Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

eins ist mir eben noch aufgefallen.

Mein Sensation ist ausgegangen, kein Akku mehr. Hab das Ladekabel rangehängt (Steckdose) und lass es seit 15 Mins laden. Schalte es eben ein und schwupp steht die Anzeige bei 44%

Das kann doch nicht sein.

Letzte Nacht habe ich das Telefon auf 100% geladen und dann den Akku Calibriert...hat es vielleicht damit zu tun ?
 
kann auch.

Hast du beim kalibrieren eine schnellentladung gemacht oder normale nutzung? ersteres kann auch zu fehlern führen.
 
Ok, dann werd ich mir warscheinlich den anka bestellen und hoffen das ich das 6 bzw 8std schule wenigsten dauerhaft internet anlassen kann :D
 
@android31

Ich hab dein Akku Thread (vom Unterforum Zubehör) und die Anworten in dieses bestehende Akku Thema eingeführt.

Alle Fragen zum Akku, und alles was dazu gehört, gehören hier rein.;)
 
soldiers schrieb:
eins ist mir eben noch aufgefallen.

Mein Sensation ist ausgegangen, kein Akku mehr. Hab das Ladekabel rangehängt (Steckdose) und lass es seit 15 Mins laden. Schalte es eben ein und schwupp steht die Anzeige bei 44%

Das kann doch nicht sein.

Letzte Nacht habe ich das Telefon auf 100% geladen und dann den Akku Calibriert...hat es vielleicht damit zu tun ?

Ich hatte das Problem auch häufiger. Im XDA Forum hat dann einer nen BatteryFix empfohlen. Flashbar über das Recovery. Bei mir hat es bisher abhilfe geschaft.

Dropbox - Roms&Addons - Simplify your life < aus meinem DB laden und dann per Recovery flashen.

Was genau das Script bewirkt, kann ich dir leider nicht sagen. Kann nur mit der Erfahrung dienen, dass es danach bei mir nicht mehr aufgetaucht ist.
 
Das Script löscht den Dalvik-Cache und installiert eine andere /system/bin/battd und eine andere /system/lib/libbattd.so
Was das bewirkt → keine Ahnung, musst Du in dem thread fragen, wo Du das Zeugs her hast.
 
naturelle schrieb:
Das Script löscht den Dalvik-Cache und installiert eine andere /system/bin/battd und eine andere /system/lib/libbattd.so
Was das bewirkt &rarr; keine Ahnung, musst Du in dem thread fragen, wo Du das Zeugs her hast.

Bewirkt hat es, dass ich die Sprünge der Akkuanzeige nicht mehr habe. Und deine Erklärung plus meine Erfahrung reichen mir aus. Danke ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab ein kleines Problem...

Ich lade jetzt zum Beispiel mein sensation xe und schalte es WÄHREND des Akkuladens aus...dann wird die LED-Leute nach einigen Minuten sofort grün und wenn ich mein Sensation xe einschalte, sagt er mir Akku hätte noch 99% Power, was aber nicht sein kann.

Gestern ist es mir passiert und ich hab es ignoriert, ständig veränderte sich der Akkuwert...mal 20-30% höher mal niedriger.


Was kann ich dagegen machen?
 
Nicht auf die anzeige schauen, ist eh nur nen schätzometer
Aber denke doch mal nach... Du tankst dein auto voll, dann läst du es an, und hat es jetzt noch 100% tankfüllung? Nein da du beim anlassen bereits was verbraucht hast, auch wenns die anzeige so nicht anzeigt wegen der geringen menge. Genau so ist es beim handy.. wärend des anschaltens wird strom verbraucht und die ladefunktion ist ausser betrieb, also kann der akku keine 100 % haben.
Zu deiner schwankenden anzeige.. naja ein akku kann, wenn er aus einem vollast bereich kommt , sich geringfügig erholen so das die anzeige dann wieder etwas mehr anzeigt.
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mit meinem Akku ein sehr großen Problem.
Habe jetzt schon sämtliche Roms probiert.
ARHD, IC, Leedroid, Stock XE, aber meine Akkulaufzeit ist einfach sehr schlecht.
Hab CurrentWidget installiert und habe im Standby (Display aus, Mobiles Internet ein) einen Stromverbauch bzw Stromfluss von -150mA.
Ich versteh das einfach nicht. Battery Wipe wurde bei jedem neuen Rom durchgeführt.
Habe auch die aktuelle Radio Rom Version drauf 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_02, dies steht unter den Software Einstellungen. Aber im Bootloader steht: Radio 10.14.9035.02_02... Was ist da jetzt richtig.

Ich bin langsam echt am verzeifeln. Mein Akku nimmt über Nacht 20% ab.
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Das ist arg viel, 20%/Nacht.
Da du geschrieben hast, Mobiles Inet ein, einige Apps Syncen je nach Einstellung alle paar Stunden.
Inet aus, und dann mal testen.

OT//
Hat zwar nix hiermit zutun, aber...

"...Habe auch die aktuelle Radio Rom Version drauf 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_02, dies steht unter den Software Einstellungen. Aber im Bootloader steht: Radio 10.14.9035.02_02... Was ist da jetzt richtig..."

Tja, das weiß nur HTC.
In den Original RUUs von HTC steht 10.15.9035.02_02, im Bootloader aber 10.14... ist bekannt.
 
Internet aus kann es sogar schlimmer machen. du solltest da systematisch rangehen. wenn du wissen willst wie, darfst du gerne mein faq lesen ;-)
 
Gibt es eigentlich irgendwas wo man direkt alle Startprogramme direkt wählen kann?
 
Jup der " Es Task Manager " kann und den autostart bearbeiten. Dort kannst auswählen was mitstarten darf,mit Wiederherstellungsfunktion.

Lg

Htc
 
Hallo

Ich habe eine Frage zum 1900mAh Akku von Anker, dieser wurde über Amazon bestellt und ist gestern angekommen, das Problem ist jetzt aber, dass das Battery Monitor Widget mir Anzeigt der Akku hat nur 1580mAh.
Ist das ein Problem mit dem Widget oder kann es sein das ich irgendwie einen falschen Akku bekommen habe der tatsächlich nur eine Kapazität von 1580mAh statt 1900mAh hat?
Oder muss ich am Sensation noch irgendwas einstellen damit es erkennt, dass ein jetzt ein anderer Akku in Benutzung ist?
 
Hab auch noch eine Frage zum Anker-Akku:

Hat dieser nun einen Temperatursensor oder nicht?

In diesem Thread hab ich gelesen, dass er einen Sensor hat, bei einer Amazon-Rezension steht aber, er hat keinen...
 
Im App auf Einstellungen dann Überwachung,Batterie Kapazität, dort auf 1900...

Htc
 
  • Danke
Reaktionen: dagobert007 und syk1
manyx75 schrieb:
Hab auch noch eine Frage zum Anker-Akku:

Hat dieser nun einen Temperatursensor oder nicht?
...


Hat definitiv keinen Sensor, hab denn Akku jetzt ne weile und der bleibt immer bei Ca. 25 grad ..

Lg

Htc
 
  • Danke
Reaktionen: manyx75
syk1 schrieb:
Hallo

Ich habe eine Frage zum 1900mAh Akku von Anker, dieser wurde über Amazon bestellt und ist gestern angekommen, das Problem ist jetzt aber, dass das Battery Monitor Widget mir Anzeigt der Akku hat nur 1580mAh.
Ist das ein Problem mit dem Widget oder kann es sein das ich irgendwie einen falschen Akku bekommen habe der tatsächlich nur eine Kapazität von 1580mAh statt 1900mAh hat?
Oder muss ich am Sensation noch irgendwas einstellen damit es erkennt, dass ein jetzt ein anderer Akku in Benutzung ist?

Hallo,

das kommt daher, weil die Kapazität vom Original Akku, softwaremäßig von HTC auf 1580mAh eingestellt wurde.
Der Akku hat und hält auf jeden Fall wie ein 1900mAh Akku.

Desweiteren hat mrlow ja die Lösung auch gepostet...:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: syk1

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten