Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Moin Moin,

habe letzte Woche mein Sensation auf 2.3.4. upgedatet (T-Mobile branding), und seit dem ist der Akku NUR leer.

Das beste war heute Nacht. Habe den Akku gegen 22Uhr bei 100% Ladung von der Steckdose genommen, und heut morgen um 05:30 war das telefon AUS!! :cursing:

Auch sonst ist der Akku bei meiner täglichen Nutzung schneller leer als sonst (mache ja nichts anderes als vorher, daher seehr guter Vergleich).

Hab mir nachm Update lediglich paar Apps gezogen von HTC (Notitzen und das Akku Widget)...

Meiner Auffassung nach isses nicht normal.

Woran könnte das liegen?? Nervt auf jeden Fall tierisch wenn der Akku in Gebrauch schon nach 4-5 Stunden leer is.

Danke schonmal...
 
Das kann vieles sein. Vielleicht ein App die festhängt und dauerhaft CPU Last zieht, oder eine Einstellung welche nicht übernommen wurde oder eine App welche allgemein schlecht programmiert ist. Am einfachsten: Usage Timelines aus dem Market und mal beobachten welches Programm die meiste CPU Last hat. Wenn du nichts findest würd ich die Werkseinstellungen wiederherstellen. Ich hatte selbst schon das Problem dass der Akku nur mehr 10-12 Stunden gehalten hat. Nach einem Werksreset war wieder alles beim alten (2 Tage Akkuleistung).
 
Lies einfach mal mein faq. Damit kriegst du es raus ;-)
 
Danke schonma.

Habs mal geladen, und ganz oben steht mit 1-3% Android System. Und weit und breit nix von ner geladenen App oder so zu sehen, alles HTC und bei 1-2% oder 0.

Aber alles wieder auf Werkseinstllung nervt auch iwie... Aber werd wohl keene andere Wahl haben...
 
Hab mal ne Frage,

Screen-off verbraucht mein Sensation XE ca. 130mA..ist meiner Meinung nach viel zu viel.
Damals habe ich bei meinem DHD 5-8mA geschafft.

Ist der Hohe-Vebrauch beim Sensation (XE) normal?
Habe RcMix und Bricked Kernel...
Aufm Sensation(XE) sind derzeit die selben Apps, wie aufm DHD drauf.
 
Den Androiden will ich sehen, der im Standby 5 mA verbraucht. :D Das ist unmöglich. 130 mA ist für das Sensation ein ganz normaler Wert und selbst das Desire HD wird nicht unter 80 gekommen sein.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Den Androiden will ich sehen, der im Standby 5 mA verbraucht. :D Das ist unmöglich. 130 mA ist für das Sensation ein ganz normaler Wert und selbst das Desire HD wird nicht unter 80 gekommen sein.

mfg Marcel

Es gibt genug Screenshots in verschiedenen Foren, wo dieser Wert im Standby angezeigt wird. Unmöglich ist das ganze also bestimmt nicht.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Den Androiden will ich sehen, der im Standby 5 mA verbraucht. :D Das ist unmöglich. 130 mA ist für das Sensation ein ganz normaler Wert und selbst das Desire HD wird nicht unter 80 gekommen sein.

mfg Marcel


Klar, würde mit dir um alles wetten :D

Frag mal einige die das Desire HD benutzen
 
Aber dann nicht dauerhaft, sondern nur ganz kurz, also 1-2 Sekunden. Übelegt doch mal, das Sensation hält ungefähr 7 tage Standby durch, bei 130 mA. Wenn das DHD kontinuierlich 5 mA verbrauchen würde, würde es dann ungefähr 180 Tage Standby durchhalten. Das wären dann rund 25 Wochen Standby, also fast ein halbes Jahr. Allein wegen dieser Rechnung ist das schon fast unmöglich. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Werte mit HTC Fastboot aufgezeichnet wurden.

mfg Marcel
 
Länger als einige Sekunden auf jeden Fall...

Ich nutze CurrentWidget und auf Wunsch, kann man sich den Akkuverbrauch speichern lassen(txt.file) und beim dhd damals, im Standby war es verdammt oft unter 10mA und fast nur unter 50mA.
 
ICh weiß nicht, wie das genau beim Sensation ist, aber beim Galaxy S2 werden die mA-Werte nur aus der Steigung der % Anzeige geschätzt (Die % Anzeige wird durch einen Algorithmus wiederum aus der Klemmenspannung bestimmt). Sie sagen also nicht viel über die wirklichen Verbrauch aus.

Aber auch beim Galaxy S2 schafft man 8-12mA.
Da hält das Gerät dann auch mehrere Tage ohne große Probleme.
Der Akku hat ca 1600mAh. Das macht bei 12mA 5,5 Tage. Also bei 3 Tagen 22mA. Da kann also gar nichts dreistelliges Verbraucht werden.

Aber wer mehr und genauer wissen will, kann gerne das FAQ durchlesen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Übelegt doch mal, das Sensation hält ungefähr 7 tage Standby durch, bei 130 mA. Wenn das DHD kontinuierlich 5 mA verbrauchen würde, würde es dann ungefähr 180 Tage Standby durchhalten. Das wären dann rund 25 Wochen Standby, also fast ein halbes Jahr.

Ich kann deiner Rechnung nicht ganz folgen. Bei einem 1520mA Akku wären 130mA Verbrauch 11 Stunden. Bei 5mA Verbrauch wären das 304 Stunden bzw 12 Tage. Ich habe bei meinem Sensation ca. 19mA im Standby. Das sind 4 Tage mit dem 1900er Chichitec Akku. 130mA sind definitiv nicht normal.
 
heute ist mein 1900er ANKER gekommen.... werde ich demnächst mal testen und berichten....
 
Falkner schrieb:
heute ist mein 1900er ANKER gekommen.... werde ich demnächst mal testen und berichten....

Ich hab mir den Anker vor, ich weiß nid mehr genau wann, 1-2 Wochen, auch bestellt, sei gespannt Unterschiede wie Tag und Nacht.

Ich bin nun wirklich sehr zufrieden mit dem Sensation. (vorher hat mich die Akkulaufzeit angebrochen...)

Ich bin (wenn ich arbeiten bin sowieso) ständig mit meinem Handy zugange.
Für mich muß es mindestens 1 Arbeitstag von bis zu 14/15h durchhalten.

Und ich mach alles mögliche Unterwegs. (Spiele, Officedateien, Inet, GPS)
Ach ja, auch Telefonieren...

Des Teil (oder auch vergleichbare) lohnen sich auf jeden Fall.

Ich hatte sogar mal den gedanken, das der original HTC Akku fehlerhaft ist. (Stichwort Serienfehler... nur meine Meinung)
(Begründung: mit diesem Akku, war bei mir nach 5-6 evtl. 7h Schluß... wieso halt ein Akku mit knapp 400mAh soviel länger??)
 
cargo schrieb:
Begründung: mit diesem Akku, war bei mir nach 5-6 evtl. 7h Schluß... wieso halt ein Akku mit knapp 400mAh soviel länger??)

OMG! Und ich dachte ich hätt ne akkufressense App drauf und jetzt sagst du mir, dass du auch nicht länger durchhälst. :scared: Ich werd zum Obst. Ich glaub, ich hol mir nen Anker.
 
Ich kann dir den Anker (evtl sind andere auch gut, aber ich hab nunmal den Anker) wärmstens Empfehlen.

Wie geschrieben, ich hab das Sensation oft in den Händen (ausser beim Toilettengang ;)) naja und zwischendurch auchmal ohne, aber mit dem Anker bin ich sehr sehr zufrieden.

Meine Einschätzung, wenn du nicht Stundenlang damit rummachst, hält das Teil mehrere Tage bei normaler Nutzung.

(allerdings wenn ein CustomROM benutzt wird, dann würde ich, einmal am Anfang, den Battery Wipe durchführen.)
 
Ich habe zwei Ersatzakkus mit 1800 mAh und merke kaum einen Unterschied? Bei ebay gibt es schon Akkus mit 2300 und sogar 2800 mAh, ob die was taugen? Ich werds glaub ich mal testen.
 
2300 mAh ist schon sehr viel. 2800 mAh würd ich die Finger von lassen, das kann dein Sensation zur Explosion bringen (kein Scherz :( ).

mfg Marcel
 
Bratschlauch schrieb:
Ich habe zwei Ersatzakkus mit 1800 mAh und merke kaum einen Unterschied? Bei ebay gibt es schon Akkus mit 2300 und sogar 2800 mAh, ob die was taugen? Ich werds glaub ich mal testen.

Alleine schon ebay und akkus...

Ganz ehrlich? Ich würde diese nid kaufen bzw. verwenden.

Der Anker hat sogar im xda Forum einen guten Ruf...
 
cargo schrieb:
Alleine schon ebay und akkus...

Ganz ehrlich? Ich würde diese nid kaufen bzw. verwenden.

Der Anker hat sogar im xda Forum einen guten Ruf...

Naja, was heißt ebay und Akkus...? Die von Anker werden auch bei ebay angeboten!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten