!
Aktuell ist er bei 91%!!

- Sensation war natürlich an
- mit der StockCustomROM 1.45.401.3 v2 mit original Kernel
- Anker 1900mAh
- Wlan, Mobiles Inet, Bluetooth und GPS aus

Der Rest normal an...
 
Griffon schrieb:
Wie meinst du das? Ich nutze das gmail Programm und hab nix verändert, kann man da noch was einstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es gibt da keine offiziellen Aussagen zu, aber wir haben z.B. festgestellt/beobachtet, dass im WLAN Push nicht (bzw. nur ganz selten) funktioniert. Wenn du also eine automatische Sync an hast mit WLAN, kann das das System extrem belasten, da er statt zu warten, dass sich der Mailprovider meldet, einfach im Sekundenbereich und noch öfter beim Mailprovider anfragt, ob was neues da ist. Dabei kann das System natürlich nicht in den DeepSleep.

Auch kriegen nicht alle Mailprovider push hin.

Es kann auch passieren, dass wenn gar kein Internet vorhanden ist, das System trotzdem die ganze Zeit aufgeweckt wird, weil anfragen nach netz kommen. etc. pp.
Das ganze ist nicht so lapida, wie das hier teilweise dargestellt wird.

Wenn du genauer wissen willst, was push/pull ist und was da noch so dazugehört, darfst du gerne mein FAQ lesen ;)
 
Bringt es denn überhaupt viel Wlan und GPS auszuschalten, ich hab das immer an, im standby schaltet sich das doch eh ab oder nicht?
 
Ja natürlich bringt das was, einiges sogar.
Probier es einfach mal aus, der Akku hält länger.

Wlan schaltet sich nicht direkt aus sondern wird, falls die Einstellungen nicht Verändert wurden, wird nur der Empfang unterbrochen.
Ein geschaltet bleibts.

Es gibt Apps, die auch im Standby, auf Wlan/GPS zugreifen können.
Hintergrunddienste...
 
@Griffon
ist mir auch aufgefallen, bei mir ists aktuell so:
- ziemlich lange auf 100%
- von 100% - ca. 60% recht schnell runter
- 60% - ca. 40% Akkuverbrauch OK
- ab ca. 40% hält der akku "ewig"

Ich werde mir aber auch mal den Anker Akku bestellen...
 
Hallo,

heute ist mein Päckchen mit den 2 Ankers und der Ladestation gekommen...

muss ich was beachten?

hab den Akku jetzt reingesetzt und auf 100% geladen (LED grün)

muss ich noch iwas umstellen?

möchte jetzt nicht unbedingt 76 seiten durchlesen

S-off, Root IC 3.4.1
 
@MPL
rein interessehalber, was stellst du mit insgesamt 3 Akkus an? :D
 
Daniell schrieb:
@MPL
rein interessehalber, was stellst du mit insgesamt 3 Akkus an? :D

Ich habe noch mehr. :D
Immer einer zum Wechseln da falls man einen mal nicht geladen hat.:rolleyes:;) :D
 
MPL schrieb:
heute ist mein Päckchen mit den 2 Ankers und der Ladestation gekommen...

Wo gibts das Anker Angebot? Hättest du einen Link? Kenn bisher nur das 2x Chichitec + Ladestation Angebot...
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
so leute, habe denke ich mal den übeltäter gefunden!
habe 3g abgestellt, nur gsm bzw edge an.
mein handy war nun 5 stunden im standby und hat nicht 1% an akku verloren.
man bin ich glücklich :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten