Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Bratwurstmobil schrieb:
2800 mAh würd ich die Finger von lassen, das kann dein Sensation zur Explosion bringen (kein Scherz :( ).

Red nicht so einen Müll.
Das hat rein gar nichts mit den mAh zu tun, sondern zur explosion kriegt man den nur durch falsche Elektronik und die kann auch bei einem 1000mAh Akku vorhanden sein.
Dass ein 2800mAh Akku für 10€ nicht die Qualität eines 1600mAh für 20€ hat liegt nahe. Da sind dann aber nicht die 2800mAh an der Qualität Schuld, sondern die 10€...

Übrigens hat bei uns einer mal durchgemessen, wie die Akkus so stehen. Der 1600mAh hat auch nur etwa 1300 mAh. An modell der 2400 oder 2600 wurde auch durchgemessen und kam etwa auf die 1600-1700mAh, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Wenn ihr lange Akkulaufzeit haben wollt, reicht ein Akku nicht immer aus. Das Sensation, genau wie das Galaxy S2, hat einen enorm potenten CPU. Wenn ein App quer schlägt, kriegt es so einen Akku binnen 2h leer (Knapp 1000mAh kann man hinbekommen. +/- wegen Messungenauigkeit). Da würde auch ein 3000mAh nicht viel bringen, der wäre nach 3-4h leer.
Wichtig ist halt, dass man unter Kontrolle hält, was läuft. Auch bei Syncs und gerade bei Socialnetworks sind da gerne Batterydrains dabei.
 
hallo leute,

bei mir ist die Akku Anzeige ein wenig Seltsam.

Handy wurde um 01:36 Uhr heute Nach mit 100% vom Strom genommen Akku hatte knapp 4200mV
Wlan war die ganze nacht an, heute morgen war das Telefon immer noch auf 100%, jedoch bei ca. 4020mV

Als 1% Anzeige App habe ich Battery Indicator - die Volt Zahl lese ich mit BatteryCalibration aus.

Nun meine Frage - ist das bei euch auch so das die ersten 5% bei vollem Akku nicht angezeigt werden (also mein Telefon zeigt keine 99% 98% 97% 96% 95% an)
 
BigBubby schrieb:
Red nicht so einen Müll.
Das hat rein gar nichts mit den mAh zu tun, sondern zur explosion kriegt man den nur durch falsche Elektronik und die kann auch bei einem 1000mAh Akku vorhanden sein.

Aber ich bezweifle, dass dieser Akku eine gute Verarbeitung hat. Es gibt eine Faustregel für eBay: je größer der Akku umso schlechter die Verarbeitung. Deshalb hab ich geschrieben, dass dieser Akku das Sensation höchstwahrscheinlich sprengen kann. Verstanden?
 
Mir ist klar was du aussagen wolltest. mich würde interessieren ob du nur einen beleg eines solchen falles hast. idr haben die ebay teile einfach nicht drin, was drauf steht. die werden einfach umgelabelt. ich erinnere mich an einen fall, wo einer sogar das alte original label unter dem neuen gefunden hatte.
explodieren kann ein akku eigentlich nur bei extrem hohen oder niedrigen temperaturen mit hohen strömen oder bei fehlerhafter lade-/entladeelektronik, welche aber im handy und nicht im akku ist.
 
Ich kann mich auch noch an einen Fall erinnern, wo ein Freund von mir für sein DHD einen 2600 mAh-Akku bei eBay geholt hatte. Länger hielt der auf jeden Fall, jedoch fing das Ding irgendwann man mitten in der Nacht an leise zu fiepen, bis er irgendwann durchbrannte. Explodier ist zum Glück nichts, das DHD war aber trotzdem nur noch ein Ziegelstein.
 
Hallo, ich habe mir Batter Monitor Widget installiert, und musste mit erschrecken feststellen das mein Handy einen sehr hohen Verbrauch hat - auch im STandby. Der Akku hebt keinen Tag, obwohl ich wirklich wenig damit mache. 5 SMS und 5 Mins telefonieren heute, 30 Mins Musik und das wars.

Der Verbrauch ist immer zwischen -144mA und 551mA

Auch ein Reboot, brachte nix. Ich konnte auch kein Unterschied erkennen wenn WLAN ON oder OFF ist.

Hab die Revolution HD 3.6.2 Rom drauf - kann ich noch irgendwie feststellen was da soviel Strom zieht ?
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 254
Sieht bei mir ähnlich aus, manchmal geht der Verbrauch zwar etwas runter, aber meist sieht es so aus wie bei dir, der Akku hält keinen Tag durch. Ich mache aber allerdings auch etwas mehr damit muß ich sagen. Aber im Vergleich zu meinem iPhone 4 vorher eine Katastrophe was die Akkuleistung angeht.
 
Hi,

Wie ihr alle kennt, geht der Akku des Sensation leider so schnell leer und jetzt wollte ich mir einen bessern Akku gönnen, aber ich kann mich zwischen dem Evo 3D und dem Anker nicht entscheiden. Hab jemand schon erfahrung gemacht?
Danke für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie ich es bisher so mitbekommen habe, ist der Evo 3D zwar größer, hält aber nicht viel länger. Mit dem Anker kommt man allerdings über 48 Stunden normales benutzen bzw. 24 Stunden Dauerbetrieb. Scheint also besser zu sein. Einer der beiden separaten Akkus hatte keinen Temapraturmesser, entweder der Anker oder der andere, wovon ich den Namen vergessen hab. Welchen weiß ich nicht mehr.
 
Lest mein FAQ dann wisst ihr, wie ihr es auch runter kriegt...
 
soldiers schrieb:
aber es geht auch anderst, schaut ich mal das Sensation hier an:

Im Standby nie mehr als ~29mA

Bild ist von hier kopiert -> Akku Entladung - HTC Sensation - Android Forum

Auf dem Screenshot ist aber auch zu erkennen das sich das Sensation im Flugmodus befindet. Könnte daher am aktivierten Flugmodus liegen, da dieser auch bei meinem Sensation einen enormen Unterschied macht. Wenn ich das Sensation über nacht einfach nur in Standby stelle verbraucht es in 6-8 Stunden zwischen 10 und 15% vom Akku, stelle ich vorher aber den Flugmodus an sinkt der Verbrauch auf höchstens 2%.
 
Bratwurstmobil schrieb:
bzw. 24 Stunden Dauerbetrieb. Scheint also besser zu sein.

Ja ne is klar. Wie kommst du drauf das der akku 24 Stunden dauerbetrieb übersteht? Mit Glück vl 6 Stunden bei minimaler Helligkeit. Der Evo 3d akku und der Anker haben den Sensor. Der chichitec nicht. Der Evo akku ist ca 20% leistungsfähiger als der des Sensations. Ich verwende derzeit bei beiden htcs einen chichitec. In der Praxis siehts so aus: original akku: 1 Tag, evo akku: 1-1,5 Tage und chichitec/Anker 1,5-2 Tage. Bei MEINEM Nutzverhalten. Bei intensiven Arbeiten übersteht selbst der Anker/chichitec keine 10 Stunden. Aber 24h dauerbetrieb schaffst nichtmal mit einem 8000mah akku. Lol

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm, hab das ein wenig schlecht ausgedrückt. Meine datit natürlich, dass der AKKU ca 24 Stunden aushält, wenn man das Telefon über den Tag sehr gut benutzt. Natürlich meine ich damit nicht 24 Stunden zocken. Das ist wohl klar. ;) Sorry fürs Missverständnis.
 
dann stimmt bei meinem Telefon irgendwas nicht, selbst im Flugmodus sind die Werte nahezu unverändert :-(
 
Du hast vermutlich im Hintergrund irgendwas was synct.
Social-Networks, E-Mail-Accounts, News, Wetter....
 
das sind meine laufenden Dienste:

- Maps
- Facebook
- Battery Indicator
- Dolphin Browser
- Whatsapp
- Battery Monitor Widget
- PVWmdrmProxy
- Calendar
- Market
- PVWmdrmService
- Google Services
- Gingerbread Keyboard

Facebook hab ich eben deinstalliert - keine verbesserung.
 
Maps, Whatsapp, Dolphin, Facebook.

Die könnten alle probleme machen. Müssen auch nicht aktiv sein.
Wozu hast du maps an?

Whatsapp synchronisiert recht häufig, da es zwar so tut, als wäre es SMS, aber trotzdem pushed, da es nur ein besserer E-Mail client ist. (Wobei es auch sein kann, dass er Pulled, das weiß ich nicht genau)

Den Dolphin solltest du nur an machen, wenn du ihn brauchst und danach von hand beenden.

Facebook hat das problem, dass standartmäßig der Chat an ist, den kann man von hand beenden.

Maps macht das problem, besonders mit latitude, dass er zusätzlich versucht den Standort zu ermitteln und mehr.

Natürlich kann das noch immer was anderes sein, was so nicht auftaucht.

Achja die Verbesserung merkt man erst nach 30min oder mehr. Die Akkuanzeige ist sehr träge (warum steht auch im FAQ nur noch nicht gut formuliert).

Wenn du den Akkuverbrauch senken willst, folge einfach den Anweisungen im 4. posts. Nur von den Standartanwendungen nicht täuschen lassen, die normal sind. Es kann durchaus sein, dass beim Sensation 1 oder 2 andere mit dabei sind.
 
ich hatte zuvor ein Defy mit CM7.1 am laufen, gleiche Apps drauf, gleiches Nutzerverhalten - daher wunder es micht das der Akku beim Sensation ruck zuck leer ist. Beim Defy bin ich locker auf 48h gekommen, beim Sensation knapp 24 :-(

Leider läuft CPU Spy nicht auf meinem ROM, hab den Entwickler aber schon angeschrieben

Ich werd noch ein wenig testen ob es an verschiedenen Apps / Diensten / Widgets liegt, aber ich denke eher das mein Custom ROM Buggy ist. Mal auf ein Update warten und in der zwischen Zeit, öfters an die Steckdos :)
 
Das kann natürlich auch sein.

Man muss bedenken, dass das Sensation einen enorm viel stärkeren CPU hat und somit natürlich der Akku auch schneller mit den selben Anwendungen leergesaugt werden kann.
Apps die Quer laufen erzeugen 100% last, egal wie stark der CPU ist, nur kann ein Dualcore mit 1,x GHZ mehr Energie saugen, als der "kleine" vom Defy.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten