Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Er hat doch geschrieben dass das rote Licht auch beim Originalakku ist, aber die Meldung nicht...

Das rote Licht hatte ich auch schon das eine oder andere mal...
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
und ich das es auch bei dem originalen akku so ist. also hat es nix mit dem akku zu tun.
 
Lehmi, ich hab ebenfalls den originalen Akku und bei mir blinkt diese LED auch gerne mal. Es liegt also nicht am Akku.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Lehmi, ich hab ebenfalls den originalen Akku und bei mir blinkt diese LED auch gerne mal. Es liegt also nicht am Akku.

mfg Marcel

ja die LED blinkt doch auch ...,ich habe doch geschreiben es ist Normal, und liegt daran nicht.

Es ging lediglich um die "HTC Display Medlung" die er meint.Das könnte am Akku liegen wenn das Gerät solche Meldung macht.

Zumindest ist dies nicht normal!

Grüße
 
Moin,
@all: bitte nicht persönlich werden....:)
 
do_lehmi schrieb:
ja die LED blinkt doch auch ...,ich habe doch geschreiben es ist Normal, und liegt daran nicht.

Es ging lediglich um die "HTC Display Medlung" die er meint.Das könnte am Akku liegen wenn das Gerät solche Meldung macht.

Zumindest ist dies nicht normal!

Grüße

Ich habe doch geschrieben das es die meldung da auch gibt!!!
 
naja wie auch immer :razz:
 
1900er von Anker empfehlenswert?
Mich nervt es sehr, dass ich ab 16 Uhr sehr sparsam mit dem Handy umgehen muss.
 
haldir87 schrieb:
1900er von Anker empfehlenswert?
Mich nervt es sehr, dass ich ab 16 Uhr sehr sparsam mit dem Handy umgehen muss.

Hallo,

ich hab mir vor 2 Wochen den 1900mAh Akku von Anker bestellt.
Absolut empfehlenswert!!

Es klingt evtl. ein bischen doof, aber ich würde von mir schon behaupten, das ich ein PowerUser bin.

Das heißt ich benutz das Telefon stundenlang, und wenn es mal nix mit Recovery und flashen zu tun hat, dann sind auch mal Spiele drann. (Angry Birds bis zu 2h am Stück;))
Mit dem Original Akku war ich nach ein paar Stunden schön öfters bei unter 20%!!
Mit dem Anker sind dann immernoch um die 50%!!

Mobiles Inet unterwegs ist auch sehr oft an...
Auf jeden Fall hält der Akku bei intensiver Benutzung, gefühlt, mehr als doppelt solang durch.
Für mich sollte ein Akku bei sehr guter Benutzung mindestens 12-18 h durchhalten.

Da stellt sich mir die Frage, ob der original Akku von HTC, nicht doch irgendwie einen Fehler oder sowas hat...:)

Link zum Anker bei Amazon: Anker 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation G14 Z710E: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
...
ich hab mir vor 2 Wochen den 1900mAh Akku von Anker bestellt.
Absolut empfehlenswert!!

Link zum Anker bei Amazon: Anker 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation G14 Z710E: Amazon.de: Elektronik


Hi

Kannst du zu dem mysteriosen Temperatursensor etwas sagen?

Der Chichitec hat keinen, beim Anker habe ich schon ja und nein gelesen.

Könntest du das mit BatteryMonitorWidget prüfen ob da was plausibles rauskommt?

Bin nämlich selber noch am schwanken welchen Akku ich nehmen soll.
Wobei der Pluspunkt zu Amazon geht, wegen Versand und Co.

Danke schonmal

Grüße
Addy
 
Hallo zusammen,
ich habe seit über 7 Wochen ein Problem mit meinem HTC Sensation.
Problem: Akku läd nicht
Problembeschreibung:

Ich habe nun schon das dritte mal mein Handy in die Reparatur geschickt und es kommt immer unrepariert zurück aber nun erstmal das Problem...

Wenn ich mein Handy an das Ladekabel anschließe, zeigt mir das symbol auf dem Display an, dass es geladen wird und auch die orangene Lampe oberhalb des Displays
leuchtet. Ich gehe also davon aus, dass mein Handy geladen wird allerdings passiert das nicht. Wenn ich dann nach einiger Zeit (z.B. über Nacht) laden mein Handy vom Ladegerät entferne, finde ich den gleichen Akkustand vor wie vorher, sprich es hat nicht geladen.
Ich habe den Ladevorgang schon mit drei verschiedenen Ladekabeln (von MItbewohnern) ausprobiert und jedesmal habe ich das gleiche Ergebnis. Das Laden über den Pc habe ich auch probiert mit dem gleichen Resultat.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich werde langsam echt wahnsinnig mit dem Ding...

Vielen Dank in voraus!

mfg
mittis
 
Was genau soll ich da Prüfen und wo, im BatteryMonitorWidget?
 
Hallo Marco,
die Batterieanzeige auf dem Monitor (oben rechts in der Ecke) zeigt an, dass der Akku geladen wird allerdings ist das nicht der Fall.
 
achso ich habe noch etwas vergessen...
wenn ich das Handy am Ladekabel lasse, kann ich es beliebig lange benutzen ohne das es sich abschaltet.
 
Steck das Gerät doch mal an den Rechner und schau mal ob du dort Laden kannst.
Wenn es dich fragt welchen Modus einfach mal "nur Laden" antippen.

Ist ein Versuch wert.
MfG
 
Hi Seppel77,
ich habe es schon über diesen Weg probiert. Leider habe ich dabei auch keinen Erfolg gehabt. Ich hatte ja erst gedacht, dass es am Akku liegt aber das scheint laut HTC nicht der Fall zu sein, da sie jetzt zum dritten mal mein Handy geprüft haben und der Akku angeblich i.O. ist.

mfG

mfG
 
Ich habe mein Handy nun wieder zum Laden gebracht, und habe einen Gewährleistungsantrag gestellt...
damit ist das Thema erstmal gegessen.
Trotzdem danke für eure Hilfe

mfg
 
Habe mal eine Frage, kann ich irgendwas machen das der AKKU nicht so schnell leer geht?! Der verbraucht ja sogar AKKU obwohl das Handy über 3-4 stunden nur liegt und ich nichts tuh ! echt ätzend!
 
Auch wenn es nur so da liegt verbraucht es Strom, man weiß ja nicht was du für Hintergrund Daten und wie oft sie Synchronisiert werden. Auch ein schlechtes Netz verbraucht ungemein Strom.
 
cargo schrieb:
Was genau soll ich da Prüfen und wo, im BatteryMonitorWidget?

Hi,

in der History, ob da über die Betriebszeit / Ladezeit plausible werte für die Temperatur stehen. Normal schwankts ja zwischen Raumtemperatur und der Körpertemperatur und je nach CPU Last auch mal mehr ;-)

Der Sensor sitzt soweit ich weiß ja im Akku, also der Chichitec hat schon mal keinen, da ist wohl ein definierter Widerstand drin und der Zeit dauerhaft so um die 24-26°C an.

Wäre jetzt interessant ob der Anker-Akku nun einen funktionierenden Temperatursensor verbaut hat oder nicht.
Wie gesagt man liest beides, aber so recht festlegen wollte sich noch keiner.

Danke dir schon mal.

Grüßle
Addy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten