Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Ah ja, na ihr habt Probleme...;)

Hier im Anhang sind ein paar Bildchen.
Ich benutz übrigens das andere Programm was zusehen ist... Temp passt.

Oben im Battery Monitor steht was von 1580mAh - das Bild wurde aber definitiv mit dem Anker 1900 aufgenommen und gemessen.
(Und ja, er hält auf jeden Fall, länger. Spürbar länger...
 

Anhänge

  • 2011-10-14_06-19-16.jpg
    2011-10-14_06-19-16.jpg
    48 KB · Aufrufe: 311
  • 2011-10-14_06-19-28.jpg
    2011-10-14_06-19-28.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mal den Anker 1900 beobachtet.

Temperatur Sensor geht nicht. Bleibt immer bei um die 25 Grad, egal ob man Asphalt 6 zockt oder im Idle.

Aber er hat deutsche Sicherheitsstandarts und erfüllt die ISO Normen.



Htc
 
Hallo
ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir den Chichitec Akku mit 1900mah gekauft und eingesetzt, dann vollaufgeladen und anschließend das Handy ca 30min intensiv genutzt. der akkustand ist immernoch bei 100%.

Denkt das handy es ist ein akku mit 1500mah(wie der alte orginal sensation akku) drin und zeigt solange 100% bis ich unter diese 1500 komme?

muss ich da also irgendetwas neu kalibrieren?

oder sollte alles ganz normal weiter funktionieren und ich kan mich einfach freuen, dass ich immernoch bei 100% bin?

kan mir das bitte jemand sagen/erklären wie das funktioniert und ggf. was ich amchen muss?
 
Im Idealfall solltest du den AKKU neu kalibrieren. Wenn du jedoch kein Root hast, musst du warten. Einfach das AKKU ein paar mal komplett aufladen und wieder auf 2-3% runtergehen lassen. Nach 5-6 Aufladungen sollte das Sensation das schon alleine kapiert haben.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Im Idealfall solltest du den AKKU neu kalibrieren. Wenn du jedoch kein Root hast, musst du warten. Einfach das AKKU ein paar mal komplett aufladen und wieder auf 2-3% runtergehen lassen. Nach 5-6 Aufladungen sollte das Sensation das schon alleine kapiert haben.

mfg Marcel
kennst du eine gute Anleitung für einen einfachen Weg das Sensation zu rooten?

wenn ich das handy gerootet habe, kann ich dann noch software updates installieren?
a) neue Android Version (z.b. 2.3.4 auf 2.3.5)
b) kleines update version 1.45.xx.x auf 1.46.xx.x oder so?

danke schonmal
 
Anleitung hier im Forum...

zu a. Nein
zu b. Nein

Original Updates sind dann nicht mehr unbedingt nötig, weil es dafür schon CustomsROMs geben wird.
 
Es werden externe Akkus angeboten die 5000 mAh haben sollen über USB anzuschließen und interne von Fremdfirmen die bis 2500 mAh haben sollen hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es ein App was den Prozessor
wie beim PC heruntertaktet ?
 
Ja gibt es z.b. SetCPU, dazu ist aber root von nöten
 
ich hab ja noch einen 2. chichi hier rum liegen. hatten mich paar angeschrieben, hab mal 20 € genannt. ist offensichtlich zu hoch, oder? was könnte man verlangen?
 
Tralien schrieb:
ich hab ja noch einen 2. chichi hier rum liegen. hatten mich paar angeschrieben, hab mal 20 € genannt. ist offensichtlich zu hoch, oder? was könnte man verlangen?

na ja beim grossen fluß kostet der Anker nur 18 euro,so als anhalt.

lg
 
Hallo,
habe mir den Akku vom HTC-Evo geholt.
Habe das Gefühl alles läuft hakeliger mit dem neuen Akku. Kann es sein das er nicht so ganz in Ordnung ist und zu wenig Leistung anbietet oder muss ich warten bis das Phone sich auf diesen neu eingestellt hat?
 
Hallo,

habe mir auch "zwei" Akkus für mein Sensation in USA gekauft. Daher habe ich einen zu verkaufen:

Typ EVO 3D Model BG86100 (passt natürlich wie bei mir ins Sensation)
CHICHITEC: 1930 mAh
SPANNUNG: 3,7 V
TYP: LI-ION

Preis:

20.- Euro (Warensendung, unversichert)
22.- Euro (Einschreiben, versichert)

Wenn hier im Forum kein Interesse besteht, kommt der Akku am Samstag in die "Bucht" :)

Gruß
Icke

P.S.1: Anfragen bitte per PN (links auf den Namen klicken) damit das Forum nicht vollgemüllt wird, Danke
P.S.2: Wer zuerst kommt hat den Akku (Reservierung wird für 12 Std. angenommen "DerMaurice" danach geht es automatisch an den nächsten)


---- Achtung Akku ist verkauft ----
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMaurice
Hallo, habe Interesse, kann dir aber erst morgen konkret zusagen, wäre es möglich, ihn erstmal für mich zu "reservieren"?
 
Ich schreibe hier mal, um das FAQ etwas zu verbreiten. Es ist zwar ein wenig aufs S2 genormt, sollte zu 99,9% aber auch bei euch zutreffen. Einfach Signatur folgen.
Da kann sich vermutlich manch einer den Akku sparen ;)
 
Ich habe 2 Ersatzakkus, die ich in einem externen Ladegerät lade und immer wechsel wen das Handy leer ist.
Ist es schädlich fürs Handy wenn der Akku rausgenommen wird ohne daß man das Gerät vorher ausschaltet?
 
Das kann schief gehen. Muss aber nicht.
 
BigBubby schrieb:
Das kann schief gehen. Muss aber nicht.

Hatte die Frage mal an HTC gesendet, die meinten jetzt es macht überhaupt nichts.
 
Wow, das halte ich für sehr gewagt.
Also jedes System kann schaden nehmen, wenn man einfach "den stecker zieht".
Natürlich ist hier jetzt keine mechanische Komponente, wie die Festplattenköpfe beim normalen PC vorhanden. Wenn das System gerade aber etwas in wichtigen Sektionen schreibt/ändert, könnte es sein, dass beim rausziehen des Akkus du danach ein korruptes System hast. Das ist zwar kein Hardwareschaden, aber gut sicherlich nicht. Kann natürlich sein, dass HTC irgendwo eine Art Energiereserve (Kondensator oder kleine extra Batterie) eingebaut hat, damit das System den vorgang noch beenden kann.

Aber mal ehrlich die 10sek Zeit vorher herunterzufahren und die 20sek es wieder hochzufahren solltest du doch investieren können, oder nicht?
 
ja sicher, aber manchmal nervt es halt.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten