Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

mal ne frage...
habe momentan mit meinem htc sensation (xe) nach 39 stunden noch 15% kapazität.
display 45%, standby 20%, telefon inaktiv 18%, anrufe 11%, maps 3%, internet 2%

sind die werte ok?
 
Die Werte sind absolut OK. Ich hab das DIsplay allerdings sehr oft an, bei mir frisst das Display gernel mal 98%.

mfg Marcel
 
lässt du das display automatisch regeln?
 
Ach was, nein. Ich habs aber immer auf voller Breitseite, heller gehts nicht. :D

mfg Marcel
 
Will nich alle berichte lesen,zu viele sorry.
Habe heute einen beipackzettel bei einem Akku dabei gehabt dort steht folgendes:
= Nach erhalt de akku diesen bitte einmal komplett aufladen(mind.8 Std. am Stück)
=Teilentladungen sind bessere als Vollentladungen,wenn möglich nicht auf weniger als 20 % entladen lassen.
=optimales Nachladen bei ca. 50 % Ladezustand.
=2 X 50 % Laden entspricht auch einem Ladezyklus (0 - 100 %) und verkürzt nicht die Lebenserwartung des Akkus.
=Die volle Leistung bringt ein Li-Akku nach ca.5 Ladezyklen.

Das entspricht ja nicht dem was einige hier geschrieben haben?

LG Dagobert
 
Das entspricht schon ziemlich gut und passt auch, wenn man den Akku wirklich pflegen will. Nur das mit dem 50% laden stimmt nicht. Es ist nicht schlimm, wenn man das Akku unter 10% lädt.

mfg Marcel
 
Steht auch bei mir im FAQ.

Man sollte nicht unter 20%, das gilt aber für den ungeregelten Li-Ionen-Akku. Beim Handy darfst du auch auf 0%, da das immer noch ca 20-30% des gesamten Akkuvolumen ist.
Dagegen sollte man nicht ab 50% aufladen, sondern eher bei 50-60% aufhören zu laden, sodass er immer zwischen 0 und 50% arbeitet.
Willst du es genau wissen, darfst du gerne das FAQ lesen.
 
ist ja auch nur auf das akku zugeschnittener zettel der bei dem akku dabei lag.:thumbup:
 
Das ist kein auf den Akku zugeschnittener Zettel. Der Zettel ist ein 0 8 15 schreiben.
Mag jetzt blöd klingen, aber ich habe meine Daten aus der aktuellen Forschung/Entwicklung bzw Statistiken zu den Akkus. Deshalb darfst du mir das gerne glauben. Musst du aber nicht.
 
Maps verbraucht einiges laut System tuner...wie kriege ich "maps" weg?
 
OT/

Google Maps? Entfernen...per Rootmanager oder adb.
 
Daniell schrieb:
mal ne frage...
habe momentan mit meinem htc sensation (xe) nach 39 stunden noch 15% kapazität.
display 45%, standby 20%, telefon inaktiv 18%, anrufe 11%, maps 3%, internet 2%

sind die werte ok?

jetzt bin ich nach 5 stunden bei nur noch 67%, und kann qquasi zusehen wie der akku abnimmt, finde ich nicht so berauschend...
 
Daniell schrieb:
jetzt bin ich nach 5 stunden bei nur noch 67%, und kann qquasi zusehen wie der akku abnimmt, finde ich nicht so berauschend...


geht mir ähnlich hab zwar nur ein sensation mit XE rom und evo 3d akku, komme trotzdem höchstens auf 20-24h akkulaufzeit, wenn ich am handy wenig mache, dabei ist jedoch entweder wlan oder 3g/hsdpa an ...
 
cargo schrieb:
OT/

Google Maps? Entfernen...per Rootmanager oder adb.

Sry für die dumme Frage, hab doch titanium backup drauf..lol
habs damit entfernt...


Verbrauch ist im Screen off(Standby) zwischen 10-30mA.

Nutze Android HD die neueste Version mit Faux-Kernel.

TOP!!!


Ich will aber maximal 10mA im Standby schaffen..gebe mein bestes :D
 
Black38 schrieb:
Ich will aber maximal 10mA im Standby schaffen..gebe mein bestes :D

Beim Sensation bin ich auch so bei 19mA angekommen. Beim Evo 3D dagegen habe ich mit Virtuous und dem Unity Kernel 4-6mA geschafft :biggrin::
 

Anhänge

  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    12,1 KB · Aufrufe: 185
so juice defender läuft wieder, nachdem ich den taskkiller deinstalliert habe.
kann ein taskkiller merklich viel akkueinsparen bzw. performance verbessern?
denn ohne einen taskkiller ist der taskmanager immer recht voll wenn man die apps dort nicht beendet, was ja mit der zeit zu performanceeinbußen führen müsste?!

trotz juice defender ist mein standby akku unter aller kanone :cursing:
 
@tronix: Wow, Respekt! 4-6 mA! Und ich hab das mit den 5 mA beim DHD nicht geglaubt.
 
Unter 10mA? Ich hab immer über 200mA, egal ob standby oder bildschirm an bei geringster helligkeit. Ich hab das virtous sensation xe Rom 2.1.0 .... Das kann nicht normal sein oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab meist auch so zwischen 120 und 170, ab und zu mal weniger?
 
Man muss dazu auch sagen das die 4-6mA aber auch nur mitten in der Nacht möglich sind, wenn das Handy unberührt daliegt und der Mail-Sync deaktiviert ist. Von 8 Uhr bis 22 Uhr hab ich Exchange Push aktiviert und 2 andere Mailkonten auf 30min Abruf gestellt. Bluetooth ist zwecks FSE ebenfalls den ganzen Arbeitstag hinweg aktiviert.

Hier noch 2 Screenshots von heute. Mitten in der Nacht stabile 5mA über mehrere Stunden hinweg und dann Heavy-Use über 5 Stunden hinweg. (Surfen + Gaming). Rein der Hintergrund Mail-Sync hebt den Verbrauch von 6mA auf ca. 50mA. Bei Screen-On mit automatischer Helligkeit, hab ich auch des Öfteren über 300mA Verbrauch.
 

Anhänge

  • shot_000017.png
    shot_000017.png
    11,5 KB · Aufrufe: 169
  • shot_000012.png
    shot_000012.png
    18,9 KB · Aufrufe: 187

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten